boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.07.2015, 08:41
karlstatt karlstatt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Hoya
Beiträge: 1.008
Boot: 15er Jollenkreuzer, Pocketship, WoodDuck Kajak
2.334 Danke in 711 Beiträgen
Standard Auf dem Wasser gehen

Ich brauche eure Hilfe. Mir schwirrt eine Idee für eine skurrile Benefizveranstaltung im Kopf herum. Für Details ist es leider noch viiiiel zu früh.

Kennt ihr Baupläne für verschiedenste Gefährte, mit denen man stehend über das Wasser kommt, zum Beispiel in Form schwimmender Schuhe (Pontons zum Anziehen), Paddleboards mit Akkuschrauber-Antrieb, Stehsegler ... was auch immer. Auch andere kuriose Gefährte sind willkommen. Es müsste nur einfach und preiswert zu bauen sein, braucht dafür nicht Jahrzehnte halten.

Vielleicht finden sich hier Tüftler und Spaßvögel und ggf. sogar Teilnehmer.
__________________
Herzliche Grüße,
Carlos

Unbeirrt vom Lärm der Welt ... www.konfido.info
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.07.2015, 08:50
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

hab mal das hier gefunden

http://www.mortimer-reisemagazin.de/...wasser-laufen/
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.07.2015, 09:13
karlstatt karlstatt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Hoya
Beiträge: 1.008
Boot: 15er Jollenkreuzer, Pocketship, WoodDuck Kajak
2.334 Danke in 711 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ja, das wäre ein Teil meiner Idee. Aber es geht deutlich weiter. Wenn es dafür und andere kuriose Schwimmkörper Ideen und Baupläne gibt: super!
__________________
Herzliche Grüße,
Carlos

Unbeirrt vom Lärm der Welt ... www.konfido.info
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.07.2015, 16:02
Kennster Kennster ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Könnte mir gut vorstellen, dass man so einen Segway umbauen könnte. Das sähe ziemlich genial aus!

Ob das aber funktioniert, kann ich nicht sagen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.07.2015, 16:03
karlstatt karlstatt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Hoya
Beiträge: 1.008
Boot: 15er Jollenkreuzer, Pocketship, WoodDuck Kajak
2.334 Danke in 711 Beiträgen
Standard

Wie soll denn das gehen?
__________________
Herzliche Grüße,
Carlos

Unbeirrt vom Lärm der Welt ... www.konfido.info
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.07.2015, 17:08
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Hallo Carlos,

geht's bei dem Veranstaltungsgag tatsächlich ums freie Herumlaufen oder nur um den optischen Effekt, scheinbar über's Wasser laufen zu können?

Wie wäre es mit einer langen "Planke" aus Sicherheitsglas, die direkt under der Wasseroberfläche montiert, aber dennoch unsichtbar ist?
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.07.2015, 17:24
karlstatt karlstatt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Hoya
Beiträge: 1.008
Boot: 15er Jollenkreuzer, Pocketship, WoodDuck Kajak
2.334 Danke in 711 Beiträgen
Standard

Es geht nicht um den Effekt, sondern um die Fortbewegung. Auch Ideen für andere kuriose Formen auf dem Wasser sind willkommen. Es sollte nur nicht zu aufwändig zu bauen sein.
__________________
Herzliche Grüße,
Carlos

Unbeirrt vom Lärm der Welt ... www.konfido.info
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.07.2015, 18:58
Frank MV Frank MV ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: D-17258
Beiträge: 437
2.578 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Schwimmschuhe: https://vimeo.com/10614185

Billiger ist: Intex Luftbett (ca 15,00 EUR), irgendeine Platte zumindestens in der Mitte drauf (evtl. festschnallen) für besseren Halt im Stand, zwei Besenstiele mit am Ende anmontierten Frühstücksbrettchen als Paddel, etwas Übung (oder Glück) und los geht's.

Frank MV

Jesus ging über's Wasser. - Na und??? - Chuck Norris schwamm durch's Land !!!

Geändert von Frank MV (22.07.2015 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.07.2015, 19:29
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Hallo Carlos,
klingt nach einem guten Projekt.

Hier mal ein paar Ideen:


Leider keine Pläne dazu.

Von svensons.com:
Ein Reifenschlauch-Segler



Und dann noch was von Glen-L:



Ich denke, ich hab sowas auch schon mal in einer etwas schlankeren Version als eine Art "SUP" gesehen. Den Antrieb könnte man mit einer Art Freilauf ausstatten, sodaß er bei Vorwärtsbewegung dreht und bei rückwärts blockiert. Einen pro Fuß und los gehts. Allerdings etwas aufwendig

Auf Fahrrädern basierend hättest Du eine größere Auswahl. Google mal nach bycicle boat - da kommt einiges kurioses.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.07.2015, 20:03
karlstatt karlstatt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Hoya
Beiträge: 1.008
Boot: 15er Jollenkreuzer, Pocketship, WoodDuck Kajak
2.334 Danke in 711 Beiträgen
Standard

Super. Die Dinger passen genau zu dem Projekt, das mir im Kopf rumsurrt. Mehr davon.
__________________
Herzliche Grüße,
Carlos

Unbeirrt vom Lärm der Welt ... www.konfido.info
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.07.2015, 22:41
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Gelöscht, sollte ja nur für eine Benefizveranstaltung sein, sorry.

Ansonsten gilt immer noch, es gibt genug Schwachköppe die mit den seltsamsten Schwimmkörpern in der Fahrrinne rumdödeln
__________________
Gruß Harald

Geändert von Erdbär (22.07.2015 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.07.2015, 06:05
Frank MV Frank MV ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: D-17258
Beiträge: 437
2.578 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Das hier kommt "Auf dem Wasser gehen" schon ziemlich nah:

https://www.youtube.com/watch?v=jDQDQ_zIxl0

Frank MV
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 23.07.2015, 06:09
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

wird ja auch so ein Teil im Flohmarkt angeboten.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.07.2015, 21:02
cellist cellist ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 237
139 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wird ja auch so ein Teil im Flohmarkt angeboten.
Warum finde ich das nicht? Hast du einen link?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.