boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.02.2006, 11:07
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard Suche Infos zur Müritz

Hallo, wir möchten dises Jahr unseren Urlaub auf der Meklenburger Seenplate verbrinngen.

Nun möchte ich freundlich um ein paar Insider Tips bitten.

Anreise ist mit dem Wohnmobil und PKW-Bootsgespann geplannt.

Hierzu suchen wir einen geeigneten Campingplatz der über Bootsligeplätze für ein 6m Motorboot verfügt und auch noch Hunde erlaubt. Diser muß nicht unbedingt an der Müritz sein. Auch Plauer See, Kölpingsee, oder Fleesensee sind sicher schön. Ich habe im Net schon einige Plätze ausgemacht und begutachtet aber welchen Platz würdet Ihr empfehlen. Es muß ja nicht der teuerste sein.

Dann bräuchte ich eine Gewässerkarte mit Infos über die Verkersregeln. Damit der Urlaub nicht im Knölchenhagel endet.
Habe schon beim WSA und bei der WSP angerufen aber eine gescheite karte haben die auch nicht.

So, ich freue mich schon auf die schönen Insider Tips.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.02.2006, 11:28
Benutzerbild von CC 3829
CC 3829 CC 3829 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: Würselen
Beiträge: 122
Boot: Conger, Shark 24
123 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo,
Letztes Jahr waren wir am Bolter Kanal. Dort ist fast direkt an der Steganlae ein Campingplatz. Die Steganlage hat mir ganz gut gefallen. Wir haben da mit einer 5m Conger gelegen. Näheres kannst du hier erfahren.
Wir selbst waren aber nicht auf dem Campingplatz sondern in dem dort angeschlossennen Feriendorf.
Der Platz selbst machte eine guten Eindruck, Die Sanitäranlagen waren sauber. Nur wenn ich dort mit dem Zelt hinfahren würde, würde ich mir den Stellplatz sehr genau aussuchen, da es dort einige Stellen gibt, wo man zumindestends nach Starkregen mit einem Luftschraubenboote fahren könnte.

Gruß Jan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.02.2006, 11:47
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Ich verwende die "Sportschiffahrtskarten Binnen, Berlin & Mecklenburger Gewässer" von der "Nautische Veröffentlichung Verlagsgesellschaft". Das ist ein spiralgebundener Atlas, Karten meist 1:35.000 mit Revierhinweisen, Angaben zur Geschwindigkeitsbeschränkung usw.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.02.2006, 11:56
Benutzerbild von Balu
Balu Balu ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 317
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard Re: Suche Infos zur Müritz

Zitat:
Zitat von enofadov
Dann bräuchte ich eine Gewässerkarte mit Infos über die Verkersregeln. Damit der Urlaub nicht im Knölchenhagel endet.
Habe schon beim WSA und bei der WSP angerufen aber eine gescheite karte haben die auch nicht.
Zu Campingplätzen kann ich Dir leider nix sagen.
Zu den Karten:
Warum sollte das WSA Dir Karten verkaufen...
Immer einen Blick Wert ist der Verlag Nautische Veröffentlichung (Binnengewässer auswählen).

Eine Alternative ist auch noch dieser Törnatlas - da hast Du alles in einem Band.

Wegen Geschwindigkeitsbegrenzungen kannst Du auch hier mal nachsehen.

Gruß, Mike
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.02.2006, 12:05
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von h-d
Ich verwende die "Sportschiffahrtskarten Binnen, Berlin & Mecklenburger Gewässer" von der "Nautische Veröffentlichung Verlagsgesellschaft". Das ist ein spiralgebundener Atlas, Karten meist 1:35.000 mit Revierhinweisen, Angaben zur Geschwindigkeitsbeschränkung usw.

Danke, daß suchte ich.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.02.2006, 14:53
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard Re: Suche Infos zur Müritz

Zitat:
Zitat von enofadov
Hallo, wir möchten dises Jahr unseren Urlaub auf der Meklenburger Seenplate verbrinngen.

Nun möchte ich freundlich um ein paar Insider Tips bitten.

Anreise ist mit dem Wohnmobil und PKW-Bootsgespann geplannt.

Hierzu suchen wir einen geeigneten Campingplatz der über Bootsligeplätze für ein 6m Motorboot verfügt und auch noch Hunde erlaubt. Diser muß nicht unbedingt an der Müritz sein.

Hier: http://www.haveltourist.de/camping/woblitzsee/index.htm

-liegt bei mir um die Ecke, ist alles da: Campingplatz, Hunde erlaubt, Bootsliegeplätze...........und zur Müritz nicht weit
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.03.2006, 18:56
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard

So Danke erstmal für die Auskünfte. Wir werden ende März mal für ein WE an die Müriz Fahren um uns vor Ort ein Bild zu machen. Wenn dann ein Campingplatz gefällt kann man ja gleich buchen und man sieht doch mehr als auf Bildern im Internet.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.03.2006, 10:07
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard Hallo Frank

Sei gegrüßt Frank, ich will mal versuchen Dir ein zwei Tipps
rüber zu bringen denn mein Heimathafen ist die Müritz.

Als für mich schöne Gegend oder aber Hafen kann ich den Jabeler Hafen
sehr anraten.
Er hat schöne Steganlagen eine super Slippe zur Not auch einen kleinen
Traktor immer Helfer.
Wohmo stehen dicht am Wasser und Gaststätten sind genügend vorhanden.
Brötchen und alles was dazu gehört direkt innerhalb 100 m zu finden.
Aber Du solltest anmelden.
Hafen Jabel !
Es gibt auch einen Campingplatz in Jabel.
Die Hafenzufahrt ist sehr ruhig gehalten vom Wind und durch Tonnen
gut ausgezeichnet welche man aber auch einhalten sollte wegen der
Wassertiefe.
Der Campingplatz Kammerun zwischen Waren und Klink ist auch mit
einer Bootsanlage mit Vermietung bestückt.
Etwas schlechter ist dort das zuwasserbringen.
Ansonsten immer Platz für Wohmo. versorgung ebenfalls am Platz und
du hast direkten Zugang zur Müritz weil er liegt an der Müritz.
In Waren haben wir den Campingplatz Ecktannen der aber mit Boot
etwas schlechter zubereisen ist.
Krahnen kannst Du aber im Warener Hafen immer.

In Sietow auch an der Müritz liegt ein Hafen mit Fischgaststätten und so
etwa 250m ein kleiner Stellplatz für Urlauber wie Dich.
Extrastellplätze für Trailer und sehr gute Slipmöglichkeit.

In Röbel ist der Segelverein mit Gastliegern .Dort stehen im Hafen
auch immer so 10-20 Wohnmo und Wagen mit Booten.
Der Hafen liegt an der Zufahrt zu eigentlichen Röbeler Hafen.

Tja und die Fahrstrecken und Vorschriften solltest Du nicht so
heiß kochen .Zwar gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen und auch
die Aufpasser dafür aber im Kanal ist es viel zu schön um schnell zu fahren.
Wichtig ist wenn Du keinen Meßangaben an Bord hast wirklich die
Betonnung einzuhalten.

Wenn Du Fragen hast geht auch eine PN .

Lolli
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.03.2006, 11:11
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard ...

Moin , hier mein Senf dazu :
in einem anderem Thread wurde mir folgende Empfehlung gegeben
http://www.quickmaritim.de/
das war ein Volltreffer - sehr gute Karten und Törnführer .
Hab sie jetzt erhalten und wir werden uns damit zwei Monate in der Gegend rumtreiben.
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.03.2006, 11:35
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard

@Lolli, Dankeschön, ich werde den Jabeler Hafen und den Campingplatz Kammerun mal ins Auge faßen. Hört sich gut an.

Wir haben vor uns etwa 10 Plätze anzuschauen wenn wir unsere erkundungs tur machen.

@PS.Skipper. Wann wirst du den an der Müriz sein, werde dann mal ausschau nach deinem Schiff halten.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.03.2006, 11:37
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.754 Danke in 886 Beiträgen
Standard

@ Peter
Hab ich mir auch bestellt.
Ich kann dich nur bestätigen.
Sehr gutes Material!
Wir sind vom 23.Juli-ca.6.August dort unterwegs. Vielleicht trifft man sich ja dort mal.
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.03.2006, 11:53
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard ...

Moin Frank,moin Thomas ,
wir werden um den 25.Juli hier (Bremen) losfahren . 3-5 Tage bis Berlin , dann sehen wir weiter. Gebt mir mal per PN eure Handynummer , dann könnten wir uns verabreden , hat letztes Jahr in Holland auch prima geklappt.
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.03.2006, 12:02
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.754 Danke in 886 Beiträgen
Standard

Ich werde dorthin Trailern. Wär zu langweilig 300km auf dem Mittellandkanal
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 05.03.2006, 15:21
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.288 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Schade, dann sind wir schon auf dem Rückweg: Wir werden am 24.Juni hier losfahren und dann wieder eine große Runde über Elbe, Müritz nach Berlin ziehen - freue mich schon riesig. Die empfohlenen Karten von der Nautische Veröffentlichung Verlagsgesellschaft sind absolute Klasse, mit viel Liebe gemacht und sehr gut aktualisiert. Wir konnten das damals sehr gut nachvollziehen: Beim ersten Törn hatte ich immer am Rand Abweichungen vermerkt (Das Revier verändert sich ja sehr schnell durch den Aufbau Ost) - im nächsten Jahr waren die Punkte alle geändert. Wirklich gutes Material!

Falls ihr Spaß daran habt, über beide Törns gibt es ausführliche Reiseberichte:

http://www.czierpka.de/wassersport/elbe/index.html
und
http://www.czierpka.de/wassersport/oder/index.html

Schönes Restwochenende noch
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 05.03.2006, 16:16
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

Ich habe seit Jahren diese Karten,
Die kannst Du auch in jedem gut sortiertem Zeitschriftenhandel
in der Müritzregion kaufen.

Müritz-Karten

Ich bin immer gut damit klar gekommen und günstig sind die auch..

Grüße
Thomas
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 05.03.2006, 16:24
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Da fällt mir noch ein

Was ich jedem Seenplatten-Urlauber empfehlen kann:

"Urlaub auf dem Wasser" (seenplatte)
dort sind auch Häfen, Tankstellen und Sehenswürdigkeiten
verzeichnet..

"Seenland"

Wasserlektüren

Dann seid ihr eigentlich schon ganz gut ausgestattet...

Grüße
Thomas
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 05.03.2006, 19:52
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kolli
Ich werde dorthin Trailern. Wär zu langweilig 300km auf dem Mittellandkanal
Das werde ich wohl auch müßen, das sind ca 600KM per Auto.
Da möchte ich nicht wissen wie lange ich da mit dem Boot fahren müßte.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.03.2006, 05:24
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.754 Danke in 886 Beiträgen
Standard

Und zu welche Zeit seid ihr dort?
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 06.03.2006, 11:17
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Ab 12.08.2006 für 2 Wochen.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 06.03.2006, 11:28
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.754 Danke in 886 Beiträgen
Standard

Schade.... Dann sind wie schon wieder zu Hause.
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.03.2006, 07:08
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Wir möchten evtl. im Sommer auch an die Meckl. Seenplatte.

Wir suchen noch eine Pension oder evtl. einen Bungalow auf einem Campingplatz (wäre uns das Liebste) o.ä. für 2 Personen und Bootsliegeplatz für unser Sportboot.

Wäre schön, wenn uns jemand einen Tip(p) geben könnte.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.03.2006, 07:25
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.754 Danke in 886 Beiträgen
Standard

Schick mir doch mal ne PN mit deiner Adresse. Ich habe einiges an Unterkunftmaterial bekommen als ich mir Gewässerkarten schicken lassen hab. Ich brauche ja keine Unterkunft, du kannst die Werbung haben. Schick ich dir dann zu.
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 16.03.2006, 08:52
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,
vielen Dank für Dein Angebot die Unterlagen zu schicken, es ist aber nicht nötig, da ich diese Unterlagen auch angefordert habe.

Ich hoffe auf Tipps, von jemandem, der dort Übernachtungsmöglichkeiten mit Liegeplatz kennt weil er z.B. selbst dort gewesen ist oder sich in der Seenplatte auskennt.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.03.2006, 19:02
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ich empfehle gerne weil ich öfters da war und gerne wieder hin fahre den Ferienpark Müritz. Das ist ein Bungalowpark direkt an der Kuhnle-Tours-Marina in Rechlin. Das sind u.U. nur wenige Meters vom Bungalow zum Boot.

gruß
Christoph
__________________
"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!"

für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 16.03.2006, 19:43
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40
von jemandem, der dort Übernachtungsmöglichkeiten mit Liegeplatz kennt weil er z.B. selbst dort gewesen ist oder sich in der Seenplatte auskennt.



... Ist das ne kleine Aufforderung....

Plauer See

Plauersee

Ferienpark Lenzer Höh
Schöne Häuser, Nähe Jachthafen und Bootstankstelle sowie Gaststätten.
Guter Ausgangspunkt für Touren und Baden


Ferienanlage Maribell
Dort war ich schon selbst.... Es ist ein schöner Hafen sowie ganz nette
Ferienhäuser..
Kann Ich gut empfehlen, aber etwas teuer!!


Jabelsee Eulennest
Auch dort habe ich schon Urlaub gemacht. Man muß jedoch gezielt nach Bootsliegeplatz fragen...
Muß man ca. 200m bis zum Liegeplatz laufen. Ruhig gelegen.
Waren damals ziemlich neue Häuser.

www.all-in-all.com/1039/unterk-3.htm+m%C3%BCritz+Ferienh%C3%A4user+bootssteg&hl=d e&gl=de&ct=clnk&cd=2]Röbel Privatwohnung[/url]



Fleesensee


Privathaus Silz am Fleesensee

Privathaus Silz am Fleesensee


Auswahl genug...

Jungs und Mädes... das war ne Menge Arbeit...

Wenn Ihr was wissen wollt... wenn ich kann helfe ich gerne!!

Grüße
Thomas
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.