boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2015, 13:30
amconsulting amconsulting ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Bernhardswald
Beiträge: 206
Boot: Sunseeker Portofino XPS 28
123 Danke in 55 Beiträgen
Standard Getriebe Öl aus Propeller Narbe

Hallo zusammen,

hatte jetzt die ganze Zeit kein Problem mit meinem AB.

Nun steht das Boot seit letzten Freitag bei mir auf dem Hof, ohne irgeneine Öllachen Bildung.

Vorgestern habe ich dann denn AB gesenkt und gestern hat sich ein kleiner Getriebölfleck gebildet (Farbe leicht grünlich).

Wie kann das sein ? ist das noch normal ?

Danke für die Rückinfo.

MfG

A:Männer
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.05.2015, 13:57
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

normal ist das sicher nicht, das Öl hat im Getriebe zu bleiben.

Der Schaft ist zum Getriebe hin abgedichtet. Ich würde sagen die Abichtung ist hin.
Vielleicht läuft der Schaft unrund und die Dichtung kann nicht mehr das tun was sie soll.
Und wo Öl raus kann, kann auch Wasser rein, also kontrollieren und reparieren lassen.

Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	77
Größe:	78,2 KB
ID:	622471  
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.05.2015, 14:49
amconsulting amconsulting ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Bernhardswald
Beiträge: 206
Boot: Sunseeker Portofino XPS 28
123 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Ich werde heute mal das Getrieböl ablassen und prüfen ob hier ein Wassereintritt da ist. Dann sehe ich auch ob und wieviel Öl verloren gegangen ist.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.05.2015, 17:33
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
normal ist das sicher nicht, das Öl hat im Getriebe zu bleiben.

Der Schaft ist zum Getriebe hin abgedichtet. Ich würde sagen die Abichtung ist hin.
Vielleicht läuft der Schaft unrund und die Dichtung kann nicht mehr das tun was sie soll.
Und wo Öl raus kann, kann auch Wasser rein, also kontrollieren und reparieren lassen.

Frank
Hatte mein Stegnachbar,letzte Saison.Verlor Getriebeöl,aber Wasser ist keins reingelaufen.
Wellendichtung hat er getauscht,danach war alles wieder hübsch.
__________________
Gruß,Matze

Geändert von Phantom-Matze (13.05.2015 um 18:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.