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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 15.05.2015, 23:37
Chevyoli Chevyoli ist offline
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Standard neuen oder gebrauchen Trailer kaufen??

Bin gerade auf der Suchen nach einen Trailer für die Gitta. Placom 650, 6,5m x 2,2m Gewicht soll angeblich so 1500 kg sein. Will aber gerne einen etwas größern holen. 2500-2700kg.

Hab auch ein paar gefunden nur sind oft nur paar hundert Euro zwischen. Was macht und nimmt man da?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...11-1887?ref=wl (PaidLink)

http://www.ebay.de/itm/301613388825?...%3AMEBIDX%3AIT (PaidLink)



Grüße
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  #2  
Alt 16.05.2015, 14:29
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
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Standard

Beim ersten fehlt die Angabe zum Baujahr/Alter.
Wenn unter 10 Jahre und guter techn. Zustand- ok.
Ich würde eher zum neuen im zweiten Angebot tendieren.
(Sollte es dieser werden, auf alle Fälle die Kabelführung an der Lichtleiste
nachbessern, sonst sind die Kabel bald durch.)
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
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  #3  
Alt 16.05.2015, 14:38
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
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Standard

Bei wenigen hundert Euro Unterschied würde ich einen neuen Trailer kaufen.

Gruß
Willy
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  #4  
Alt 16.05.2015, 14:41
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
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Nun ja, beide Händler sind in deiner Nähe, da würdest du dir die tollen Versandkosten des "Neuen" sparen.

Beim ersten (gebrauchten) sehen mir die Langauflagen etwas dröge aus.

Aber ich würde auch zum Neuen tendieren............
__________________
Gruß Rolf


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  #5  
Alt 16.05.2015, 17:28
Chevyoli Chevyoli ist offline
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Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Klare Worte, werde nächste Woche mal nach Marl fahren und mir den Trailer anschauen.

Ich meinte wenn der neu ist muss ich erst wieder in 3 Jahren zum Tüv ne?
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  #6  
Alt 16.05.2015, 19:20
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
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145 Danke in 75 Beiträgen
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Gebremste neue Trailer Müssen auch alle zwei Jahre zum Tüv.

MfG Nico
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
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  #7  
Alt 19.05.2015, 10:28
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist gerade online
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Boot: Crownline 210CCR
5.340 Danke in 2.537 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Chevyoli Beitrag anzeigen
Klare Worte, werde nächste Woche mal nach Marl fahren und mir den Trailer anschauen.

Ich meinte wenn der neu ist muss ich erst wieder in 3 Jahren zum Tüv ne?
3 Jahre gilt nur für PKW.
Alle Anhänger, auch Trailer und Wohnwagen müßen alle 2 Jahre zur HU.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
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  #8  
Alt 19.05.2015, 11:55
Benutzerbild von arlbbdee
arlbbdee arlbbdee ist offline
Lieutenant
 
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Beiträge: 196
Boot: GFK (Hersteller unbekannt); Yamaha 30AE
121 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
3 Jahre gilt nur für PKW.
Alle Anhänger, auch Trailer und Wohnwagen müßen alle 2 Jahre zur HU.
Das ist nicht richtig, unser neuer Hänger muss erst nach drei Jahren zum TÜV.
__________________
Grüße Andy
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  #9  
Alt 19.05.2015, 12:12
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
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Standard HU Fristen

Anhänger mit einem zGG bis 0,75 t oder ohne eigene Bremsanlage, nach der ersten Zulassung 36 Monate danach 24 Monate
Anhänger die entsprechend § 58 für eine zulässige Höchst-geschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h gekennzeichnet sind oder einem zGG über 0,75 t bis 3,5 t 24 Monate
Anhänger mit einem zGG von mehr als 3,5 t 12 Monate

Quelle: http://www.kues.de/Leistungen/period...u/fristen.aspx
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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