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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.08.2015, 14:19
bigbuck bigbuck ist offline
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Standard Perko Flush Pro

Servus,

Immer wieder was neues

Zum bequemeren Spülen lies ich mir ein Flush Pro T-Stück in den Seewasserschlauch vom Antrieb zur Pumpe einbauen. Fand ich clever.

Letzte Woche auf der Fahrt von Rab nach Zadar stottert und geht der Motor aus. Keine Anzeige meldet Überhitzung. Motorhaube auf und was darf ich sehen: Flush pro gebrochen und es sprudelt Seewasser in die Bilge Der Motor ging aus weil er überhitzte.....Schade das mir das die Temp-Anzeige nicht vorab anzeigte. Den Schlauch nach oben gebunden und es kommt kein Seewasser mehr rein, fein..
Meine Frau wurde etwas unruhig da wir ja so dahintrieben, also 2PS AB montiert, angeworfen und sehr gemütlich in einen kleinen Hafen getuckert und festgemacht Jetzt rief ich Seahelp an und bat um deren Service. Die hätte ich auch gleich auf See anrufen können, ich wollte mir aber erstmal selbst helfen.

Seahelp kam in knapp 40 Minuten von Punat rüber und schleppte uns zurück nach RAB und dort wurde der Schlauch kpl. ersetzt.

Was habe ich persönlich gelernt?
  • Finger weg von zusätzlichem Scheiss im System (hier Ami), der nur kaputt gehen kann
  • Seahelp ist wahrlich seinen Jahresbeitrag wert, kann ich absolut empfehlen

  • Und immer lockerbleiben...und dabei die Frau beruhigen

LG

bigbuck
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  #2  
Alt 12.08.2015, 17:38
Janus Janus ist offline
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Zitat:
Zitat von bigbuck Beitrag anzeigen
...Der Motor ging aus weil er überhitzte.....
Na, dann warten wir mal gespannt auf deinen nächsten Trööd.
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  #3  
Alt 12.08.2015, 17:46
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
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Das sind alles Dinge , die nur defekt gehen können . Halte da nix von . Aber Danke für den Hinweiß . Hast du bei Seehelp was bezahlt oder ist das alles in der Jahresrate mit drin ?
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  #4  
Alt 12.08.2015, 20:36
Janus Janus ist offline
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Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Hast du bei Seehelp was bezahlt oder ist das alles in der Jahresrate mit drin ?
Guggst du direkt bei SeaHelp:
http://www.sea-help.eu/de/Kostenlose-Leistungen
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  #5  
Alt 13.08.2015, 10:28
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michael.b michael.b ist offline
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Ich habe den Sinn von diesem Plastiktreil auch nie wirklich verstanden!
Habe bei mir an der Stelle einen Schnellverschluss gehabt,den Merc Serienmässig da verbaut um den Schlauch schnell in der Mitte trennen zu können.
Der ist bei mir rausgeflogen und wurde gegen ein Edelstahl T-stück mit 1/2 Zoll Abgang seitlich getauscht!
Daran ein Kugelhahn und Schlauch mit Gardena Anschluss am Ende.
Brauch jetzt nur den Gartenschlach anstecken und Hahn öffnen zum spülen.Was zuviel an Wasser kommt fliesst nach hinten durch den Antrieb raus und der Impeller nimmt sich was er braucht.
So würde man auch einen Impeller der nicht richtig fördert erkennen,was nicht der Fall ist wenn das Wasser mit Gewalt durch den Motor gedrückt wird wie bei dem Flush Kit.
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


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