boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2014, 06:48
Benutzerbild von bert
bert bert ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Bayern nähe Ingolstadt
Beiträge: 86
Boot: Doral 250 SE
24 Danke in 21 Beiträgen
Standard Sovlje bei Tribunj

Hallo,
ist die Hafenanlage mitlerweilen fertig, wurde auch ausgebaggert?
Gibt es Fotos.
Wäre dankbar für Infos .

Beste Grüße
Bert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.06.2014, 06:19
Benutzerbild von bert
bert bert ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Bayern nähe Ingolstadt
Beiträge: 86
Boot: Doral 250 SE
24 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Niemand vor Ort?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.06.2014, 19:41
speedstar66 speedstar66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 298
693 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Hallo, habe es nur von weitem gesehen. Der Hafen schaut fertig aus, aber ob ausgebaggert wurde weiss ich nicht.
Ich schau mal vorbei wenn ich in der Nähe bin.

Gruss aus Tisno
Anhang 546635

Geändert von speedstar66 (25.07.2018 um 08:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.06.2014, 00:03
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Bilder findest Du hier:

http://www.boote-forum.de/showthread...25#post3511825

Und so soll es mal aussehen wenn es fertig ist (2016)


http://www.mediafire.com/view/?cwh9kgjujl3fdc8
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.06.2014, 05:37
Benutzerbild von bert
bert bert ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Bayern nähe Ingolstadt
Beiträge: 86
Boot: Doral 250 SE
24 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Danke für die Info.
VG
Bert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.09.2014, 18:42
Viper203 Viper203 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Neubiberg b. München
Beiträge: 129
Boot: Jeanneau MF 895
61 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Weißt du auch, wie und wo man die neuen Liegeplätze mieten kann? Beim Hafenamt in Tribunj?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.09.2014, 11:40
Robert Robert ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

So wie ich gehört habe, sind die Liegeplätze weg. Gingen an die umliegenden Zimmervermieter. Klar, ist einfacher Zimmer mit Liegeplatz zu vermieten. Vor zwei Tagen lagen jedoch auch noch etwa 5-6 kleinere Fischerboote im Hafen. Denk die werden in die Bucht zur Werft verlagern und dann würden wieder Plätze frei werden. So an die 5-6 Stk. Mouringsteine lagen auch noch im Flachwasser. Also alles scheint noch nicht fertig zu sein. Strom und Wasser fehlen auch noch, aber Anschlüße (Kabel) sind schon verlegt.
Sieht echt gut aus. Mir haben die 2 Wochen dort gut gefallen.

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 03.10.2014, 15:32
Benutzerbild von Adria Nautic Charter
Adria Nautic Charter Adria Nautic Charter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Kroatien
Beiträge: 65
Boot: Nordkapp Boote
207 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

der Hafenbereich in Sovlje wurde ausgebaggert denoch gibt es Felsen im rechten Hafenbereich wenn man von Festland aufs Meer schaut.

Die Hafenanlage ist noch nicht komplett beendet es fehlen Strom und Wasser aber die Kabeln und wasserleitungen wurden schon verlegt. In Plannung stehen jetzt auch die andere seite des Hafenbereichs wo ausgebaut werden soll laut den Zeichnungen des Architekten. Ich bezweifle das die Gemeinde das Geld dafür hat es fertig zu stellen.

Was die Liegeplätze angeht herscht noch ein KAOS da jeder ein Liegeplatz für sich beansprucht obwohl Sie keine Boote haben nur um die Apartments entsprechend zu vermieten.

Es steht schon einmal fest das die Verwaltung des Hafens das Hafenamt in Sibenik übernimmt und für Ordnung sorgen soll. Sprich einige Liegeplätze Hafenbereich für die Einwohner zur Verfügung gestellt werden ein Teil des Hafens mit bestimmten Liegeplätzen zur Konzesion frei gegeben wird. D.h. das es an gewerbliche wie Vercharterer Vermietet wird und sollte noch Liegeplätze frei zur Verfügung stehen kann man es Tagesweise gegen gebühr Mieten. Die Preise sind noch unbekannt wenn man aber die Preise von anderen Häfen vergleicht werden es ca. 20 KN = 3 € pro Bootsmeter Länge und pro Tag sein.

Mal abwarten ob das Hafenamt dort ein wenig Ornung einbringen kann da im Moment dort jeder macht was er gerade will.

Grüsse aus Tribunj.
__________________

KRISTIJAN ANTIC - Individually Charter
CEO | Booking Manager
Kristijan Antic
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 16.10.2015, 21:16
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

ist schon was bekannt geworden über die Hafenordnung/Verwaltung in Sovlje?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.10.2015, 01:13
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Nein, alles noch offen.
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.