boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.05.2014, 20:35
andre80 andre80 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schaltzug omc 800

Hallo an alle ich bin neu hier und habe auch gleich eine frage .
ich habe mir am we eine sea ray 210 mit omc antrieb erworben. Leider hat der vorbesitzer den schaltzug einfach durchgeschnitten als er die dichtung erneuern wollte ohne nachzudenken.
hat jemand einen tip wie ich diesen wieder reparieren kann.
neue schaltzjge zu bauen denke ich ist nicht das problem nur wie bekomme ich eine neue abdichtung um die zwei züge ?
habe gelesen mit silicon schlauch ? Wo ekomme ich diexen herr ?
und wie lang müssen die züge sein hat eventuel jemand eine genaue anleitung ? Wäre sehr dankbar dafür.

vielen dank

andre
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.05.2014, 21:47
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.818
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.555 Danke in 3.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von andre80 Beitrag anzeigen
Hallo an alle ich bin neu hier und habe auch gleich eine frage .
ich habe mir am we eine sea ray 210 mit omc antrieb erworben. Leider hat der vorbesitzer den schaltzug einfach durchgeschnitten als er die dichtung erneuern wollte ohne nachzudenken.
hat jemand einen tip wie ich diesen wieder reparieren kann.
neue schaltzjge zu bauen denke ich ist nicht das problem nur wie bekomme ich eine neue abdichtung um die zwei züge ?
habe gelesen mit silicon schlauch ? Wo ekomme ich diexen herr ?
und wie lang müssen die züge sein hat eventuel jemand eine genaue anleitung ? Wäre sehr dankbar dafür.

vielen dank

andre
Hallo Andre

Herzlich Willkommen hier im Forum

Ich glaube wir hatten am Tel schon gesprochen

Erstmal musst du herausfinden welchen Zug du überhaupt brauchst .Baujahr bis 80 oder nach 80 (Hat 2 umlaufende Nuten am oberem Ende) .Sie sind verschieden in der Schaltrichtung .
Das wirst du so nicht hinbekommen .Den Zug reparieren um ihn Wasserdicht zu bekommen ist ein Sache .Kleine Schadstellen im Gummi bekommst du mit Sika Flex dicht .Aber einen kompletten Zug nachbauen ohne eine Original zum Vergleich geht nicht .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.05.2014, 08:05
andre80 andre80 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard schaltzug

Hallo vielen dank den alten originalen schaltzig habe ich noch dieser wurde einfach durchgeschnitten wie doof.
es ist ein bj 1982 mechanisch geschalten.
ich habe hier im forum gelesen das ein Harald schon selbst den Zug gebaut hat.
ich bin industiemechaniker also dürfte es kein problem sein. nur die genaue länge wäre von Vorteil und welchen schutzschlauch verwendet worden ist und evt ein tip wo mann diesen bekommen kann.

vielen dank

andre
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.05.2014, 14:04
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.046
6.443 Danke in 4.046 Beiträgen
Standard

Wie teuer ist denn so ein Schaltzug das man ihn selber machen muß
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.05.2014, 18:35
andre80 andre80 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo so um die 700€
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.