boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 80Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 19.05.2015, 07:50
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.367
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.390 Danke in 660 Beiträgen
Standard

Das liegt doch auch immer dran wie hoch die eigene Schmerzgrenze ist. Wir lagen vor Jahren mit unserer Regal Ventura 6.8 in Pula und wollten nach Mali Losinj. Neben uns eine 9m Apache Powerboot mit doppelmotorisierung. Der fuhr raus, und kam nach einer halben Stunde wieder rein mit der Bemerkung " geht nicht". Da wir uns mit Freunden auf Mali verabredet hatten sind wir dennoch gefahren. Es ging, mit viel Wasser über durch die Gischt. Dem Boot hat es weniger ausgemacht als uns. Wobei im nachhinein das Ganze sehr leichtsinnig war
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 19.05.2015, 07:55
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ClemensDerAhnungslose Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich genauso bloed aus der Waesche schauen wie moeglicherweise Du, wenn Du mit deinem Boot hier fahren wuerdest?

Jeder Bootstyp hat halt seine Bestimmung.
Da ist ja kein Wind, warum soll ich da rumfahren .

Natürlich hat jeder Bootstyp seine spezielle Aufgabe das habe ich ja garnicht in Abrede gestellt. Hier ging es jedoch um Wellen und ehrlich ich sehe heftige Bootsbewegungen bei kaum Wellen.

Gut gemessen an den Grenzen das Bootes ist das schon fast schwere See für den. Sieht aber durchaus spassig aus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 19.05.2015, 08:28
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von crownlinecr Beitrag anzeigen
Das liegt doch auch immer dran wie hoch die eigene Schmerzgrenze ist. Wir lagen vor Jahren mit unserer Regal Ventura 6.8 in Pula und wollten nach Mali Losinj. Neben uns eine 9m Apache Powerboot mit doppelmotorisierung. Der fuhr raus, und kam nach einer halben Stunde wieder rein mit der Bemerkung " geht nicht". Da wir uns mit Freunden auf Mali verabredet hatten sind wir dennoch gefahren. Es ging, mit viel Wasser über durch die Gischt. Dem Boot hat es weniger ausgemacht als uns. Wobei im nachhinein das Ganze sehr leichtsinnig war
Wir hatten letztes Jahr auch eine Tour geplant von Krk aus rüber nach Cres und dann dort an der Küste entlang. Wellenhöhe etwa 1m, einzelne Wellen vielleicht auch höher, Wellenlänge schwer zu sagen da durch die ganzen Inseln sehr chaotisch aber im Schnitt so um die 5m.

Wir kamen zwar rüber nach Cres und ich habe es jetzt auch nicht als leichtsinnig angesehen aber Spaß hat das keinen gemacht. Wir haben dann auch abgebrochen und sind hinter Otok Plavnik in Deckung gegangen.

Ich denke mit 2m mehr Boot und ein paar 100kg mehr Gewicht wäre die Fahrt um Längen angenehmer gewesen.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 19.05.2015, 08:33
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.100
Boot: Sealine S28
1.203 Danke in 502 Beiträgen
Standard

dieses Video ist ncht gerade eine Werbeveranstaltung.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 19.05.2015, 08:40
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.100
Boot: Sealine S28
1.203 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von crownlinecr Beitrag anzeigen
Das liegt doch auch immer dran wie hoch die eigene Schmerzgrenze ist. Wir lagen vor Jahren mit unserer Regal Ventura 6.8 in Pula und wollten nach Mali Losinj. Neben uns eine 9m Apache Powerboot mit doppelmotorisierung. Der fuhr raus, und kam nach einer halben Stunde wieder rein mit der Bemerkung " geht nicht". Da wir uns mit Freunden auf Mali verabredet hatten sind wir dennoch gefahren. Es ging, mit viel Wasser über durch die Gischt. Dem Boot hat es weniger ausgemacht als uns. Wobei im nachhinein das Ganze sehr leichtsinnig war
Ja die Überfahrt von Pula nach Losinj hat es in sich der Kvarner ist tückisch
und besonders wenn der Tankwart in Veruda von der Überfahrt wegen Bora abrät sogar warnt.
aber jeder muss offensichtlcih mal eine Grenzerfahrung machen bis man es glaubt, dass so ein Boot bei schlechtem Wetter nur ein Spielball der Wellen ist. und dieÜberfahrt sich dann auf 4Stunden Kampf gegen die Wellen ausdehnt und in Unje abgebrochen.
und hier habe ich gelernt dass ein Boot deutlich mehr aushält als die Insassen.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 19.05.2015, 08:58
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Der richtige Amikrempel ...
... steht pink und gelb lackiert in einem Schuppen herum.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 19.05.2015, 09:25
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Hier ging es jedoch um Wellen und ehrlich ich sehe heftige Bootsbewegungen bei kaum Wellen.
Es kommt doch nur auf die Länge der Wellen im Verhältnis zum Boot an. Wenn das genau zusammenpasst gehts ab, sind sie kürzer rutscht man drüber, sind sie länger fährt man auf einer Seite hoch und auf der anderen wieder runter.

Das einzige was gegen das Gehüpfe bei diesen Wellen helfen würde wäre also deutlich mehr Länge (deutlich weniger geht ja nicht ), aber es wäre dann ein anderes Boot.
Ich seh da allerdings überhaupt kein Problem wenn es für den Fahrer so gut auszuhalten ist.
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 19.05.2015, 09:29
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Das einzige was gegen das Gehüpfe bei diesen Wellen helfen würde wäre also deutlich mehr Länge (deutlich weniger geht ja nicht ), aber es wäre dann ein anderes Boot.
Ich seh da allerdings überhaupt kein Problem wenn es für den Fahrer so gut auszuhalten ist.
Der Fahrer hat ja auch Spass, aber die Situation in der er sich bewegt ist für mich recht weit Weg von meiner Definition von "rauhwassertauglichkeit".

Aber trennen wir uns mal von der Videoanalyse....
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 19.05.2015, 09:45
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Was ist denn deine Definition? Für ein Boot dieser Länge dürfte es kaum schlimmere Wellen geben. Die 15m hohen und 100m langen Wellen wo große Schiffe hin und hergeworfen werden kann man mit einem kleinen Boot einfach abreiten.
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat

Geändert von toxy (19.05.2015 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 19.05.2015, 09:52
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Was ist denn deine Definition? Für ein Boot dieser Länge dürfte es kaum schlimmere Wellen geben...
Ich habe keine allgemeingültige Definition ich fand die Antworten von 45meilen da in die richtige Richtungen gehend.

Ich denke aber nicht, dass man den Begriff auf ein Boot beziehen sollte, sondern eine allgemeine Defintion anwenden sollte. Wendet man es auf Boote direkt an, ist ein kleines Schlauchboot wohl rauhwasserfähig wenn es bei Wind auf einem See eingesetzt werden kann.

Die CE Zertifizierung gibt ja Fahrgebiete an für das ein Boot ausgelegt ist. Dieses beinhaltet die auftretende Seesituation in dem Gebiet. Damit kommt man den Fähigkeiten eines Bootes schon näher als mit dem Begriff "rauhwasserfest".
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 19.05.2015, 10:19
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Die CE Zertifizierung gibt ja Fahrgebiete an für das ein Boot ausgelegt ist. Dieses beinhaltet die auftretende Seesituation in dem Gebiet. Damit kommt man den Fähigkeiten eines Bootes schon näher als mit dem Begriff "rauhwasserfest".
Aber auch das kann immer nur eine Näherung sein.

Es gibt direkt an der Küste Wellen über 10m (sogar besonders fiese), sie lassen sich nur besser meiden weil man schnell im Hafen ist.

Jeder kleine Gleiter wird bei 1m hohen Wellen ordentlich springen, auch mit Kategorie B, Kategorie A können kleine Boote ja offensichtlich gar nicht bekommen.
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 19.05.2015, 10:33
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Aber auch das kann immer nur eine Näherung sein.

Es gibt direkt an der Küste Wellen über 10m (sogar besonders fiese), sie lassen sich nur besser meiden weil man schnell im Hafen ist.

Jeder kleine Gleiter wird bei 1m hohen Wellen ordentlich springen, auch mit Kategorie B, Kategorie A können kleine Boote ja offensichtlich gar nicht bekommen.
Klar ist das eine Näherung, deswegen schrieb ich ja man kommt den Fähigkeiten des Bootes näher und ist zumindest eine Einteilung.

Die Kategorien sagen ja nichts darüber aus ob man mit seinem Gleiter noch vollspeed fahren kann, sondern das er grundsätzlich geeignet ist sich da aufzuhalten. Das gilt natürlich nicht für Extremsituationen.

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 19.05.2015, 17:57
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

So könnte ein Familienausflug mit einem Boot aussehen

https://www.youtube.com/watch?v=_dVkeh7wUm4
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 20.05.2015, 05:09
Benutzerbild von joschka
joschka joschka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 759
Boot: Charterer
986 Danke in 491 Beiträgen
Standard

beeindruckend .... ist der te eigentlich noch da?? .... ist die frage damit allumfassend beantwortet oder brauchst du noch details???
__________________
Grüsse aus dem Süden!

Joschka
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 20.05.2015, 07:23
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.728
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.541 Danke in 8.122 Beiträgen
Standard

so eine Familienausflug geht auch an der Adria März 2015

https://www.facebook.com/video.php?v...075526&fref=nf

https://www.facebook.com/video.php?v...type=2&theater


Kapitän Anthony Dobronić-Notfall in Split !!! ist wieder gut ANGEKOMMEN !!
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 20.05.2015, 08:13
Benutzerbild von Bethany
Bethany Bethany ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: Hamburg Vierlanden
Beiträge: 136
Boot: Terhi 410 R
45 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Vielen Dank an alle die mir geschrieben haben, ich denke an ein 5,5 Meter Boot,
jetzt bin ich bedeutend beruhigter, stimmt schon...was ist eigentlich Rauwassertauglich..

Gruß von der Elbe
__________________
"...die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse"
"...aber nicht für jedermanns Gier..."
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 20.05.2015, 08:45
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Ok dann kann ich weis in deiner Bootsliga schreiben.
Ich hatte vor ein paar Jahren eine DRACO 1700. Ein Norwegisches Boot mit von fast jadem attestierten Rauhwassereigenschaften.
Auf Rab bin ich damals zeitweilig nicht aus dem Dolin Kanal rausgefahren weil die Wellen für mein Komfort Gefühl schon weitaus zu hoch waren. Sah aber eigentlich noch alles gut aus.
Wie es der Zufall so will, konnte ich eine Bayliner 1950 aus dem Jahre 89 probe fahren.
Was soll ich sagen mit dem Amidampfer war es ein wunderbares fahren. Obwohl die Wellen bei der Probefahrt höher waren.
Danach musste eine Bayliner her. Seitdem habe ich die 2. Bay in meinem Besitz.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 21.05.2015, 07:13
Benutzerbild von Bethany
Bethany Bethany ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: Hamburg Vierlanden
Beiträge: 136
Boot: Terhi 410 R
45 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Ich denke es ist sehr das subjektive persönliche Empfinden, was sich aus jeglicher eigener Erfahrung zusammensetzt. Für den einen ist eine 1 Meter hohe Welle schön zu fahren, der andere bekommt Todesangst.
Ich wollte eigentlich nur wissen, wie es um Eure Erfahrungen steht, mache mir aber nun weniger Sorgen

beste Grüße von der Elbe

Rolf
__________________
"...die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse"
"...aber nicht für jedermanns Gier..."
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 21.05.2015, 10:10
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bethany Beitrag anzeigen
Ich denke es ist sehr das subjektive persönliche Empfinden, was sich aus jeglicher eigener Erfahrung zusammensetzt. Für den einen ist eine 1 Meter hohe Welle schön zu fahren, der andere bekommt Todesangst.
Moin,

gerade die persönliche oder bootsbezogene Definition des Begriffes ist hier irretierend. Wie du richtig sagst ist 1m Welle für einige schon fast ein Orkan und 50cm Welle dann rauhwasser. Genauso ist es mit Booten, für ein 3m Boot ist sowas rauhwasser, für ein 10m Boot nicht.

Rauhwasser-Definition sollten unabhängig davon sein um eine allgemeinen Begriff zu prägen, sonst redet hier jeder von etwas anderen. Wie z.b. die CE-Kategorieren für Boote.

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 21.05.2015, 10:20
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bethany Beitrag anzeigen
Ich denke es ist sehr das subjektive persönliche Empfinden, was sich aus jeglicher eigener Erfahrung zusammensetzt. Für den einen ist eine 1 Meter hohe Welle schön zu fahren, der andere bekommt Todesangst.
Ich wollte eigentlich nur wissen, wie es um Eure Erfahrungen steht, mache mir aber nun weniger Sorgen

beste Grüße von der Elbe

Rolf
Also Todesangst hatte ich noch nie. Nur nen aufgeschlagenen Ellenbogen und nen Bandscheibenvorfall. Glaub mir, Spaß macht das keinen wenn du es nicht schaffst irgendwie auf den Wellen zu reiten oder sie so zu nehmen, dass das Boot nicht nach jeder Welle mit Karacho auf die Wasseroberfläche knallt.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 23.05.2015, 10:59
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bethany Beitrag anzeigen
Vielen Dank an alle die mir geschrieben haben, ich denke an ein 5,5 Meter Boot,
jetzt bin ich bedeutend beruhigter, stimmt schon...was ist eigentlich Rauwassertauglich.

Gruß von der Elbe


Hi,

willst Du in dieser kleinen Bootsklasse Sicherheit und Spaß auf'm Meer nimmst Du ein Rib, die sind rauwassertauglich.

Bin erst letzten Sonntag bei gut 5 Bft. aus West die 75 Meilen von Nykobing nach Kiel "noch" gleitend und einigermaßen entspannt mit'm Rib gefahren.


Die parallel fahrenden Joghurtbecher, sogar 2 Meter länger, haben nach ein paar Meilen aufgegeben und sind abgedreht.
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E

Geändert von Benaco (23.05.2015 um 11:20 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 23.05.2015, 16:08
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Benaco Beitrag anzeigen
Hi,

willst Du in dieser kleinen Bootsklasse Sicherheit und Spaß auf'm Meer nimmst Du ein Rib, die sind rauwassertauglich.

Bin erst letzten Sonntag bei gut 5 Bft. aus West die 75 Meilen von Nykobing nach Kiel "noch" gleitend und einigermaßen entspannt mit'm Rib gefahren.


Die parallel fahrenden Joghurtbecher, sogar 2 Meter länger, haben nach ein paar Meilen aufgegeben und sind abgedreht.
Kann ich bestätigen! Die Würste sind unschlagbar bei Wellen bis zu nem Meter.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 24.05.2015, 09:10
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.100
Boot: Sealine S28
1.203 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Wobei letztes Jahr habe ich gelesen wie ein Rib irgend wo in Norddeutschland mit ich glaube über 5 Personen über die Heckwelle eines Frachters gedonnert ist und alle Insassen wurden dabei teils schwer verletzt [emoji15]
Und dabei meine ich die Insassen des Ribs [emoji28] also auch die klatschen mächtig aufs Wasser


Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 24.05.2015, 09:50
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.985
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.102 Danke in 8.874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schopp65 Beitrag anzeigen
Wobei letztes Jahr habe ich gelesen wie ein Rib irgend wo in Norddeutschland mit ich glaube über 5 Personen über die Heckwelle eines Frachters gedonnert ist und alle Insassen wurden dabei teils schwer verletzt [emoji15]
Und dabei meine ich die Insassen des Ribs [emoji28] also auch die klatschen mächtig aufs Wasser
Fahrfehler kann man mit jedem Boot begehen.... Gegen Dummheit hilft
auch kein RIB.

Übrigens, es gibt es sehr unterschiedliche RIBs. Wer würde schon ein A.G.A
mit einem ZAR, Avon searider, DSB, Humber, Hunton, Goldfish, Barracuda,
Technohull, Ring, Osprey, Tornado oder einem Scorpion vergleichen?

Genauso wenig, wie man pauschal an der Landes-Herkunft die Rauhwasser-
tauglichkeit ableiten kann, kann man alle RIBs in einen Sack stecken.


Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen! Die Würste sind unschlagbar bei Wellen bis zu nem Meter.
Der war echt gut...

https://www.youtube.com/watch?v=uhidvfTvS6M

https://www.youtube.com/watch?v=kqPgaKIKi6M
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 24.05.2015, 10:49
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Letztenendes zählen nur Rumpfform, Gewicht und Sitzausführung bei den Gleitern. Die RIBs haben halt meist ein tiefes Vau und teilweise Jockeysitze.
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 80Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.