boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.06.2015, 23:29
Benutzerbild von darsol1995
darsol1995 darsol1995 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Flensburg
Beiträge: 9
Boot: Sportboot 4,80m + Yamaha 30PS 30DEO
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Fa. RULEI (Rudolf Leibing, Eschershausen) gibt es die noch?

Moin Moin,

ich bin seit längerm auf der suche nach der Fa. RULEI (Rudolf Leibing, Eschershausen). Doch jede Kontakt aufnahme war erfolglos ("Kein Anschluss unter dieser Nummer"). Weiß vieleicht einer ob es den Betrieb noch gibt oder ein anderer Betrieb diesen übernommen hat?

Ich bräucht nämlich eine neue ABE für meinen Trailer, da diese mir seit dem Kauf fehlt und ich den unbedingt Zulassen möchte.

Danke schon mal im Voraus,

Darsol
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.06.2015, 13:12
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Nein, die sind imho seit Jahren Pleite. Da bleibt Dir wohl nur der Gang zum TÜV und Einzelabnahme.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.06.2015, 13:20
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Sorry, Martin, aber das kann ich so nicht stehen lassen (Pleite...)

Ich habe die fa. RULEI (abgeleiten von Rudolf Leibing) 30 Jahre lang beruflich mit Fahrzeugbauteilen beliefert.
Hr. Leibing hat den Betrieb aus Altersgründen Ende der 90iger Jahre verpachtet.
Von einer Pleite kann da nicht die Rede sein.

Der Pächter hat dann ein paar wenige Jahre unter der gleichen Firmierung versucht, das Programm weiter zu fertigen, ist aber letztendlich damit nicht so glücklich geworden, wie anfangs gedacht und hat den Betrieb nach kurzer Zeit schlicht geschlossen.
In den Räumlichkeiten war dann als Mieter von Hr. Leibing einige Jahre ein kleiner Fensterbaubetrieb.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.06.2015, 17:05
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Deswegen das "imho". Ich habe meinen letzten Anhänger da irgendwann Ende de 80er oder in den frühen 90ern gekauft, und ein paar Jahre später hieß es, der Laden sei Pleite. Mag ein Gerücht gewesen sein, ist aber auch schon eine Weile her. Zwei meiner Kunden arbeiteten damals in dem Laden und ich meine, die Aussage stammte von einem davon. Aber aus welchen Gründen auch immer der Laden dicht gemacht hat: Eine BE wird man da wohl in keinem Fall mehr ergattern können, schätze ich.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.06.2015, 19:37
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Ich habe 1993 dort einen Trailer bauen lassen. Kurz danach war der Betrieb dann zu. Kann aber nicht mehr sagen wann das genau war, ich glaube aber das Herr Leibing schon weg war als der Trailer ausgeliefert wurde. Soweit ich mich erinnere hat der Nachfolger den Laden ohne Insolvenz geschlossen.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.