boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 246Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 246
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.07.2015, 14:00
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Klar, wenn man als Gastronom oder Vermieter von den Einnahmen der Sommermonate das ganze Jahr leben soll, ist hart!!!

Unser Quartier in Palit ist mit seinen Stammgästen rappelvoll!
Im Juli ist spontan unser Sohn für eine Woche nachgekommen, der bekam auf unserer Adresse kein Zimmer mehr...
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.07.2015, 20:51
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Man muss dazu sagen, dass viele Zimer und App. nicht Europäisches Niveau haben......
Wenn ich mir manche Häuser von außen anschaue...

Es ist so, wie es aktuell ist.....ich pers. bin mir sicher, entweder auf RAB wird es 2016 günstiger und es kommen wieder mehr Touris, oder es werden erneut weniger......

Ich wiederhole mich, aber es ist doch so, dass 100 Euro für ein App. schon an der Schmerzgrenze sind.......

Und alle meinen mehr Tagesmiete ist mehr Geld......aber manchmal ist weniger eben doch mehr....
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 26.07.2015, 09:51
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.020
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
856 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Ich hab 2014 für unser Appartment für 2 Personen über www.kroati.de gebucht. Waren 73€/nacht aber es war ein neubau(alter 5jahre) und es war wo wir ankamen noch besser als auf bildern. Wir haben uns visitenkarten mitgeben lassen und werden das nächste mal nur per mail buchen dann kostet es nur 55€/nacht und das ist mehr als okey. Wir hatten klima nen stellplatz und ne moderne bude alles sehr sauber.


Gesendet von der Glückswurst[emoji86]
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 27.07.2015, 08:54
Benutzerbild von bernd_nrw
bernd_nrw bernd_nrw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Bei Wesel
Beiträge: 531
Boot: Quicksilver Commander 555
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Hi, bei Anreise am letzten Freitag kam es mir auch nicht so voll vor. Die Buchten zeigen aber nicht diese Entwicklung, waren gestern gut voll - Kneipen auch...

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.07.2015, 09:17
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

[QUOTE=harri;3922054]Klar, wenn man als Gastronom oder Vermieter von den Einnahmen der Sommermonate das ganze Jahr leben soll, ist hart!!!
QUOTE]

Die meisten Vermieter leben ja nicht nur von den Zimmern. Fahrt mal im Oktober runter, da ist gerade Olivenernte. Andere wieder sind ganz normal wo in der Arbeit und die Frauen betreiben die Zimmervermietung.
Ist nur ein willkommenes Zubrot und nicht mehr.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 27.07.2015, 09:45
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von harri Beitrag anzeigen
Klar, wenn man als Gastronom oder Vermieter von den Einnahmen der Sommermonate das ganze Jahr leben soll, ist hart!!!
Die meisten Vermieter leben ja nicht nur von den Zimmern. Fahrt mal im Oktober runter, da ist gerade Olivenernte. Andere wieder sind ganz normal wo in der Arbeit und die Frauen betreiben die Zimmervermietung.
Ist nur ein willkommenes Zubrot und nicht mehr.
Naja, die Gastronomen = Restaurantbetreiber etc. versuchen schon von den Einkünften ihres Gewerbebetriebes das ganze Jahr zu leben, bei den kleinen privaten Vermietern ist das ohnehin unmöglich. Leider ist die Ertragslage bei den Nebenerwerbsgeschichten aber teils so schlecht, dass auch sinnvolle Investitionen kaum machbar sind, ich muss mich da Marijan anschließen, manche Angebote entsprechen auch nicht mehr einem zumutbaren Mindeststandard des Jahres 2015.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 27.07.2015, 09:48
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Viperboat;3923391]
Zitat:
Zitat von harri Beitrag anzeigen
Klar, wenn man als Gastronom oder Vermieter von den Einnahmen der Sommermonate das ganze Jahr leben soll, ist hart!!!
QUOTE]

Die meisten Vermieter leben ja nicht nur von den Zimmern. Fahrt mal im Oktober runter, da ist gerade Olivenernte. Andere wieder sind ganz normal wo in der Arbeit und die Frauen betreiben die Zimmervermietung.
Ist nur ein willkommenes Zubrot und nicht mehr.
die Olivenernte, da war letztes Jahr so gut wie keine Ernte möglich, dieses Jahr wird sie auch ausfallen, die haben einen Schädling (auch in I) .... der die ganze Ernte vernichtet...
schon heuer war bei den Einheimischen kein Tropfen zu kaufen

das Einkommen fällt heuer schon zum zweiten Mal aus.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 27.07.2015, 21:09
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von medo Beitrag anzeigen
Naja, die Gastronomen = Restaurantbetreiber etc. versuchen schon von den Einkünften ihres Gewerbebetriebes das ganze Jahr zu leben, bei den kleinen privaten Vermietern ist das ohnehin unmöglich. Leider ist die Ertragslage bei den Nebenerwerbsgeschichten aber teils so schlecht, dass auch sinnvolle Investitionen kaum machbar sind, ich muss mich da Marijan anschließen, manche Angebote entsprechen auch nicht mehr einem zumutbaren Mindeststandard des Jahres 2015.
Ich bin im August gespannt.....aber wenn ich täglich die Info's per Whats App erhalte, dass. Z. b beim Voijko in der ACI als Gast 2 Stunden auf dein Essen warten musst, muss ich ganz klar sagen, das ist ein NO GO

Ich würde spätestens nach 1 Stunde aufstehen und gehen
Außer mir wird es vom Personal gesagt, dauert heute etwas länger, denn dann bleibt es mir Frei


Was mir auffällt ist, dass immer mehr Privatleute, welche auf RAB nur 1-2 App. zur Miete anbieten, sehr freundlich und zuvorkommend sind.....
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 27.07.2015, 22:10
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Wenn ich das alles hier so lese, dann glaube ich, dass es eine richtige Entscheidung war, Rab schon vor 20 Jahren den Rücken zu kehren. Muss man sich dort eigentlich immer noch in jeder Bucht rundrum abfendern, damit der nächste Ankerwerfer einem nicht die Bordwand zerschrammt? Und muss man immer noch um sechs Uhr morgens an der Tanke liegen, damit man um neun Uhr dran ist?

Ob ihr es glaubt oder nicht: wir sind seit einem Monat hier auf Ugljan, bis jetzt habe ich fünf mal in Sukosan getankt. Und es war niemals auch nur ein einziges Boot vor uns. So schnell, wie der Tankwart mit dem Rüssel da war, konnte ich mein Boot gar nicht festmachen.

Rab - nein danke! Aber schön, wenn ihr alle da bleibt, Rab ist ja auch seeehr schön (voll)...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 27.07.2015, 22:41
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Wenn ich das alles hier so lese, dann glaube ich, dass es eine richtige Entscheidung war, Rab schon vor 20 Jahren den Rücken zu kehren. Muss man sich dort eigentlich immer noch in jeder Bucht rundrum abfendern, damit der nächste Ankerwerfer einem nicht die Bordwand zerschrammt?
Hast Du echt richtig gemacht !!! Jetzt ist es noch viel schlimmer . Da kommen die Anker schon bis " ins" Boot geflogen !
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 28.07.2015, 06:11
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Wenn ich das alles hier so lese, dann glaube ich, dass es eine richtige Entscheidung war, Rab schon vor 20 Jahren den Rücken zu kehren. Muss man sich dort eigentlich immer noch in jeder Bucht rundrum abfendern, damit der nächste Ankerwerfer einem nicht die Bordwand zerschrammt? Und muss man immer noch um sechs Uhr morgens an der Tanke liegen, damit man um neun Uhr dran ist?

Ob ihr es glaubt oder nicht: wir sind seit einem Monat hier auf Ugljan, bis jetzt habe ich fünf mal in Sukosan getankt. Und es war niemals auch nur ein einziges Boot vor uns. So schnell, wie der Tankwart mit dem Rüssel da war, konnte ich mein Boot gar nicht festmachen.

Rab - nein danke! Aber schön, wenn ihr alle da bleibt, Rab ist ja auch seeehr schön (voll)...


Hallo Gerd,

so kenne ich Dich Garn nicht

Du warst selber mal Rabianer über Jahre......Du solltest wissen, dass es um RAB einfach schön ist

Und es gibt's Bootsfahrer, welche den Trubel mit anderen Booten in der Bucht lieben und auf laute Musik stehen....


Ich pers. mag es im Urlaub auch bevorzugt ruhig und brauche keine anderen Boote um mich rum, außer diejenigen, mit denen ich gut kann

Zudem gibt es um RAB etliche Buchten, wo Du nicht mal das andere Boot mit nem Ball treffen würdest, sooooooo weit liegen diese von einem Weg




Daher kann ich deine Aussage in kleinster Weise teilen....
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 28.07.2015, 06:36
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Och ich teile die Ansicht von Gerd schon.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 28.07.2015, 06:48
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

... um die Ansicht zu teilen, kommt es auch darauf an, wann man in Rab ist ...

die nächsten 14 Tage wären für Gerd ideal
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 28.07.2015, 07:30
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marijan1972 Beitrag anzeigen
Hallo Gerd,

so kenne ich Dich Garn nicht

Du warst selber mal Rabianer über Jahre......Du solltest wissen, dass es um RAB einfach schön ist

Und es gibt's Bootsfahrer, welche den Trubel mit anderen Booten in der Bucht lieben und auf laute Musik stehen....


Ich pers. mag es im Urlaub auch bevorzugt ruhig und brauche keine anderen Boote um mich rum, außer diejenigen, mit denen ich gut kann

Zudem gibt es um RAB etliche Buchten, wo Du nicht mal das andere Boot mit nem Ball treffen würdest, sooooooo weit liegen diese von einem Weg




Daher kann ich deine Aussage in kleinster Weise teilen....
Wenn du noch nichts anderes gesehen hast, kannst du auch nicht urteilen ob Rab schön ist oder nicht - dir fehlt doch dann einfach der Vergleich, oder?
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 28.07.2015, 07:47
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Bekommt langsam Potenzial .....
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 28.07.2015, 07:49
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Wenn du noch nichts anderes gesehen hast, kannst du auch nicht urteilen ob Rab schön ist oder nicht - dir fehlt doch dann einfach der Vergleich, oder?

Ich kenne Kroatien nur von Umag bis nach Rab
Südlicher war ich nicht....

Und möchte ich aktuell auch nicht, aber darum ging es doch auch gar nicht!
Es wurde mitgeteilt, von Gerd, dass RAB völlig überlaufen wäre und man die anderen Boote in der Bucht mim Anker versenken könne

Diese Ansicht kann ich nicht teilen, ausser Mitte Juli bis Mitte August, wenn die Italiener ohnen " Manieren " auf Rab sind.....Aber das interessiert mich nicht, da es dutzende von Buchten gibt, welche kaum besucht sind

Und glaube mir eins.......Wir haben 2 kl. Kidds dabei, da sind Buchten mit Sand und ohne Seeigel pflicht....und ich finde im August täglich ^Buchten mit max. eine Hand voll Booten
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 28.07.2015, 08:00
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Naja , etwas weiter südlich bis Primosten - Sibenik waren wir zwar schon , aber reizte uns nicht besonders und sind dann wieder zurück nach Rab .
Ich liebe das Abenteuer , fliegende Anker , volle Buchten und Tanke , extremst Stürme , etc.
Das alles bietet mir Rab auf kleinstem Raum , von daher wäre es mir zu aufwendig von Ugljan immer extra nach Sukosan rüber um zu tanken .
Pers. freue ich mich allerdings über jeden "Auswanderer"
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 28.07.2015, 08:00
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Kann mich nur Marijan und Peter anschließen!

Auf und um Rab gibt es auch während der Hauptsaison genügend ruhige Plätzchen...man muss nur wissen wo!

Aber zwischendurch, und ich glaube so geht es auch vielen anderen Rabianern, will man sich auch mal ins Getümmel schmeisse, andere Leute treffen, oder kennenlernen...

Wie gesagt, jedem das seine...und Kroatien hat viel zu bieten, aber einen eingefleischten Rabianer wird man die Insel nicht schlecht reden können!
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 28.07.2015, 08:04
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Buchten ohne Betrieb findet man selbst in der Hauptsaison schon noch, sowohl im Süden als auch im Norden.
Daß Rab schön ist steht außer Frage. Ob man Sand mag ist Ansichtssache. Ich mit meinem Wohnboot finde Sand an Kindern und Hunden eher lästig.
Tatsache ist aber, daß diese Ecke für Wetterumschwünge anfälliger und aufgrund der großen Distanzen zwischen den Inseln welliger ist. Und vom Boraloch von Senj will ich garnicht reden.
Auch ist die Infrastruktur was Einkaufen und Service bei Werkstätten betrifft in der Umgebung von Zadar deutlich besser als auf den Inseln.
Und von den Tankstellen hier kann man im Norden in Krk und Rab nur träumen.
Kurz und gut: den Umzug nach Sukosan habe ich bis jetzt nicht bereut.
Und wenn es mich wie dieses Jahr nochmals überkommt, schaue ich vorbei.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 28.07.2015, 08:13
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Das ist doch wenigstens mal nett geschrieben und da stimme ich Dir zu , auch wenn es für mich kein Grund gibt Rab den Rücken zu kehren .
Die Wetterkapriolen sind dort oft extremer als anderswo in HR , dafür ist der Kvarner auch bekannt .
Mich pers. verbinden mit Rab aber auch etliche Freundschaften und nicht zwingend Boot fahren auf teufel komm raus .
By the Way ..... jeder hält sich dort auf wo er sich wohl fühlt , sei´s im Norden oder weit im Süden HR´s
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 28.07.2015, 08:15
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Buchten ohne Betrieb findet man selbst in der Hauptsaison schon noch, sowohl im Süden als auch im Norden.
Daß Rab schön ist steht außer Frage. Ob man Sand mag ist Ansichtssache. Ich mit meinem Wohnboot finde Sand an Kindern und Hunden eher lästig.
Tatsache ist aber, daß diese Ecke für Wetterumschwünge anfälliger und aufgrund der großen Distanzen zwischen den Inseln welliger ist. Und vom Boraloch von Senj will ich garnicht reden.
Auch ist die Infrastruktur was Einkaufen und Service bei Werkstätten betrifft in der Umgebung von Zadar deutlich besser als auf den Inseln.
Und von den Tankstellen hier kann man im Norden in Krk und Rab nur träumen.
Kurz und gut: den Umzug nach Sukosan habe ich bis jetzt nicht bereut.
Und wenn es mich wie dieses Jahr nochmals überkommt, schaue ich vorbei.

Bleib DU/IHR auf Sukosan und habt Spass und bestes Bootswetter


Den dies haben wir auf RAB auch und sind alle super happy

Reisende soll man ziehen lassen
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 28.07.2015, 16:47
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marijan1972 Beitrag anzeigen
...Du warst selber mal Rabianer über Jahre......Du solltest wissen, dass es um RAB einfach schön ist
Da sind wir uns absolut einig. Rab ist in jeder Hinsicht wunderschön, die Buchten auch, und mit der seit KuK-Zeiten gewachsenen kultivierten Gastrononie kann noch nicht mal Istrien mithalten. Ništa kontra Raba!!!

Zitat:
Zitat von Marijan1972 Beitrag anzeigen
...Und es gibt's Bootsfahrer, welche den Trubel mit anderen Booten in der Bucht lieben und auf laute Musik stehen....
Ich nicht...Aber ich bin ein alter Sack, der lieber einer dalmatinischen Amateur-Klapa zuhört als ACDC oder (grauslich!!!) Helene Fischer.

Zitat:
Zitat von Marijan1972 Beitrag anzeigen
...Zudem gibt es um RAB etliche Buchten, wo Du nicht mal das andere Boot mit nem Ball treffen würdest, sooooooo weit liegen diese von einem Weg
...und weiter südlich, so ab Zadar abwärts, müsstest Du schon 'ne Rakete abschießen, um ein anderes Boot zu treffen.

Zitat:
Zitat von Marijan1972 Beitrag anzeigen
Daher kann ich deine Aussage in keinster Weise teilen....
Das musst Du auch nicht. Es wäre doch fürchterlich, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Jeden Sommer tummeln sich auf der Adria (gefühlt) hunderttausend Boote. Wären die alle auf Rab, würde mich das nicht stören. Wären die alle in meinem geliebten Zadarski/Šibenski/Kornatski- Archipel, würde ich auswandern- vielleicht sogar zurück nach Rab???
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (28.07.2015 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 28.07.2015, 17:02
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Jeden Sommer tummeln sich auf der Adria (gefühlt) hunderttausend Boote. Wären die alle auf Rab, würde mich das nicht stören. Wären die alle in meinem geliebten Zadarski/Šibenski/Kornatski- Archipel, würde ich auswandern- vielleicht sogar zurück nach Rab???


Na dann, DUUUUU jungebliebener " alter Sack "
Wir kommen im August zu Dir in Süden gefahren buchteln um Dich herum

Ratz fatz bist 2016 auf RAB

ACDC geht echt nicht....aber Helene Fischer ist geil
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 28.07.2015, 17:17
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Marijan1972;3925126]Na dann, DUUUUU jungebliebener " alter Sack "
Helene Fischer ist geil
Neee, ist sie nicht...

ich finde die doof mit ihrer 3/4 Taktmusik
In meinen Augen ist das Müll
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 28.07.2015, 17:34
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marijan1972 Beitrag anzeigen
...Wir kommen im August zu Dir in Süden gefahren buchteln um Dich herum
Na dann - herzlich willkommen bei den Bekloppten in der Wüste! Aber mal im Ernst: wenn hier nicht gerade Forumstreff hinter Ugljan oder in der Mala Luka bei Murter ist, dann ankere ich nirgends, wo das nächste Boot näher als 50-100 m neben mir liegt, und das klappt auch in der Saison. Wie ist das heute in den Buchten auf Rab? Kann man da auch noch nackend in's Wasser, ohne dass der nächste Nachbar sieht, ob und wo man sich rasiert hat?

Als ich vor vielen Jahren das letzte Mal auf Rab war, musste man wirklich aufpassen, dass einem der nächste Ankommende nicht den Anker über die eigene Leine warf oder bei sich drehendem Wind plötzlich neben oder auf einem lag....
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 246Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 246



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.