boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 304Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 304
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 29.01.2016, 15:42
Benutzerbild von mr.ot
mr.ot mr.ot ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greven
Beiträge: 785
Boot: Hohmann mit P70 Innenborder, Sport Panther mit 50 PS Warti, Wolfrat Sportcraft
557 Danke in 280 Beiträgen
Standard

Wellendurchlass mit Epoxi und Lack versiegel.
Alle anderen Teile mit Sika verkleben und verschrauben.
Schraubenlöcher vorbohren und die Schrauben mit Sika einsetzen.
Dann sollte es dicht sein.

LG Plaf
__________________
Der Bootsbeschrifter - www.tepe-werbung.de
Suche Info zu "Wolfrat Sport Craft", Amsterdam.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #152  
Alt 29.01.2016, 16:33
HaPe HaPe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 74
217 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Simon,
die Messingschienen sauber einpassen und gut mit angedickten Epoxyd ansetzen,
da ja alles Sperrholz ist, ist es wichtig das alles gut versiegelt ist.
Somit kannst du sicher sein das dir da keine Feuchtigkeit einzieht.
Will ja nix kritisieren, aber hast du den Wellendurchgang so ausgeschliffen, sieht etwas
eierrich aus, ich würde den Wellenbock und die Stopfbuchse provisorisch festmachen
und dann um die Welle mehrere Lagen Schleifpapier wickeln und dann ein zweimal durchschleifen dann passt es bestimmt, habe für sowas ne alte Welle.
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 31.01.2016, 22:33
Benutzerbild von Zorro71
Zorro71 Zorro71 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 33
Boot: Bösch Ascona de luxe,Hohmann H4,ERNST BESMER 1968 ,Sport Panther 1959
88 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Simon,
da hast du dir ganz schön Arbeit aufgetan.Ich selbst habe letztes Jahr meine Bösch 560 Ascona de luxe gemacht.Neues Deck drauf(massiv),Rumpf entlackt und Risse ausgeleistet.
Meine war noch eine Plankenbauweise,die meisten sind heute aus Sperrholz.
War alles in allem eine menge Arbeit aber die erste Ausfahrt war Belohnung genug.Gutes Gelingen,ich werde das hier weiter verfolgen.
Gruß Kai


Ein paar Bilder dazu
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150729_180445.jpg
Hits:	301
Größe:	93,7 KB
ID:	679855   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	44.jpg
Hits:	323
Größe:	75,7 KB
ID:	679856   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	51.jpg
Hits:	283
Größe:	80,8 KB
ID:	679857  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150629_152214.jpg
Hits:	304
Größe:	64,0 KB
ID:	679858   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150709_164857.jpg
Hits:	289
Größe:	63,9 KB
ID:	679859  
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 23.02.2016, 15:13
Simon B. Simon B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 109
Boot: Boesch 510
198 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

Zitat:
Zitat von HaPe Beitrag anzeigen
die Messingschienen sauber einpassen und gut mit angedickten Epoxyd ansetzen, da ja alles Sperrholz ist, ist es wichtig das alles gut versiegelt ist.
Somit kannst du sicher sein das dir da keine Feuchtigkeit einzieht.
Die leisten habe ich Eingepasst, aber noch nicht verklebt. Es war die letzte Zeit zu Kalt in der Halle um mit Epoxyd zu arbeiten. Da es jetzt dch wieder deutlich wärmer ist, werde ich mich in den nächsten Tagen daran machen die Leisten zu verkleben.

Zitat:
Zitat von HaPe Beitrag anzeigen
Will ja nix kritisieren, aber hast du den Wellendurchgang so ausgeschliffen, sieht etwas eierrich aus, ich würde den Wellenbock und die Stopfbuchse provisorisch festmachen und dann um die Welle mehrere Lagen Schleifpapier wickeln und dann ein zweimal durchschleifen dann passt es bestimmt, habe für sowas ne alte Welle.
Kein Problem, du darfst gerne anmerken wenn ich irgendwo nicht sauber gearbeitet habe. Werde den Wellendurchgang nochmal sauber nacharbeiten und stelle wenn ich soweit bin neue Bilder ein.

Danke für die Tipps und Grüße,
Simon
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 23.02.2016, 15:22
Simon B. Simon B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 109
Boot: Boesch 510
198 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
wir haben leider beim einpassen des Außensteven nicht richtig aufgepasst und den neuen Bootsboden etwas beschädigt . Hatten erst versucht den Steven mit dem Elektrohobel einzupassen, was wie auf den Bilder zu sehen ist nicht wirklich gut funktioniert hat. Hab mir dann einen guten Handhobel zugelegt (Juuma Nr.5). Bin sehr begeistert von dem Teil. Mit dem Handhobel hat es dann wunderbar funktioniert.
Die Macke im Boden ist aber leider da und evtl. sogar zum Teil im Klarlackbereich. Hat einer von euch einen Tipp wie wir eine soche Macke am besten ausbessern.

Grüße,
Simon
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P_20160216_184434.jpg
Hits:	247
Größe:	49,6 KB
ID:	683885   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P_20160216_184440.jpg
Hits:	268
Größe:	37,2 KB
ID:	683886   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P_20160216_184449.jpg
Hits:	266
Größe:	47,1 KB
ID:	683887  

Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 23.02.2016, 15:36
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Du bist wahrscheinlich nicht bis zur nächsten Lage durch. Also verschleifen und beim nächsten mal besser machen.
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 23.02.2016, 15:38
Simon B. Simon B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 109
Boot: Boesch 510
198 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Leider ging es schon durch die Furnierlage durch. Die Macke ist schon einen guten Millimeter tief.
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 23.02.2016, 19:56
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Hallo Simon
Ich würde mal versuchen, mit einem flachen Lötkolben oder Bügeleisen sowie einem nassen Lappen soviel wie möglich großflächig 'rauszudämpfen', mehrmals, und dann beizuschleifen.
Mit viiel Wasser und nicht zu heiß.
Mit etwas Glück ist die scharte dann um einiges kleiner.
(Alter Schreinertrick)
Lg, Alex

Geändert von Takelhemd (23.02.2016 um 21:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 24.02.2016, 08:43
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Jetzt habe ich erst begriffen, wie das passiert ist. Übel, übel, übel und die ganz Müh vergebens. Ich schleife solche Kielaufleimungen prinzipiell mit dem Bandschleifer fast Plan und dann mit dem Exzenterschleifer.

Wenn mir das da passiert wäre, würde ich die Platte rausschmeissen und mich drei Monate schwarz ärgern. Die Ansätze direkt an der Kielaufleimung sind ja auch durch.

Das da ist der denkbare Super Gau. Du kannst Dir jetzt überlegen, es richtig zu machen, also zumindest im sichtbaren Klarlackbereich ein neues Deckfurnier aufbringen oder einfach mit dem Fehler leben.

Das muss ja ein richtiger Schock gewesen sein. Aber mach Dir nichts draus, das ist mir auch schon passiert. So Sachen passieren, wenn man denkt, man müsste die letzten 10 Minuten Tagesarbeitszeit unbedingt noch nutzen statt heimzugehen, solange man noch kann. Dann macht man was und handelt sich drei Tage Mehrarbeit ein. Hab ich mir abgewöhnt. Wenn ich ein mulmiges Gefühl habe, bleiben Hobel und Bandschleifer in den Kisten. Mut zur Lücke.
Mit Zitat antworten top
  #160  
Alt 24.02.2016, 08:50
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Ohhhh, ich komm gar nicht drüber hinweg. Jedes mal, wenn Du Deine schöne Arbeit anschaust, wirst Du Dich schwarz ärgern. Mach das Furnier und die Kielaufleimung im sichtbaren Bereich neu. Dann hat die liebe Seele Ruh.
Mit Zitat antworten top
  #161  
Alt 24.02.2016, 09:00
Simon B. Simon B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 109
Boot: Boesch 510
198 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Das Bild ist leider nicht optimal. Ein kleiner Schock war es tatsächlich, und schwarz geärgert habe ich mich auch schon, aber es hilft ja nichts, da muss ich jetzt durch. Ich mache sowas ja zum ersten mal und ich glaube da werden sich noch ein paar mehr Fehler einschleichen, die ich beim zweiten mal sicher nicht mehr machen werde.
Allerdings ist es glaube nicht ganz so schlimm, wie von seebär angenommen. Die Ansätze direkt an der Kielaufleimung sind nicht durch. Die dunklen Flecken auf dem Bild sind nur noch ein paar Epoxyd-Reste die ich noch weg schleifen muss. Hab mal noch ein Bild angehängt in dem ich die Macke markiert habe. Von der Größe her würde ich sagen, dass es so 20 cm auf 3 cm sind.

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Das da ist der denkbare Super Gau. Du kannst Dir jetzt überlegen, es richtig zu machen, also zumindest im sichtbaren Klarlackbereich ein neues Deckfurnier aufbringen oder einfach mit dem Fehler leben.
Was würde es denn heißen, mit dem Fehler zu leben? Ich muss die Macke ja dennoch irgendwie auffüllen, auch wenn man es später sehen wird.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P_20160216_184434.jpg
Hits:	256
Größe:	67,7 KB
ID:	683973  
Mit Zitat antworten top
  #162  
Alt 24.02.2016, 09:27
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Nicht auffüllen. Mach es so, wie Alex geschrieben hat und schleife plan. Dann nimmst Du Dir einen Malkasten und tönst die durchgehobelten Bereiche farblich korrekt ab, indem Du erst den Hintergrund und dann die Maserung nachmalst. Wenn Du das künstlerisch richtig gut hin bekommst, wird es keiner mehr sehen, der nicht mit der Nase darauf gestossen wird. So hat es die xylon bei Aufarbeitungen früher gemacht, wenn durchgeschliffen worden ist.

Aber mach Dir klar: Das ist Pfusch, unehrlich, getäuscht.
Mit Zitat antworten top
  #163  
Alt 24.02.2016, 10:10
HaPe HaPe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 74
217 Danke in 53 Beiträgen
Standard Boesch

Hallo Simon,
wenn du noch Reste der Bodenplatte hast, würde ich mir ein passendes Stück
raussuchen, die hinteren Schichten abhobeln bis auf 2 mm.
Die schadhafte Stelle super genau ausfräsen und das Stück dort einkleben,
wenn man das gut macht ist es auch nicht zu sehen, man weis es zwar,
aber ist so besser,wie auffüllen,bügeln oder sonstwie.
Wenn man nochmehr schleift um es anzugleichen wird die Betroffene Fläche
noch größer und vor allem dünner das Furnier.
Gruß Hape
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #164  
Alt 24.02.2016, 10:38
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Simon B. Beitrag anzeigen
Das Bild ist leider nicht optimal. Ein kleiner Schock war es tatsächlich, und schwarz geärgert habe ich mich auch schon, aber es hilft ja nichts, da muss ich jetzt durch. Ich mache sowas ja zum ersten mal und ich glaube da werden sich noch ein paar mehr Fehler einschleichen, die ich beim zweiten mal sicher nicht mehr machen werde.
Allerdings ist es glaube nicht ganz so schlimm, wie von seebär angenommen. Die Ansätze direkt an der Kielaufleimung sind nicht durch. Die dunklen Flecken auf dem Bild sind nur noch ein paar Epoxyd-Reste die ich noch weg schleifen muss. Hab mal noch ein Bild angehängt in dem ich die Macke markiert habe. Von der Größe her würde ich sagen, dass es so 20 cm auf 3 cm sind.



Was würde es denn heißen, mit dem Fehler zu leben? Ich muss die Macke ja dennoch irgendwie auffüllen, auch wenn man es später sehen wird.
Hallo Simon,

Klar, ist natürlich ein Supergau. Mach Dich aber nicht verrückt und zeichne erstmal die Kante des Unterwasserschiffs ein. Darüber kommt ja dann noch der 15 mm breite weiße Wasserpass. Ggf. hönnte der Wasserpass 20 mm werden und du siehst evtl. garnix... Erstmal abchecken..

Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
  #165  
Alt 24.02.2016, 10:45
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootefreddy01 Beitrag anzeigen
Hallo Simon,

Klar, ist natürlich ein Supergau. Mach Dich aber nicht verrückt und zeichne erstmal die Kante des Unterwasserschiffs ein. Darüber kommt ja dann noch der 15 mm breite weiße Wasserpass. Ggf. hönnte der Wasserpass 20 mm werden und du siehst evtl. garnix... Erstmal abchecken..

Gruß
Freddy
Hier ein Bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1801.jpg
Hits:	296
Größe:	56,3 KB
ID:	683984  
Mit Zitat antworten top
  #166  
Alt 01.03.2016, 08:57
Benutzerbild von Zorro71
Zorro71 Zorro71 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 33
Boot: Bösch Ascona de luxe,Hohmann H4,ERNST BESMER 1968 ,Sport Panther 1959
88 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,
was soll das nützen mit Bügeleisen und Lötkolben?
Mit Feuchtigkeit und Bügeleisen kannst du kleine Einschläge und Vertiefungen die ins Sperrholz gedrückt wurden eventuell ein bißchen rausholen aber nicht mehr.
Hier wurde aber durch das Sperrholz schon in die nächste Schicht gehobelt,da kannst du nichts mit dem Bügeleisen rausholen.
@Simon zeichne dir den Wasserpass mal vor und schau dann was du eventuell ausbessern mußt,daß durch gehobelte optisch ausbessern.
Kleine Vertiefungen die ich nicht weg bekomme spachtel ich mit 2K farbloser Spachtel,die wird sonst für Carbon benutzt funktioniert wunderbar.
Du kannst damit optimal die Vertiefung zuziehen und dann lackieren,hast aber später keine Kante ober Absatz drinnen sondern eine gleichmäßige Fläche.
Mit Zitat antworten top
  #167  
Alt 01.03.2016, 11:22
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Hallo Zorro 71
Ich schrieb nix von rausholen,
sondern von verkleinern.
Dann kann man weitersehen, das mit dem wasserpass versteht sich für mich von selbst.
Wenn du dann noch genug Furnier auf Lager hast, könnte es sogar sein, dass du ein Stückchen zum quereinfräsen findest, ist mir zb.schon ein paar mal gelungen, nach dem beizen sieht man nichts mehr.
Und eigentlich wollte ich mich auch nochmals melden, hab es dann aber gelassen, sorry wird nicht wieder passieren.
Das sollte nur der erste Schritt sein.
Auf Wunsch kann ich das prozedere auch vollständig beschreiben, leider hab ich dazu kein Bildmaterial.
Ein letztes Wort.
Stell dir vor, dein 8,5 m formverleimter daysailer wird nach aufbringen der letzten Schicht wegen Überschwemmung der Werkstatt zuerst so richtig gewässert und dann getrocknet.
Und zwar der Prototyp für die Messe.
Da gibt's dann so einiges zu fräsen und zu leisteln.
Nebst den ganz normalen Schäden, die im werftalltag so passieren.
Also, ich wollte nicht anmaßend sein, aber ich weiß schon, wovon ich rede.
Liebe grüße, Alex 😊

Nachtrag:
Simon, sollte die scharte tatsächlich zuviel über wasserpass und Filet ragen, sieh dich doch mal nach 3-4mm sipo oder sapelifurnier um, je nachdem, aus was die Deckschicht besteht.
Manchmal gibt's den 6er und man findet ein Stück fast gleicher längsmaserung.
Viel Glück und Erfolg.

Geändert von Takelhemd (01.03.2016 um 22:00 Uhr) Grund: Name eingefügt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #168  
Alt 22.03.2016, 18:15
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Hallo Simon
Entschuldige die Neugier, aber hast du schon eine Möglichkeit bezüglich des Schadens gefunden?
Wünsche euch frohes weiterwerkeln...
Lg, Alex
Mit Zitat antworten top
  #169  
Alt 23.03.2016, 08:36
HaPe HaPe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 74
217 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Simon,
ja wie sieht es aus, biste denn schon weiter gekommen, Lack drauf und Ostern
zu Wasser nee Spaß bei Seite, mach mal ein paar Bilder, sind doch alle ümmer
neugierig.
Gruß Hape
Mit Zitat antworten top
  #170  
Alt 23.03.2016, 14:01
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Simooooon,

Du lässt uns Schmachten... Gibts was neues von der Front?

Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
  #171  
Alt 24.03.2016, 15:24
Simon B. Simon B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 109
Boot: Boesch 510
198 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
sorry für die lange Sendepause. Hier aber mal ein paar neu Infos für euch. Aber erst wollte ich euch allen nochmal für eure wertvollen Tipps danken.
Ich kann aber glaube ich zumindest teilweise Entwarnung geben. Ich habe wie von euch empfohlen den Wasserpass nochmal genau angezeichnet und es schein, als ob ich tatsächlich Glücke habe und der Schaden knapp unterhalb, bzw. nur zu einem sehr geringen Teil im Klarlackbereich liegt. Ich habe jetzt trotzdem ein Stück Furnier angepasst und eingesetzt um die Stelle zu flicken. Sieht jetzt auf den Bilder wüst aus, passt aber eigentlich ganz gut. Die dunklen Stellen sind noch Reste vom Epoxyd, welche später kaum noch zu sehen sein sollten.
Vor langer Zeit hatte ich auch mal über eine Macke in der Bordwand berichtet (ist auch nochmal in den Bildern zusehen). Die Macke hatte ich mit der Oberfräse aufgefräst und jetzt endlich ein passendes Stück Holz gefunden um sie zu füllen. Auf dem vierten Bild seht ihr das Ergebnis (auch wenn das Bild ein sehr miese Qualität hat und die Bordwand noch sehr staubig ist).
Wir konnten in der Zwischenzeit auch Messerfurnier-Sperrholz für das Deck auftreiben. Das abklappern der Werften in der Umgebung war erfolgreich und eine davon hat uns zwei Platten verkauft, welche wir dann mit einer Eigenkonstruktion auf dem Auto kurzfristig abholen konnten.
Und schließlich gab es bei Ebay Boesch-Schriftzüge (eines der wenigen Teile das uns noch fehlte). Da mussten wir natürlich zugreifen. Als die Schriftzüge dann bei mir ankamen war ich allerdings doch sehr verwundert - die sind aus Plastik Ist das normal? Ich hatte da jetzt eigentlich damit gerechnet, das die aus Metall sind.

Die Kielaufleimung habe ich in der Zwischenzeit auch mit Zapfen versehen, sodass wir das Boot demnächst umdrehen und uns ans Deck machen können. Auch an der Wellendurchführung habe ich mich nochmal versucht, hier allerdings gerade keine Bilder parat.

Soweit von meiner Seite. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden wenn es etwas neues gibt.

Grüße,
Simon
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boesch.jpg
Hits:	297
Größe:	47,5 KB
ID:	689122   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	264
Größe:	99,5 KB
ID:	689126   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0990.jpg
Hits:	232
Größe:	97,5 KB
ID:	689127  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1287.jpg
Hits:	245
Größe:	53,7 KB
ID:	689128   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P_20160224_175722_LL.jpg
Hits:	282
Größe:	53,1 KB
ID:	689129   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1293.jpg
Hits:	353
Größe:	48,3 KB
ID:	689130  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1295.jpg
Hits:	244
Größe:	43,4 KB
ID:	689131  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #172  
Alt 24.03.2016, 18:49
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Hallo Simon,

Na siehst Du, alles wird gut. Schriftzüge gibt's in Kunststoff ca. 70 € pro Stück oder verchromtes Bronze ca. 250 € pro Stück😭 Hab letztes Jahr einen gekauft, deshald kenn ich die aktuellen Preise.
Was hast du bezahlt bei eBay...?

Geuß
Freddy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 24.03.2016, 20:29
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Hallo Simon
Glückwunsch zu den gelungenen flicks...😊
Den längs konnte ich beim besten Willen nicht wiederfinden, und den quer hätte ich auch nicht besser hinbekommen.
Vielleicht hab ich es überlesen, aber ich denke mal, dass Boot wird schon gebeizt, gelle?
Ich konnte in der Lehre mal einem Berufsschulkollegen ein Glas der legendären Beize abschwatzen, sie ist auf jeden Fall Lösungsmittelbasiert.
Evtl. verkauft Bösch auf Anfrage ja etwas davon, obwohl ich da eher skeptisch bin.
Auf jeden Fall könnte ich beim auftreiben behilflich sein, wenn erwünscht.
Ansonsten viel Spaß und Erfolg weiterhin...😊
Lg, Alex
Mit Zitat antworten top
  #174  
Alt 01.04.2016, 21:44
Benutzerbild von Zorro71
Zorro71 Zorro71 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 33
Boot: Bösch Ascona de luxe,Hohmann H4,ERNST BESMER 1968 ,Sport Panther 1959
88 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Simon,
das es Schriftzüge in Plaste gibt ist mir neu aber wenn es die tatsächlig bei boesch gibt ok.
Aber Metall bleibt Metall,Plastik ist doch nix....

Auf dem Tisch sind die ganzen Beschläge nach dem verchromen.Rechtes Bild,so war es am Boot.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150709_164857.jpg
Hits:	216
Größe:	63,9 KB
ID:	690766   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	14.jpg
Hits:	251
Größe:	67,8 KB
ID:	690767  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #175  
Alt 12.04.2016, 18:33
Simon B. Simon B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 109
Boot: Boesch 510
198 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
entschuldigt die späte Rückmeldung - werde versuchen in Zukunft wieder mehr auf Zack zu sein.

Zitat:
Zitat von bootefreddy01 Beitrag anzeigen
Hallo Simon,

Na siehst Du, alles wird gut. Schriftzüge gibt's in Kunststoff ca. 70 € pro Stück oder verchromtes Bronze ca. 250 € pro Stück😭 Hab letztes Jahr einen gekauft, deshald kenn ich die aktuellen Preise.
Was hast du bezahlt bei eBay...?
In dem Fall habe ich wohl zu viel bezahlt. Die beiden Schriftzüge haben mich 160€ gekostet, müssen aber auch zusätzlich neu Verchromt werden. Mich ärgert es schon ziemlich, da in der ebay Anzeige nichts von Plaste stand und ich davon ausgegangen bin, das die aus Metall sind.

Zitat:
Zitat von Zorro71 Beitrag anzeigen
Hallo Simon,
Aber Metall bleibt Metall,Plastik ist doch nix....
Das sehe ich genau so und will die Plastik Teile ungerne montieren.

Zitat:
Zitat von Takelhemd Beitrag anzeigen
Glückwunsch zu den gelungenen flicks...😊
Den längs konnte ich beim besten Willen nicht wiederfinden, und den quer hätte ich auch nicht besser hinbekommen.
Danke für das Lob. Im Bild unten hab ich mal die Stelle markiert. Wenn man genau hin sieht kann man es erkennen.

Zitat:
Zitat von Takelhemd Beitrag anzeigen
Vielleicht hab ich es überlesen, aber ich denke mal, dass Boot wird schon gebeizt, gelle?
Ich konnte in der Lehre mal einem Berufsschulkollegen ein Glas der legendären Beize abschwatzen, sie ist auf jeden Fall Lösungsmittelbasiert.
Evtl. verkauft Bösch auf Anfrage ja etwas davon, obwohl ich da eher skeptisch bin.
Auf jeden Fall könnte ich beim auftreiben behilflich sein, wenn erwünscht.
Das gute Stück soll auf jeden Fall gebeizt werden. Bis jetzt ist der Plan die beize den ersten ein bis zwei Lackschichten bei zu mischen. Darüber Welche Beize ich da am besten nehme habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.
Aber die "legendäre" Beize hört sich auf jeden Fall auch sehr gut an. Die wird dann direkt aufs Holz aufgetragen, oder?
Werde da gegebenenfalls sehr gerne auf dich zurück kommen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mark.jpg
Hits:	171
Größe:	54,7 KB
ID:	692838  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 304Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 304



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.