boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.06.2015, 13:33
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Jever
Beiträge: 542
1.155 Danke in 423 Beiträgen
Standard Rennleitung im Jade-Revier hat aufgerüstet

In Wilhelmshaven, im Jade-Revier, waren bisher nur die großen, seegängigen Zoll- und WaSchPo-Kreuzer mit entsprechenden Tiefgang stationiert. Gestern habe ich nun dort im Nassauhafen erstmals ein RIP der WaSchPo liegen sehen, mit 2x 150PS AB. Das läßt vermuten, dass u.a. verstärkt die Flachwasser- und Nationalparkzonen des Jadebusens kontrolliert werden. Also, es ist jeder gut beraten sich an die Befahrensregelungen und Speed-Limits zu halten, wenn er dort unterwegs ist, denn das Revier unterliegt der Radar-Überwachung durch die Verkehrszentrale des WSA. Was etwaige Kontrollen betrifft: Aus Erfahrung weiß ich, dass zuerst nach dem Vorhanden sein von Seekarten gefragt wird. Kann man die nicht Vorzeigen, dann wird die Kontrolle vermutlich noch etwas Gründlicher ausfallen ...

Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 14.07.2015, 10:41
Benutzerbild von Janvandam
Janvandam Janvandam ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Jadebusen
Beiträge: 56
Boot: Fletcher 238
99 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Da sagst du was, die Jungs sind in diesem Jahr erstmals meine Stegnachbarn, liegen auf der F16 ich auf der F18...

Im inneren Bereich des Jadebusens eigentlich nicht / oder fast nie zu sehen.



PS: 220.000 € hat uns Steuerzahler der Spass übrigens gekostet

Hier ein Bild auf die schnelle wo man die WaPo zumindest halbwegs drauf erkennen kann.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wapujan.jpg
Hits:	217
Größe:	108,5 KB
ID:	639809  
__________________
Liebe Grüße
Jan
--
Alles kann, nichts muss!

Geändert von Janvandam (14.07.2015 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.07.2015, 12:21
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.443 Danke in 11.448 Beiträgen
Standard

Mein Vater ist vorletzte Woche das erste Mal in 60 Jahren auf dem Wasser kontrolliert worden und das auf der jade vor horumersiel.

Erst Papiere, dann Karten - dann gute Fahrt!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.