boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.01.2021, 19:39
Quicksilver420 Quicksilver420 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2019
Beiträge: 129
Boot: Texas 545
83 Danke in 44 Beiträgen
Standard Haarrisse und Spinnenrisse

Wie die Überschrift schon sagt geht es um Spannungsrisse bzw. Haarrisse an Neuen Booten...wer hatte sowas und wie waren bei euch die Garantie Abwicklung...gab es Probleme? Wurde das Boot getauscht? Oder repariert?

Lg Franz
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.01.2021, 20:22
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Man kann leider nicht sehen wo du her kommst, darf man fragen wo du die Quicksilver gekauft hast?
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.01.2021, 20:37
Quicksilver420 Quicksilver420 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2019
Beiträge: 129
Boot: Texas 545
83 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Ein Arbeitskollege hat eine Galia 475 ...wo er es gekauft hat möchte ich erstmal nicht sagen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.01.2021, 10:38
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quicksilver420 Beitrag anzeigen
Ein Arbeitskollege hat eine Galia 475 ...wo er es gekauft hat möchte ich erstmal nicht sagen.
Dann bestell deinem Arbeitskollegen schöne Grüße und richte ihm aus, dass er sich hier auch anmelden darf.
Und nur so als Tipp. Wenn du keine Info´s weiter geben möchtest wird dir hier auch keiner helfen - wollen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.01.2021, 13:35
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Quicksilver420 Beitrag anzeigen
Wie die Überschrift schon sagt geht es um Spannungsrisse bzw. Haarrisse an Neuen Booten...wer hatte sowas und wie waren bei euch die Garantie Abwicklung...gab es Probleme? Wurde das Boot getauscht? Oder repariert?

Lg Franz
Hallo Franz, zum Thema Haarrisse im Gelcoat kannst du oder dein Kumpel hier ne Menge unter zu Hilfenahme der Suchfunktion lesen.
Das wäre auch mein Tipp - schlau machen, woran es liegen kann - dann das Gespräch mit dem Händler suchen.
Leider wird gerne mal versucht so etwas klein zu reden ...

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.01.2021, 05:38
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.454
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.496 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

..bei den Beiträgen, die ich hier so im Laufe der Zeit mitbekommen habe, wurde deswegen noch kein Boot eingetauscht und alle wurden mit Reparaturversuchen "optimiert".
Schau mal im inet nach, wie sowas gemacht wird und überlege, ob du das deinem Boot antun willst oder damit leben kannst.
Die Gründe für diese Risse sind entweder zu schnelles Entformen, zu hartes Gelcoat oder punktuelle Überlastung eines Bereiches. Je nach Ursache sollte aber dann auch das Laminat darunter verstärkt werden.
Ich halte nichts von dem keilförmigen Vergrößern des Risses und dem darauf folgenden wieder zu kleistern.
Zu empfehlen ist wieder mal die West System Fibel, in der auch solche Reparaturen beschrieben werden.
__________________
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spinnenrisse/ haarrisse im neuen Boot?! muenze1980 Restaurationen 93 08.08.2019 16:23
Spinnenrisse am neuen Boot lusea Allgemeines zum Boot 5 15.08.2014 13:12
Spinnenrisse, Schrammen im GelCoat - Nidelv 24 realET Restaurationen 6 14.01.2014 00:27
Spinnenrisse im Gelcoat rick-the-skipper Restaurationen 9 28.09.2009 20:59
Spinnenrisse Dingel Restaurationen 1 01.06.2009 10:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.