boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 255Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 255
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.07.2015, 23:00
vaporex vaporex ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.07.2015
Beiträge: 13
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
das wollen die Spielkinder aber nicht einsehen.
Und mir ist das vollkommen egal ob mich jemand überfliegt und dabei filmt oder nicht nicht filmt.
Wenn jemand über meinen Garten fliegt oder mein Boot überfliegt während wir auf dem Boot sind hole ich das Teil vom Himmel.
Mir ist auch egal ob alle anderen damit klar kommen überflogen zu werden, ich möchte es eben nicht.

Gruß Udo
wow..... hab das gerade gelesen und mir viel sofort dieser hier ein:§ 315
Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr......

Vielleicht sollte man sich das stark überlegen irgendjemandes Eigentum vom Himmel zu holen, der Tatbestand der Sachbeschädigung wäre da auch vollends erfüllt........

leider ist jemanden zu filmen kein Straftatbestand...... wie gesagt es ist "Spielzeug" und dem entsprechend sollte man der Sache gelassen entgegen sehen......
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 14.07.2015, 23:15
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vaporex Beitrag anzeigen
leider ist jemanden zu filmen kein Straftatbestand...... wie gesagt es ist "Spielzeug" und dem entsprechend sollte man der Sache gelassen entgegen sehen......
Es gibt auch sehr echt aussehende "Spielzeug-Gewehre". Wenn damit jemand eine Bank überfällt, soll man das auch gelassen sehen? Juristisch wäre es jedenfalls bewaffneter Überfall, wenn wir hier schon wieder mal auf Jus-Klugscheisserei machen müssen.

Ich versteh die Argumentation nicht. Weil es "nur" ein Spielzeug ist, soll man Verständnis dafür aufbringen, wenn damit in die Privatsphäre eingedrungen wird.

Buchten filmen, Landschaften, etc... Alles Gut.. soll sein.

Aber bitte nicht denken, man hätte Narrenfreiheit mit so einem Ding. Und bitte nicht immer die Paragraphen Keule schwingen. Kein Gericht wird es als Angriff auf die nationale Sicherheit werten, wenn jemand "Spielzeug" mit der Schrotflinte vom Himmel holt.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 15.07.2015, 00:19
vaporex vaporex ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.07.2015
Beiträge: 13
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Es gibt auch sehr echt aussehende "Spielzeug-Gewehre". Wenn damit jemand eine Bank überfällt, soll man das auch gelassen sehen? Juristisch wäre es jedenfalls bewaffneter Überfall, wenn wir hier schon wieder mal auf Jus-Klugscheisserei machen müssen.

Ich versteh die Argumentation nicht. Weil es "nur" ein Spielzeug ist, soll man Verständnis dafür aufbringen, wenn damit in die Privatsphäre eingedrungen wird.

Buchten filmen, Landschaften, etc... Alles Gut.. soll sein.

Aber bitte nicht denken, man hätte Narrenfreiheit mit so einem Ding. Und bitte nicht immer die Paragraphen Keule schwingen. Kein Gericht wird es als Angriff auf die nationale Sicherheit werten, wenn jemand "Spielzeug" mit der Schrotflinte vom Himmel holt.
Es geht hier im Thread um Drohnen........(nicht um Waffen)

Es ist nicht seine Privatsphäre wenn er irgendwo auf dem Wasser ist!!! Und wenn sich seine Frau in ebend solchen öffentlichen Gewässern entblößt ist das ihr Problem. Der Luftraum gehört ihm genauso wenig wie das Wasser das er befährt..... (das soll nicht heißen es ist erlaubt von ihm\ihr Bilder zu machen, dies ist definitiv rechtswidrig)

Fakt ist solang es kein Drohnenflug Verbot gibt kann er über das Boot fliegen wie er Lust und Laune hat. Und wenn irgend so ein Halbgarer meint er würde gefilmt (was ja nicht unbedingt sein muss) und die Drohne vom Himmel holt muss er zurecht mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen...... und da lass ich jetzt mal außer Acht wie er die Drohne runter holen will.....
Wenn jemand dich mit dem Handy filmt gehst du ja auch nicht hin und schlägst das Ding kurz und klein nur weil das nicht erlaubt ist. Auf eine Löschung kannst du natürlich bestehen, aber durchsetzen kann das nur ein Gericht per Beschluss. Nichtmal Polizisten haben das Recht (ohne Beschluss) auf dein Handy zuzugreifen...... Das wär ja noch schöner "Selbstjustiz" . Und beim beschädigen einer 2000€ Drohne + den unweigerlich unkontrollierbaren Absturz würde ich als Vorsitzender keinen Spaß verstehen....

Das hat auch nix mit Klugscheißen zu tun es ist einfach die aktuelle Rechtslage.......Aber nachvollziehbar ist das schon für mich das er nicht gefilmt werden möchte.........
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 15.07.2015, 05:46
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ~Ingo~ Beitrag anzeigen
*seufz*



Ansonsten hier nachfragen: Quadrocopter-Fans-Kroatien/
So "verbissen" sehen das nicht alle:

Was sind Drohnen?
und der "Umgangssprache" interessiert die Trennung eh nicht

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 15.07.2015, 05:59
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Endlich ein Kroatien Drohnen Thread, darf man da auch KroatienDrohenFoddos einstellen?
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 15.07.2015, 06:16
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Endlich ein Kroatien Drohnen Thread, darf man da auch KroatienDrohenFoddos einstellen?
Ja, aber nur Boote mit nackte Weibers

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 15.07.2015, 06:34
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

hm habe nur nackte Boote
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 15.07.2015, 06:41
noricum noricum ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.09.2014
Ort: Ichenhausen
Beiträge: 153
Boot: Bavaria 38 Sport
Rufzeichen oder MMSI: 211796490
111 Danke in 51 Beiträgen
Standard

guten morgen....... verfolge nun diesen Thread ne ganze Zeit lang.

Als Deutscher Meister und mehrfacher Deutscher Vizemeister im Großmodelflug, möchte ich zu diesem Thema nur einmal darauf hinweisen:

A: sollte das Ding (was mit einer Kamera bestückt) schwerer wie 5 KG sein, darfst Du nur noch an ausgewiesenen Flugplätzen fliegen.

B: ohne passende Versicherung würde ich Dir unbedingt abraten, diese FLuggerät überhaupt abheben zu lassen.

C: Du bis im Urlaub um das Meer, Dein Boot und vor allem das gute Essen zu genießen. Dann tu dass auch. Fliege diese Geräte wo immer Du niemanden störst.

D: schon einmal etwas von Rücksicht gehört!!??
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 15.07.2015, 07:14
Küstenkrabbe Küstenkrabbe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 526
654 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von noricum Beitrag anzeigen
guten morgen....... verfolge nun diesen Thread ne ganze Zeit lang.


D: schon einmal etwas von Rücksicht gehört!!??
Von manchem MoBo vielleicht ein wenig viel verlangt...
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 15.07.2015, 07:17
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.889 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Küstenkrabbe Beitrag anzeigen
Von manchem MoBo vielleicht ein wenig viel verlangt...
Was haben jetzt Mobos mit Drohnen zu tun? [emoji15]
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 15.07.2015, 07:33
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vaporex Beitrag anzeigen

Fakt ist solang es kein Drohnenflug Verbot gibt kann er über das Boot fliegen wie er Lust und Laune hat. .
Nun, in Deutschland muss man sich vorher in vielen Fällen eine Genehmigung holen. Auch gelten in allen Fällen schon bestimmte Regeln.
http://www.drohnen-forum.de/index.ph...Flugh%C3%B6he/

Und wenn Fotografien gemacht werden natürlich noch weitere

http://www.drohnen-forum.de/index.ph...atsph%C3%A4re/
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 15.07.2015, 07:38
Benutzerbild von TATNK
TATNK TATNK ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Hamburger Umland
Beiträge: 850
Boot: Sea Ray
4.028 Danke in 980 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
hm habe nur nackte Boote
Hi Andy,

was ist da schief gelaufen ?
__________________
Gruß Thorsten
NUR DER HSV


Bayern München auf dem Weg zum Nichts
Das Leben ohne Boot ist zwar möglich - aber sinnlos !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 15.07.2015, 07:58
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Allerdings ist mir bislang kein Fall bekannt, wo jemand mit dem Handy oder dem Camcorder einfach mal auf die Schnelle über Privatgrund oder Boote geflogen ist.
Dann kennst du jetzt den ersten, ich habe schon jede Menge Fotos aus der Luft gemacht, dafür brauch ich keine Drohne.

Ausserdem muss man nicht fliegen um Boote zu filmen, es reicht wenn man dran vorbeifährt (oder schwimmt).

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Was haben jetzt Mobos mit Drohnen zu tun? [emoji15]
Beides sollte man nur benutzen wo man niemanden stört und im Urlaub was anderes machen
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 15.07.2015, 08:03
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von noricum Beitrag anzeigen
guten morgen....... verfolge nun diesen Thread ne ganze Zeit lang.

Als Deutscher Meister und mehrfacher Deutscher Vizemeister im Großmodelflug, möchte ich zu diesem Thema nur einmal darauf hinweisen:

C: Du bis im Urlaub um das Meer, Dein Boot und vor allem das gute Essen zu genießen. Dann tu dass auch. Fliege diese Geräte wo immer Du niemanden störst.

D: schon einmal etwas von Rücksicht gehört!!??
Genau darum geht es. Mit ein wenig Anstand und Respekt vor seinen Mitmenschen wird vieles doch schon wesentlich einfacher.

Gesetzgebung ist naturgemäß etwas träge und wird aktuellen Entwicklungen immer nachlaufen. Je nach Verbreitungsgrad werden wir aber sicher bald auch zu dieser Thematik ein Regelungswerk sehen.

Die Frage ist nur: kriegen wir denn heute gar nichts mehr ohne Paragraphen gebacken?

Tatsache ist: es gibt Menschen, die wollen gewisse Rückzugsgebiete für sich in Anspruch nehmen. Ohne dass sie dabei fotografiert oder gefilmt werden. Warum sie das so sehen ist nicht weiter zu begründen - es ist ihr gutes angestammtes Recht.

Ich muß zugeben... ich finde manche solcher Copter-Fotos hier auch toll. Ein Landschafts-Panorama z.B.

Aber wenn ich mir vorstelle, ich liege in 5 Jahren irgendwo in einer Bucht und dann fliegen den ganzen Tag irgendwelche brummenden Dinger über meinem Kopf rum, dann kommt mir andererseits das Grausen.

Ich hoffe, das bleibt all jenen erspart, die die Welt lieber ohne ein Objektiv betrachten.

Bei mir zu Hause würde ich die Dinge ganz einfach Regeln. Beim ersten Mal, würde ich wohl noch versuchen, den "Piloten" zu finden, um ihm klarzumachen, dass es mich stört, wenn er mit einer Kamera über mein Grundstück fliegt. Beim nächsten mal... Würde ich seiner Klage wegen eines kaputten Spielzeugs mit Gelassenheit, ja sogar Freude entgegensehen.

Zitat:
Zitat von vaporex Beitrag anzeigen
Es geht hier im Thread um Drohnen........(nicht um Waffen)

Es ist nicht seine Privatsphäre wenn er irgendwo auf dem Wasser ist!!!
Du hattest die Definition "Spielzeug" aufgegriffen. Und ich habe aufgezeigt, daß man Spielzeug nicht zwangsweise gelassen sehen muß.

Wir reden auch nicht von "irgendwo auf dem Wasser" sondern von "auf dem Boot". Letzteres hat wohl mehr den Charakter eines Privatgrundstückes, als den eines öffentlichen Raumes. Da kannst Du noch so viele Rufzeichen hinter Deine Meinung setzen.

Zitat:
Zitat von vaporex Beitrag anzeigen
Fakt ist solang es kein Drohnenflug Verbot gibt kann er über das Boot fliegen wie er Lust und Laune hat. Und wenn irgend so ein Halbgarer meint er würde gefilmt (was ja nicht unbedingt sein muss) und die Drohne vom Himmel holt muss er zurecht mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen...... und da lass ich jetzt mal außer Acht wie er die Drohne runter holen will.....
Ich bin mir sicher, bei einigen solcher "Halbgarer" würdest Du ausserhalb der Anonymität eines Forums eine höflichere Tonart anschlagen.
__________________
Cheers, Ingo

Geändert von Shearline (15.07.2015 um 08:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 15.07.2015, 08:27
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Die Kameras dieser Kopter sind meist mit Weiwinkelobjektiven ausgestattet und schon bei einer Flughöhe von 10 Metern sind Details wie Nackedeis oder dergleichen nur mehr ein kleiner Teil des eingefangenen Bildes.

Da würde mich ein gutes Tele vom Nachbarboot schon mehr beunruhigen, wo es kein Problem ist eine Brustwarze formatfüllend ins Bild zu bringen.

Wer sich in Kroatien nackt zeigt dem muß die Privatsphäre egal sein, denn mit den heutigen Möglichkeiten der Fotografie und deren Verbreitung im WWW kann man das nicht kontrollieren.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 15.07.2015, 08:37
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

"Lieber Herr Polizist, ich habe mit meiner Wasserbombenschleuder (Wahlweise http://www.pearl.de/a-PE8174-4470.sh...FcXHtAodBdgKSg oder http://www.pearl.de/a-PE8173-4470.sh...FYjLtAodwmQKSg )gespielt, leider war da zufällig eine Drohne im weg, die wir leider vorher nicht gesehen haben."
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 15.07.2015, 08:44
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Wer sich in Kroatien nackt zeigt dem muß die Privatsphäre egal sein, denn mit den heutigen Möglichkeiten der Fotografie und deren Verbreitung im WWW kann man das nicht kontrollieren.
Hi,
das ist eben der Unterschied, mit einem Tele kannst du nur das sehen was ich preis gebe, denn man kann sich so ins oder auf´s Boot legen das man nichts sieht.
Aber mit solch einem Fluggerät kannst du eben Bilder aus einem Winkel schießen der ansonsten nicht möglich ist.

Um das klar zu stellen, ich habe nichts dagegen das man Drohnen aufsteigen lässt, ich mag nur nicht ungefragt gefilmt werden.
Und ob jemand filmt sieht man eben nicht und somit ist jedes dieser Fluggeräte das mich überfliegt ein feindliches Objekt
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 15.07.2015, 08:56
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
das wollen die Spielkinder aber nicht einsehen.
Und mir ist das vollkommen egal ob mich jemand überfliegt und dabei filmt oder nicht nicht filmt.
Wenn jemand über meinen Garten fliegt oder mein Boot überfliegt während wir auf dem Boot sind hole ich das Teil vom Himmel.
Mir ist auch egal ob alle anderen damit klar kommen überflogen zu werden, ich möchte es eben nicht.

Gruß Udo
Moin Moin,

ich sehe das genauso! Wenn ich eine Camera, egal ob Foto oder Video, in die Menge halte, oder Panoramaaufnahmen mache, ist das die eine Sache.
Wenn ich aber ÜBER ein FREMDES Grundstück fliege mit einem "Spielzeug" und filme ist das schon ein Akt des "Eindringen in die Privatsphäre".
Ich möchte das auch nicht und wenn ich so ein Teil mal zu packen bekomme, kann der vermeintliche Pilot sicher sein, das das Teil irgendwie verschwunden ist! Vielleicht von Ausserirdischen entführt oder einfach unglücklich abgestürzt.


Ist das Leben der mancher Menschen denn sooo langweilig, das Sie unbedingt woanders spinxen müssen!

Geändert von lancelot65 (15.07.2015 um 09:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 15.07.2015, 09:21
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

mmmh... muss ich morgen mal zu Conrad und einen Störsender kaufen,
wenn so ein Ding auftaucht, einfach einschalten, dann erledigt sich das Problem von selbst
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 15.07.2015, 09:25
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
Ist das Leben der mancher Menschen denn sooo langweilig, das Sie unbedingt woanders spinxen müssen!
Wie kommst du auf die Idee dass es den Kopterpiloten darum geht?
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 15.07.2015, 09:29
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Danke für einige Eurer Antworten, v.a. weil es amüsant war sie zu lesen. Leider ist es für jemanden der der kroatischen Sprache nicht mächtig ist, gar nicht einfach, etwas über das Rechtliche Drumherum in Kroatien herauszufinden. Dem Soline Sein Blog kenne ich, aber da steht auch nur relativ altes Halbwissen drin. Ich mache mich also weiter auf die Suche.
Ich komme mir ein wenig vor wie dieser eine Kerl bei Asterix, der überall Zwietracht säht, alleine aufgrund seiner Anwesenheit. Ich wollte mit meiner Frage keinen Ärger stiften, also Sorry an alle.
Grüße,
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 15.07.2015, 09:31
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Ach ja: Ich will Landschaften, Buchten und unser Boot aufnehmen, nicht das Gemächt meines Nachbarn oder die Hängeb.... seiner Gefolgschaft !
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 15.07.2015, 09:35
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Danke für einige Eurer Antworten, v.a. weil es amüsant war sie zu lesen. Leider ist es für jemanden der der kroatischen Sprache nicht mächtig ist, gar nicht einfach, etwas über das Rechtliche Drumherum in Kroatien herauszufinden. Dem Soline Sein Blog kenne ich, aber da steht auch nur relativ altes Halbwissen drin. Ich mache mich also weiter auf die Suche.
Ich komme mir ein wenig vor wie dieser eine Kerl bei Asterix, der überall Zwietracht säht, alleine aufgrund seiner Anwesenheit. Ich wollte mit meiner Frage keinen Ärger stiften, also Sorry an alle.
Grüße,
Andreas
Du hast doch keinen Ärger gestiftet. Von Diskussion lebt die gesunde Demokratie.

Ausserdem erkundigst Du Dich offenbar eingehend über die relevanten Bestimmungen. Und das spricht schon mal für Dich.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 15.07.2015, 10:05
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf die Idee dass es den Kopterpiloten darum geht?
Ich gehe mal davon aus, das es mal wieder nur ein kleiner Teil dieser Freizeitpiloten ist, die über fremde Grundstücke kreisen um Aufnahmen zu machen, aus welchem Grund auch immer!
Aber wie so häufig im Leben macht ein kleiner Teil den vernünftigen Rest schlecht mit seinem Verhalten. UND: Woher soll ich wissen, das das fliegende Auge über mir nicht gerade filmt, wie ich im Garten sitzend einen Latte macchiato geniesse?
Leider liegt die Neugier im den menschlichen Genen. Das dürfte jedem klar sein, der erst die großen und jetzt diese kleinen Buchstaben liest!

Leider ist es heute so, das du dir schon Gedanken um dein Foto bei Facebook, Twitter oder Instagram machen musst, wenn von fremden Menschen neben dir mit der Handycamera rumgefummelt wird. Alles schon erlebt!
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 15.07.2015, 10:27
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, das es mal wieder nur ein kleiner Teil dieser Freizeitpiloten ist, die über fremde Grundstücke kreisen um Aufnahmen zu machen, aus welchem Grund auch immer!
Hast du zu diesem Teil denn schon Kontakt gehabt oder ist das Präventivpanik?

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
Aber wie so häufig im Leben macht ein kleiner Teil den vernünftigen Rest schlecht mit seinem Verhalten.
Und genauso wie überall sonst berechtigt der kleine Teil (wenn es ihn denn gibt) nicht dazu alle zu bekämpfen.
Mit dem Boot durch Schwimmer zu fahren ist nicht nur ein Eingriff in die Privatsphäre sondern ins Leben ich habe aber trotzdem kein Verständnis für jemanden der deshalb an Trailern die Radschrauben löst.

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
Leider ist es heute so, das du dir schon Gedanken um dein Foto bei Facebook, Twitter oder Instagram machen musst, wenn von fremden Menschen neben dir mit der Handycamera rumgefummelt wird.
Ich würde mir mehr Gedanken um jemanden machen der alles zerstören will was auch nur nach Kamera aussieht.

Was interessiert mich mein Hinterkopf auf einem Facebookfoto im Kroatienalbum von Sabine Nußbaum?

Es war zweifellos sicherer als solche Fotos noch in Alben im Wohnzimmerschrank verschwunden sind, aber es ist nunmal (gottseidank) legal Urlaubsfotos zu machen.
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 255Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 255



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.