boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 379Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 379
 
Themen-Optionen
  #326  
Alt 27.10.2015, 07:32
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aquaramazzotti Beitrag anzeigen
Natürlich geht das nicht, aber gegenseitige Rücksichtnahme geht schon. Und ich wiederhole mich zum x-ten Male: 50 km/h auf einem großen See tuen keinem weh. Natürlich nur auf den großen freien Flächen, nicht in den Kanälen..........
Und nur für Revierkenner. Ich kenn nu das Revier so gar nicht, kenne aber genug Reviere wo ne 30cm welle in der Mitte eines Sees (Creeks) am Ufer zu bestimmten Wasserständen mit 2-2,5 m Höhe ankommt. Die stammen dann idr von Deppen, die nur die offene Wasserfläche gesehen haben aber nicht instande sind diese auch zu "lesen".
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #327  
Alt 27.10.2015, 08:04
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aquaramazzotti Beitrag anzeigen
Leben und leben lassen, aber die spießigen Opis mit Häkeldeckchen auf Kaffeefahrt sind anscheinend völlig spaßfrei. Schade, sehr schade.

Fahrt Ihr dann silberne E-Klasse Benz mit Häkelklorollenhütchen und tuckert mit 50 km/h über Landstraßen? Wenn dann ein wilder Raser mit 80 km/h überholt (100 km/H erlaubt) wird gehupt und Fernlicht betätigt?
Merkt du eigentlich, daß du ein absolut spießiges Weltbild hast?
Mit Zitat antworten top
  #328  
Alt 27.10.2015, 08:47
Benutzerbild von Aquaramazzotti
Aquaramazzotti Aquaramazzotti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: im Spessart, weit weg vom Wasser
Beiträge: 400
Boot: leider momentan keins
Rufzeichen oder MMSI: Boot? Boot?
527 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
Selten so einen Blödsinn gelesen. Als wenn Spaß von der Geschwindigkeit abhängt. Wenn man langsam fährt, ist man also sozusagen schon so gut wie tot.
Zumindest nahe dran. << bitte immer die Smilies beachten!

Walter rules! 68 Jahre und voll im Leben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_R%C3%B6hrl

Zitat:
Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
So, und nun Gegenfrage: Warum lasst ihr uns langsam fahrenden Kaffeetrinkern nicht auch den Spaß? Warum verschüttet ihr unseren Kaffee?
Nehmt statt Tassen einfach geschlossene Thermobecher.

Zitat:
Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
P.S. Ich find die Sache mit dem Kaffee hier im Thread echt bescheuert, als wenn wir alle den ganzen Tag da sitzen und nur Kaffee trinken, aber eh´ ich jetzt aufzähle, was ich alles trinke und esse und was alles umfallen und kaputt gehen kann, lasse ich es bei dem Kaffee-Beispiel.
Nicht, dass wieder Alk ins Spiel kommt.

Zitat:
Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
Noch ´n P.S. Am allerbesten war aber ein User hier im Forum, der schrieb, dass die Leute nicht Auto fahren dürfen, wenn sie 30km/h schon zu schnell auf dem Wasser finden. Hahaha, manchmal frag ich mich auch, inwieweit der IQ mit der Motorleistung zusammen hängt.
Je niedriger die Motorleistung, desto niedriger...

Nachdem hier ein Teil den Spaß nicht versteht, sollten wir vielleicht wieder zum Ernst zurückkehren?

Nee, lieber Spaß!

Da nicht alle nachvollziehen können, dass auch Geschwindigkeit Spaß bereiten kann, ist es natürlich schwierig eine Diskussion über ein 25 km/h-Tempolimit zu führen.

Wir Menschen sind nun einmal verschieden und ich lass Euch Eure Langsamfahrerei, ich will gar nicht, dass Ihr schneller fahrt (Gott bewahre!) Aber andere sind auch noch da und die wollen eben nicht mit 9 km/h tuckern, damit ihre Gleiter keine Riesenwellen werfen. Und immer wieder zu sagen, dass die Gleiter dann eben das falsche Revier haben, mag zwar durch das 25 km/h-Tempolimit zutreffen, aber das heißt doch nicht, dass das sinnvoll ist.

Es sind nun schon mehr als genug Beispiele gebracht worden, dass es an Rhein, Main, Gardasee, etc. eben auch mit mehr als 25 km/h sehr gut funktioniert. Fakt.

Mir ist schon klar, dass Ihr Euer Tuckerrevier für Euch haben wollt, also die Gleiter am liebsten komplett verbannt, damit der Verdränger nicht wackelt. Aber bitteschön, das ist doch intolerant.

Ihr bewegt Euch auf Wasser. Da wackelt es....z.B. durch Wind. Leider kann man den nicht verbannen.

OK, dann warten wir alle auf das Verbot der Verbrennungsmotoren auf der Mecklenburgischen Bremsplatte. Dann heißt es E-Boote kaufen.
__________________
Beste Grüße
Andreas
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe.

Geändert von Aquaramazzotti (27.10.2015 um 08:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #329  
Alt 27.10.2015, 08:48
Benutzerbild von Aquaramazzotti
Aquaramazzotti Aquaramazzotti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: im Spessart, weit weg vom Wasser
Beiträge: 400
Boot: leider momentan keins
Rufzeichen oder MMSI: Boot? Boot?
527 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Merkt du eigentlich, daß du ein absolut spießiges Weltbild hast?
Wo bleibt der Spaß?
Ich sitze hier und grinse bis zum Anschlag. Bleibt mal locker.
Ich werde das Tempolimit auf der MSP nicht ändern, will es auch nicht, da der Weg lang und beschwerlich wäre und sehr wahrscheinlich nicht von Erfolg gekrönt. Aber man kann doch darüber seinen Unmut zum Ausdruck bringen.

Vielleicht geht es einer irgendwann an......weckt die Grünen und aus die Maus. Dann sind, wie schon geschrieben, nur noch E-Motoren zulässig.
__________________
Beste Grüße
Andreas
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe.
Mit Zitat antworten top
  #330  
Alt 27.10.2015, 09:00
Benutzerbild von Aquaramazzotti
Aquaramazzotti Aquaramazzotti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: im Spessart, weit weg vom Wasser
Beiträge: 400
Boot: leider momentan keins
Rufzeichen oder MMSI: Boot? Boot?
527 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
....kenne aber genug Reviere wo ne 30cm welle in der Mitte eines Sees (Creeks) am Ufer zu bestimmten Wasserständen mit 2-2,5 m Höhe ankommt. Die stammen dann idr von Deppen, die nur die offene Wasserfläche gesehen haben aber nicht instande sind diese auch zu "lesen".
Das finde ich interessant. Gibt es von sowas Videos, also z.B. auf youtube. Kann man da dann sehen, dass ein Gleiter mit max. 50 km/h auf einem glatten See fährt, eine kleine Welle macht und dann am Ufer 2,5m hohe Wellen alle Campingplätze, Gärten, Uferpromenaden in ein Katastrophengebiet versetzen?
__________________
Beste Grüße
Andreas
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #331  
Alt 27.10.2015, 09:04
Benutzerbild von Aquaramazzotti
Aquaramazzotti Aquaramazzotti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: im Spessart, weit weg vom Wasser
Beiträge: 400
Boot: leider momentan keins
Rufzeichen oder MMSI: Boot? Boot?
527 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von torty39 Beitrag anzeigen
Du hast mein Posting nicht ganz verstanden
Doch, doch, aber für Dich war nur der erste Satz meiner Antwort, der Rest für die, die verdrängen.
__________________
Beste Grüße
Andreas
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe.
Mit Zitat antworten top
  #332  
Alt 27.10.2015, 09:16
Benutzerbild von Aquaramazzotti
Aquaramazzotti Aquaramazzotti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: im Spessart, weit weg vom Wasser
Beiträge: 400
Boot: leider momentan keins
Rufzeichen oder MMSI: Boot? Boot?
527 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisCraft Beitrag anzeigen
Mutti gibt Dir gleich noch einen Gute-Nacht-Kuss.
Meine Mutti meinte, ich soll lieber Paddelboot fahren. Ich hab aber Angst vor hohen Wellen.
__________________
Beste Grüße
Andreas
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe.
Mit Zitat antworten top
  #333  
Alt 27.10.2015, 09:24
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aquaramazzotti Beitrag anzeigen
Das finde ich interessant. Gibt es von sowas Videos, also z.B. auf youtube. Kann man da dann sehen, dass ein Gleiter mit max. 50 km/h auf einem glatten See fährt, eine kleine Welle macht und dann am Ufer 2,5m hohe Wellen alle Campingplätze, Gärten, Uferpromenaden in ein Katastrophengebiet versetzen?
Es gibt Wellenforschungsinstitute die erforschen Monsterwellen ich denke die sollten das Gebiet mal genauer unter die Lupe nehmen 2m hohe Wellen ist ja fast unglaublich[emoji23]

Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #334  
Alt 27.10.2015, 10:01
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aquaramazzotti Beitrag anzeigen
...

Da nicht alle nachvollziehen können, dass auch Geschwindigkeit Spaß bereiten kann, ist es natürlich schwierig eine Diskussion über ein 25 km/h-Tempolimit zu führen.

Wir Menschen sind nun einmal verschieden und ich lass Euch Eure Langsamfahrerei, ich will gar nicht, dass Ihr schneller fahrt (Gott bewahre!) Aber andere sind auch noch da und die wollen eben nicht mit 9 km/h tuckern, damit ihre Gleiter keine Riesenwellen werfen. Und immer wieder zu sagen, dass die Gleiter dann eben das falsche Revier haben, mag zwar durch das 25 km/h-Tempolimit zutreffen, aber das heißt doch nicht, dass das sinnvoll ist.

Es sind nun schon mehr als genug Beispiele gebracht worden, dass es an Rhein, Main, Gardasee, etc. eben auch mit mehr als 25 km/h sehr gut funktioniert. Fakt.

Mir ist schon klar, dass Ihr Euer Tuckerrevier für Euch haben wollt, also die Gleiter am liebsten komplett verbannt, damit der Verdränger nicht wackelt. Aber bitteschön, das ist doch intolerant.

...
:
Genau so ist es (wurde ja auch schon oft genug geschrieben... ), nur leider können oder wollen es einige nicht verstehen....

Das Leben (miteinander) könnte so einfach sein....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #335  
Alt 27.10.2015, 10:06
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Solange Ihr keinen anderen behindert fahrt doch mit 100 über die Müritz, die Konsequenzen tragt ihr ja alleine.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #336  
Alt 27.10.2015, 10:56
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Solange Ihr keinen anderen behindert fahrt doch mit 100 über die Müritz, die Konsequenzen tragt ihr ja alleine.
Das sowieso (obwohl mein Boot keine 70 km/h fährt), die Frage war aber im Wesentlichen, ob das 25 km/h Limit mitten auf dem See Sinn macht und darauf habe ich bis jetzt keine schlüssige Antwort bekommen (abgesehen davon, dass es einige doof finden, wenn andere schneller als ihre Verdränger fahren....).
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #337  
Alt 27.10.2015, 11:19
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Vermutlich wird das auch eher damit begründet sein, dass mit über 25 km/h gelegentlich ein Lurch bei seiner Verdauung gestört werden könnte oder dem Barsch, der zu Depressionen neigt.

Meckelnburge Landesgewässer werden wohl ähnlich sein wie die brandenburgischen. Auf Seen über 200 Meter Breite gelten per default erst mal 25 km/h, ohne jetzt auf spezifische Regeln einzugehen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #338  
Alt 27.10.2015, 15:19
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.705
Boot: ..........zu viele.......
5.151 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Vermutlich wird das auch eher damit begründet sein, dass mit über 25 km/h gelegentlich ein Lurch bei seiner Verdauung gestört werden könnte oder dem Barsch, der zu Depressionen neigt.

Meckelnburge Landesgewässer werden wohl ähnlich sein wie die brandenburgischen. Auf Seen über 200 Meter Breite gelten per default erst mal 25 km/h, ohne jetzt auf spezifische Regeln einzugehen.
Hier wird über Bundeswasserstraßen philosophiert.....
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #339  
Alt 27.10.2015, 18:49
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Hier wird über Bundeswasserstraßen philosophiert.....
Und das ist die Müritz? Keine Ahnung... scheint aber keinen Unterschied zu machen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #340  
Alt 27.10.2015, 19:37
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
... Meckelnburge Landesgewässer werden wohl ähnlich sein wie die brandenburgischen. Auf Seen über 200 Meter Breite gelten per default erst mal 25 km/h, ohne jetzt auf spezifische Regeln einzugehen.
Sorry, aber das ist mehrfach falsch .
1. Das Land Mecklenburg hat keine Landesschifffahrtsverordnung, auf den Landesgewässern gilt die Binnenschifffahrtsordnung (BinSchStrO)
2. Die 25-km/h-Regel der BinSchStrO gilt auf Seen (und seeartigen Erweiterungen) mit einer Gewässerbreite von mehr als 250,00 m.
3. Auf Brandenburger Landesgewässern gilt die LSchiffV und die "kennt" die 25-Km/h-Regel nicht - bei 12 km/h ist Schluss (§45).

Die Müritz ist Binnenschifffahrtstraße, siehe BinSchStrO §24.01 4.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #341  
Alt 27.10.2015, 19:55
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
3. Auf Brandenburger Landesgewässern gilt die LSchiffV und die "kennt" die 25-Km/h-Regel nicht - bei 12 km/h ist Schluss (§45).
Seltsam, ich behaupte das Gegenteil:

http://bravors.brandenburg.de/de/verordnungen-212877#45

Deine Fassung ist quasi der Entwurf, eine alte Fassung.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #342  
Alt 27.10.2015, 19:58
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Das Problem an der müritz fängt ja schon damit an das es reichlich bootsführer gibt die einfach nur ignorant sind.
Völlig egal ob Eigner oder charterer.

Heute Grad erst wieder erlebt. Jabler See hat 6 km/h, und es kamen uns 2 boote entgegen die deutlich die Geschwindigkeit überschritten ( wenn ich schätzen müsste waren es mit Sicherheit über 20 km/h.) Und das erleben wir hier ständig. Und so müssen wir uns nicht über die 25 km/h Regelung wundern wenn sich grundsätzlich garnich an die Geschwindigkeit gehalten wird.

Ich fahre auch gerne mal schneller, ärgere mich aber auch über die die es maßlos übertreiben und ohne Rücksicht auf die anderen machen was sie wollen.


In diesem Sinne

Mfg Nico
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #343  
Alt 27.10.2015, 20:06
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Noch ein Nachtrag. .Ohne gegenseitige Rücksichtnahme funktioniert das System nicht und da is der Hase begraben. .

Auch im Straßenverkehr gibt genug Idioten die meinen sie sind die Könige der Straße ( die Drängler mit lichthupe und die notorischen linksfahrer mit 120km/h weil sie es dürfen, Reißverschluss Verfahren, Rettungsgasse usw.).

Solange jeder der Meinung is er macht alles richtig und alle anderen sind doof, treten wir auf der Stelle
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
Mit Zitat antworten top
  #344  
Alt 27.10.2015, 22:22
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Seltsam, ich behaupte das Gegenteil: ...
Danke für den aktuellen Link
Sind aber auch dort, wie in der BinSchStro, 250m und nicht 200.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #345  
Alt 27.10.2015, 23:09
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

OK, sein wir nicht kleinlich. Ist ja nur positiv.
Aber ich habe jetzt schon gestutzt, weil ich das vor ein paar Wochen selbst erst recherchiert hatte und es mir nicht mal die Ansässigen an einem See sagen konnten. Gibt ja auch noch so Vorschriften von der Unteren Wasserbehörde auf gewissen Seen...

In dem Landespapier steht übrigens auch, dass die Beschilderung der Binnenschifffahrtsordnung auf den Landesgewässern von BRB gilt. Im Umkehrschluss bedeutet das aber, dass ich doch einen (nominell gesperrten) Kanal befahren darf, solange kein Schild A1 oder A1a angebracht ist. Habe ich da recht?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #346  
Alt 28.10.2015, 02:12
Benutzerbild von ralfbutzke
ralfbutzke ralfbutzke ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: wolfsburg
Beiträge: 56
Boot: Texas konsolenboot 5,5m
19 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Dafür zahlst du in Kroatien erstmal 100 Euronen um überhaupt an den Start gehen zu dürfen. (Vignette)

Zitat:
Zitat von Pfützenkapitän Beitrag anzeigen
So viele Raser auf der Müritz!!! Da kann ich mit meinen lächerlichen 75 PS gar nicht mehr mithalten! Gut, dass wir seit einigen Jahren in Kroatien unterwegs sind!

Ja, auch hier gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber halt auch Strecken
auf dem Meer auf denen man frei fahren kann. Dies fehlt in MV ja komplett.

Heute fuhren wir mit unglaublichen 45km/h übers Meer
und haben dabei noch die 225 € gespart. ( Da kann ich hier
mit meiner Familie fast eine Woche Essen gehen)

Also nix für ungut, man kann es aber auch übertreiben.
Man könnte sich mit der gleichen Energie auch dem Wiederauffinden von
gestohlenen Sportboote zuwenden.

Holger
Mit Zitat antworten top
  #347  
Alt 28.10.2015, 07:11
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.891 Danke in 11.717 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alhambra-Treiber Beitrag anzeigen
Das Problem an der müritz fängt ja schon damit an das es reichlich bootsführer gibt die einfach nur ignorant sind.
Völlig egal ob Eigner oder charterer.

Heute Grad erst wieder erlebt. Jabler See hat 6 km/h, und es kamen uns 2 boote entgegen die deutlich die Geschwindigkeit überschritten ( wenn ich schätzen müsste waren es mit Sicherheit über 20 km/h.) Und das erleben wir hier ständig. Und so müssen wir uns nicht über die 25 km/h Regelung wundern wenn sich grundsätzlich garnich an die Geschwindigkeit gehalten wird.

Ich fahre auch gerne mal schneller, ärgere mich aber auch über die die es maßlos übertreiben und ohne Rücksicht auf die anderen machen was sie wollen.


In diesem Sinne

Mfg Nico
Da gebe ich dir natürlich recht gerade der Jabelsche See mit seinen 6km/h fällt da schon aus der Reihe.
Viele wissen wahrscheinlich überhaupt nicht das da nur 6 km/h gefahren werden dürfen.
Da wäre ein kleiner Hinweis an der Einfahrt nicht schlecht.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #348  
Alt 28.10.2015, 07:36
SE-Chris SE-Chris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 181
344 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Das Schild gibt es

Gruß Chris
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Jabel.jpg
Hits:	55
Größe:	102,6 KB
ID:	664858  
Mit Zitat antworten top
  #349  
Alt 28.10.2015, 07:39
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.891 Danke in 11.717 Beiträgen
Standard

Seid wann steht das denn da?
Das hab ich so noch nicht gesehen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #350  
Alt 28.10.2015, 08:41
Benutzerbild von Nebelhorn
Nebelhorn Nebelhorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2014
Ort: SchwabenWürttemberg
Beiträge: 204
Boot: kleines rotes Boot
210 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Seid wann steht das denn da?
Das hab ich so noch nicht gesehen.
wenn man zu schnell an solchen Schildern vorbeibrettert kann man die schon mal übersehen


....war jetzt Spaß
__________________
____________
Gruß der Maik
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 379Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 379



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.