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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.08.2015, 12:53
glastron_gt150 glastron_gt150 ist offline
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Standard externe Kraftstoffpumpe beim Vergaser?!

Hi Jungs!

um dem lästigen Pumpen beim AB zu entgehen, überlege ich mir eine externe Kraftstoffpumpe zu verbauen.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir evtl sagen mit welchen Druck ich maximal in den Vergaser fahren darf?

Motor ist n Tohatsu M140a
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  #2  
Alt 09.08.2015, 13:17
Benutzerbild von dbalcken
dbalcken dbalcken ist offline
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Von Mr. Gasket gibt es eine Pumpe die im ausgeschalteten Zustand Kraftstoff durchlässt, d.h. mit einem Taster kann man vor dem Starten Benzin zur Hauptpumpe fördern und dann bequem anlassen. Sobald der Motor läuft zieht er sich den Sprit von selbst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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gruß Moritz

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  #3  
Alt 09.08.2015, 14:59
glastron_gt150 glastron_gt150 ist offline
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ich würd gerne auch bei Fahrt in den Vergaser drücken
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  #4  
Alt 10.08.2015, 12:22
dietmarf dietmarf ist offline
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ca. 0,35 bar

Gruß

Dietmar
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  #5  
Alt 20.08.2015, 06:22
glastron_gt150 glastron_gt150 ist offline
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was soll mit 0,35bar sein? PS. wie verhält sich die Getrenntschmierung dabei?
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  #6  
Alt 20.08.2015, 06:32
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Moin Herr ??? ,

Ich habe eine Hardy Membranpumpe für meinen 70 ps Johnson Uraltmotor eingesetzt und bin mit dieser Pumpe sehr zufrieden . Pumpt das System auf Druck und schaltet sich wieder ab ,wenn der Motor z.B ausgestellt wird .Ich habe aber auch zusätzlich einen An u.Ausschaltern vorgeschaltet .Der Aussenborder kann sogar Benzin saugen , ohne das die Pumpe angeschaltet ist .

Gruß John

Geändert von JoKei (20.08.2015 um 06:37 Uhr)
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  #7  
Alt 20.08.2015, 08:54
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Zitat:
was soll mit 0,35bar sein?
du solltest dir deinen Beitrag durchlesen

Gruß

Dietmar
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  #8  
Alt 20.08.2015, 09:51
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Zitat:
Zitat von glastron_gt150 Beitrag anzeigen
ich würd gerne auch bei Fahrt in den Vergaser drücken
Was erhoffst du dir damit?
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  #9  
Alt 20.08.2015, 09:59
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Dete66 Dete66 ist offline
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Suzuki hatte das mal serienmäßig in Motorrädern mit Vergasermotoren eingebaut, die RF 900 z.B. hatte das, vielleicht hilft dir ja so etwas weiter...
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Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
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  #10  
Alt 20.08.2015, 16:55
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Oh ja, dieses einmalige Vorpumpen bei kaltem Motor ist ja schon sehr lästig...
Jetzt mal ehrlich, bis man auf den Knopf der elektrischen Pumpe gedrückt hat, hat man ja wohl auch zwei mal auf den Ball gedrückt...
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  #11  
Alt 20.08.2015, 17:51
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JoKei JoKei ist offline
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Ich hatte mir die Pumpe eingebaut , da mein Aussenborder Probleme machte und ich die Ursache kraftstoffseitig vermutet hatte .Jetzt ist sie eingebaut und ich habe den Luxus nicht mehr auf den Ball drücken zu müssen.
Zum Saisonstart spüle ich die Leitungen\Filter(Zweitaktgemisch)mit der Pumpe kurz durch .

Gruß John
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