boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 30.04.2015, 15:37
Antisegler Antisegler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 27
35 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Haben wir vor 20 Jahren auch gedacht, als Bayern bei unserem KSC
die "halbe" Mannschaft (Kahn, Scholl, Sternkopf, usw) gekauft hat.
Ja klar, du bleibst da wo du bist, auch wenn die ein Konkurrent mehr Kohle bietet????

Das ist doch Schwach.....ÄÄÄhh Unfug.......ach ja ich muß aufpassen was ich schreibe, sonst gibts wieder ne Abmahnung samt Löschung des Beitrages.... Lächerlich!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 30.04.2015, 16:22
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Haben wir vor 20 Jahren auch gedacht, als Bayern bei unserem KSC
die "halbe" Mannschaft (Kahn, Scholl, Sternkopf, usw) gekauft hat.
Na ja, die Sache ist doch die (ob es einen nun gefällt oder nicht), in der heutigen Zeit wird die richtige Kohle in den internationalen Wettbewerben gemacht - und wenn man da mithalten möchte, reicht es eben nicht aus, dass man 11, 12 oder 13 tolle Spieler hat.
Bei der Belastung der Spieler der Spitzenclubs (Liga, Pokal, Championsleage und die jeweilige Nationalmannschaft), muss man einfach rotieren.
Mannschaften, die Personell nicht so gut aufgestellt sind (wie es z.B. bei Freiburg war), können an so einer zusätzlichen Belastung fast zerbrechen...
Und selbst eine Mannschaft wie Bayern, die die meisten Positionen doppelt besetzt hat, kann, wie man ja sieht, noch in personelle Schwierigkeiten kommen.

Dann vergessen viele, dass nur durch solche Mannschaften wie Bayern (und zumindest in der vergangenen Saison Dortmund) genügend Punkte für die Fünfjahreswertung gesammelt werden - was wiederum dazu führt, dass noch ein oder zwei Mannschaften zusätzlich in der Championsleage spielen und ordentlich Kohle verdienen können .

Unter dem Strich kann man ja mit der Situation unzufrieden sein (wenn ich bedenke, dass der Letzte der Englischen Liga deutlich mehr Fernsehgelder bekommt, als der FC Bayern, frage ich mich auch, wo das noch hinführen soll), nur macht der FC Bayern diese Regeln nicht - sie haben nur gelernt, wie man sich den Gegebenheiten am besten anpasst.

.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 30.04.2015, 17:04
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
kurz zu Info: dem Lewandowski wurde bei dem "nicht-foul" der Oberkiefer und das Nasenbein gebrochen....so viel dazu...ich finde die Dortmunder sollten zugeben, dass sie glücklich im Finale sind und vieles dem Schiri zu verdanken haben...
Haben das denn die Bayern gemacht, als sie letztes Jahr glücklich und durch Fehlentscheidungen des Schiri das CL-Endspiel gegen den BVB gewonnen haben ?
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 30.04.2015, 17:36
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Haben das denn die Bayern gemacht, als sie letztes Jahr glücklich und durch Fehlentscheidungen des Schiri das CL-Endspiel gegen den BVB gewonnen haben ?
Welches Spiel hast du denn gesehen???
BVB war die ersten 25min klar überlegen, danach waren aber die Bayern das bessere Team.

Meinst du mit Schitzrichterentscheidungen, dass Dante nicht die Gelb/Rote Karte bekommen hat (den Elfmeter gab es doch - nicht so am Dienstag) ?

Der Sieg war nach 90min zwar glücklich (da das 2-1 kurz vor Schluss fiel), aber ganz bestimmt nicht unverdient!

P.S. Und das hat komischer Weise auch die nationale - u. internationale Presse so gesehen....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 30.04.2015, 17:41
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Na ja, die Sache ist doch die (ob es einen nun gefällt oder nicht), in der heutigen Zeit wird die richtige Kohle in den internationalen Wettbewerben gemacht - und wenn man da mithalten möchte, reicht es eben nicht aus, dass man 11, 12 oder 13 tolle Spieler hat.
Bei der Belastung der Spieler der Spitzenclubs (Liga, Pokal, Championsleage und die jeweilige Nationalmannschaft), muss man einfach rotieren.
Mannschaften, die Personell nicht so gut aufgestellt sind (wie es z.B. bei Freiburg war), können an so einer zusätzlichen Belastung fast zerbrechen...
Und selbst eine Mannschaft wie Bayern, die die meisten Positionen doppelt besetzt hat, kann, wie man ja sieht, noch in personelle Schwierigkeiten kommen.

Dann vergessen viele, dass nur durch solche Mannschaften wie Bayern (und zumindest in der vergangenen Saison Dortmund) genügend Punkte für die Fünfjahreswertung gesammelt werden - was wiederum dazu führt, dass noch ein oder zwei Mannschaften zusätzlich in der Championsleage spielen und ordentlich Kohle verdienen können .

Unter dem Strich kann man ja mit der Situation unzufrieden sein (wenn ich bedenke, dass der Letzte der Englischen Liga deutlich mehr Fernsehgelder bekommt, als der FC Bayern, frage ich mich auch, wo das noch hinführen soll), nur macht der FC Bayern diese Regeln nicht - sie haben nur gelernt, wie man sich den Gegebenheiten am besten anpasst.

.


Es tut mir unendlich leid , sowas schreiben zu müssen, da ich kein Fan der obengenannten bin.

Früher habe ich immer argumentiert, dass man Bayern die Kohle hinten rein geschoben hat, indem man zig Spiele von den Live gezeigt hat. Unzählge Fernsehgelder erhalten haben. Das war Stand Mitte 80er ende 90 er Jahre.

Mittlerweile haben aber genug andere Vereine international ( Uefa cup ) sogar in der ( Champions League )mitspielen dürfen. Und haben es dennoch nicht verstanden dieses erwirtschaftete Geld so anzulegen um eventl. Spieler zu halten oder Spieler auf dem europäischen Markt für sich zu gewinnen.
Da werden Gelder für zig Trainerverpflichtungen ausgegeben.
Jeder neue Trainer kauft " seine" Spieler ein aber passen die ins Mannschaftsbild??
Spieler aus der Jugend hochgezogen kann man nicht halten oder will man nicht halten.
Spieler haben viel zu viel Macht. In Bayern ist das einfach.Da umarmt ( e ) der Hönneß den Spieler freundschaftlich und flüsterte ihm brüderlich ins Ohr < wenn Du ein auf Rebell machst , fliegst Du raus, bedingungslos>.


gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 30.04.2015, 18:18
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Ja, diesmal war "Pep der Depp", aber wenn du wirklich glaubst, dass er arbeitslos wird, wenn er gegen die vielleicht beste Mannschaft (zusammen mit den Bayern, wenn alle dabei sind) rausfliegt, hast du wirklich überhaupt keine Ahnung vom FC Bayern...

Aber wenn ich mir so deine Wortwahl angucke, scheint eine sachliche Diskussion (bei diesem Thema) mit dir wohl ohnehin relativ sinnlos zu sein....


.
Vom FCB möchte ich auch keine Ahnung haben , der Verein geht gar nicht .
Verstehe auch nicht warum immer von 2 Elfmeter geredet wird , eine war Hand , denn kann man geben . Das mit Robert war vom Torwart ausgesehen eine ganz normale Handlung , er geht raus um den Ball zubekommen und Robert hatte das gleiche vor . In der Luft sind sie zusammen geprallt , dann kommt oft vor . Zudem hat er mit der Hand den Ball gespielt , das war seine Absicht . Hatte sich Robert dabei nicht verletzt , würde sich kein Mensch aufregen . Das war einfach Pech , jeder Stürmer weiß das der Torwart immer voll gegen geht , das ist sein Job. In der ersten Minute hat ein Bayernspieler auch seine Hand am Ball im Strafraum , aber das habt ihr alle fein übersehen
Ich selber spiele seit gut 40 Jahren im Tor und weiß wie es da abgeht , was hat Kahn und Schuhmacher in ihre Zeit gemacht , denk mal drüber nach . Ich bin mir sehr sicher das Pep selber den Anspruch hat die CL zu gewinnen , mit der Truppe zur Zeit ist das nicht möglich . Sollte er den Titel nicht holen , hat er bei Bayern schlechte Karten , nur die Meisterschaft reicht den nicht . Wir werden es sehen .
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 30.04.2015, 18:30
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

@ Bodo: Die Aktion von Langerak und Lewandowski ist durchaus zu diskutieren, Ball gespielt ist schön und gut, aber auch dabei darf der gegnerische Spieler nicht einfach abgeräumt werden, das Vergehen nennt sich Rohes Spiel.

Wobei bei dieser Aktion sicher ein gewisser Interpretationsspielraum besteht, beim Handspiel von Schmelzer dagegen gibt es nichts zu interpretieren, das war ein glasklarer Penalty.

BTW: Ich bin weder FCB noch BVB Fan.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 30.04.2015, 18:41
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von medo Beitrag anzeigen
@ Bodo: Die Aktion von Langerak und Lewandowski ist durchaus zu diskutieren, Ball gespielt ist schön und gut, aber auch dabei darf der gegnerische Spieler nicht einfach abgeräumt werden, das Vergehen nennt sich Rohes Spiel.

Wobei bei dieser Aktion sicher ein gewisser Interpretationsspielraum besteht, beim Handspiel von Schmelzer dagegen gibt es nichts zu interpretieren, das war ein glasklarer Penalty.

BTW: Ich bin weder FCB noch BVB Fan.
Kann man so sehen , muß man aber nicht , hätte auch umgekehrt ausgehen können . So ist Fußball und das ist gut so , darum macht es auch so viel Spaß zuzusehen . Ich möchte kein Spiel pfeifen , das geht alles so schnell , der hat nicht die Möglichkeit wie wir mit zig Zeitlupen usw . Aber es war bis zum Elfmeter Schießen alles offen , 4 mal nicht zutreffen ist Pech
Gut für meinen BVB , wir brauchen das Geld , sonst wird es in der BL langweilig .
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 30.04.2015, 18:42
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von medo Beitrag anzeigen
@ Bodo: Die Aktion von Langerak und Lewandowski ist durchaus zu diskutieren, Ball gespielt ist schön und gut, aber auch dabei darf der gegnerische Spieler nicht einfach abgeräumt werden, das Vergehen nennt sich Rohes Spiel.

Wobei bei dieser Aktion sicher ein gewisser Interpretationsspielraum besteht, beim Handspiel von Schmelzer dagegen gibt es nichts zu interpretieren, das war ein glasklarer Penalty.

BTW: Ich bin weder FCB noch BVB Fan.
Sehr richtig, so sehen es auch verschiedene "Experten"...., zumindest sehr grenzwertig.

Es war außerhalb des 5m-Raum und den Ball hat er (gerade eben) kurz nach Lewandowski's Körper getroffen...
Ist doch bei Feldspielern auch so, wenn sie von hinten oder mit gestreckten Bein zur Sache gehen - auch wenn der Ball getroffen wird gibt es Freistoß.....

.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 30.04.2015, 18:46
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

@ Bodo: Es ist für Schiedsrichterentscheidungen nicht relevant was hätte sein können, sondern was tatsächlich war. Eine ähnliche Situation -wenn auch nicht mit Verletzungen- gab es im WM Finale, Neuer hat einen ARG Spieler auch recht heftig abgeräumt, es gab und gibt Schiris, die das gepfiffen hätten (beide Aktionen).
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 30.04.2015, 18:51
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Berni , es gibt kein Regel das der Torwart im 5 Meter Raum ein besonderes Recht hat .
Das war noch nie so , ich spiele seit 40 J im Tor . Es wird oft gepfiffen , aber eine Regel gibt es dafür nicht .
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 30.04.2015, 18:56
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Kann man so sehen , muß man aber nicht , hätte auch umgekehrt ausgehen können . So ist Fußball und das ist gut so , darum macht es auch so viel Spaß zuzusehen . Ich möchte kein Spiel pfeifen , das geht alles so schnell , der hat nicht die Möglichkeit wie wir mit zig Zeitlupen usw . Aber es war bis zum Elfmeter Schießen alles offen , 4 mal nicht zutreffen ist Pech
Gut für meinen BVB , wir brauchen das Geld , sonst wird es in der BL langweilig .
Langweilig in der BL.... Wieso....
Wenn dann höchstens für den BVB....

Und der Torwart war scheinbar nur etwas übermotiviert, da er gegen Oma Weidenfeller um den ersten Rang kämpft...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 30.04.2015, 18:56
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von medo Beitrag anzeigen
@ Bodo: Es ist für Schiedsrichterentscheidungen nicht relevant was hätte sein können, sondern was tatsächlich war. Eine ähnliche Situation -wenn auch nicht mit Verletzungen- gab es im WM Finale, Neuer hat einen ARG Spieler auch recht heftig abgeräumt, es gab und gibt Schiris, die das gepfiffen hätten (beide Aktionen).
Da hast du sicher Recht , nun muß man als Schiri in so einen Spiel auch einen Arsch in der Hose haben um das zu pfeifen .
In der ersten Min hat ein Bayernspieler auch mit der Hand gespielt , sowas pfeift auch kaum einer wenn es nicht 100 % sicher ist .
Wie gesagt , ich möchte nicht der schwarze Mann sein .
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 30.04.2015, 19:15
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Berni , es gibt kein Regel das der Torwart im 5 Meter Raum ein besonderes Recht hat .
Das war noch nie so , ich spiele seit 40 J im Tor . Es wird oft gepfiffen , aber eine Regel gibt es dafür nicht .
Da hast du Recht, aber: Hier mal ein kleines Zitat...


"Die deutschen Torhüter haben also ihren Sonderstatus im Fünfmeterraum verloren. "Den Sonderstatus für einen Torhüter gibt es nicht mehr. Man muss eine Szene so beurteilen, als ob sie zwischen zwei Feldspielern an der Mittellinie stattgefunden hätte", bestätigte Schiedsrichtermanager Hellmut Krug."

So, und jetzt sag mir bitte, was entschieden worden wäre, wenn es zwischen zwei Feldspielern am Mittelkreis gewesen wäre.... (selbstverständlich ohne, dass einer die Hand genommen hätte ) Bestimmt nicht "weiterspielen"....

P.S. Wurde im DFB-Regelheft 2012/13 geändert...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 30.04.2015, 19:53
Benutzerbild von Thüringer Jung
Thüringer Jung Thüringer Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Frankenblick
Beiträge: 154
Boot: Sea Ray 250 DA
323 Danke in 91 Beiträgen
Standard

...und alles nur...
WEGEN DER SCHÖNSTEN NEBENSACHE DER WELT ...außer Bootefahren.
__________________
Viele Grüße Rigo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 30.04.2015, 20:11
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thüringer Jung Beitrag anzeigen
...und alles nur...
WEGEN DER SCHÖNSTEN NEBENSACHE DER WELT ...außer Bootefahren.
....Ich hole mein Boot erst Samstag aus der Halle und Pfingsten geht's ins Wasser, dann bin ich auch wieder entspannter...

Hatten dieses Jahr zuviel andere Sachen um die Ohren, aber wenn das Boot erst mal vor dem Haus steht, man nach dem Aufstehen gleich ein Blick drauf werfen kann, das ist die "halbe Miete".....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 01.05.2015, 13:31
Benutzerbild von Haffskipper
Haffskipper Haffskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: MV (mehr V als M)
Beiträge: 509
Boot: Nimbus
487 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
In der ersten Minute hat ein Bayernspieler auch seine Hand am Ball im Strafraum , aber das habt ihr alle fein übersehen
Danke, ich dachte schon, ich bin der Einzige, der das gesehen hat
__________________
Gruß Daniel

"Ich muss weg, Zeit zu geh´n, weit entfernt rumort die See.
Mach´s dir selbst ..."
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 01.05.2015, 15:52
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Welches Spiel hast du denn gesehen???
BVB war die ersten 25min klar überlegen, danach waren aber die Bayern das bessere Team.

Meinst du mit Schitzrichterentscheidungen, dass Dante nicht die Gelb/Rote Karte bekommen hat (den Elfmeter gab es doch - nicht so am Dienstag) ?

Der Sieg war nach 90min zwar glücklich (da das 2-1 kurz vor Schluss fiel), aber ganz bestimmt nicht unverdient!

P.S. Und das hat komischer Weise auch die nationale - u. internationale Presse so gesehen....
Ja, ja - nun jammern die Bayern Fans ......

Fakt ist : die Bayern sind raus, und das ist gut so !!
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 01.05.2015, 15:54
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von medo Beitrag anzeigen
@ Bodo: Die Aktion von Langerak und Lewandowski ist durchaus zu diskutieren, Ball gespielt ist schön und gut, aber auch dabei darf der gegnerische Spieler nicht einfach abgeräumt werden, das Vergehen nennt sich Rohes Spiel.
Ha - ha - ha !
Man sagt doch immer : wenn der Torwart raus kommt, muß er den Ball haben !

Kommt der Torwart jedoch nicht raus sagt man : Mensch - da hätte der Torwart doch rauskommen müssen !

Ergo : Wie er es macht ist es wohl falsch .....

Wenn der Lewandowski da mit der Rübe reingeht ist das sein persönliches Risiko !
Wobei es mit aber trotzdem leid tut, dass er sich so schwer verletzt hat !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 01.05.2015, 16:13
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Ha - ha - ha !
Man sagt doch immer : wenn der Torwart raus kommt, muß er den Ball haben !

Kommt der Torwart jedoch nicht raus sagt man : Mensch - da hätte der Torwart doch rauskommen müssen !

Ergo : Wie er es macht ist es wohl falsch .....

Wenn der Lewandowski da mit der Rübe reingeht ist das sein persönliches Risiko !
Wobei es mit aber trotzdem leid tut, dass er sich so schwer verletzt hat !
Mir ist zwar klar, dass es dir in diesem Fall gar nicht um die Sache geht, sondern um deine Antipathie gegen Bayern, dennoch noch einmal für Dich:

Zitat:

"Die deutschen Torhüter haben also ihren Sonderstatus im Fünfmeterraum verloren. "Den Sonderstatus für einen Torhüter gibt es nicht mehr. Man muss eine Szene so beurteilen, als ob sie zwischen zwei Feldspielern an der Mittellinie stattgefunden hätte", bestätigte Schiedsrichtermanager Hellmut Krug."

Insofern ist es nicht ganz so wie du sagst, es sei das Risiko von Lewandowski (oder eines anderen Stürmers), wenn er da mit der Rübe hingeht.... (und bevor du wieder antwortest, nimm doch erstmal deine gelb/schwarze "Biene Maya Brille" ab und überlege in aller Ruhe....)


.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 01.05.2015, 16:48
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Ha - ha - ha !
Man sagt doch immer : wenn der Torwart raus kommt, muß er den Ball haben !

Kommt der Torwart jedoch nicht raus sagt man : Mensch - da hätte der Torwart doch rauskommen müssen !

Ergo : Wie er es macht ist es wohl falsch .....

Wenn der Lewandowski da mit der Rübe reingeht ist das sein persönliches Risiko !
Wobei es mit aber trotzdem leid tut, dass er sich so schwer verletzt hat !
Kennst du den Begriff "Rohes Spiel" (eventuell mal googlen)? Es ist nicht ausschlaggebend was man so sagt, sondern was die Regeln sagen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 01.05.2015, 17:33
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Wäre das Geweine auch so groß, wenn statt des Torwarts ein Abwehrspieler mit der Rübe hingegangen wäre, beide zusammenrasseln, der Abwehrspieler mit einer Beule am Kopf davonkommt und Lewandowski mit den bekannten Verletzungen?
Kommt ständig vor, keiner regt sich auf.

Bayern hat mal Pech gehabt, das Triple ist im Arxxx. Shit happens.

Hallenhalma ist entspannter...


Hajo
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 01.05.2015, 17:46
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Mit dem kleinen Unterschied, wenn ein Abwehrspieler so reingegangen wäre und Lewandowski (der fast senkrecht nach oben gesprungen ist) umgemangelt hätte, ganz bestimmt nicht weitergespielt worden wäre (deshalb werden auch regelmäßig Situationen zurückgepfiffen, wo ein Gegenspieler mit gestreckten Bein reingrätscht, auch wenn der Ball getroffen wird), weil es eben "rohes Spiel" war.

Triple hin, Triple her, darum geht's doch gar nicht - zumal Barcelona vermutlich ohnehin die Nase vorn haben wird.....


.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 01.05.2015, 18:44
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Jungs , das ist ganz einfach , spiele seit 40 J Fußball , Elfmeter ist wenn der Schiri auf den Elfmeter Punkt zeigt , was versteht ihr nicht daran ? Fußball ist nicht immer gerecht , ist aber ein einfacher Sport , man muss nur ein Tor mehr machen ��
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 01.05.2015, 19:00
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Jungs , das ist ganz einfach , spiele seit 40 J Fußball , Elfmeter ist wenn der Schiri auf den Elfmeter Punkt zeigt , was versteht ihr nicht daran ? Fußball ist nicht immer gerecht , ist aber ein einfacher Sport , man muss nur ein Tor mehr machen ��
Na endlich sind auch wir mal einer Meinung.....


P.S. War bis vor 3 Jahren auch aktiv - immerhin 35 Jahre (geht seit dem leider nicht mehr), habe früher sogar bißchen Geld damit verdient..., ich hoffe, mein Rücken (Iliosakralgelenk) ist irgendwann wenigstens wieder soweit in Ordnung, dass ich zumindest beim Training mal wieder gegen den Ball treten kann....
__________________


Gruß

Berni

Geändert von Berni (01.05.2015 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.