boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2015, 13:29
Benutzerbild von Matze600
Matze600 Matze600 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Boot: Saver 690 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DB 5731
103 Danke in 24 Beiträgen
Standard Sassnitz - Bornholm

Hallo, liebe Forums-Gemeinde ! Ist jemand von Euch schon mal mit nem Motorboot die Strecke Sassnitz-Bornholm gefahren ? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht oder welche (Gefahren-) Hinweise habt Ihr für mich ?

Ich freue mich auf Eure Antworten !

Besten Dank im voraus und viele Grüße

Matze
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.04.2015, 14:02
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Bin die Strecke (Rönne-Sassnitz-bzw. einmal Lohme-Rönne) zwar nicht mit Moped gelaufen, gesegelt, aber das ändert ja nix an der Gegend

In der Nähe Adlergrund stehen solch riesige(r), bei mieser Sicht erst spät sichtbare, Gitter-Antennen-Masten.

Abgesehen vom Swinemünder Dickschiff Querverkehr und Fährverkehr Sassnitz-Bornholm ist die Strecke völlig unkompliziert.
Keine Untiefen unter 10m, nur ein militärisches Übungsgebiet aber kein Sperrgebiet.

Rönne Norrekas liegen Steine in Einfahrtnähe.

Rönne selber ist bei West gut anzulaufen aber bei viel West mit mächtig Schwell der auch weit mit hineinläuft.

Bei der Einfahrt auf die monströsen Cat-Fähren achten, die nehmen viel Platz weg.


Bei viel Wind sind einige der kleinen, jeweiligen Luvhäfen, gesperrt, dann muss man ausweichen nach Lee aber Rönne geht eigentlich fast immer.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.