boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2015, 06:17
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.260
Boot: Holl.Stahlbau
5.289 Danke in 2.137 Beiträgen
Standard Alkohol am Ruder

Betrunken am Ruder: Vier Verletzte bei Sportboot-Unfall:
(15:33 Uhr)
Ein Motor-Schlauchboot mit einem Betrunkenen am Ruder ist auf dem Rhein bei Emmerich verunglückt. Alle vier Insassen wurden dabei am Freitagabend verletzt, einige davon schwer, wie die Polizei am Samstag (04.07.2015) mitteilte.

Das Boot war demnach zu schnell aus dem Yachthafen hinaus in Richtung Rhein gesteuert. Es streifte zunächst herabhängende Äste eines Baumes am Ufer. Danach geriet es außer Kontrolle und kollidierte mit einem einfahrenden Sportboot. Alle an Bord fielen ins Wasser und wurden von Augenzeugen gerettet. Das führerlose Boot prallte nach rund 150 Metern gegen eine Uferböschung. Die Höhe des Schadens liegt nach Polizeiangaben bei etwa 10.000 Euro.

Quelle:WDR
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.07.2015, 06:41
Benutzerbild von SasEis
SasEis SasEis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Edewecht
Beiträge: 500
Boot: Bayliner 249 SD
255 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Betrunken am Ruder: Vier Verletzte bei Sportboot-Unfall:
(15:33 Uhr)
Ein Motor-Schlauchboot mit einem Betrunkenen am Ruder ist auf dem Rhein bei Emmerich verunglückt. Alle vier Insassen wurden dabei am Freitagabend verletzt, einige davon schwer, wie die Polizei am Samstag (04.07.2015) mitteilte.

Das Boot war demnach zu schnell aus dem Yachthafen hinaus in Richtung Rhein gesteuert. Es streifte zunächst herabhängende Äste eines Baumes am Ufer. Danach geriet es außer Kontrolle und kollidierte mit einem einfahrenden Sportboot. Alle an Bord fielen ins Wasser und wurden von Augenzeugen gerettet. Das führerlose Boot prallte nach rund 150 Metern gegen eine Uferböschung. Die Höhe des Schadens liegt nach Polizeiangaben bei etwa 10.000 Euro.

Quelle:WDR
ohne Wort !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.07.2015, 07:07
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Ein weiterer Grund für 0,0 an Land und auf dem Wasser bei der Nutzung von motorisierten Fahrzeugen.

Vor zwei Wochen in Smögen wurde echt hart gefeiert, als ich am nächsten, späten Vormittag unseren Nachbarn Innenkante fragte wann er denn ausläuft da wurde erst mal ein Alkoholtester rum gereicht und man kam zu dem Entschluss noch zwei bis drei Stunden zu warten.

Auf die Idee würde in D niemand kommen, am Morgen nach dem netten Abend wird wie selbstverständlich ausgelaufen, zur Not mit ner Aspirin gegen die Kopfschmerzen.


...Freigegeben zum draufhauen für alle die unter Alkohol fahren wollen und billigend in Kauf nehmen andere und nicht zuletzt auch sich selber zu gefährden.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.07.2015, 08:28
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen
Ein weiterer Grund für 0,0 an Land und auf dem Wasser bei der Nutzung von motorisierten Fahrzeugen.
Die 0,0 Diskussion hatten wir schon oft und ist völlig sinnlos.
was bringt es eine grenze einzuführen wenn der Schiffsführer oben oder auch andere Verkehrsteilnehmer ob mit Boot oder Auto die jetzt schon bestehende Grenze von 0,5 Promille total ignoriert ?

0,0 halte ich für total übertrieben.
Man würde mit einer Verschärfung immer nur die falschen treffen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.07.2015, 09:00
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen
...Freigegeben zum draufhauen für alle die unter Alkohol fahren wollen und billigend in Kauf nehmen andere und nicht zuletzt auch sich selber zu gefährden.
Draufhauen will ich nicht, aber ich geben offen zu das ich Alkohol an Bord und auch vor dem Autofahren trinke. Jedoch weit entfernt davon mich oder andere zu gefährden.

Da nehme ich überhaupt nichts billigend in Kauf wenn ich nen Alster im Restaurant trinke und dann nach hause fahre. Oder ich auf einem 10 Stunden Segeltörn nen Bier trinke.

Man muss natürlich in der Lage sein sich selbst einschätzen zu können - dies können einige nicht und produzieren dann mit ihrer Selbstüberschätzung entsprechende Unfälle, da stimme ich dir absolut zu.

Aber deswegen alle zu verpflichten etwas zu tun halte ich für falsch, zumal wie billi sagt genau diese Leute auch die 0.0% Grenze nicht einhalten werden.

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.07.2015, 09:19
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.671
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen
Ein weiterer Grund für 0,0 an Land und auf dem Wasser bei der Nutzung von motorisierten Fahrzeugen.
Hi,
und die Segler dürfen weiter saufen ?
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.07.2015, 09:25
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
und die Segler dürfen weiter saufen ?
Gruß Udo
Ja, so wie die Radfahrer

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.07.2015, 09:35
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
und die Segler dürfen weiter saufen ?
Gruß Udo
hast natürlich Recht, segler und Radfahrer müssen da auch mit rein.

Also "Verkehrsteilnehmer"
__________________
Gruß
Christoph

Geändert von She's_a_Lady (06.07.2015 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.07.2015, 09:38
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
"das ich Alkohol ... trinke ... sich selbst einschätzen zu können"
klar, das einschätzen fällt einem auch immer leichter je mehr Alkohol man getrunken hat

es ist mir klar das diese Diskusion nicht geführt werden braucht da sie zu nichts führt also lassen wir das
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.07.2015, 09:50
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Die 0,0 Diskussion hatten wir schon oft und ist völlig sinnlos.

was bringt es eine grenze einzuführen wenn der Schiffsführer oben oder auch andere Verkehrsteilnehmer ob mit Boot oder Auto die jetzt schon bestehende Grenze von 0,5 Promille total ignoriert ?

0,0 halte ich für total übertrieben.
Man würde mit einer Verschärfung immer nur die falschen treffen.
schlimm genug das die 0,5 nicht einghalten werden.

wer wären denn die falschen die es treffen würde?
wenn ich es richtig verstehe gibt es demanch Personengruppen die ruhig unter Altkoholeinfluss fahren dürfen oder wie meinst Du das?


Das einhalten ist ja auch noch ein ganz anderes Thema, auf meinem Rückweg von Schweden bin ich durch Dänemark hinter einem Holländischen LKW her gefahren. Er ist nach meinem Tascho 90 km/h gefahren.

Pünktlich an der Deutschen Grenze hat er auf 95 km/h beschleunigt. Entweder stimmt etwas mit unseren Gesetzen nicht oder mit der Durchsetzung dieser wenn ( sowohl bei der Alkoholgrenze als auch ) bei Tempolimits selbst ausländische Kraftfahrer die Gesetze stärker beugen als in Nachbarländern. Aber das wäre politisch und gehört hier nicht her.


Mir hat dieses oben genannte Nutzen des Alkoholtesters vor der Abfahrt und die dadurch resultierende spätere Abfahrt sehr imponiert. Zumal sich sicherlich alle an Bord befindlichen Personen absolut gut und fahrtüchtig gefühlt haben und auch einen solchen Eindruck vermittelt haben.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.07.2015, 10:05
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen
klar, das einschätzen fällt einem auch immer leichter je mehr Alkohol man getrunken hat
Das Einschätzen kann man ganz einfach nach der Flüssigkeitsmenge machen und nicht nach dem Gefühl wieviele Finger man an seiner Hand sieht.

Es ist einfachste Mathematik. Eine Flasche Bier erzeugt nicht mehr als 0,2 - 0,5% je nach Körpergewicht und Konstitution. Bei einem 10 Stunden Törn und einem verteilten Trinken über ne Stunde bleiben also mehrere Stunden zum "ausnüchtern". Nach 2-3 Stunden sind die maximalen 0,5% wieder komplett abgebaut. Und bei 0.5% bin ich auch nicht "betrunken" oder "fahrunfähig".

Wer hingegen einfach solange weitertrinkt bis er irgendwann feststellt das es zuviel war wird natürlich unweigerlich scheitern... aber nicht nur bei diesen Dingen.

Ich habe nicht wenige Freunde durch alkoholbedingte Unfälle (alles Auto/Motorrad) verloren, gerade vor 1.5 Jahren den Letzten. Mir ist das Thema bestimmt nicht egal oder gleichgültig, aber ich kann noch immer differenzieren.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.07.2015, 10:05
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen
schlimm genug das die 0,5 nicht einghalten werden.

wer wären denn die falschen die es treffen würde?
wenn ich es richtig verstehe gibt es demanch Personengruppen die ruhig unter Altkoholeinfluss fahren dürfen oder wie meinst Du das?


Das einhalten ist ja auch noch ein ganz anderes Thema, auf meinem Rückweg von Schweden bin ich durch Dänemark hinter einem Holländischen LKW her gefahren. Er ist nach meinem Tascho 90 km/h gefahren.

Pünktlich an der Deutschen Grenze hat er auf 95 km/h beschleunigt. Entweder stimmt etwas mit unseren Gesetzen nicht oder mit der Durchsetzung dieser wenn ( sowohl bei der Alkoholgrenze als auch ) bei Tempolimits selbst ausländische Kraftfahrer die Gesetze stärker beugen als in Nachbarländern. Aber das wäre politisch und gehört hier nicht her.


Mir hat dieses oben genannte Nutzen des Alkoholtesters vor der Abfahrt und die dadurch resultierende spätere Abfahrt sehr imponiert. Zumal sich sicherlich alle an Bord befindlichen Personen absolut gut und fahrtüchtig gefühlt haben und auch einen solchen Eindruck vermittelt haben.
Wenn man 1 Bier (0,3l) trinke oder 2 Radler (0,3l) ist dies sicher noch in Ordnung und grenzt nicht mal ansatzweise an die 0,5 bzw. an die 0,3 Promillegrenze.
Diese Leute würde man direkt treffen.
Wenn man erkältet ist nimmt man meist Mittel ein die ebenfalls Alkohol enthalten und auch diese Leite müssten sich dann überlegen ob man das Mittel nimmt oder Auto fährt.
Ist man beim Essen oder in der Eisdiele, müsste man sich jeden Eisbecher oder Nachtisch gut überlegen, da diese oft Alkohol enthalten.

diese Leute würde man direkt treffen.

Das die Regeln gebrochen oder gebeugt werden liegt an den Strafen. Diese sind im Ausland teilweise drastisch höher als bei uns.
Wie schnell der LKW tatsächlich war kannst du mit deinem Autotacho gar nicht abschätzen, da dieser nicht geeicht ist und stark vom Reifenumfang abhängt.
Mein Tacho im Auto ging mit den Sommerreifen satte 8km/h vor (gemessen mit GPS) d.H. wenn ich 50 fahren wollte musste der Tacho tatsächlich knapp 60 anzeigen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.07.2015, 10:11
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Mein Tacho im Auto ging mit den Sommerreifen satte 8km/h vor (gemessen mit GPS) d.H. wenn ich 50 fahren wollte musste der Tacho tatsächlich knapp 60 anzeigen.
Und selbst dein GPS ist nicht sonderlich genau, es hängt von der Abtastfrequenz der GPS-Koordinaten und deren Genauigkeit ab .
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 06.07.2015, 10:12
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Und selbst dein GPS ist nicht sonderlich genau, es hängt von der Abtastfrequenz der GPS-Koordinaten und deren Genauigkeit ab .
die komischen Schilder die am Straßenrand hängen "sie Fahren...." bestätigten meine Messung
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 06.07.2015, 10:18
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.671
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Hi,
ich kann nicht verstehen das es so viele schwache Menschen gibt.
Sonst immer den coolen und starken spielen und dann zu schwach um mal auf ein Bier zu verzichten wenn sie noch Fahren müssen.
Aber man möchte sich ja kein Weichei sein, wenn die Kollegen saufen muss Mann ja mitsaufen, da fehlen dann oft die Eier um einfach nein zu sagen.
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 06.07.2015, 10:23
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
ich kann nicht verstehen das es so viele schwache Menschen gibt.
Sonst immer den coolen und starken spielen und dann zu schwach um mal auf ein Bier zu verzichten wenn sie noch Fahren müssen.
Aber man möchte sich ja kein Weichei sein, wenn die Kollegen saufen muss Mann ja mitsaufen, da fehlen dann oft die Eier um einfach nein zu sagen.
Den Unterschied zwischen "saufen mit Kollegen" und ein Alster zum Mittag kennst du aber schon, oder?

Was das mit Eiern zu tun hat erschliesst sich mir nämlich dann nicht mehr.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 06.07.2015, 10:26
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wenn man 1 Bier (0,3l) trinke oder 2 Radler (0,3l) ist dies sicher noch in Ordnung und grenzt nicht mal ansatzweise an die 0,5 bzw. an die 0,3 Promillegrenze.
Diese Leute würde man direkt treffen.
Wenn man erkältet ist nimmt man meist Mittel ein die ebenfalls Alkohol enthalten und auch diese Leite müssten sich dann überlegen ob man das Mittel nimmt oder Auto fährt.
Ist man beim Essen oder in der Eisdiele, müsste man sich jeden Eisbecher oder Nachtisch gut überlegen, da diese oft Alkohol enthalten.

diese Leute würde man direkt treffen.

Das die Regeln gebrochen oder gebeugt werden liegt an den Strafen. Diese sind im Ausland teilweise drastisch höher als bei uns.
Wie schnell der LKW tatsächlich war kannst du mit deinem Autotacho gar nicht abschätzen, da dieser nicht geeicht ist und stark vom Reifenumfang abhängt.
Mein Tacho im Auto ging mit den Sommerreifen satte 8km/h vor (gemessen mit GPS) d.H. wenn ich 50 fahren wollte musste der Tacho tatsächlich knapp 60 anzeigen.
"Diese Leute" sind dann aber auch unter Alkoholeinfluss und haben, nach meiner Meinung, nicht am Verkehr teil zu nehmen.

ich muss nicht wissen wie schnell der LKW tatsächlich war, mir reicht es zu wissen das er über zig km in DK nach meinem Tacho 5 km/h langsamer gefahren ist als in D obwohl in beiden Ländern das selbe Limit gillt.....aber halt unterschiedlich respektiert wird.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.07.2015, 10:33
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen
"Diese Leute" sind dann aber auch unter Alkoholeinfluss und haben, nach meiner Meinung, nicht am Verkehr teil zu nehmen.
Also bleibst dein Auto immer stehen wenn du einen Hustensaft genommen hast? Vermutlich lässt du dich dann gleich 2 Wochen krank schreiben, da du ja wegen dem Hustensaft nicht zur Arbeit kannst.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 06.07.2015, 10:35
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.483
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Ich persönlich trinke wenig Alkohol, dennoch glaube ich das eine 0 Promille-Grenze auch ein wenig zu weit übers Ziel hinaus schießt, eine 0,2-0,3 Promillegrenze würde ich allerdings auch als Positiv empfinden.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 06.07.2015, 10:40
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.671
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Den Unterschied zwischen "saufen mit Kollegen" und ein Alster zum Mittag kennst du aber schon, oder?

Was das mit Eiern zu tun hat erschliesst sich mir nämlich dann nicht mehr.
Dann trink doch ein alkoholfreies Alster, oder ne Fanta, aber sowas trinkt Mann ja nicht
Immer diese Entschuldigungen und sich alles schön reden, wach mal auf.
Das Leben funktioniert auch ohne Alkohol.
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.07.2015, 10:41
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Ich persönlich trinke wenig Alkohol, dennoch glaube ich das eine 0 Promille-Grenze auch ein wenig zu weit übers Ziel hinaus schießt, eine 0,2-0,3 Promillegrenze würde ich allerdings auch als Positiv empfinden.
Die aktuelle Regelung ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
Derzeit ist bei uns die 0,5 Grenze
bei Auffälligkeit gilt die 0,3 Grenze
Bei einem Unfall ist 0,1 schon ausschlaggebend für die Schuldzuteilung da auch wenn man nicht schuld am Unfall ist man mit 0,1 Promille schon ne Teilschuld zugewiesen bekommt.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.07.2015, 10:41
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.671
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Also bleibst dein Auto immer stehen wenn du einen Hustensaft genommen hast?
Hi Volker,
es geht doch darum das ich bewusst Alkohol trinke wenn ich fahren muss.
Man muss das doch nicht ins Lächerliche ziehen.
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.07.2015, 10:43
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi Volker,
es geht doch darum das ich bewusst Alkohol trinke wenn ich fahren muss.
Man muss das doch nicht ins Lächerliche ziehen.
Gruß Udo
das ist nicht ins lächerliche gezogen, sondern Tatsache. Viele Medikamente in Flüssiger Form enthalten eine nicht unerhebliche Menge Alkohol.
Beispiel 4,9% ALcoholgehalt (mehr als manches Bier)
http://www.bronchicum.de/mittel-gege...FYYfwwodODwLKA
Bei 0,0 muss da schon die frage erlaubt sein was darf man noch und was nicht.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 06.07.2015, 10:49
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Also bleibst dein Auto immer stehen wenn du einen Hustensaft genommen hast? Vermutlich lässt du dich dann gleich 2 Wochen krank schreiben, da du ja wegen dem Hustensaft nicht zur Arbeit kannst.
Ich fahre bei 50 auch nicht 50 aber mecker auch nicht wenn ich erwischt werde.

Im Zweifel wird man belegen können das man Erkältet ist und mit Hustensaft fahren darf. Das hängt dann wohl auch an der Formulierung des Gesetzes.

Ich werde bei Gelegenheit mal das Argument mit dem Hustensaft ausprobieren und mit Medizinern besprechen, bin mir nicht sicher ob das nicht auch gerne von ewig Dagegenen als Argument heraus gewühlt wird ohne echte Relevanz.

Mit ner Dosis Wick medi Night sollte man jedenfalls nicht mehr fahren, auch wenns unter 0,3 ergibt.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 06.07.2015, 11:08
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Dann trink doch ein alkoholfreies Alster, oder ne Fanta, aber sowas trinkt Mann ja nicht
Immer diese Entschuldigungen und sich alles schön reden, wach mal auf.
Das Leben funktioniert auch ohne Alkohol.
Selbstverständlich funktioniert das Leben ohne Alkohol es gibt sogar Gerüchte es soll ohne Boot funktioniert, aber warum den?

Ich kann doch trinken was ich möchte .. und fahren was ich möchte.
Ich muss mich doch für nichts dabei entschuldigen und meine Geschlechtsidentität wird auf psychologischer Ebene weder mit Bier noch mit Fanta ausser Kraft gesetzt oder verändert.

Wie gut das dir der Unterschied zwischen "saufen" und "einem Alster" klar ist, aber ich verstehe dann dein Problem nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.