boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2014, 12:00
Hhorace Hhorace ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Stralsund
Beiträge: 71
Boot: Quicksilver 510 80 PS Mercury
22 Danke in 16 Beiträgen
Standard AB Mercury F80 EFI Troll Control?

Hallo,

hier gab es schon mal so einen Thread, leider ohne konkretes Ergebnis....

Kann der AB Mercury F80 EFI Troll Control (natürlich wenn mal mir SmartCraft ausrüstet)??

Auf der Mercury Seite steht das nur für den F60 EFI explizit dran....

Falls nicht, kann man das nachrüsten?

Viele Grüße,

Mirko
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.04.2014, 17:16
Benutzerbild von ca.zauberlehrling
ca.zauberlehrling ca.zauberlehrling ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: bei Kiel
Beiträge: 477
Boot: Yamarin 63 HT Yamaha F 150 DETX
600 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Ist bei mir verbaut , Mercury F80 mit MercMonitor und Troll Funktion.
Ist eine gute Sache.
__________________
Gruß Carsten


Boote sind zum fahren da
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.04.2014, 17:53
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Hallo,
der Motor hat die Funktion. Scheint aber von den Instrumenten abhängig zu sein.

Ich bekomme meinen Motor erst nächste Woche, wir haben heute aber den von einem Bekannten angeschlossen.
Auf dem "Standard" Smartcraftinstrument haben wir die Funktion noch nicht gefunden.

Ich habe aber grade eine 60 seitige deutsche Bedienungsanleitung runtergeladen, da wird die Funktion erklärt. Kann ich dir Morgen als PDF schicken.

GRUSS
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.04.2014, 09:15
Hhorace Hhorace ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Stralsund
Beiträge: 71
Boot: Quicksilver 510 80 PS Mercury
22 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Erst mal Danke für die Antworten!!

Noch eine Frage - wie läuft das bei SmartCraft mit dem Tankgeber?

Direkt Smartcraft fähige Geber scheint es ja nicht zu geben, schließt man den Geber an den Motor an (und der stellt dann das Smartcraft Signal bereit)??

Oder gibt es das nicht via Smartcraft (kann ich mir bei so einer Elementarfunktion eigentlich nicht vorstellen)?

@Rainer:Wenn es das Standardinstrument nicht kann, kann mann dafür wohl auch einen extra (SmartCraft)Schalter anbauen (So um die 100$) und braucht nicht die 400 Euro für den MercMonitor auszugeben...

- habe ich gelesen.. Mein Motor liegt noch in der Schachtel und mein Boot steht eingeschweißt beim Händler

Aber hoffentlich kommt er bald dazu...

Viele Grüße,

Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.04.2014, 13:34
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Leidensgenosse, bin auch in Wartestellung. Da wir aber drei fast gleiche Pakete (Boot, Motor, Trailer) bestellt haben und das erste schon da ist, konnten wir schon testen.
Ich bin von diesem Motor begeistert!

Mein Motor liegt auch noch in der Kiste und mein Boot ist irgendwo auf einem LKW unterwegs, Schaltbox und Instrumente hab ich schon hier.

Hast du eine Artikelnummer o.ä. vom Schalter?

Ich lese das mit dem Tankgeber mal nach, hab ich schon irgendwo drübergelesen.

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.04.2014, 15:41
Hhorace Hhorace ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Stralsund
Beiträge: 71
Boot: Quicksilver 510 80 PS Mercury
22 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo Rainer,

über den Switch ist schwer was zu finden (wahrscheinlich will Brunswick lieber die teuren Instrumente verkaufen)....

Hier mal eine Webseite mit Bild (laut Kommentar auf dieser Seite scheint es ein Original Teil aus dem Mercury Katalog zu sein)

http://www.hotspotoutdoors.com/forum...rtCraft_Gauges

Was für ein Boot hast du denn bestellt? Ich warte auf unser Quicksilver 510 Cabin...

Viele Grüße,

Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 21.07.2015, 15:20
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Ich habe mir den TrollControl-Schalter bei Zell in Frankfurt(ca. 150,-€) bestellt und vor dem Angelurlaub in Schweden noch eingebaut. Der Einbau ist echt kinderleicht, Loch mit der Lochsäge für den Schalter bohren und den Stecker in einen freien Platz in der Junctionbox stecken.Ich wollte erst die Instrumente tauschen, aber das ist wesentlich teurer.

Anfangs dachte ich das Ding ist kaputt, aber wer lesen kann ist wie immer im Vorteil.
Die TrollControl funktioniert erst wenn der Motor über 1000 U/min dreht, drunter tut sich nix. Runter regeln ging bei mir bis ca. 450 U/min, war zum Schleppen echt gut.

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.