boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2015, 11:34
Wano Wano ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.06.2015
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Genauere Modellbezeichnung Zodiac?

Hi Leute!

Bin neu hier, und hab schon paar Fragen habe mir vor kurzem einen Zodiac Boot geholt, länge 4,9m, mit Aluboden, schönes Teil, obwohl nicht mehr das neuste. Die Frage ist: was für ein model ist das, also genauere Bezeichnung??
und noch eine blöde Frage: wie viel Luftdruck braucht das Boot? Hoffentlich helfen die Bilder weiter.
P.S. habe kein Typenschild am Boot gefunden, deswegen die Fragen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150601_090721.jpg
Hits:	74
Größe:	64,5 KB
ID:	628789   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150601_090747.jpg
Hits:	79
Größe:	73,1 KB
ID:	628790  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.06.2015, 14:37
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Irgendwo am Rumpf - wahrscheinlich am Spiegel - hast Du eine CIN/HIN. Poste die mal bitte.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.06.2015, 14:55
Wano Wano ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.06.2015
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

bin noch bei der Arbeit, werde später nachsehen und hier posten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.06.2015, 14:56
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.360
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.317 Danke in 881 Beiträgen
Standard

Hi!
Ein wirklich sehr altes Schätzchen....
Nach dem alten Firmen-Logo auf der Schnauze dürfte das Boot VOR ca 1980 liegen.
Sieht nach nem sehr frühen MK II aus.
Hab kürzlich nen MK 1 aus 1980 erworben und wieder fertig gemacht.

Bj ´80 hatte allerdings schon das neue und heute noch gebräuchliche Firmenlogo.

Ansonsten sind viele Teile bei meinem MK I identisch. Das fest eingeklebte Scheerbrett vorne im Schulterbereich, Ventiltaschen, die Ausführung des aufgeklebten Sülls, die Bodenplatten und die Stringerleisten aus Alu und Kunststoffteilen vorn und achtern...

Sieht für mich aus, als wenn die Aluplatten nachgerüstet bzw von nem anderen Boot übernommen wurden. Das gabs damals mWn noch nicht.

Da der Schlauch aus Hypalon besteht kannst du aber noch lange Freude dran haben - etwas Pflege vorrausgesetzt.

Weiss nicht wie gut der auf dem Bild ersichtliche Reiniger ist, aber vom gleichen Hersteller gibts Fender-Reiniger. Der ist ne Wucht! Aber bitte Handschuhe tragen!

Gruß
Guido

Geändert von MV-Zausel (05.06.2015 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.06.2015, 15:38
Wano Wano ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.06.2015
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MV-Zausel Beitrag anzeigen
.....Da der Schlauch aus Hypalon besteht kannst du aber noch lange Freude dran haben - etwas Pflege vorrausgesetzt.
kannst du mir Tipps geben, bezüglich der Pflege? Bedanke mich im voraus.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.06.2015, 17:41
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Der Reiniger vom Holländer ist echt gut und sonst nur mit warmem Wasser sauber machen.
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.