boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 379Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 379
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 08.09.2015, 06:57
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

In den Kanälen oder schmalen Seen gebe ich dir völlig recht, da sind es aber meist die Verdränger die die Geschwindigkeit überschreiten und dafür auch noch ordentlich Wasser bewegen.
Auf der Müritz oder den anderen größeren Seen finde ich das jetzt nicht so, das Gebiet ist doch auch kein Museum.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 08.09.2015, 07:16
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klastey Beitrag anzeigen
Die Grenze von 25km/h des Gesetzgebers.
An die sich sowieso nur die Normalbürger halten.

Dieses "Hauptsache ich habe meinen Spass" nervt diejenigen, die sich wenigstens halbwegs an die Regeln halten.

Von mir aus dürften ruhig mehr Kontrollen stattfinden.
Manche Menschen scheitern halt am Leben, wenn nicht für jegliche Interaktion ein Verwaltungssatz vorliegt.

Hast Du dich schon mal mit der Daseinsform "verantwortungsbewußtes Individium" beschäftigt?

Das sind zumeist selbsständig denkende Menschen, welche in der Lage sind zwischen sinnig und unsinnig, vernatwortungsvoll je nach Situation zu entscheiden.
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 08.09.2015, 09:13
seeblick35 seeblick35 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: M-V, Seenplatte
Beiträge: 156
Boot: Poseidon
142 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
...maritimer Logik... bin ich mit ca 16KM/H mit meinem 40Fuss Verdränger ... ne 5 fach Wellenschleppe von einem knappen Meter hinter mit hergezogen...
So viel zu Deiner maritimen Logik, die Du bei Anderen in Abrede stellst.

Ich fahre seit 20 Jahren auf der Müritz, Gleiter und Verdränger. Bei mehreren Kontrollen wurde bei mir nie ein Geschwindigkeitsverstoß beanstandet.
Bei Einsatz maritimer Logik und gesunder Kombination aus schnellem Fahren und Genießen der Langsamkeit sollte das auch den meisten anderen gelingen.
Wer dies nicht kann oder will, soll dort fahren, wo man ihn duldet.

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 08.09.2015, 09:18
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seeblick35 Beitrag anzeigen
So viel zu Deiner maritimen Logik, die Du bei Anderen in Abrede stellst.

Ich fahre seit 20 Jahren auf der Müritz, Gleiter und Verdränger. Bei mehreren Kontrollen wurde bei mir nie ein Geschwindigkeitsverstoß beanstandet.
Bei Einsatz maritimer Logik und gesunder Kombination aus schnellem Fahren und Genießen der Langsamkeit sollte das auch den meisten anderen gelingen.
Wer dies nicht kann oder will, soll dort fahren, wo man ihn duldet.

Stefan
Prima hab ich in diesem Jahr in Griechenland probiert und ich war nicht nur geduldet sondern auch noch herzlich willkommen.

Nebenbei durfte ich auch noch knapp 1000 km in Gleitfahrt fahren, so wie ich meinte das es angemessen wäre und nicht noch den überteuerten Sprit an der Müritz tanken.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 08.09.2015, 11:01
seeblick35 seeblick35 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: M-V, Seenplatte
Beiträge: 156
Boot: Poseidon
142 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Für 1000 km Gleitfahrt ist Griechenland auch eher geeignet als die Seenplatte.
Und wirklich günstig war Kraftstoff in GR zumindest 2014 nicht, da war ich dort. Aber das mit den Spritpreisen auf der Müritz ist ja wieder ein anderes Thema.

Natürlich sind auch hier Alle wilkommen, die Infrastruktur der Region lebt fast ausschließlich von den Gästen.
Als Gast muss ich mich dann aber auch mit den gegebenen Bedingungen arrangieren. Wenn mir diese nicht passen, sucht man sich am besten einen anderen Gastgeber.

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #131  
Alt 08.09.2015, 11:08
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seeblick35 Beitrag anzeigen
Als Gast muss ich mich dann aber auch mit den gegebenen Bedingungen arrangieren. Wenn mir diese nicht passen, sucht man sich am besten einen anderen Gastgeber.
Stefan
bisschen sehr einfach gedacht, findest du nicht ? Und "geduldet" zu werden ist ja nun echt der Hammer, was soll das denn heißen ?? Ich habe die Leute in McPomm durchweg als freundlich in Erinnerung, und ich war einige Male dort. Was gar nicht geht, ist die dortige Abzocke der Touris, während man die Einheimischen sehenden Auges passieren lässt. Das habe ich selber mehrmals erlebt.
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !

Geändert von piranha miura (08.09.2015 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 08.09.2015, 11:10
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seeblick35 Beitrag anzeigen
Für 1000 km Gleitfahrt ist Griechenland auch eher geeignet als die Seenplatte.
Und wirklich günstig war Kraftstoff in GR zumindest 2014 nicht, da war ich dort. Aber das mit den Spritpreisen auf der Müritz ist ja wieder ein anderes Thema.

Natürlich sind auch hier Alle wilkommen, die Infrastruktur der Region lebt fast ausschließlich von den Gästen.
Als Gast muss ich mich dann aber auch mit den gegebenen Bedingungen arrangieren. Wenn mir diese nicht passen, sucht man sich am besten einen anderen Gastgeber.

Stefan
Sorry, in meinen Augen dummes und polemisches Gerede....

Alles was zum Thema "Rücksichtnahme" zu sagen ist, wurde gesagt. Und wer mitten auf einem großen See in moderater Gleitgeschwindigkeit fährt ist nicht per se rücksichtslos, nur weil es eine völlig unsinnige Vorschrift gibt - und auch nicht deshalb, weil einige es toll finden mit 10 km/h über die Müritz zu tuckern....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 08.09.2015, 11:14
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 564
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Schön finde ich in dem Bericht die Stelle bei 1:38 Minuten: es wird mit nem Copter (oder landläufig Drohne) gefilmt, der DEFINITIV über 100m Flughöhe ist.. Mich würde mal Interessieren, ob in diesem Fall das ZDF eine Einzelaufstiegserlaubnis gehabt hat, die den derartigen Flug abdeckt...

Ich war bis vor 8 Jahren an der Müritz und am Plauer See mit dem Boot unterwegs, damals konnte man auf den Seen mit Vollgas winkend an der WaschPo vorbeifahren, die haben höchstens zurückgewunken... In Ufernähe verstehe ich ne Geschwindigkeitsreguliereung, auf dem See ist das alles Abzocke...
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #134  
Alt 08.09.2015, 11:47
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

https://www.orte-im-norden.de/hanses...-bu%C3%9Fgeld/

Vielleicht trägt dieser Artikel ein bischen zur Klärung bei. Das Land braucht dringend Geld...

ob diese Aktivität auch im Herbst,wenn im Schutze der Dunkelheit dort etliche Boote und Motoren gestohlen werden fortgesetzt wird bleibt abzuwarten..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 08.09.2015, 12:57
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von olli81 Beitrag anzeigen
In Ufernähe verstehe ich ne Geschwindigkeitsreguliereung, auf dem See ist das alles Abzocke...
Ich bin zwar bei dir wenn du sagst, mitten auf dem See ist diese Regulierung unsinnig, wäre sie nur in Ufernähe würde sie aber genauso ignoriert werden, siehe Kroatien.
https://www.boote-forum.de/showpost....&postcount=194
Mit Zitat antworten top
  #136  
Alt 08.09.2015, 12:59
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seeblick35 Beitrag anzeigen
...

Natürlich sind auch hier Alle wilkommen, die Infrastruktur der Region lebt fast ausschließlich von den Gästen.
Als Gast muss ich mich dann aber auch mit den gegebenen Bedingungen arrangieren. Wenn mir diese nicht passen, sucht man sich am besten einen anderen Gastgeber.

Stefan
Eine kleine Ergänzung noch zu diesem sinnfreien Kommentar :

Wir haben seit über acht Jahren eine Immobilie am Fleesensee und ich bilde mir ein, eine Aussage darüber zu tätigen, wie das Verhältnis Gleiter zu Verdränger bei denjenigen ist, die dauerhaft an den Müritz-Seen sind....

Wenn ich an die Boote bei uns im Hafen, den umliegenden Häfen, die ganzen Bootsschuppen und den kleinen Häuschen mit innen liegendem Bootsplatz denke, zudem noch die Wassergrundstücke mit eigenem Bootssteg, bin ich mir sehr sicher, dass auch diejenigen, die in McPom zu Hause sind, in großer Mehrheit einen Gleiter fahren...

Und du willst doch nicht allen ernstes behaupten, dass von denen keiner über 25 km/h mitten auf dem See fährt...
Oder sollten auch die sich lieber nach einem anderen "zu Hause" umgucken...

.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 08.09.2015, 13:15
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich bin zwar bei dir wenn du sagst, mitten auf dem See ist diese Regulierung unsinnig, wäre sie nur in Ufernähe würde sie aber genauso ignoriert werden, siehe Kroatien.
https://www.boote-forum.de/showpost....&postcount=194
ja Wölfi, aber es sollte dann ja in Ufernähe also da wo es wirklich drauf ankommt öfter kontrolliert werden. Soweit waren wir doch schon.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 08.09.2015, 14:38
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.151 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Woran erkennt man eigentlich Touris bzw. Einheimische?
An der Registriernummer des Bootes kann es wohl nicht liegen, kann ja überall registrieren lassen.
Die beiden, die ich als Dauertouri () am Plauer See liegen habe, sind in Berlin registriert und nicht in RZ........(WSA Lauenburg)

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #139  
Alt 08.09.2015, 14:41
seeblick35 seeblick35 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: M-V, Seenplatte
Beiträge: 156
Boot: Poseidon
142 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Nachdem mir hier Sinnfreiheit, Dummheit und Polemie bescheinigt wird:
Mein Post bezog sich auf den 12-m-Verdränger-Fahrer, der mit 16 km/h und entsprechender Welle durch den See pflügt und der Meinung ist, er handelt mit maritimer Logik rechtskonform und als verantwortungsbewußtes Individuum. Sinvoll und klug ist anders.

Eine nach eigenem Ermessen unsinnige Vorschrift kann doch nicht dazu führen, dass man sie für sich selbst als nicht gültig anerkennt und diejenigen verbal angreift, die sich an diese Vorschrift halten.

Wenn tatsächlich so viele der Überzeugung sind, die 25-km/h-Regelung sei unpassend, sucht doch nach Wegen, den Verordnungsgeber zu einer Änderung zu veranlassen.
Nur die Diskussion darüber und ein Diffamieren derjenigen, deren Job die Überwachung des Rechts ist, führt hier zu keiner Änderung.

In anderen Foren würde ich schreiben: Jetzt macht mich rot!
Stefan

Geändert von seeblick35 (08.09.2015 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 08.09.2015, 14:51
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seeblick35 Beitrag anzeigen
Wenn tatsächlich so viele der Überzeugung sind, die 25-km/h-Regelung sei unpassend....
Daß dieser Wert als Begrenzung Schwachsinn³ ist, darüber herrscht meiner Ansicht nach Einigkeit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #141  
Alt 08.09.2015, 16:24
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seeblick35 Beitrag anzeigen
Nachdem man mir hier Sinnfreiheit, Dummheit und Polemie bescheinigt wird:
Mein Post bezog sich auf den 12-m-Verdränger-Fahrer, der mit 16 km/h und entsprechender Welle durch den See pflügt und der Meinung ist, er handelt mit maritimer Logik rechtskonform und als verantwortungsbewußtes Individuum. Sinvoll und klug ist anders.

Eine nach eigenem Ermessen unsinnige Vorschrift kann doch nicht dazu führen, dass man sie für sich selbst als nicht gültig anerkennt und diejenigen verbal angreift, die sich an diese Vorschrift halten.

Wenn tatsächlich so viele der Überzeugung sind, die 25-km/h-Regelung sei unpassend, sucht doch nach Wegen, den Verordnungsgeber zu einer Änderung zu veranlassen.
Nur die Diskussion darüber und ein Diffamieren derjenigen, deren Job die Überwachung des Rechts ist, führt hier zu keiner Änderung.

In anderen Foren würde ich schreiben: Jetzt macht mich rot!
Stefan
Mein lieber Stefan,

der "Stein des Anstoßes" lag meiner Meinung nach vor allem an diesem Kommentar :

"Natürlich sind auch hier Alle wilkommen, die Infrastruktur der Region lebt fast ausschließlich von den Gästen.
Als Gast muss ich mich dann aber auch mit den gegebenen Bedingungen arrangieren. Wenn mir diese nicht passen, sucht man sich am besten einen anderen Gastgeber.
"

Und dass sich dein Kommentar nur auf den 12-m-Verdränger-Fahrer bezog, war nicht ersichtlich....Zudem da noch ein wenig mehr drinnen steckt, was ganz grundsätzlich sauer aufstößt...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #142  
Alt 08.09.2015, 20:13
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von piranha miura Beitrag anzeigen
bisschen sehr einfach gedacht, findest du nicht ? Und "geduldet" zu werden ist ja nun echt der Hammer, was soll das denn heißen ?? Ich habe die Leute in McPomm durchweg als freundlich in Erinnerung, und ich war einige Male dort. Was gar nicht geht, ist die dortige Abzocke der Touris, während man die Einheimischen sehenden Auges passieren lässt. Das habe ich selber mehrmals erlebt.
Mal abgesehen davon, dass ich während 3 Wochen Urlaub dort im August ÜBERHAUPT keine Wapo-Aktivität feststellen konnte, würde mich mal interessieren, wie die Wapo per Fernglas feststellen soll, wer Touri und wer Einheimischer ist.
Und, ja, wenn ich irgendwo hin fahre, sehe ich zu, dass ich mich an die Gepflogenheiten dort halte. Was ist daran so ungewöhnlich?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 08.09.2015, 20:43
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, dass ich während 3 Wochen Urlaub dort im August ÜBERHAUPT keine Wapo-Aktivität feststellen konnte, würde mich mal interessieren, wie die Wapo per Fernglas feststellen soll, wer Touri und wer Einheimischer ist.
Und, ja, wenn ich irgendwo hin fahre, sehe ich zu, dass ich mich an die Geflogenheiten dort halte. Was ist daran so ungewöhnlich?
Grundsätzlich richtig, nur gehört es dort eben nicht zu den Gepflogenheiten, mitten auf der Müritz oder dem Kölpinsee nicht schneller als 25 km/h zu fahren (mit Ausnahme derer, die nicht schneller können )...

Wir waren u.a. den halben Juli und den ganzen August dort - selbstverständlich sieht man die Wapo regelmäßig, aber esist nicht so, dass jedem "aufgelauert" wird.

Und zu dem Punkt, wie die Wapo zwischen Einheimischen und Touristen unterscheiden kann... - Ich sehe es eher so, die Einheimischen kennen die üblichen Kontrollstellen und auch die verschiedenen Boote der Wapo und verhalten sich entsprechend. Viele Touristen sind da deutlich "unvorsichtiger "..., allein schon daran könnte man erkennen, wer dort "heimisch " ist und wer nicht...
__________________


Gruß

Berni

Geändert von Berni (08.09.2015 um 21:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #144  
Alt 08.09.2015, 21:03
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seeblick35 Beitrag anzeigen
Für 1000 km Gleitfahrt ist Griechenland auch eher geeignet als die Seenplatte.
Und wirklich günstig war Kraftstoff in GR zumindest 2014 nicht, da war ich dort. Aber das mit den Spritpreisen auf der Müritz ist ja wieder ein anderes Thema.

Natürlich sind auch hier Alle wilkommen, die Infrastruktur der Region lebt fast ausschließlich von den Gästen.
Als Gast muss ich mich dann aber auch mit den gegebenen Bedingungen arrangieren. Wenn mir diese nicht passen, sucht man sich am besten einen anderen Gastgeber.

Stefan
Zu den Spitpreisen auf der Müritz kann ich mich locker an 1,8 - 1,9 € erinnern .
In Griechenland hab ich 1,55€ + 20€ fürs holen bezahlt.

Als Gleiterfahrer fühle ich mich nicht wirklich willkommen bei einer schwachsinnigen Begrenzung von 25 Km/h.

Ich fühle mich in eigenen Land nicht direkt als Gast und denke das man seine Meinung zu bürokratischen unsinnigen Beschränkungen ruhig kund tun kann.
Ich hab keine Ahnung ob es Vorstöße in der Politik für eine Lockerung der Beschränkung gibt.
Aber vielleicht wäre das ja die richtige Maßnahme zumal euer Ministerpräsident aus meinem Wohnort stammt.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 08.09.2015, 21:08
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
P.S. Ich habe jetzt schon drei Mal versucht das Wort "Geflogenheiten" zu korrigieren, es bleibt immer beim "pf"
Was paßt dir denn nicht am "pf"?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #146  
Alt 08.09.2015, 21:20
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Was paßt dir denn nicht am "pf"?
Wie bescheuert , manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...(und dabei hat man schon ein Rechtschreibprogramm)
__________________


Gruß

Berni

Geändert von Berni (08.09.2015 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #147  
Alt 08.09.2015, 22:23
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Was paßt dir denn nicht am "pf"?
Nun ja, "Geflogenheit" deutet halt etwas mehr Geschwindigkeit an als die 25 km/h, die auf der Müritz legal sind.

Mehr als eine speedbegrenzung würde ich mir eine db-Begrenzung auf der Müritz (und nicht nur dort) wünschen.
Mit Zitat antworten top
  #148  
Alt 08.09.2015, 22:29
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Viel laute Boote sind mir noch nicht aufgefallen ein paar Krawalltüten sind mal unterwegs aber ich fand jetzt nicht extrem, aber brauchen tu ich die sicher nicht.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 08.09.2015, 22:31
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Viel laute Boote sind mir noch nicht aufgefallen ein paar Krawalltüten sind mal unterwegs aber ich fand jetzt nicht extrem.
Wenn man selbst mit Motor fährt, hört man es auch nicht. So wie der eigene Rasenmäher ja auch nicht laut ist.
Mit Zitat antworten top
  #150  
Alt 08.09.2015, 22:32
ChrisCraft ChrisCraft ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 530
Boot: Saapemeercruiser
686 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Irgendwie sind hier einige unterwegs, die auch ein Carrera oder eine s1000rr wählen würden um damit durch die sahara zu fahren.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 379Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 379



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.