boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 47 von 47
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2011, 21:32
Zrce Zrce ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 10
36 Danke in 7 Beiträgen
Standard Kroatien Insel Pag & Zrce Strand

Hallo zusammen
Bin neu hier im Forum und hab gelesen das ab und zu über Zrce Partystrand auf der Insel Pag in Kroatien geschrieben wurde. Wollte dazu paar Dinge schreiben und auch so könnte ich immer wieder mal von Kroatien berichten. Gerade für Leute mit Booten ist es ein Traum mit den vielen Inseln.

Zrce:
Der Strand wurde 2002 als Partystrand gegründet. Bis heute zählt Zrce als Geheimtipp und dort feiern Leute aller Altersklassen. Viele sehen in dem Strand ein Ballermann Kroatiens. Wie überall wo es Party gibt sind auch dort Leute die viel Trinken aber es hat nichts mit Ballerman zu tun. Es ist ein Ort wo am Tag bis 16Uhr am Strand gebadet wird, in den Clubs kann man Essen und an den Pools relaxen. Gegen 16Uhr fangen die Beachpartys an wo bis zum Sonnenuntergang gehen. Danach ist bisschen ruhiger, bis abends 22Uhr wo es wieder los geht, bis zum Sonnenaufgang. An dem Strand finden jedes Jahr Konzerte mit Top internationalen DJ´s statt. Die Konzerte gehen meistens 3-4Tage und sind von Juni bis September. Wenn keine Konzerte sind halt man freien Eintritt in die Clubs. Hier auf der Page sieht man die Konzerte wo bis jetzt bekannt sind für dieses Jahr.
http://www.zrce-bay.com/

4 Clubs, Bungeeturm, Jet-Ski, Wakeboardanlage, Restaurant,uvm. befinden sich am Strand. Der Strand hat die blaue Flagge wo nur Strände bekommen die besonders sauber sind. Das Wasser ist sehr sauber und klar.

Hier paar Bilder.

Der Strand bei Sonnenaufgang. Es Ankern auch viele Boote vor dem Strand. Gibt bestimmt nichts schöneres als im Boot vor dem Strand zu sein. Muß ich irgendwann auch mal machen.














Ein Boot mit Helikopter in der Bucht von Zrce. Im Hintergrund Wakeboardanlage.


Blick aus dem Papaya Club auf den Strand.



Der Strand und das klare Meer.




Blick vom Strand zum Club Aquarius wo auch ein Restaurant hat.


Ein Pool im Club Aqurius wo man was trinken kann und sitzt im Wasser.


Der zweite Pool vom Club Aquarius vor den Beachpartys. Dort kann man Sonne tanken und was trinken.




Im Club Papaya vor den Beachpartys am Pool. Die haben auch 2Pools.


Beachparty im Papaya Club wo der größte am Strand ist und noch eine große Konzertbühne hat. Der VIP Bereich befindet sich hinter der Tanzfläche und man hat einen schönen Blick.

Blick aus dem VIP Bereich.




Neben der Konzertbühne der Pool während den Beachpartys.









Sonnenaufgang Papaya Club.






Blick aus dem Club Aquarius auf den Strand.


Beachparty Club Aquarius.








Club Aquarius und Kalypso bei Nacht.








Wakeboard und Jet Ski am Strand.






Wakeboaranlage Sonnenaufgang.


Werde euch die Tage noch mehr über die Insel Pag zeigen. Dort gibt es schöne Buchten und Städte wo einen kleinen Hafen haben.
LG

Geändert von Zrce (05.02.2011 um 21:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.02.2011, 21:53
Benutzerbild von Roko666
Roko666 Roko666 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Bergkamen
Beiträge: 239
Boot: Aida
3.118 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Wilkommen im Forum!!!
Hast du was mit dem Club zu tun?

Der Strand ist Super
Ich hoffe aber das es nicht noch mehr so welche Strände mit Party
in Kroatien geben wird .
soll ja kein ballermann 2 werden.

Trotzdem sehenswert.
Super Bilder
__________________
MFG
Robert Carpe diem
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.02.2011, 22:43
Zrce Zrce ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 10
36 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Danke.
Bin durch Zufall auf das Forum gekommen weil ich gesehen habe das die meine Homepage mal gepostet wurde.
Ich war 2009 das erste mal auf der Insel Pag. Hat mir so gut gefallen das ich dann die Homepage wo man oben sieht gemacht habe 2010. Kenne daher auch die Clubs und mir gefällt das die was gemacht haben wo nicht wie Ballermann ist. Dort sind Tagsüber auch Familien und die meisten gehen zum Feiern und nicht zum Komasaufen wie auf Ballermann. Die Musik dort ist international. Hier sieht man die Top Djs http://www.djmag.com/top100 wo von der Top Ten alle am Zrce Strand waren oder dieses Jahr kommen. Ansonsten kenne ich mich gut im Landesinneren aus. Die Gegend an dem Flüßen Sava, Donau, Drau.

Denke nicht das in Kroatien jetzt überall solche Strände entstehen. Pag ist eine große Insel von den 54 Bewohnten Inseln Kroatiens. Es gibt ja fast 2000 Inseln wo ein Paradies für Bootsfahrer ist. Will hier nur eine Möglichkeit zeigen wo man paar Tage Ankern kann und feiern. Auch so hat Pag schöne buchten und wer sein Rad mit nimmt kann schöne Radtouren über die Insel machen. Selbst Zrce ist nur Richtig voll von Juni bis Ende August. Das davor und danach ist noch nicht so voll. Und im Mai,April,September haben die Clubs nur offen wenn vielleicht größere Gruppe kommt aber dann ist meistens nur ein Club offen.

Hier noch Bilder vom Club Kalypso wo so bisschen im Wald liegt. Einen kleinen Pool hat es dort auch.


Hier der Blick vom Velebit Gebierge was sich auf dem Festland befindet. Auf der Page gibts Bilder von dem Gebierge http://www.zrce-bay.com/bildergalerie/velebit-gebierge/ Muß noch etwas die Bilder beschreiben. Von da oben sieht man die Inselwelt von Pag und Rab.
Auf den 2 Bildern sieht man den Zrce Strand.


LG
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.02.2011, 23:21
pachanga27 pachanga27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Waltrop/Rab/ Doesburg NL
Beiträge: 137
Boot: Hasle Summer Fun 365
315 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo Zrce,

ich kann Dir nur zustimmen Zrce ist eins unser immer geplanten Ziele im Juli. Wir fahren dann meistens mit mehreren Booten von Rab nach Zrce ankern vorm Partystrand und feiern bis in den Morgen.
Kann ich allen junggebliebenen nur empfehlen macht Riesig Spass so nach 1-2 Jumbococktails

Auch dieses Jahr werden wir den Strand wiedr ansteuern und freuen uns schon riesig drauf.

Gruß Torsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.02.2011, 13:39
Zrce Zrce ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 10
36 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Torsten
Freut mich das es euch dort gefällt. Wie lange braucht man eigentlich mit dem Boot von Zrce bis Novalja? Mit dem Bus sind es ja nur paar Minuten. Wer länger auf Zrce bleiben will könnte auch in Novalja Ankern und dann mit Bus fahren.

Bild Jumbo Cocktail.


Man kann sich auch mit einer Schlange fotographieren lassen in Novalja oder Zrce.


Hier ein Bild aus dem VIP Bereich vom Papaya Club und im Hintergrund sieht man einen Bungeesprung. Vorallem Nachts ein Erlebnis wenn alle unter einem feiern zu springen.


An dem Strand Zrce gibt es auch Internet.


Novalja ist eine schöne Stadt in der man Läden, Restaurants, Quads zum mieten, uvm. findet. In der Stadt fahren Busse an den Strand Zrce.
Bus an Einfahrt zum Zrce Strand.


Bilder Novalja






















In Novalja befindet sich Tankstelle für Boote.




Auf der Insel Pag war im 4Jahrhundert ein römische Siedlung. Nach einem Erdbeben wurde alles Zerstört. Heute sieht man noch Spuren auf der Insel. Auch unter Wasser läßt sich einiges finden. In Novalja im Museum befindet sich ein antiker Wasserkanal und andere Dinge wo Gefunden wurden.








Sonnenuntergang in Novalja.










Mond in Novalja.


Ca. 2Km von Novalja und 5Km von Zrce befindet sich Stara Novalja, ein kleiner Ort wo Nachts nichts los ist. Dort gibt es Tauchvereine wo man die Unterwasserwelt erkunden kann. Um mit dem Boot dahin zu kommen muß man die halbe Insel umfahren. Es bietet sich aber an die Insel mal zu Umfahren und die schönen Orte anzusteuern.
Bild Strand in Stara Novalja. Es ist ein Sand mit feinem Kies Strand.




An dem Strand in Stara Novalja kann man auch Nachts baden.










Ca.500 Meter vom Zrce Strand in der gleichen Bucht befindet sich der Ort Caska.
Auch ein ruhigerer Ort mit schönem Strand. Dort befinden sich noch römische Spuren.












Restaurant am Strand Caska. Nach dem Essen gab es ein Schnaps als Geschenk des Hauses.





Weg zum Strand Zrce.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.02.2011, 20:08
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Tja, wie die Zeit vergeht .....
wir waren vor 25 Jahren das erste Mal in Novalija, damals noch Jugoslawien.
Da war Zrce noch ein unberührter Strand, den zudem nur Einheimische (klar) und ein paar Touristen kannten
Zwischendurch waren wir immer wieder mal dort, in den letzten Jahren auch mal ein Abstecher mit dem Boot, ... gut, wer Party im Urlaub braucht, ok
Für uns wars nichts mehr, zu viel Rummel
Aber das kann bekanntermaßen jeder halten wie er will, zum Glück
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.02.2011, 21:39
Benutzerbild von jessig1
jessig1 jessig1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.197
Boot: No Name Kajütboot
782 Danke in 451 Beiträgen
Standard

Zitat:

"Man kann sich auch mit einer Schlange fotographieren lassen...."

Das ist ja suuuuuuper

Hoffentlich erwacht so eine ins künstliche Koma versetzte Schlange mal frühzeitig und würgt so einen fotogeilen Touri.

Gruß Jürgen
__________________
Gruß Jürgen


Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 07.02.2011, 18:35
Benutzerbild von Allerhopser
Allerhopser Allerhopser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 370
Boot: SUP
1.753 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Hallo Zrce,

mit dem Boot von Zrce nach Novalja bist Du ca 70/80 KM unterwegs.

Der Landweg ist besser
__________________
Gruß
Rebecca und Joachim

Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.02.2011, 21:18
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Hallo,

kann ich bitte die Koordinaten der Bucht bekommen?

Finde sie in GoogleEarth leider nicht eindeutig ...

mfg,
Michael
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.02.2011, 18:46
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Nicht?
schau mal so ungefähr auf 44°32'25 N und 14°54'50 O
Dort findest du auch Bilder vom Strand!
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.02.2011, 21:06
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Dankeschön!

Schöne Bucht auf dem SAT Bild. Aber man kommt leider nicht so gut hin wenn man von Norden kommt...

Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 09.02.2011, 12:15
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.540 Danke in 2.554 Beiträgen
Standard

dei Bucht ist aus jeder Richtung schlecht erreichbar, weil man immer den weiten Weg durch den Velebitkanal muss.

ich war in der ersten September Woche 2008 dort und habe vor Anker übernachtet. Da war aber schon die Saison vorbei und mehr als tote Hose.. ( nur noch 1 kleine Kneipe offen)

Einfacher ist es im Novalja anzulegen und dann über Land nach Zrce.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 10.02.2011, 23:40
Zrce Zrce ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 10
36 Danke in 7 Beiträgen
Standard

@Kurt K:Auf meiner Page hab ich ein Foto von dem Strand 1986 von Helga Stoevenbeld.


@ jessig1: Bin auch nicht so der Freund von der Sache. Manchmal hat er auch 2 Schlangen dabei.

@Allerhopser: Danke für die Antwort. Ist schon ein schönes Stück und von Land 3km

@ Micheal.S: Auf meiner Page hab ich paar Punkte markiert http://www.zrce-bay.com/zrce-beach-c...ps-infos-zrce/ wo ich hier schon Bilder reingemacht habe. Die Bucht ist eher als Caska Bucht bekannt. Hier paar Bilder von Metajna wo man auf der Karte sieht und von verschiedenen Stellen in der nähe von Zrce und Metajna.

Bilder kurz hinter Zrce in der nähe vom Strand Sveti Duh.












Die Bucht bei Sveti Duh Sonnenaufgang.






Strand Sveti Duh








Von der anderen Seite vor Metajna.














Straße nach Metajna.




Blick auf den Ort Metajna




Metajna ist ein kleines Örtchen und die Straße geht da nicht mehr weiter. Mit dem Boot kommt man da vorbei wenn man nach Zrce fährt.






Metajna bei Nacht.


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 11.02.2011, 20:18
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zrce Beitrag anzeigen
@Kurt K:Auf meiner Page hab ich ein Foto von dem Strand 1986 von Helga Stoevenbeld.


....

auf dem Bild könnten glatt wir drauf sein, denn ich hab grad nachgesehen,
1986 waren wir definitiv auf Pag und auch auf Zrce
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.02.2011, 14:46
Zrce Zrce ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 10
36 Danke in 7 Beiträgen
Standard

@Kurt K: Hab noch vergessen zu schreiben das das Bild im Mai 1986 gemacht wurde. Das ist leider das einzigste Bild von früher was ich im Netz gefunden habe.

Fortsetzung von dem letzten Beitrag. In Metajna gibt es einen Strand Rucica. Liegt außerhalb des Ortes und ist über einen Schotterweg zu erreichen.

Weg von Metajna zum Strand bei Sonnenuntergang.






Weiter gehts über Schotterweg. Hier Bild am Tag.


Weg bei Sonnenuntergang.


Zwischen Metajna Ort und Strand Rucica bei Sonnenuntergang mit Fels in der Sonne gefärbt.






Der Strand am Tag.




Der Strand bei Sonnenuntergang und der Fels rot/orange gefärbt.








Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 13.02.2011, 20:36
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.497
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Die Insel Pag und das dahinterliegende Festland mit dem Velebitgebirge hat schon was. Wir kennen die Gegend von einigen Urlauben in Karlobag/Ribarica.
Wir fuhren jedes Mal einige Male im Urlaub nach Pag rüber, war jedesmal grossartig.

Nun meine persönliche Meinung zu Zrce:

Am Ballermann auf Malle hat`s auch mal klein angefangen, alle haben es lustig gefunden und wer was auf sich hielt, fuhr für ein paar Tage hin um am kollektiven Verblöden teilzunehmen.
Heute fahren nur mehr die Hardliner da runter, aber im Grunde sind die Leute nicht mehr erwünscht...

In Zrce ist man auf dem besten Weg den selben Fehler zu machen wie am Ballermann. Meiner Meinung sollten sich diese Chaoten die Anreise sparen und diese Drogen-Alko-Orgien bei Ihnen zu Hause feiern.
Mensch, seht Euch diese schönen Fotos von Pag an, da passen diese Primitivlinge nicht hin, die stören nur !!

Ist aber nur meine private Meinung, trotzdem schäme ich mich für meine Landsleute, wenn sie in den Sand kotzen und vor lauter Coolness direkt an der Bar ihr Geschäft verrichten
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 13.02.2011, 22:18
Zrce Zrce ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 10
36 Danke in 7 Beiträgen
Standard

@Viperboat: Pag ist schön da hast recht. Was Zrce betrifft. Find es gut das in Kroatien auch ein Ort zum feiern ist. Die Idee wo die hatten war gut. Außerhalb von Ortschaften stört es kaum jemand außer das die ganzen Leute in Novalja schlafen. Weiß auch das da immer welche gibt die Ärger machen. Ein Camp nur für die feiernden gibt es leider nicht. Viele Vermieter wollen auch keine Jugendlichen nehmen oder zumidest keine größeren Gruppen. Wenn die Leute auch außerhalb von dem Ort schlafen könnten würde es keinen stören. Trotzdem ist es auf Zrce andere Party als auf Ballermann. Das ist nur ein Strand mit 4Clubs und Freizeitangeboten. In Novalja ist Nachts auch nur was bei dem einen Club was los sonst sind alle auf Zrce. Der Rest von Pag ist ruhig und gibt viel zu sehen.

Hier noch schöne Orte in der Gegend von Novalja.
Ca.4km von Novalja nach Zrce Strand kommt ein Ort Gajac. Kleiner Ort wo fast nur aus Neubauten besteht. Hat aber schönen Strand wo man auch essen kann. Hier Bilder von dem Strand bei Sonnenuntergang.

















Hab euch schon weiter oben Stara Novalja gezeigt mit dem Strand wo man Nachts baden kann. Dort gibt es nicht weit vom Strand ein Hotel Boskinac. Liegt sehr schön zwischen Weinberg und Olivenbäumen. Viele Kräuter wachsen dort. Man kann dort schön essen. Eines der besten Restaurants auf der Insel mit eigenem Wein.















Weg vom Hotel zum Strand Stara Novalja an einer Kirche vorbei.






Von Novalja Richtung Lun ca. 13km gibt es einen schönen Ort Jakisnica. Da gibt es ein gutes Restaurant wo man Fisch essen kann. Man sitzt auf der Terasse und der kleine Hafen direkt vor einem.
Bilder wo man die Terasse sieht vom Restaurant Mali.




Das Essen.


Da war dann eine Schlange.




Bilder von dem Ort.














Geändert von Zrce (13.02.2011 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 17.02.2011, 13:56
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Super Bericht und tolle Bilder über die Insel!!!

Wir sind dieses Jahr (zwar ohne Boot, aber dafür mit unseren Jeeps) auf der Insel.

Freuen uns schon und werden sicherlich die ein oder andere Bucht erkunden...

harri
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.02.2011, 16:38
jackkkk jackkkk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Salzburg
Beiträge: 87
40 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo Zrce! Erst mal danke dafür, dass du deine Fotos reingestellt hast und man einen umfangreichen Überblick über Pag hat. Ich selbst war im Juli 2010 das erste Mal auf Pag/Novalja/Zrce. Davor war ich schon oftmals in Istrien und Krk.


1) Mit welcher Kamera fotografierst du?
Ich fand vorallem deine Fotos im 1. Post von den Sonnenaufgängen sowie die Nachtbilder (vor den Wakeboard-Bildern) sehr schön. Gerade das Bild mit den startenden Möwen (obwohl ich diese Kacktiere nicht mag). Was hast du für Einstellungen bei der Cam gewählt?

Ich fotografiere nämlich selbst auch schon länger. Habe eine Canon 40D inkl. UW-Ausrüstung, Blitz, eine flache Flunder und zwar die Olympus Miju fürs Motorradfahren und noch meine alte Canon G5.


Zum Thema Wakeboard-Anlage:
Das Cable in Zrce finde ich nicht so besonders. Die Anlagen in Krk und Porec haben mir etwas besser gefallen. In Zrce gibt es leider nur 1 Schanze Wasser bzw finde ich auch die Länge etwas kurz. Aber gut, wer rein zum wakeboarden will, muss sich halt Thannhausen, etc., aussuchen.


Zum Thema Zrce = Ballermann:
Also sorry ich verstehe es nicht. Es gibt 2000km Strand in Kroatien und dann regt man sich wegen bestenfalls 2km auf? Noch dazu wenn ohnehin alle sich einig sind, dass Pag nicht für Bootfahrer interessant ist. Und auch dass Zrce mehr als schlecht zum ansteuern ist.

Ich war eben letzten Sommer das erste Mal in Zrce um mir ein eigenes Bild zu machen. Ich finde Zrce ziemlich überbewertet.
Mit den großen Nightlife Zentren in Spanien; Ballermann, Ibiza und Playa del Ingles kann Zrce überhaupt nicht mithalten, dafür ist es zu klein. In den 3 spanischen Nightspots war ich schon. Dass Zrce nicht sonderlich größer werden wird kann ich mir nicht vorstellen, da es im Land- und Luftweg viel zu umständlich zu erreichen ist.

Außerdem warum regt man sich auf? Es gibt auch für Camper, Pensionisten, Sportler, Bootsfahrer, etc., auch Kommunen die sich darauf ausrichten. Warum sollte man nicht für Leute einen Punkt schaffen, die auch ein wenig abfeiern wollen?

Aber gut, man kann auch darüber denken, dass die Jugend nur säuft und sonst nix im Hirn hat. Aber bitte, dann fordert auch, dass überall in Kroatien Discos zugesperrt werden müssen. Keine Disco mehr in Porec, Rab, Split, etc.

lg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 20.02.2011, 17:00
jackkkk jackkkk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Salzburg
Beiträge: 87
40 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Wenn ich in Kroatien bin, gehe ich meistens einfach ins nächste Tourist Office und buche ein Appartment. Auch letzten Sommer in Novalija war es nicht anders, einfach runtergefahren und im Ort ins nächste Office. Klappte bisher immer

Dieses Mal war es bei
http://www.navalija-kompas.hr/
Die waren freundlich, kompetent und konnten auch im Juli problemlos ein Appartment vermieten.

desweiteren gibt es noch Sunturist. Die hatten aber nix.

lg
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 21.02.2011, 21:16
Zrce Zrce ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 10
36 Danke in 7 Beiträgen
Standard

@harri: Danke. Mit dem Jeep kann man auf der Insel paar nette Orte ansteuern. Schau mal auf meiner Page die Bilder von meiner Tour übers Velebit Gebierge http://www.zrce-bay.com/bildergalerie/velebit-gebierge/ Das wäre bestimmt was für dich mit den Jeeps Meld dich falls im Juni oder Juli auf der Insel bist. LG
Hier Blick vom Velebit Gebierge auf Pag.


Hier Blick auf Rab.


Mit Zoom den Fährhafen von Rab.




@jackkkk: Danke für dein Beitrag. Zrce ist so gemacht damit es so wenige wie mögliche stört. Das hast gut gesagt mit den Jugendlichen. War 2009 das erste mal dort. Finde das ist mal was anderes als Malle oder Ibiza wo die meisten Leute hingehen. Die wo beides kennen gehen lieber nach Zrce weil die Partys und das Chillen am Strand was haben und mal was anderes ist. Da bist am Strand außerhalb Ortschaft und keinen juckt es was du machst. Der Strand ist auch noch nicht so bekannt hat aber sehr viele Events mit Top Djs im Sommer. Die Preise sind OK und im vergleich zu Ibiza zahlt man nur bei Events Eintritt. Da wird erst noch so richtig ein boom kommen die Jahre oder dieses Jahr. Momentan sind die meisten Leute Mitte Juli bis Mitte August. In Deutschland kennen es nicht viele und jedes Jahr kommen immer mehr Leute nach Zrce.

Weiß nicht ob du bei der Wakeboardanlage so Mauern gesehen hast Richtung Papaya Club. Da wollten die auch mal einen Club bauen. Ist noch nichts geworden weil genau dort die Grenze zu den 2 Gespannschaften ist. Mal sehen ob die mal bauen dürfen.

Wegen den Bildern: Die Bilder in kleinformat sind mit einer Fuji Digicam 2009 gemacht. Die großen Bilder sind mit einer Fuji Fine Pix J10 gemacht vor 2Jahen gekauft für ca 100,-€. Eine einfache billige Cam wo aber ab und zu gute Bilder macht. Da hast du richtige Profiausrüstung. )) Die Bilder in der Bildergalerie wo ich dem harri gepostet habe. Sind zu 80 Prozent mit einer Spiegelreflex Pentax wo mir eine bekannte geliehen hat gemacht. Bilder wo der Bekannte gemacht hat kannst du hier http://www.zrce-bay.com/bildergalerie/ in der Bildergalerie sehen. Der hat gute Cams auch normale und da sieht man den Unterschied. Das war das einzigste mal das ich eine Spiegelreflex benutzt habe. Muß mir auch eine Besorgen wegen meiner Homepage. Hier http://www.zrce-bay.com/bildergalerie/lun-jakisnica/ hab ich mit der Fuji und der Pentax Bilder. Da http://www.zrce-bay.com/bildergaleri...rt-f%C3%A4hre/ siehst Bilder wo während der Fahrt gemacht sind mit der Fuji. Die Bilder wo man die Straße sieht. Benutze meistens Automodus oder Sonnenaufgang Modus bei Sonne. Bei Nacht hab ich Nachtmodus drin und da ist alles Voreingestellt. In dem Thema hier ist bis jetzt nur eine hälfte von Pag.

Hast du auch irgendwo Bilder von dir?

Sonnenaufgang: Die Bilder sind 2010 im Juli entstanden so wie die anderen Bilder in Großformat und zu 90% auf meiner Page. Das war Morgens nach Armin Van Buuren Konzert. Da wo man Papaya morgens sieht ist alles vom gleichen morgen und die wo man so leicht Nebel sieht bei Camp Sveti Duh und Richtung Metajna. Das mit der Möwe gefällt mir auch aber da zeigen sich die Grenzen der Cam. Paar Bilder von Pag mit der Fuji.
Hier 2 Bilder wo ich Möwe versucht habe zu Fotographieren.




Bei Sonne Spiel ich auch mit Zoom. Das verändert die Farben. Hier 3Bilder von Zrce mit und ohne Zoom.






Zrce Bungeesprung am Morgen.


Sonnenuntergang am Parkplatz Zrce.


Das Bild ist mit Spiegelreflex in Lun.


Hier Nachtbild wo man auch die Grenzen sieht der Cam.
VIP Aquarius.


LG

Geändert von Zrce (21.02.2011 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 22.02.2011, 16:16
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

@zrce: hab mir deine Velebit-Bilder schon vor einiger Zeit angesehen...
Einfach toll!!!

Werden so ca. deine Tour abfahren!
Start wird in Jablanac sein, dann rauf zum Veliki Alan Pass, weiter nach Stirovac und dann weiter durch die "Steintunnel" bei Dosen Dabar wieder runter nach Karlobag.

Event. ist ja dann noch Zeit für eine weitere Tour nach Sveti Rok und rauf auf den Mali Alan Pass...

Wir sind im August auf Pag.

Gruß harri
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 24.02.2011, 21:12
zrceeu zrceeu ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

wow tolle bilder. hier findet ihr alle termine für die Zrce Saison 2011. http://zrce.eu/de/content/alle-termine-2011
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 27.02.2011, 15:01
jackkkk jackkkk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Salzburg
Beiträge: 87
40 Danke in 23 Beiträgen
Standard

@zrce
die Bilder vom Velebit, Teil 2, auf der Homepage, dachte mir gar nicht, dass es auf der Landseite des Velebit so extrem grün ist. Fast schon wie in den Alpen. Vorallem das es dort solche Graswiesen gibt, hätte ich mir nicht gedacht. Vielleicht fügst du auf der Homepage unter den Bildern noch den Standort oder ungefähren Standort hin.

zur Kamera. Wichtig ist in erster Linie mal das Auge des Fotografen. Die beste Kamera nützt nichts wenn die Bilder uninteressant sind. Ich finde eure Bilder gut, aber hier ein paar interessante Themenbereiche:
Goldener Schnitt, für Nachtaufnahmen: die Blaue Stunde, zur Kameratechnik: Verschlusszeit, Blende, ISO

ein Tipp für Panoramafotos: um eine gute Fernsicht zu haben, ist es am besten zu fotografieren, wenn es am Vortag ordentlich geregnet hat. Sodann ist der ganze Staub und Dreck aus der Luft und man hat eine viel klarere Sicht. Dies wird zwar im Urlaub nur bedingt möglich sein, aber falls es regnet ist der nächste sonnige Tag, sodann perfekt für Panoramafotos.


lg jackkkk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 09.04.2011, 09:00
Zrce Zrce ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 10
36 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Sorry wenn ich so spät Antworte. War länger nicht hier im Forum.
@harri: Danke. Wird dir bestimmt gefallen auf dem Velebit oben. Sind auch kleine Dörfer zu sehen. Manche Straßen sind ziemlich eng und daneben gehts tief in den Abgrund. Am schönsten ist es früh morgens wenn man kurz vor Sonnenaufgang bei Jablanac hochfährt. Da ist die Insel Pag schön gefärbt. Wünsch euch viel Spaß bei der Tour. Werde im August schon wieder weg sein von der Insel.
LG

@jackkkk: Danke für deine Fototipps. Hoffe dieses Jahr auf gute Fotos. Vorallem Sonnenaufgänge unter Untergänge. Klar ist das Auge wichtig aber eine gute Cam braucht es auch wenn man mehr machen möchte als nur ein paar Urlaubsfotos. Vorallem Nachts in den Clubs hat meine normale Digicam schon ihre Grenzen.
Wegen den Bildern auf meiner Page:
Das mit der Beschriftung wird noch nachgeholt. Es gibt noch so einige Baustellen auf meiner Page. Mach das in der Freizeit und leider nicht immer Zeit dafür.
Fand das auch interessant das oben auf dem Velebit so grün ist. Teil 2 ist auf dem Gipfel wo eine Schranke ist. Da muß man dann zahlen um in den Park reinzukommen. Dann fährt man durch Wälder. Bei Teil 3 waren wir auf dem Gipfel unterwegs und da war die grüne Landschaft weniger aber gemischt mit großen Felsen und Schluchten.
Bei Teil4 sind wir dann vom Gipfel ins Tal gefahren und da ist ein Campingplatz und so Hütten zum Übernachten. War aber niemand da so einsam ist es dort.
Die Straße ist aber nicht für alle Autos geeignet.
LG
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 47 von 47



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.