boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.03.2006, 11:22
johannesludwig johannesludwig ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche geeignetes Revier

Verehrte Sportbootfans!

Erst seit kurzem bin ich Besitzer eines Sportbootführerschein See. Ich habe aber keine praktische Erfahrung und möchte diese Schritt für Schritt aufbauen.
Ich suche ein geeignetes Revier für Motorbootcharter. Ich möchte aber nicht sofort eine komplette Woche an Bord bleiben – ein bis zwei Tage würden völlig ausreichen um die gängigsten Manöver zu üben. Auch sollte das Revier von Deutschland mit dem Auto erreichbar sein (keine Flüge).
Für praktische und nützliche Tipps bin ich euch sehr verbunden.

Hier ein par Eckdaten:

Törndauer: 2-3 Tage
Crew: Meine Freundin und meiner-einer
Boot: auf alle Fälle ein Innenborder mit Schlafmöglichkeit
Revier: es sollte nicht weiter als 1500 km von Düsseldorf entfernt sein
Törnzweck: Erfahrungen im Umgang mit Booten, Schiffsverkehr, Chartern,... sammeln
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.03.2006, 11:57
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard Re: Suche geeignetes Revier

Zitat:
Zitat von johannesludwig
Verehrte Sportbootfans!

Erst seit kurzem bin ich Besitzer eines Sportbootführerschein See. Ich habe aber keine praktische Erfahrung und möchte diese Schritt für Schritt aufbauen.
Ich suche ein geeignetes Revier für Motorbootcharter. Ich möchte aber nicht sofort eine komplette Woche an Bord bleiben – ein bis zwei Tage würden völlig ausreichen um die gängigsten Manöver zu üben. Auch sollte das Revier von Deutschland mit dem Auto erreichbar sein (keine Flüge).
Für praktische und nützliche Tipps bin ich Ihnen sehr verbunden.
Tach Johannes oder Ludwig ?,

erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum

Zu deiner Frage:

Wie auch in den anderen Unterforen wäre eine kurze
Beschreibung, was du möchtest von Vorteil.

- Einen Gleiter oder einen Verdränger
- Wieviel km darf das Gebiet von deinem Wohnort liegen ?
- Wo befindet sich dein Wohnort ?
- Welche Freizeitaktivitäten bevorzugst du / ihr ?
- Bist du alleine oder sind Kiddies dabei ?

Gruss
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.03.2006, 08:19
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wenn du nur See hast Kroatien/Istrien wenn du Binnen auch hast Holland ist in der Summe lohnender/Billiger für dich zum "Üben".

Gruss Thomas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.03.2006, 08:34
Benutzerbild von Gunter
Gunter Gunter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 341
Boot: Stahlkahn von 1904
89 Danke in 47 Beiträgen
Standard

hallo und willkommen-
ein schönes und sehr vielfältiges (anfänger-)revier sind die maasplaasen bei roermond- viele seen, häfen, restaurants etc.
gehe mal in google und hier auf "maasseen" "maasplaassen" "roermond" etc. da wirst du fündig-
gruß aus der nachbarschaft
gunter

oh sorry, see
verflixte zeitumstellung
(da kannste aber auch üben und chartern bis 15m ohne schein)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.03.2006, 22:46
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Moin,

ganz ehrlich: übe mit einem gecharterten Boot für dich alleine irgendwo in der Nähe (Holland oder Binnen im Großraum DD/Ruhrgebiet)
oder nutze die Brückentage z.B. beim Belgientreffen 25-28.5 oder das Boote-Forum-Sommer-Treffen 2006 in Wackerballig 16.-18.6.
(nähere Infos für beides im Community) zum üben.
Bei diesen Treffen bekommst du kostenlos Tipps & Tricks und jede Menge blöde Sprüche

Auf keinen Fall würde ich meinen Sommerurlaub dafür nutzen.

Weder deine Freundin als helfende Person noch du bist mit deinem "neuen" Schein ausgebildet. Streßsituationen sorgen dann
für Spannungen --> es soll doch Urlaub sein - oder ???

Gruß
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.03.2006, 07:10
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Und als geübter HR Fahrer (1450km) kann ich sagen: Für Kurzurlaube 2-3 Tage ist das nix ! ! !

Ich würde auch den Vorschlag annehmen und sagen, dass ihr nach Belgien kommt und dann gibt es Infos in Echtzeit und mit Anfaßmöglichkeit der einzelnen Boote.

Das führt garantiert zu DER Virusinfektion die Du als Anfänger im Bootssport brauchst und ausserdem biste hardcore dabei und mußt dich nicht auf die blöden Verkaufsgespräche der Händler verlassen.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.04.2006, 15:10
silberfischchen silberfischchen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 71
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

hallo,

wir haben am anfang unserer "wasserkarriere" auf den elsässischen kanälen angefangen.
zum üben von an- und ablegen sowie eleganter wurftechnik der leinen über poller gibts nix besseres (für letzteres sorgen schon die vielen schleusen)... für 2 tage lohnt keine lange anfahrt ans meer....
__________________
allzeit gute Fahrt!
Silberfischchen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.