boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.05.2015, 10:23
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard Sqareline Spleißen, Wer kennt gute videos?

Ich will mich ran machen und mich im Spleißen versuchen.

Habe mir ne Sqareline Leine in 12mm gekauft und da soll ein Auge rein.


Kennt jemand von euch ein paar gute Videos oder bebilderte Anleitungen dafür?

Hatte mir die Anleitung von Liros schon angeschaut, jedoch verwirrt mich das ganze noch ein wenig.

MfG Nico
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.05.2015, 11:16
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.509
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Moin Nico
Wenn man das mal kurz googelt bekommt man sehr viele Videos Bilder und Anleitungen angeboten.Man beginnt wie beim dreikardeligen Tau auch in dem man die vier Kardeelpaare zu nächst als Paare gegen den Schlag unterspleißt,nach dem ersten Durchgang werden die dann aufgeteilt und im grunde muss man nur drauf achten,dass jedes Kardeel immer aus einer eigenen Keep heraus kommt.Dass das manchmal schwierig zu sehen ist weil sich gerade die etwas lockeren Sqareleinen Keepen sich in Längsrichtung nicht immer so sehr deutlich zuordnen lassen ist mir klar.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.05.2015, 15:32
gotoos gotoos ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.12.2011
Ort: Hennef
Beiträge: 314
Boot: Milos 630 AB
260 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Hier wird dir geholfen.

http://www.liros.com/service/downloa...leitungen.html
__________________
Gruß
Oliver
-------------------------------
Milos 630 4,3 MPI
Mein Youtubekanal
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.05.2015, 19:00
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gotoos Beitrag anzeigen

Diese Anleitung habe ich mir herruntergeladen und ausgedruckt.

Leider sehe ich da nicht ganz durch. Ich habe sodann heute den Tag damit verbracht ein Auge in die Sqareline zu stecken.

Eigentlich is es ganz einfach wenn man weiß wie es funktioniert. Nach dem 3. oder 4. Versuch is es mir nun gelungen in beide Seile jeweils ein Auge zu Stecken.

Und weil ich gerade dabei war habe ich mich im Takeling der enden Versucht. Der Praxis-Langzeitversuch wird zeigen ob es hält.

Danke für eure Unterstützung.

MfG Nico
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.