|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wolf, sein nicht unfair, das ist ein Auto aus der Zeit, als Scheinwerfer und Teelichter ungefähr den gleichen Wirkungsgrad haben.
Da kann zusätzliche Beleuchtung durch Weitstrahler nicht schaden. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mooooment mal bitte, Alf war doch kein Katzenhasser, der war Katzenliebhaber [emoji1]
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Bei uns nennt man die im Volksmund "Türkensichel"
|
|||
|
|||
Die Katze ist gegen verscheuchen relativ cool geblieben....
ich erinnere mich an letztes Jahr. da kam sie mal näher und ich streichelte sie...naja ausversehen bin ich ihr auf den Schwanz oder auf die Füße getreten.....bin mir nicht mehr sicher. ABER anstatt sie nach dem miiaauuu schnell weg rennt und das weite suchte... Nein, sie ging 5 schritte zurück blusterte sich auf und kam fauchend wieder...... Nur mal so nebenbei....eine Katze mit so viel Selbstbewußtsein kannte ich noch nicht. ob sie Drogen genommen hatte Und genau so cool wird sie reagieren wenn ich sie vom Dach scheuchen will..... Ich denke da eher an eine Mechanik mit Drehpunkt am Carpot wo ein Metallrohr und unten ein Gewicht drann ist..... Das alles elektrisch und mit Bewegungsmelder und schwupps schwingt da etwas übers Cabriodach..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Prollig....naja, einfache zeitgenössische Hella Fernscheinwerfer als prollig zu bezeichnen ist heftig.
Immerhin habe ich die Nebellampen dafür entfernt,....die sind nicht prollig, weil ab Werk montiert? Oder ist das Serienproll? |
|
|||
|
|||
Zitat:
an Capris und an Mantas .... und na gut, auch an meinem Golf..... Aber das waren alles Kisten die es nötig hatten. Ein SL hatte sie nie nötig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke,das Tierchen zeigt hinterher die ganzen Handyvideos von Tim,wie er sich zum Napf macht
|
||||
|
||||
Ja, die Fahrer können im dunkeln besser gucken als Fahrer anderer Autos. Hier, Werksprolllampen.... Geändert von Giligan (18.11.2015 um 09:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
War reine Provokation (siehe Smilie) Willy, weil du so Stolz auf den Originalzustand bist.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Original bis in die letzte Ecke will ich nicht, im Gegenteil, ich möchte mein Auto sofort erkennen, wenn da 10 silberne R107 stehen. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
1 Gemeine Welt
Maderschreck 12 V googeln und bei konsequenter Aufrüstung (erst Ultraschall, dann die klick klick klick Dinger aufs Dach und erledigt ist das Problem. 2 Schöne Welt Die Katze mit Lebendfalle fangen und zu uns nach Finkenwerder schicken. Nach dem Ausswildern kann sie sich dann von Mäusen und größeren Nagern ernähren und mit den anderen wilden Kumpels Revierkämpe austragen. 3 Forenwelt Willi übernimmt die Transportkette mit seinem SL und darf unseren 1302 trotzdem nicht mitnehmen. Und dann filmen wird das ,nennen es Forenkino und schauen uns in Gelting an wie die 10 KG Kampf-Katze Willis Ledersitze in Fetzen legt.
|
||||
|
||||
Ist doch einfach Willy... Deiner ist der mit der Katze drauf
|
||||
|
||||
Mach`s wie ich: Einmotten, Decke drüber, Fertig. Das ewige Gelaber von allen Seiten, was man mit dem Oldie unbedingt machen oder auf jeden Fall unterlassen sollte, hat dann ein Ende. Schönes Gefühl, nach 18 J. das erste mal Ruhe vor sowas zu haben. Ich kann das nur empfehlen. Spaß macht`s trotzdem, wenn man die 2015er Classic Data Wertentwicklungen sieht. Pagode im Zustand 1 jetzt 125 tsd. Die Schwarze, die ich im Dez. noch dazu geholt habe, geht nach Fertigstellung auch in die Ecke, Decke drüber und gut. Machen ganz viele so aktuell. Zum Fahren lieber was Unauffälliges, dann bleibt sogar die Katze weg.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (29.03.2015 um 19:45 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hätte ich vor 20 Jahren machen sollen, denn für mich ist jetzt "später". Das Ding wird nun gefahren, jedenfalls bei Trockenheit und wenn es nicht auf irgendeinen Massenparkplatz geht. Wenn ich mit dem Auto mal irgendwo auf einem Treffen bin, sind viele Wagen dieses Typs schlechter als meiner, der so unoriginal ja auch nicht ist. Da sind die Fernscheinwerfer, die Zusatzinstrumente, (in 20 Minuten rückstandsfrei wieder entfernt, alles nur geklemmt) und das Lenkrad, (optisch gleich, nur 2cm geringerer Durchmesser) ist in 5 Minuten gewechselt. Also, kein Grund ihn zu verstecken. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Hier frage ich mich ernsthaft ob so mancher Zeitgenosse noch alle Tassen im Schrank hat!?
Nur weil eine Katze einem nicht passt mit Gift, Kugel usw aufwarten ist echt Lachhaft. Was seit ihr für Typen? Ganz ehrlich wenn ich einen dabei sehen würde hätte er danach Kopfweh!
|
|||
|
|||
Hi,
das sind sicher die Jungs die früher in der Schule von den Mädchen rumgeschubst wurden. Heute fühlt Mann sich dann stark weil er sich gegen eine Katze zur Wehr setzen kann, toller Typ Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Bekannter, macht das mit Motorrädern. Sind keine Sammlerobjekte. Einfach nur Modelle die ihm pers. Gefallen. Der restauriert die im originalzustand und stellt die weg. Einfach schön , das es solche Leute gibt.
|
|
||||
|
||||
Wertzuwachs....vor fast 20 Jahren, (kommt mir viel länger vor) habe ich einen Sonderzug von Märklin gekauft, "Hofzug Kaiser Wilhelm", mit "garantiertem" Wertzuwachs.
2300 Mark hat das Ding gekostet und wurde in 4 Etappen geliefert. Als ich den letzten Teil abholte, stand der Zug komplett für 2000 Mark in der Auslage des Händlers, heute kann ich mich glücklich schätzen, wenn ihn mir jemand für 400€ abkauft. Er steht seit dem Kauf in der Vitrine und sieht gut aus,...ist ja auch was aber immer wenn ich ihn sehe, ärgere ich mich ein wenig. War, außer einer Billigpackung, mein letztes Märklin-Neuteil das ich seitdem gekauft habe. Meine Honda hingegen soll inzwischen bei gut 7-8000€ gelandet sein, da überlege ich mittlerweile wirklich, ob ich mich trennen soll, man mag sie ja nirgends mehr abstellen. (Wegen Teileklau, die werden ja auch immer teurer) Das SL-Auto ebenso,...die Preise steigen und es würde mich zunehmend ärgern, wenn was dran kommt. Für mich waren Fahrzeuge nie eine Wertanlage, ich habe sie immer verbraucht, wenn eine Beule rein kam, dann war es halt so, funktionieren mussten sie. Was habe ich davon wenn die Dinger im Wert steigen, ich sie deshalb aber kaum noch nutze? Nibbel ich ab, landen sie in der Bucht..........dann doch lieber weg, wenn ich von der Kohle noch was nützliches kaufen mag. Willy PS. ein Kollege ist letzte Woche gestorben, obwohl er mich gebeten hatte, mit ihm zusammen nach einem Roller zu schauen. So schnell geht's und macht mich nachdenklich.
|
|
|||
|
|||
Ja, ist richtig.
Aber mir macht es einfach keinen Spaß mehr, ständig so angesprochen zu werden, als wäre der eigene Wagen ein öffentliches Allgemeingut. Jeder grabbelt sofort dran rum und will einem erzählen, was man mit dem Wagen zu tun oder zu unterlassen hat. Ich bin das nach so vielen Jahren einfach satt. Meine Z 900 habe ich nach der teuren Originallackierung nur 1 x gefahren und danach nie wieder. Der komplette Tank war voll mit Wichsgriffelfett von irgendwelchen Grabblern. Oldtimertreffen steuere ich mit dem Alltagswagen an. Dann hat man seine Ruhe vor sowas und zudem auch die Möglichkeit, die schönen Oldtimer der anderen Leute zu genießen.
|
||||
|
||||
Nachdem unsere Labradorhündin verstarb, werden die früher noch erfolglos gejagten Katzen der Nachbarfamilie immer mehr in unserem Garten gesichtet. Urinieren in meinem Bikeport, das Sitzen auf Gartenmöbeln etc. ist nicht die reinste Freude, aber jetzt häufen sich die Besuche der Nachbarin an unserem Gartenzäunchen, die laut schreiend einer weiteren unbekannten Katze die ihre vermöbelt, verständlich machen will: "Haub ab, du blödes Biest…" Man erkennt, es handelt sich um eine Katzenplage und dies in meinem bisher so friedvollen Garten. Der Rasen hat auch die Katzenscheisse strategisch verteilt, auszuhalten. Dass ich um alle Bäume mit Nistkästen Maschendraht gewickelt habe, dass zumindest die Vogelbrut eine kleine Chance hat, im Vogelhaus zu überleben, bis es dann in die Freiheit geht.
Für mich ist das wie starkes Rauchen vom Balkon unter mir bei Windstille. Ich bekomme etwas aufoktruiert, das ich so nicht möchte und dies auch noch ungefragt….. Mal schaun……
|
||||
|
||||
Verursacht durch Menschen.
Wir haben 7 "wilde" Katzen nacheinander in der Lebendfalle gefangen und durch eine Tierärztin kastrieren/sterilisieren lassen, so ist die Vermehrung hier bei uns etwas eingedämmt und die nun vorhandenen Katzen halten andere fern. Mäuse und Ratten überleben in unserem Garten nicht lange, Singvögel werden nur selten zum Opfer, ab und an stirbt mal eine Taube und das scheissende Krähen und Elsternvolk halten sie auch fern. Eine hat sich inzwischen in unserer Wohnung einquartiert, zwei im Keller und die anderen kommen gelegentlich zum essen, schlafen auch mal im Schuppen, wo natürlich bequeme Lager vorhanden sind. Sicher haben wir in den Blumenbeeten mal die Hinterlassenschaften, doch die sind schnell entsorgt. Manchmal riecht es im Schuppen auch unangenehm, doch gegen das, was unsere Industrie ausspuckt, ich kann mich noch gut an Hoesch erinnern, ist das Pillepalle. Auch die Fahrt im Stau, hinter LKW und Bussen sowie älteren Diesel PKW ist viel ekliger. In der Wohnung und im Keller machen sie gar nichts kaputt und sie hinterlassen nichts, das vorsichtshalber aufgestellte Katzenklo ist noch nie benutzt worden, man geht für das "Geschäft" grundsätzlich raus. Willy
|
|
||||
|
||||
Kein Kommmmmeeennnntaaaarrrrr
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|