boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.11.2014, 12:22
Benutzerbild von DaWeiß
DaWeiß DaWeiß ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Windorf
Beiträge: 280
Boot: Ranger 188vs
84 Danke in 58 Beiträgen
Standard Boot dauerhaft am Donauufer liegen lassen??

Hallo Forengemeinde,

Nach einem inzwischen erfolgten Umzug hab ich jetzt das Vergnügen in einem Haus direkt am linken Donauufer zu wohnen.
Natürlich würde ich jetzt gerne mein Boot im Sommer net jedesmal wieder slippen wollen, Vorallem da die Slippe net grad ums Eck liegt.

Hat jemand von euch sein Boot dauerhaft im Wasser liegen?
Wenn ja wie siehst mit der Befestigung aus, welche Auflagen müssen erfüllt sein?
Boje schließe ich mal aus, da auf meiner Seite der donau die Fahrrinne verläuft...
Hab die letzten Jahre immer wieder mal boote in meine grösse (5,40x2,10m) direkt an der Schüttung liegen sehen, sah auch nach dauerhaft aus, nur eben keine Ahnung wie die des praktiziert haben das nix passiert...

Vielleicht kann mir ja wer helfen.
Danke im Vorfeld und schöne Grusse

Christopher
__________________
Aktuelles Boot:
Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit”
Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen!
Bassfishing changed my life…
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.11.2014, 12:27
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 723
442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Auf der Donau darfst du erstmal grundsätzlich nicht dauerhaft liegen. Das darfst du wohl ohne Genehmigung des WSA nirgends.
Im Fahrwasser ist das sowieso ausgeschlossen.

Es gibt Häfen in denen du an der Donau auch im Winter dein Boot liegen lassen kannst, allerdings auf deine Verantwortung.

Wenn das jemand macht wie du schreibst, ist das wenn überhaupt in einem Seitenarm wie in Donaustauf eins liegt vielleicht möglich, allerdings weiss ich nicht wie er das genehmigt bekommen hat oder er das einfach "schwarz" macht. Frag einfach beim WSA in Regensburg mal nach.
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.11.2014, 12:50
Benutzerbild von DaWeiß
DaWeiß DaWeiß ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Windorf
Beiträge: 280
Boot: Ranger 188vs
84 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hi,

Danke erstmal für die Antwort, das Boot/boote in donaustauf kenn ich, bei mir währe es eher so wie unter der Brücke bei Pentling, da liegen ja mehrere boote, große wie kleine...
Und da kann ich mir net vorstellen das des direkt neben der Fähre ungenehmigt ist.
Es geht mir primär auch net um des wo muss ich hin um des evtl. Genehmigt zu bekommen sondern erstmal darum: Wie mach ich des ohne das mein Boot gegen die Schüttung kracht bei jedem schuber der vorbei fährt...
Hier wo ich jetzt wohn liegen in der Nähe auch ein paar Zillen dauerhaft im Wasser, so wie die des gemacht, geht's bei meinem Boot net...

Grüße

Christopher
__________________
Aktuelles Boot:
Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit”
Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen!
Bassfishing changed my life…
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.11.2014, 13:22
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 463
681 Danke in 352 Beiträgen
Standard

Setz doch bitte mal ein paar Bilder rein damit man sich deine Stelle mal näher anschauen kann!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.11.2014, 14:41
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Servus Christopher

Wäre es dennoch umgekehrt nicht sunnvoller?
Du fragst erst das WSA, ob, wo und wie Du in Pentling bzw. dort in der Umgebung liegen kannst/darfst?

Beste Grüsse von einem Regensburger bzw. Donaustaufer im Exil... [emoji41]

Gruss
Matthias
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 04.11.2014, 14:48
Benutzerbild von DaWeiß
DaWeiß DaWeiß ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Windorf
Beiträge: 280
Boot: Ranger 188vs
84 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hi,


Hier mal das Bild.
An der Stelle hat der Vater meiner Vermieterin sein Boot immer liegen gehabt,
Aber der ist verstorben und kann somit nicht gefragt werden wie er des gemacht hat.
Meine Vermieterin ist da leider auch keine große Hilfe...

Grüße

Christopher
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	436
Größe:	152,6 KB
ID:	580084  
__________________
Aktuelles Boot:
Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit”
Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen!
Bassfishing changed my life…
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.11.2014, 14:51
Benutzerbild von DaWeiß
DaWeiß DaWeiß ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Windorf
Beiträge: 280
Boot: Ranger 188vs
84 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hi,


Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Servus Christopher

Wäre es dennoch umgekehrt nicht sunnvoller?
Du fragst erst das WSA, ob, wo und wie Du in Pentling bzw. dort in der Umgebung liegen kannst/darfst?

Beste Grüsse von einem Regensburger bzw. Donaustaufer im Exil... [emoji41]

Gruss
Matthias
Ich will ja gar net in Pentling liegen, bin ja aus der Gegend weggezogen... ;)

Achja und jetzt noch ein Bild von der Terasse aus...

Grüße christopher
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	314
Größe:	164,5 KB
ID:	580085  
__________________
Aktuelles Boot:
Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit”
Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen!
Bassfishing changed my life…
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.11.2014, 15:30
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 723
442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Also, das Boot dort festmachen, das es auch bei Wellengang nicht gegen das Ufer prescht, ohne Steg, geht indem du es in die Strömung legst und am Bug und Heck jeweils zwei stabile Stangen zum Ufer befestigst. Stell dir die als Abstansstangen vor. Du musst mindestens 2 Meter von der seichtesten Stelle wie du mit deinem Boot ans Ufer fahren kannst weiter drin liegen, damit die Beruferwellen dich nicht auf Grund setzen.
Dann musst du nur noch vorne dein Boot belegen damit es nicht abgetrieben wird. So wie jeder Schwimmsteg auch festgemacht ist. So legen wir auch an wenn kein Steg vorhanden ist. Die Stangen und Befestigungen am Boot und Ufer müssen, wenn du es übern Winter allein lassen willst, extrem stabil sein. Versichert bist du dann aber nicht mehr, wenn aus irgendeinem Grund dein Boot auf Reisen geht, oder jemand sich einen Spass erlaubt und es losmacht. Dessen musst du dir bewusst sein. Somit würde ich das niemals machen, auch wenn das WSA es erlauben würde. Nur für kurze Zeit wenn ich auch in der Nähe bin.
Wenn du nicht in einem Seitenarm bist, hebt jede Welle dein Boot wie einen Schwimmsteg.
Wo liegen denn in Pentling Boote? Meinst du Sinzing? Die sind privat an einem Steg und einer Boje. Da ist es aber verboten festzumachen.
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.11.2014, 15:37
Benutzerbild von DaWeiß
DaWeiß DaWeiß ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Windorf
Beiträge: 280
Boot: Ranger 188vs
84 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hi,

Ok, jetzt wird des langsam was...
Übern Winter soll des Ding ja net drinliegen, nur so ab Mai bis ca. Mitte November je nach Witterung ;)

Nun ja vielleicht hat noch wer ein Bild v.a. von den Befestigungen am Ufer

Hmmm, des bei der Fähre stromab rechts ist doch Pentling, da liegen Boote am Ufer....


Grüße

Christopher
__________________
Aktuelles Boot:
Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit”
Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen!
Bassfishing changed my life…
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.11.2014, 16:14
Benutzerbild von rudergänger
rudergänger rudergänger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: bei Landshut
Beiträge: 524
Boot: Sealine S24
Rufzeichen oder MMSI: 211646170, DK4799
236 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DaWeiß Beitrag anzeigen
Hi,

Ok, jetzt wird des langsam was...
Übern Winter soll des Ding ja net drinliegen, nur so ab Mai bis ca. Mitte November je nach Witterung
Wenn du solch wertvolle Informationen von dir aus selbstständig preisgeben würdest, wäre das für die potentiellen Helfer wohl einfacher.

Vielleicht solltest mal ein Bild vom geplanten Liegeplatz einstellen und nicht von der Terrasse aus das gegenüber liegende Ufer fotografieren?!
__________________
Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 04.11.2014, 17:28
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
. Natürlich würde ich jetzt gerne mein Boot im Sommer net jedesmal wieder slippen wollen, Vorallem da die Slippe net grad ums Eck liegt.

Also aufgrund dieses Satzes in seinem ersten Beitrag, ist eigentlich klar, dass er schon glücklich wird, wenn er wenigstens im Sommer nicht jedesmal slippen müsste.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 04.11.2014, 17:46
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DaWeiß Beitrag anzeigen
Ok, jetzt wird des langsam was...
Hmmm, des bei der Fähre stromab rechts ist doch Pentling, da liegen Boote am Ufer....
Richtig, da liegen Boote mit Abstandshalter zum Ufer.

Diese haben "altes Recht" und darauf kannst du dich nicht berufen!

Wenn du einen Liegeplatz "donauabwärts rechts, Kurve Innenseite" haben willst, dann mußt du dich mit dem WWA Regensburg in Verbindung setzen und dein Anliegen begründen.

LG, Hafen Sinzing! MWSC
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.11.2014, 18:03
Benutzerbild von DaWeiß
DaWeiß DaWeiß ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Windorf
Beiträge: 280
Boot: Ranger 188vs
84 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hi,

@rudergänger: vielleicht solltest du mal die posts alle lesen, denn ein Bild von dem potentiellen Anlegeplatz hab ich bereits eingestellt.

Zitat:
Zitat von DaWeiß Beitrag anzeigen
Hi,


Hier mal das Bild.
An der Stelle hat der Vater meiner Vermieterin sein Boot immer liegen gehabt,
Aber der ist verstorben und kann somit nicht gefragt werden wie er des gemacht hat.
Meine Vermieterin ist da leider auch keine große Hilfe...

Grüße

Christopher

@all nochmals: ICH WILL nicht nach Pentling und auch net mal in die Nähe von, das hab ich nur als Beispiel genannt.
Aber danke an alle die bis jetzt zumindest geholfen haben.

Grüße

Christopher
__________________
Aktuelles Boot:
Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit”
Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen!
Bassfishing changed my life…
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.11.2014, 21:59
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

nee, Du hast ein Bild gezeigt, wo der Vater Deiner Vermieterin sein Boot hatte, und das war ersichtlich in Australien.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 04.11.2014, 22:26
DieterM DieterM ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: zw.München & Ingolstadt
Beiträge: 192
Boot: RIB ZAR 47 mit HONDA BF90Vtec
129 Danke in 83 Beiträgen
DieterM eine Nachricht über AIM schicken DieterM eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Christopher,

abgesehen davon, das Du vom für Dein Gebiet zuständigem WSA Amt eine Genehmigung benötigst für einen Wasserliegeplatz in der Donau (Bundeswasserstraße) außerhalb Hafenanlagen, würde ich kein Boot ins freie Wasser der Donau legen schon alleine wegen dem starken Wellenschlag vorbeifahrender Boote aller Art.

Boote auf der Donau gehören entweder in Liegeplätzen in Hafenanlagen oder herausgenommen.
__________________
Gruß
Dieter
Boating is not just a pastime, its a way of life!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 05.11.2014, 05:37
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 463
681 Danke in 352 Beiträgen
Standard

Ich hab dein Bild mal gedreht, so habe ich keine Angst mehr vor diesem Bild....
__________________
Viele Grüße
Sebastian

Geändert von Rantanplan (26.10.2016 um 07:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 05.11.2014, 12:19
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
Ich hab dein Bild mal gedreht, so habe ich keine Angst mehr vor diesem Bild....
Wenn Dein Grundstück bis ans Wasser geht würde ich mir dort eine Art "Slippe" machen und das Boot aus dem Wasser aufs Grundstück ziehen.

Mit ein wenig Gehirnschmalz und etwas handwerklichem Geschick solte das klapen und Du hast Ruhe. Boot ist schnell im und aus dem Wasser und Du brauchst keine Genehmigung, etc.

Just my 50 cent
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 05.11.2014, 12:27
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
(..) wegen dem starken Wellenschlag vorbeifahrender Boote (..)
Der zweite Grund sind Pegelschwankungen, die nicht unbeträchtlich sein können. Selbst wenn die Vertäuung dafür ausgelegt wäre, läge das Boot bei Niedrigwasser auf Grund und bei Hochwasser mitten im Fluss.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 05.11.2014, 17:21
Benutzerbild von DaWeiß
DaWeiß DaWeiß ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Windorf
Beiträge: 280
Boot: Ranger 188vs
84 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hi,

Das mit der "Slipstelle" ist ne Überlegung die auch noch in meinem Kopf wohnt...
Achja Wasserstandsschwankungen sind hier eher sekundär.
Gibt ne Niedrigwassergrenze die nie unterschritten wird, und bei hochwasser ändert sich der Wasserstand nur um maximal 60-70cm nach oben, Einzig die Strömung wird stärker (Staugebiet)

Grüße

Christopher
__________________
Aktuelles Boot:
Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit”
Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen!
Bassfishing changed my life…
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 05.11.2014, 18:40
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DaWeiß Beitrag anzeigen
(..) Achja Wasserstandsschwankungen sind hier eher sekundär. (..) bei hochwasser ändert sich der Wasserstand nur um maximal 60-70cm (..)
Das solltest Du erläutern. Vilshofen (schräg gegenüber Windorf) hat Pegelschwankungen von 3 bis 4 m.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 05.11.2014, 18:45
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Niederrhein
Beiträge: 764
1.129 Danke in 415 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
auch eine Bootseinsatzstelle (Slipstelle) bedarf es einer Strom- und Schifffahrtspolizeilichen Genehmigung durch die Schifffahrtsbehörde und i.d.R. auch einem Nutzungsvertrag, auch wenn das Ufergrundstück ihm selbst gehört, bleibt das Ufer als solches im Eigentum des Bundes.

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.11.2014, 16:39
Benutzerbild von rudergänger
rudergänger rudergänger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: bei Landshut
Beiträge: 524
Boot: Sealine S24
Rufzeichen oder MMSI: 211646170, DK4799
236 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DaWeiß Beitrag anzeigen
Hi,

@rudergänger: vielleicht solltest du mal die posts alle lesen, denn ein Bild von dem potentiellen Anlegeplatz hab ich bereits eingestellt.
...
Christopher

Sorry Christopher, ich hatte vergessen, meinen Bildschirm zu drehen!

Aber auch in einem Hafen wie Vilshofen oder Hofkirchen wirst du an der Donau Sog von vorbeifahrenden "Schwarzen" und mehr noch den "Weißen" merken. Also wird ein Liegeplatz neben dem Fahrwasser wirklich nicht sinnvoll sein.
__________________
Grüße Michael

Geändert von rudergänger (06.11.2014 um 16:47 Uhr) Grund: Hab was vergessen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 06.11.2014, 18:36
Benutzerbild von DaWeiß
DaWeiß DaWeiß ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Windorf
Beiträge: 280
Boot: Ranger 188vs
84 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hi,


Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Das solltest Du erläutern. Vilshofen (schräg gegenüber Windorf) hat Pegelschwankungen von 3 bis 4 m.
Ja der Pegel steht zwischen 3 und 4m Pegelstand, laut Grafik aber meist bei 3,30-3,40m. Das Jahrhunderthochwasser letztes Jahr mal außen vor gelassen... Aber sowas kommt ja auch nicht überraschend ;) zumindest hat mich das Jahrhunderthochwasser und deren Ausmaße im Kelheimer Raum letztes Jahr Null überrascht...

Der kleine Anstieg vor ein paar Tagen hat bei mir genau 30cm am Ufer ausgemacht...

Grüße

Christopher
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	147
Größe:	51,2 KB
ID:	580509  
__________________
Aktuelles Boot:
Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit”
Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen!
Bassfishing changed my life…
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 06.11.2014, 19:55
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DaWeiß Beitrag anzeigen
...die auch noch in meinem Kopf wohnt...

Achja Wasserstandsschwankungen sind hier eher sekundär.
Sei mir nicht bös', aber in deinem Kopf wohnen anscheinend etliche Flausen!

"Wasserstand sekundär", ich kann dir ja ein paar Bilder von unserem Clubgelände posten damit du mal siehst....
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 06.11.2014, 21:53
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Du hast den Begriff Pegelschwankungen falsch verstanden.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.