boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.09.2015, 13:24
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Mal im Ernst , die Kosten von der Grenze bis nach Rab sind doch ein Witz , dafür kannst du keine Pizza kaufen in D . Habe auch gelesen das du ein 6 M Rib hast , das ist doch sicher recht breit , viel Spaß auf den engen Landstraßen . Fahr auf der Autobahn und esse eine Pizza weniger auf Rab .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 09.09.2015, 13:38
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Österreich gehört aber meines wissens nicht zu Kroatien, kann mich aber auch täuschen, die Zeiten sind ja schnelllebig.
Heute früh war´s noch nicht. Hätte ich im Autoradio was gehört davon. Ich hör am Nachmittag nochmal rein und sage ggf. Bescheid.

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Wie umgehe ich die Maut in Österreich ohne Rücksicht auf Zeitverlust und Materialschonung.
Wir sprechen hier sicher von einer 10-Tages-Vignette für 8,70€. Also ist die Antwort einfach...

Und über Italien fahren heißt aber dann auch nochmal Maut berappen.
Ich sehe die Gefahr für ein Finanzloch/Streßfaktor eher bei Verkehrsstrafen, Schäden an Auto und/oder Boot und verlorenen Urlaubs-Zeiteinheiten. Und wenn ich die Mautgebühren mit den gesamten Urlaubskosten ins Verhältnis setze, kommt das schon geschätzt etwas Marginales raus. Es ist immer besser, nicht mit dem Schinken nach der Wurst zu werfen!
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 09.09.2015, 18:57
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Es ist zwar alles gesagt, aber noch nicht von allen. Also darf ich auch mal:

Vor vielen Jahren, als die Tauernautobahn noch in Rennweg endete, der Felbertauerntunnel nichts kostete und es den Karawankentunnel noch nicht gab, sind wir regelmäßig mit Boot hinten dran über Felbertauern - Plöckenpass Tolmezzo - Udine - Triest - Rijeka und dann die Küstenstraße gefahren. Dafür brauchten wir drei Tage, erste Übernachtung in Lienz, zweite Übernachtung in Crikvenivca, und am dritten Tag waren wir dann nachmittags endlich in Zadar - todmüde und total kaputt. Das Gleiche - drei Tage - galt für den Rückweg.

Heute fahre ich entspannt Autobahn von Haus zu Haus, und wenn ich ganz früh losfahre, bin ich spätabends da. Zwar stinken mir die Mautgebühren auch, aber wenn ich die gegen die mindestens 1000 Euro aufrechne, die ich an Bootssprit verballere, dann kann ich damit leben. Lieber Autobahn-Mautabzocke als Landstraßen-Stress!
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 09.09.2015, 19:16
tanja1 tanja1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 774
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
426 Danke in 286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von extreme500 Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich möchte mir die Autobahngebühr in Kroatien sparen. Wie fahre ich dann am besten nach Rab?
Novo Mestro von der AB dann Karlovac, Brinje und Senj?

Gruß
Jürgen
Eigentlich wollte ich mich raushalten , aber wer den Beitrag richtig liest ,es geht um die Maut in Kroatien. Die normale und vernünftige Strecke Richtung Raab geht über Lubiljana Rupa Rijeka. Maut Rupa - Rijeka 3 Euro. Natürlich auch über die Autobahn Abfahrt Senji möglich ,auch das wird kein groesseres Loch in die Urlaubskasse reißen.
Ich glaube schon fast der Beitrag ist verarsche.
Gruß Wolfgang

Geändert von tanja1 (09.09.2015 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.09.2015, 23:12
extreme500 extreme500 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Kirchheim/Teck
Beiträge: 96
Boot: Rib 6m
37 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich mich raushalten , aber wer den Beitrag richtig liest ,es geht um die Maut in Kroatien. Die normale und vernünftige Strecke Richtung Raab geht über Lubiljana Rupa Rijeka. Maut Rupa - Rijeka 3 Euro. Natürlich auch über die Autobahn Abfahrt Senji möglich ,auch das wird kein groesseres Loch in die Urlaubskasse reißen.
Ich glaube schon fast der Beitrag ist verarsche.
Gruß Wolfgang
Sollte keine Verarsche sein. Ich bin die letzten Jahre bis Zadar gefahren und habe hin und zurück ca. 70€ bezahlt.
Ich wollte eigentlich nur wissen wie man nach Rab ohne HR Autobahngebühren kommt. Dass es nur 3€ sind wusste ich nicht.
Dass es sich so ausartet liegt halt in der Natur des Menschen
Trotzdem vielen Dank die Mitglieder die mir zur Fahrt über Rupa geraten haben.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 10.09.2015, 06:36
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von extreme500 Beitrag anzeigen
Ich bin die letzten Jahre bis Zadar gefahren und habe hin und zurück ca. 70€ bezahlt.
Aber sicher doch in Summe von Dir zu Hause weg oder?
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 10.09.2015, 06:40
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

70€ halte ich auch für sehr viel. wo hast du den die Bezahlt ? und wieso Zadar wenn du nach Rab willst ?
von Zagreb nach Rab sind es 218 km davon ca 150km Autobahn. also hin und zurück 300 km macht nach der Tabelle ca 18€

https://www.kroati.de/kroatien-infos/mautgebuehren.html

Geändert von billi (10.09.2015 um 06:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 10.09.2015, 07:25
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von extreme500 Beitrag anzeigen
Ich möchte mir die Autobahngebühr in Kroatien sparen. Wie fahre ich dann am besten nach Rab?
Sowas wie die korrekte Antwort wäre wohl: In Rijeka einsetzen und dann auf dem Wasser.

Was ist an kroatischen Autobahngebühren denn teuer? Für die Qualität und Leere der Straßen bezahle ich gerne die paar €.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 10.09.2015, 09:44
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von extreme500 Beitrag anzeigen
Sollte keine Verarsche sein. Ich bin die letzten Jahre bis Zadar gefahren und habe hin und zurück ca. 70€ bezahlt.
Das stimmt, wenn man mit Hänger fährt! Die Strecke Zagreb - Zadar kostet für PKW ohne Hänger 117 Kuna, für Gespanne (Kat. III) 271 Kuna, hin und zurück also 542 Kuna gleich 72,27 Euro. Das ist schon happig, aber trotzdem: lieber entspannt auf der Autobahn als aufregend über Land! Man gönnt sich ja sonst nichts...

Und, onkelrocco: wenn ich das richtig sehe, dann sind die kroatischen Autobahnen noch teurer als die in A oder SLO. Aber ich stimme Dir zu: für die Qualität und die Leere der Straßen bin ich bereit zu zahlen, wenn auch nicht gerne!
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 10.09.2015, 09:54
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Blöd ist die Maut in SLO: für die paar km so viel zu verlangen ärgert mich. Und es ist noch doofer, daß es für 1- Wochen- Urlauber nicht wie in Österreich die 10- Tages- Vignette gibt.
Und um auf das ursprüngliche Thema zu kommen: nach Rab kann man über Triest und Rupa locker ohne Maut fahren, ja sogar ohne slowenische.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 10.09.2015, 10:14
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Und um auf das ursprüngliche Thema zu kommen: nach Rab kann man über Triest und Rupa locker ohne Maut fahren, ja sogar ohne slowenische.
..und wo fährst du dann von Rupa mautfrei nach Jadranovo?
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 10.09.2015, 10:25
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
..und wo fährst du dann von Rupa mautfrei nach Jadranovo?
Google maps hilft
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 10.09.2015, 14:58
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

lass doch den Michael antworten
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 10.09.2015, 15:35
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Und, onkelrocco: wenn ich das richtig sehe, dann sind die kroatischen Autobahnen noch teurer als die in A oder SLO. Aber ich stimme Dir zu: für die Qualität und die Leere der Straßen bin ich bereit zu zahlen, wenn auch nicht gerne!
Schlag mich, aber vor 2 Jahren waren es von Zagreb bis Split so runde 20 € mit 'nem Mietwagen auf rund 400 km. Das bläst manch einer in 10 Minuten aus seinem Bootsauspuff...

Und Stau und Verstopfung gibt es in HR scheinbar überhaupt nicht, was man von den Küstenstraßen nun überhaupt nicht sagen kann. Ich war einmal mit Motorrädern (auf Landstraßen) in Kroatien... nie wieder.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 10.09.2015, 17:14
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Schlag mich, aber vor 2 Jahren waren es von Zagreb bis Split so runde 20 € mit 'nem Mietwagen auf rund 400 km. Das bläst manch einer in 10 Minuten aus seinem Bootsauspuff...
Das ist wohl wahr. Aber in Österreich kannst Du für 8,70 Euro (???) immerhin zehn Tage lang auf den Autobahnen 'rumfahren, in Slowenien für 15 Euro eine Woche bzw. für 30 Euro einen Monat, egal wie weit. In Kroatien kostet jede Fahrt extra, und wenn ich innerhalb eines Monats dreimal von Zadar nach Split Airport und zurück fahren muss, um die buckelige Verwandtschaft abzuholen, dann ist das wesentlich teurer als die Monatsvignette in SLO.

In SLO fahre ich nur von Jesenice bis Ivancna Gorica und dann Landstraße (weil's schöner ist und nicht länger dauert als der 70-km-Autobahnumweg über Zagreb). Für die rund 150 km SLO-Autobahn muss ich 15 Euro berappen, also 10 Cent pro Kilometer., und das stinkt mir echt. Aber rein theoretisch könnte ich da ja eine Woche lang hin und her fahren.

Wie dem auch sei: Maut hin, Maut her: dass es auf der Autobahn angehmer und vor allem sicherer ist als auf der Landstraße, da sind wir uns doch einig!
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 10.09.2015, 19:48
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Gut, kommt immer drauf an wie oft man das macht und auch wie viel Zeit man hat.

Mal kurz nachdenken: Wir waren letztes Jahr von Omis aus in Krka. Hinweg Landstraße, zurück wurden die Kinder dann schon quengelig. Die A1 zurück hat die Tour nicht die Hälfte gedauert. War mir da schon das Geld wert. Natürlich auch schneller, weil man nicht ständig anhalten muss um sich optische Leckerbissen wie Primosten reinzuziehen.

Spätestens in 2 Jahren müssen wir mal mit Boot am Haken da hin.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 11.09.2015, 10:26
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Das ist wohl wahr. Aber in Österreich kannst Du für 8,70 Euro (???) immerhin zehn Tage lang auf den Autobahnen 'rumfahren...
Sorry Gerd. Mit einer kleinen, aber wichtigen Ergänzung...
Es gibt Autobahnabschnitte (Tunnel, Pässe), wo Du nochmal empfindlich blechen darfst. Zusätzlich zur Vignette! Da kommt dann plötzlich eine Mautstelle. Ist mir peinlicherweise jetzt schon das zweite Mal auf dem (Um-)Weg nach Spielberg/Zeltweg passiert, dass ich für eine einzige beschi**ene Tunneldurchfahrt 8,50 Öcken brennen durfte. Irgendwo A9 zwischen Graz und Leoben. Die S6 im Norden von Graz dagegen führt gratis zum gleichen Ziel. Das empfinden auch die Österreicher als Abzockerei.
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 11.09.2015, 13:45
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winterfalke Beitrag anzeigen
Sorry Gerd. Mit einer kleinen, aber wichtigen Ergänzung...
Es gibt Autobahnabschnitte (Tunnel, Pässe), wo Du nochmal empfindlich blechen darfst. Zusätzlich zur Vignette! Da kommt dann plötzlich eine Mautstelle. Ist mir peinlicherweise jetzt schon das zweite Mal auf dem (Um-)Weg nach Spielberg/Zeltweg passiert, dass ich für eine einzige beschi**ene Tunneldurchfahrt 8,50 Öcken brennen durfte. Irgendwo A9 zwischen Graz und Leoben. Die S6 im Norden von Graz dagegen führt gratis zum gleichen Ziel. Das empfinden auch die Österreicher als Abzockerei.

Zusätzlich zur Vignette stimmt nicht.

Es gibt in Österreich SONDERMAUTSTRECKEN, für deren Befahren KEINE Vignette erforderlich ist. D.h. dass man diese Tunnels von der letzten Auffahrt vor dem Tunnel bis zur ersten Abfahrt nach dem Tunnel ohne Vignette befahren darf. Dafür wird nur die Tunnelmaut eingehoben.

Wenn man sich vor der Fahrt kundig macht, kann man seine Streckenauswahl danach ausrichten und wird nicht "abgezockt"
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 11.09.2015, 14:42
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Zusätzlich zur Vignette stimmt nicht.
Es gibt in Österreich SONDERMAUTSTRECKEN, für deren Befahren KEINE Vignette erforderlich ist. D.h. dass man diese Tunnels von der letzten Auffahrt vor dem Tunnel bis zur ersten Abfahrt nach dem Tunnel ohne Vignette befahren darf. Dafür wird nur die Tunnelmaut eingehoben.
Wenn man sich vor der Fahrt kundig macht, kann man seine Streckenauswahl danach ausrichten und wird nicht "abgezockt"
Das würde heißen, Du fährst ab Graz neben der A9 auf der Landstraße her, kurz vorm Tunnel auf die A9 rauf und nach dem Tunnel wieder runter, um das Stück Landstraße neben dem Tunnel "abzukürzen" und zahlst Sondermaut dafür ODER du hast die Vignette an der Frontscheibe pappen und darfst die letzte Ausfahrt vor dem Bosruck zur Landstraße nicht verpassen, damit Du nicht die Sondermaut bezahlen musst?
Der, der das vorsätzlich macht (vielleicht noch mit einem Boot auf dem Trailer) dem stelle ich einen "Jagdschein" aus.
Abgesehen davon werden in der Urlaubsvorbereitung mit der unmittelbaren Startup-Phase sicher nur die allergewissenhaftesten unserer deutschen Nachbarn den Nerv haben, das wirklich zu recherchieren.
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 11.09.2015, 16:45
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

@mario

Du hattest ja von dir geschrieben und nicht von einem, der einen Trailer hintendran hat.
Wenn du als Niederösterreicher nach Spielberg fährst, dann gibt es eine Strasse über den Semmering, wo du erstens schneller und zweitens ohne Sondermaut in Spielberg bist.
Wenn du aber aus irgendeinem Grund über Graz fahren mußt/willst, dann sollte dir klar sein, dass der Gleinalmtunnel eben € 8,50 kostet.

Zum Thema vignettenfrei durch Tunnel:

in einigen Regionen ist dies für die Bewohner sehr wohl von Vorteil, speziell im Winter. z.B. können die Bewohner des oberen Murtales ohne Vignette durch den Tauern-oder Katschbergtunnel nach Kärnten bzw. Salzburg gelangen.
Ebenso die Kärntner durch den Karawankentunnel nach Slowenien und umgekehrt.

Und zu den deutschen Nachbarn-die wissen in der Regel mehr als die Österreicher, wenn sie sich auf die Reise vorbereiten. Du hast es ja selbst erlebt
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 11.09.2015, 22:07
indra indra ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 899
Boot: Sessa Islamorada 23
641 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Ich hab noch nie drüber nachgedacht Maut oder Vignette zu sparen ,ich möchte
schnell an mein Urleibsziel ankommen.
Mit 3T am Hacken fahre ich keine Küstenstraße bzw.Landstraße mehr.
Und die Mautgebühren in HR sind doch noch gering.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 12.09.2015, 06:50
Benutzerbild von joschka
joschka joschka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 759
Boot: Charterer
986 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winterfalke Beitrag anzeigen
Das würde heißen, Du fährst ab Graz neben der A9 auf der Landstraße her, kurz vorm Tunnel auf die A9 rauf und nach dem Tunnel wieder runter, um das Stück Landstraße neben dem Tunnel "abzukürzen" und zahlst Sondermaut dafür ODER du hast die Vignette an der Frontscheibe pappen und darfst die letzte Ausfahrt vor dem Bosruck zur Landstraße nicht verpassen, damit Du nicht die Sondermaut bezahlen musst?
Der, der das vorsätzlich macht (vielleicht noch mit einem Boot auf dem Trailer) dem stelle ich einen "Jagdschein" aus.
Abgesehen davon werden in der Urlaubsvorbereitung mit der unmittelbaren Startup-Phase sicher nur die allergewissenhaftesten unserer deutschen Nachbarn den Nerv haben, das wirklich zu recherchieren.
schoen dass das mal jemand sagt .... da gibts dort noch so einige beispiele ....
__________________
Grüsse aus dem Süden!

Joschka
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 12.09.2015, 21:19
extreme500 extreme500 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Kirchheim/Teck
Beiträge: 96
Boot: Rib 6m
37 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Thema erledigt!

Bin angekommen und habe 2.67€ AB Gebühr bezahlt.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 12.09.2015, 21:38
tanja1 tanja1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 774
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
426 Danke in 286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von extreme500 Beitrag anzeigen
Thema erledigt!

Bin angekommen und habe 2.67€ AB Gebühr bezahlt.
Hallo, dann ist ja dieses Thema für 2,67€ erledigt. Wünsche schönen Urlaub
Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 12.09.2015, 22:08
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

ich hätte aufgerundet!

__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.