boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 255Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 255
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 15.07.2015, 10:31
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
das ist eben der Unterschied, mit einem Tele kannst du nur das sehen was ich preis gebe, denn man kann sich so ins oder auf´s Boot legen das man nichts sieht.
Aber mit solch einem Fluggerät kannst du eben Bilder aus einem Winkel schießen der ansonsten nicht möglich ist.

Um das klar zu stellen, ich habe nichts dagegen das man Drohnen aufsteigen lässt, ich mag nur nicht ungefragt gefilmt werden.
Und ob jemand filmt sieht man eben nicht und somit ist jedes dieser Fluggeräte das mich überfliegt ein feindliches Objekt
Gruß Udo


Hallo Udo,

Finde Dich einfach damit ab, dass es Dir nicht möglich ist diese Filmerei zu unterbinden.
Es gibt ja auch schon Satelliten mit hochauflösenden Kameras und wie holst Du diese vom Himmel

Allerdings: Wenn so eine Drohne über mein Grundstück fliegen würde, hätte ich auch was dagegen.

Im Urlaub bewege ich mich selbst auf fremden Boden, da glaube ich nicht, das ich wem befehlen kann, was er filmt oder nicht.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 15.07.2015, 11:31
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
das ist eben der Unterschied, mit einem Tele kannst du nur das sehen was ich preis gebe, denn man kann sich so ins oder auf´s Boot legen das man nichts sieht.
Aber mit solch einem Fluggerät kannst du eben Bilder aus einem Winkel schießen der ansonsten nicht möglich ist.

Um das klar zu stellen, ich habe nichts dagegen das man Drohnen aufsteigen lässt, ich mag nur nicht ungefragt gefilmt werden.
Und ob jemand filmt sieht man eben nicht und somit ist jedes dieser Fluggeräte das mich überfliegt ein feindliches Objekt
Gruß Udo
Warst du nicht derjenige, der in dem Nackt-Trööd gefordert hat, dass er alles aber auch alles nackt auf seinem Boot machen kann, egal ob Nachbarboote mit oder ohne Kindern in der Nähe sind??? Dort hast du sehr viel Verständnis von anderen gefordert...

Und hier reagierst du derart aggressiv????

Ich hoffe, dass deine Drohungen, fremdes Eigentum zu zerstören nur Stammtischparolen sind...sonst wünsche ich Dir jemanden, der dich rechtlich zu allen Konsequenzen überzeugen wird....
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 15.07.2015, 12:18
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 662
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
435 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Eigentlich muss ich ein wenig schmunzeln.
Einerseits wird überall gleich die Privatsphäre verletzt gesehen.
Andererseits schaut man in Facebook kann man doch von jedem alles erfahren. Da geben sie alle alles freiwillig preis.
Früher musste NSA alles mühsam ausspionieren, heut einfach alles bei Facebook nachlesen
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 15.07.2015, 12:21
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass deine Drohungen, fremdes Eigentum zu zerstören nur Stammtischparolen sind...sonst wünsche ich Dir jemanden, der dich rechtlich zu allen Konsequenzen überzeugen wird....
Hi,
kannst du ja gerne mal ausprobieren, musst nur mal mit deiner Drohne über mein Grundstück fliegen.
Aber du scheinst ja so einer zu sein der Stammtischgeschwätz verbreitet.
Oder kannst du mir bitte mal zeigen das ich etwas davon geschrieben habe das ich sichtbar auf dem Boot vögele wenn Kinder in der Nähe sind.
Also nicht immer gleich die Klappe so weit aufreißen, könnte unangenehm für dich werden.
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 15.07.2015, 12:24
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.888 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
kannst du ja gerne mal ausprobieren, musst nur mal mit deiner Drohne über mein Grundstück fliegen.
Aber du scheinst ja so einer zu sein der Stammtischgeschwätz verbreitet.
Oder kannst du mir bitte mal zeigen das ich etwas davon geschrieben habe das ich sichtbar auf dem Boot vögele wenn Kinder in der Nähe sind.
Also nicht immer gleich die Klappe so weit aufreißen, könnte unangenehm für dich werden.
Gruß Udo
Da bräuchten man aber dann schon ein paar genauere Angaben wie z.B. die Koordinaten.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 15.07.2015, 12:24
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Hier wird sich immer wieder auf das recht am eigenen Bild berufen.

Gibt es dieses Recht auch in Kroatien ?
Wie ist dort die Rechtslage ?
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 15.07.2015, 12:33
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
kannst du ja gerne mal ausprobieren, musst nur mal mit deiner Drohne über mein Grundstück fliegen.
Aber du scheinst ja so einer zu sein der Stammtischgeschwätz verbreitet.
Oder kannst du mir bitte mal zeigen das ich etwas davon geschrieben habe das ich sichtbar auf dem Boot vögele wenn Kinder in der Nähe sind.
Also nicht immer gleich die Klappe so weit aufreißen, könnte unangenehm für dich werden.
Gruß Udo
Mensch Udo, Du hast doch sogar in Deiner Bildunterschrift Deine Frau auf Eurem Boot abgebildet, oder?! Und jetzt glaubst Du ernsthaft, Dir will irgendjemand was böses, weil er mit einer Drohne aus der Luft seinen Urlaub filmt??? Glaubst Du, ich sehe da aus dem Winkel der Kamera mehr als was Du sowieso schon freiwillig jedem Leser Deiner Posts aufzwingst?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 15.07.2015, 12:35
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
kannst du ja gerne mal ausprobieren, musst nur mal mit deiner Drohne über mein Grundstück fliegen.
Aber du scheinst ja so einer zu sein der Stammtischgeschwätz verbreitet.
Oder kannst du mir bitte mal zeigen das ich etwas davon geschrieben habe das ich sichtbar auf dem Boot vögele wenn Kinder in der Nähe sind.
Also nicht immer gleich die Klappe so weit aufreißen, könnte unangenehm für dich werden.
Gruß Udo
Hui....bitte lese meine Beträge genau... steht da was von vögeln???

und bitte drohe mir nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 15.07.2015, 13:00
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Mensch Udo, Du hast doch sogar in Deiner Bildunterschrift Deine Frau auf Eurem Boot abgebildet, oder?! Und jetzt glaubst Du ernsthaft, Dir will irgendjemand was böses, weil er mit einer Drohne aus der Luft seinen Urlaub filmt???
Hi,
darum geht es nicht, wann und welche Bilder ich einstelle liegt in meiner Entscheidung.
Aber wenn jemand ungefragt mein Grundstück oder Boot überfliegt und filmt habe ich keinen Einfluß darauf und das passt mir einfach nicht.
Ich wiederhole, mir ist es vollkommen egal ob jemand seine Drohne fliegen lässt.
Aber dann kann er bitte sein Boot oder Grundstück überfliegen und filmen, nicht meins.
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 15.07.2015, 13:03
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
darum geht es nicht, wann und welche Bilder ich einstelle liegt in meiner Entscheidung.
Aber wenn jemand ungefragt mein Grundstück oder Boot überfliegt und filmt habe ich keinen Einfluß darauf und das passt mir einfach nicht.
Ich wiederhole, mir ist es vollkommen egal ob jemand seine Drohne fliegen lässt.
Aber dann kann er bitte sein Boot oder Grundstück überfliegen und filmen, nicht meins.
Gruß Udo
und wie bekommst du mit ob über deinem Boot gefilmt wurde ?
die Drohnen nehmen teilweise in einem tollen Winkel auf da muss die Drohnen nicht mal direkt über dir sein.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 15.07.2015, 13:23
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
(..)
Aber dann kann er bitte sein Boot oder Grundstück überfliegen und filmen, nicht meins.
Gruß Udo

Filmende Fluggeräte haben keine rote "Achtung Aufnahme"-Lampe. Das gilt für Quadrokopter, Hubschrauber und Flugzeuge gleichermaßen.

Willst Du jetzt jedes Fluggerät über Dir angreifen? Es könnte ja Aufnahmen machen.

BTW: Es gibt keinen privaten Luftraum außerhalb von Gebäuden.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 15.07.2015, 15:49
Benutzerbild von TATNK
TATNK TATNK ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Hamburger Umland
Beiträge: 850
Boot: Sea Ray
4.028 Danke in 980 Beiträgen
Standard

Was hat die Diskussion hier eigentlich mit der Eingangsfrage zu tun ?
__________________
Gruß Thorsten
NUR DER HSV


Bayern München auf dem Weg zum Nichts
Das Leben ohne Boot ist zwar möglich - aber sinnlos !
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 15.07.2015, 21:55
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 662
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
435 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Kann es sein, dass wir einfach alles zu extrem sehen.
Warum nicht einfach mal, wenn so Teil drüber fliegt einfach mal freundlich winken.
wenn ich diesen clip ansehe , freue ich mich und wäre doch schade wenn sie einfach abgeschossen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=KtiDPmjde94
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 16.07.2015, 00:23
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
Warum nicht einfach mal, wenn so Teil drüber fliegt einfach mal freundlich winken.
Klar werden die meisten freundlich winken wenn so ne Drohne über sie hinwegfliegt.

Es gibt aber Leute, die sehen nunmal garnicht so gut aus wie die Mädels in deinem Video, diesewelchen wollen deshalb partou nicht gefilmt werden und drohen hier mit dem Abschuß der Drohnen. Verständlich, oder?
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 16.07.2015, 07:55
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass wir einfach alles zu extrem sehen.
Warum nicht einfach mal, wenn so Teil drüber fliegt einfach mal freundlich winken.
wenn ich diesen clip ansehe , freue ich mich und wäre doch schade wenn sie einfach abgeschossen würde.
Zugegeben: man kann schon tolle Videos machen. Aber halt ohne "Spechtlerei".

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Es gibt aber Leute, die sehen nunmal garnicht so gut aus wie die Mädels in deinem Video, diesewelchen wollen deshalb partou nicht gefilmt werden und drohen hier mit dem Abschuß der Drohnen.
So wie der hier (dürfte es als "Spechtlerei" empfunden haben):

https://www.youtube.com/watch?v=GEpWBE5GdiM
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 16.07.2015, 08:15
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Es gibt aber Leute, die sehen nunmal garnicht so gut aus wie die Mädels in deinem Video, diesewelchen wollen deshalb partou nicht gefilmt werden...
Die müssen dann halt zu Hause bleiben, da dürfen sich nicht aufgenommen werden. Ansonsten ist es unvermeidbar dass auf Urlaubsfotos und -videos auch fremde Menschen drauf sind, so leer ist Kroatien halt nicht.
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 16.07.2015, 17:15
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Darf man jetzt hier HRDROHNENFODDOS posten oder nicht
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 16.07.2015, 18:27
Benutzerbild von TATNK
TATNK TATNK ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Hamburger Umland
Beiträge: 850
Boot: Sea Ray
4.028 Danke in 980 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Darf man jetzt hier HRDROHNENFODDOS posten oder nicht
Klaro Andy,
Warum denn nicht. Vielleicht haste ja Foddos nur mit Landschaft ohne Boot und Leute.
Wenn nicht kannste die Leute ja mit einem schwarzen Balken belegen.
__________________
Gruß Thorsten
NUR DER HSV


Bayern München auf dem Weg zum Nichts
Das Leben ohne Boot ist zwar möglich - aber sinnlos !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 16.07.2015, 19:07
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

So!
Jetzt nochmal für alle, die denken, wir reden hier von "harmlosem Spielzeug". Hier ein Beitrag, den ich soeben in einer renommierten Zeitschrift entdeckt habe (zur Veranschaulichung des Vorfalls konnten sie leider nur eine Zeichnung an Hand der Zeugenaussagen abbilden):

__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 17.07.2015, 06:38
karlstatt karlstatt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Hoya
Beiträge: 1.008
Boot: 15er Jollenkreuzer, Pocketship, WoodDuck Kajak
2.334 Danke in 711 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
"Lieber Herr Polizist, ich habe mit meiner Wasserbombenschleuder (Wahlweise http://www.pearl.de/a-PE8174-4470.sh...FcXHtAodBdgKSg oder http://www.pearl.de/a-PE8173-4470.sh...FYjLtAodwmQKSg )gespielt, leider war da zufällig eine Drohne im weg, die wir leider vorher nicht gesehen haben."
Die Multicopter, die ich bisher bei Veranstaltungen gesehen habe, sind meistens in geschätzter Höhe von 50 bis 70 Metern und mehr unterwegs. Da wirst Du mit einer Wasserschleuder, bei der Treffen eher Glückssache ist, kaum etwas ausrichten. Selbst ein gutes (freies) Luftgewehr wird himmelwärts kaum etwas Ernsthaftes ausrichten, von der Zielgenauigkeit bei Wind einmal abgesehen. Da wird man schon mit anderen Fernwaffen aufwarten müssen, und vermutlich bekommt man schon deshalb rechtlich wirklich ganz andere Probleme als der Multicopter-Flieger.

Ansonsten kann ich einem anderen Schreiber hier nur beipflichten: i.d.R. dürften wir von Überflügen in genannter Höhe sprechen, bei denen das Bild des Bootes nur Beiwerk ist. Bei den derzeitigen Kameraauflösungen der GoPros könnte man die nackte Gattin kaum "befriedigend" herausvergrößern.

Dennoch ist Rücksichtnahme angebracht, aber auch etwas mehr Gelassenheit.

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
__________________
Herzliche Grüße,
Carlos

Unbeirrt vom Lärm der Welt ... www.konfido.info
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 17.07.2015, 06:56
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Ich als Modellpilot habe nun schon unzählige Diskussionen über Video- und Foto-Aufnahmen von Modellflug- und -fliegzeugen mitgemacht und verfolgt. Vornehmlich im Modellflieger-Forum und bei uns im Club. Da ging es um die nackte Nachbarin auf der Sonnenliege bis hin zu militärischen Anlagen.
Im Prinzip wurde ja im Thread schon alles beantwortet. Auch, das eine Drohne etwas völlig anderes ist, als der Multikopter aus dem Spielzeugladen.
Und, um doch noch einmal zum Threadstart zurückgreifen...nach meiner Erfahrung interessiert es noch nicht einmal die Hühner in Kirgisien, ob irgendwer sein Boot in Kroatien von einem M.-Kopter aus fotografiert. Es sei denn, es wird jemand oder etwas gefilmt, wo jemand nicht möchte das es gefilmt wird.
In dem Zusammenhang aber noch eine Warnung. Die LiPo-Akku´s (meist in China produziert) sind eine ernst zu nehmende Gefahrenquelle. Einem Sportfreund und Feuerwehrkommandanten (!), der auch noch gegenüber der Feuerwehr wohnt, ist vor Kurzem sein Nebengebäude komplett ausgebrannt. Er war im Garten, hat auch etwas gehört und konnte aber schon nichts mehr tun. 160.000€ Schaden.
Ursache: Ganz normales Laden eines LiPo-Akkus. Wenn die Dinger plötzlich dick werden und zu fiepsen anfangen -> am Kabel schnappen und (notfalls samt Ladegerät) im hohen Bogen ins Meer werfen! Löschen kann man die nicht! Und vor allem - keinesfalls unbeaufsichtigt laden!!! Schon gar nicht auf dem Boot und wenn es draußen sehr warm ist.
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 17.07.2015, 09:14
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von karlstatt Beitrag anzeigen
Die Multicopter, die ich bisher bei Veranstaltungen gesehen habe, sind meistens in geschätzter Höhe von 50 bis 70 Metern und mehr unterwegs.
Gut und wenn es nicht um professionelle Filmer auf Veranstaltungen geht, sind die nicht in 50-70 m Höhe unterwegs.
Und die sind dann halt unglücklich getroffen worden.
Genauso wie der Kopter Pilot das Recht hat spielend zu fliegen, kann ich mit meinen Wasserbomben spielen. Gleiches Recht für alle.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 17.07.2015, 12:29
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von karlstatt Beitrag anzeigen
Die Multicopter, die ich bisher bei Veranstaltungen gesehen habe, sind meistens in geschätzter Höhe von 50 bis 70 Metern und mehr unterwegs................... Selbst ein gutes (freies) Luftgewehr wird himmelwärts kaum etwas Ernsthaftes ausrichten,
NANA... Vorsicht
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 17.07.2015, 12:59
karlstatt karlstatt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Hoya
Beiträge: 1.008
Boot: 15er Jollenkreuzer, Pocketship, WoodDuck Kajak
2.334 Danke in 711 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Das wird in Deutschland wohl eher nicht frei verkäuflich sein
__________________
Herzliche Grüße,
Carlos

Unbeirrt vom Lärm der Welt ... www.konfido.info
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 17.07.2015, 13:12
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Udo, gebe doch bitte mal von dir, wie Du so ein Fluggerät runter holst
Es gibt da genügend Varianten!

Ich würde die bayerische Methode bevorzugen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pasinger_Kn%C3%B6delkrieg
http://www.merkur.de/lokales/muenche...ts-424319.html

Die österreichische ist wohl nicht ganz so wirkungsvoll:
http://www.knoedel.at/dump-gun-knoedelkanone/

Gruß
Volker

...der es auch als Frechheit empfindet, wenn jemand mit so einem Teil über einem rumfliegt - wenn er filmt, sowieso und wenn nicht auch. Habe einen Nachbarn, der spielt auch mit so einem Teil rum und dem stürzen permanent seine Dinger ab. ICH möchte nicht so ein Drum aus 50m Höhe auf den Kopf bekommen!
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 255Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 255



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.