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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Verzweiflung wegen Anlasser
Moin zusammen,
ich bin gerade neu im Forum und habe direkt eine Frage. Und zwar habe ich zusammen mit einem Kumpel ein neues Boot gekauft. Eine Glastron SSV 173 mit einem 3.0 LX Mercruiser. Nun haben wir festgestellt, dass der Vorbesitzer einen falschen Anlasser verbaut hat (erkennbar am lauten Krachen ;) / funktionierte komischerweise bei Besichtigung ohne Krachen! ) Naja wie dem auch sei haben wir nun den (angeblich) passenden Anlasser gefunden. Parallel Aufnahme, 2 Bolzen (kurz/lang) Wenn man sich das gute Stück anguckt, sollte er auch passen (rein vom Gefühl her) allerdings ist die Abdeckung vom Zahnrad (Halbschale) am Anlasser im Weg. Das ganze verhindert, dass man ihn an seine Position bringen kann, um die Schrauben zu befestigen. Wenn man nun weiter recherchiert gibt es noch einen Anlasser, der angeblich drei mal so groß und schwer ist, dieser wurde durch den neuen, den wir nun haben ersetzt. Nun stehen wir vor der Frage: Welcher Anlasser gehört hier nun rein und wieso passt der, der eigentlich passen sollte nicht? Hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder kennt das Problem? Ich hoffe es kann uns jemand helfen! Motor - Nr. 0F555082 --> 3.0 LX von 95 Viele Grüße aus Bremen |
#2
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?? und was ist der neue Anlasser für einer……
Bei dem Motor: waren verschiedene eingesetzt…… Die beiden Befestigungs-Bolzen: sollten neu……. Starter Motor, Delco Remy PG-260 -2.87 Inch Diameter End Cap (hinten messen, ca. 73mm) neue Nr.: 50-806965A4 STARTER MOTOR ASSEMBLY alte Nr.: 50-806963A2 ------------ Starter Motor, Delco Remy 9000763 -3.5 Inch Diameter End Cap (hinten messen, ca. 89mm) neue Nr.:50-806965A4 STARTER MOTOR ASSEMBLY alte Nr.: 50-812429A2 --------------- neue Nr.: 50-806965A4 STARTER MOTOR ASSEMBLY alte Nr.: 50-99417A2
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Grüße von Herbert
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#3
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Der neue Anlasser ist dieser hier:
http://www.weserbootshop.de/anlasser...-volvo-penta_1 die Bolzen sind schon bestellt, die sind die einzigen, die bei allen gleich zu sein scheinen. Woran mache ich denn nun fest, welcher Anlasser es sein wird? Egal, wo ich anrufe so richtig weiterhelfen kann man mir leider nicht |
#4
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Wie kommst du auf die Idee das der Vorbesitzer den falsche Anlasser eingebaut haben soll? Nur weil er "kracht", was immer das auch heißen soll?
Ich glaube eher das ihr jetzt versucht einen falschen Anlasser einzubauen ......
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#5
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nein das definitiv nicht. Der Motor hat eine paralelle Bolzenaufnahme, der Anlasser der vorher befestigt war, war ein Anlasser mit der versetzen Bolzenaufnahme. Das kann nicht der richtige sein. Zudem war er nur mit einer Schraube befestigt.
Daher hin ich mir absolut sicher, dass das der falsche ist/war |
#6
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Dann solltest du tiefer in die Tasche greifen und den richtigen dicken alten Hauklotz von Anlasser einbauen,der da auch reingehört und den du im ersten Beitrag erwähnt hast.
Schreib mal oder besser ruf mal die Mercruiser-Händler hier im Forum an. Aber kipp nicht nach hinten weg wegen dem Preis..... Gruss Andreas |
#7
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Ich verstehe sowas immer nicht………
„Bei Motorenproblemen bitte folgendes lesen“ http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043 ok, Motornummer langt; …… dann: weil eben verschiedene Anlasser verbaut bei der Serie: rufe ich z.B. bei dem hier an; http://www.boote-forum.de/member.php?u=3 kriege ggf. noch BF-Rabatt; und habe in Kürze das richtige org. Teil da. Kost halt dann einsfuchzig mehr…… - Wenn das so aussieht wie im Bild: ??? Hat das Teil „Ex“-Schutz?? Bekannt: wozu das gut und wichtig ist?
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Grüße von Herbert |
#8
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Zitat:
Servus Herbert Naja, das ist schon zu verstehen bzw. nachvollziehbar. Die Jungs sind, so erschliesst es sich mir zumindest, relativ neu mit der Materie und haben sich ja erst hier im angemeldet, nachdem sie ein bzw. das Problem realisierten. Jetzt haben sie ja die Gelegenheit, das richtige Teil beim richtigen Ansprechpartner zu bestellen.
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Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot
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#9
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Hallo.
Habe einen vom Mercruiser 140. Nr.50-806965A4. Günter |
#10
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Vielen Dank für die vielen Nachrichten, ich bin morgen in BHV mit einem Fachmann verabredet. Ich Bin mir sicher, dass er mir helfen kann. Ich werde auf jeden Fall berichten
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#11
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So inzwischen scheint das Problem gefunden zu sein. Zumindest das die letzte Hoffnung. Anscheinend hat der Vorbesitzer ein falsches (14 " ) Schwungrad verbaut. Das erklärt, warum sämtliche Anlasser sich nicht in Position bringen lassen. Neues (gebrauchtes) Schwungrad ist unterwegs und wird im laufe der Woche eingesetzt. Anschließend sollten auch die richtigen Anlasser passen.
Man darf gespannt sein. |
#12
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Zitat:
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Grüße von Herbert |
#13
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SO nach viel Arbeit ist es nun geschafft. Wie befürchtet, war das falsche Schwungrad mit 14" Durchmesser verbaut. Ist nun gegen das kleine getauscht und siehe da, der Anlasser passt!
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