boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1.246
 
Themen-Optionen
  #976  
Alt 10.04.2015, 08:10
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

@ Frosch: Jetzt hab Dich mal nicht so... angreifend wars sicher von mir nicht gemeint.

Es ist nur so, dass Dich -so lese ich das heraus- dass dich die Idee nicht loslässt ein Check (Briefing ist was ganz anderes, Wolf hats erläutert) könnte einen bestimmten Mangel oder eine gar allgegenwärtige Gefahr verhindern. Das, so meine ich, ist aber nicht so.
Ausser ein Pilot erscheint besoffen.

Was willst Du denn da abgefragt haben? Sollen Fangfragen gestellt werden, die die Besatzung zu was auch immer entlarven?

Selbst ein depressiver, von mir aus auch temporär psychisch gestörter Mensch wird von einem Psychologen nicht dahingehend diagnostiziert werden, wenn er nicht in diesem Moment einen Anfall hat.
Selbst angenommen das ein Pilot seelische oder psychische Probleme hat, was ja gut sein kann, so ist es noch ein sehr weiter Schritt auch nur an Suizid zu denken, oder es gar zu planen und dann auch umzusetzen. Auch weil andere Umstände genau dem wieder entgegenarbeiten. (Familie Kinder, etc.)

Das dann noch in Kombination mit einem, exakt DIESEM Beruf zu tun und andere mit hineinzuzuziehen ist dann nochmal Lichthahre weiter entfernt. Deshalb ist es doch so undenkbar gewesen, was dort passiert ist.

Viel wichtiger sind doch bei diesem Beruf angewandte Massnahmen um die Piloten menthal fit zu halten, wie z.B. grosszügige Ruhe und Erholungszeiten zwischen Langstreckenflügen und Arbeitszeiten mit wiederholten freien Tagen dazwischen etc. um sich zu regenerieren.
__________________
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #977  
Alt 10.04.2015, 08:11
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Die Piloten nehmen vor jedem Abflug an Gesprächen und Anweisungen mit Verkehrsleit, Gesellschaft und Crew teil.
Na wenn das man keine "Briefings" sind?
Wirkt ein Teilnehmer während der Gespräche seltsam -hat eine Fahne, riesige Pupillen oder legt sonstige Merkwürdigkeiten an den Tag, wird man reagieren.

Darin liegt in meinen Augen auch der Knackpunkt L.'s.

Blackout im Cockpit und Stuzflug, könnte ich den Begriff "Erweiterter Suizid" verstehen.
Aber die Tat über mehrere Tage (oder sogar Jahre) planen, Kollegen täuschen und eiskalt eine Chance nutzen, hat nichts mit Unzurechnungsfähigkeit zu tun. Das ist Mord und Tat ein Attententat.

Würde man der Meinung der Depressionsanhänger folgen, gäbe es auf dieser Welt kaum bestrafbaree Kriminalität, weil alles mit einem psychologischen, neurologischen und physiologischen Verhaltensauslöser in der Vergangenheit beginnt.

Jedesmal wenn das Wort "Selbstmörder" fällt, müssen die Trauernden der Opfer doch zusammen zucken.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #978  
Alt 10.04.2015, 08:37
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Rheingau und Waterkant
Beiträge: 142
Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Leute, meint ihr wirklich, daß man einen kaltblütigen Mörder, der die Tat im Vorfeld hinreichend geplant hat, einfach so erkennt ?
Dann wären die Anschläge vom 11. September nie passiert.

Irgendwas paßt an der ganzen Geschichte nicht. Der Accident Report wird hoffentlich auf die Punkte eingehen.
Mit Zitat antworten top
  #979  
Alt 10.04.2015, 09:05
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Und ich bin seit 1996 auch nur noch ein "Pax"
„Passagier“ oder gemäß ICAO-Code „PAX“.
Aus Interesse: dein technisches Wissen zeigt das du mehr als ein "Pax" warst, was hast du den vor 1996 gemacht?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #980  
Alt 10.04.2015, 09:20
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Würde mich auch brennend interessieren. Habe zwar eine (nichtssagenden) Erklärungsemail bekommen, aber die Antwort war so konspirativ, das ich mein Tablet anschließend verbrennen musste.

Nach der Aussage das hier mehrere Berufprofis im Strang schreiben, habe ich mir die Liste angeguckt und fast nur Stammis gesehen, deren Beruf man kennt.
Dich (alexhb) habe ich auf "könnte sein" gelegt, aber Du hattest anscheinend keinen Kontakt zu Gold-Corvette... von daher kann er sich nicht auf dich beziehen.

Fragen über Fragen
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (10.04.2015 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #981  
Alt 10.04.2015, 09:39
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Aus Interesse: dein technisches Wissen zeigt das du mehr als ein "Pax" warst, was hast du den vor 1996 gemacht?
SW Entwicklung, Verkabelung , Konstuktion, Verifizierung, Abnahme .
Nach Studium: PC SW / Speziallösungen, dann bis 1996 bei LH , zuletzt im Simulatur ( A330 /340 ). Zuletzt im Simulator ich 2010 drin gessen ( AF 447 ), seitdem mache in nur noch in Zügen. Finde ich interessanter aufgrund der geringeren Stückzahlen
Erst bei Bombardier, im Augenblick für Züge bei Alstom .
Ein Zug hat heute nicht weniger SW / Technik drin. Und auf Flugzeugkomponenten muss ich auch nicht verzichten ( Brandmelde, Funk , WC.. AOA , Faiveley ) .
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (10.04.2015 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #982  
Alt 10.04.2015, 10:02
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
SW Entwicklung, Verkabelung , Konstuktion, Verifizierung, Abnahme .
Nach Studium: PC SW / Speziallösungen, dann bis 1996 bei LH , zuletzt im Simulatur ( A330 /340 ). Zuletzt im imulator ich 2010 drin gessen ( AF 447 ), seitdem mache in nur noch in Zügen. Finde ich interessanter aufgrund der geringeren Stückzahlen
Erst bei Bombardier, im Augenblick für Züge bei Alstom .
Ein Zug hat heute nicht weniger SW / Technik drin. Und auf Flugzeugkomponenten muss ich auch nicht verzichten ( Brandmelde, Funk , WC.. AOA , Faiveley ) . Aber aufgrund der geringen Stückzahlen wesentlich interessanter.
Grüße Frank


Du hast einen akademischen Grad und warst an Entwicklungsarbeiten für die Lufthansa zuständig?
Du verfügst immer noch über so gute Connections, dass du auf Insiderwissen zurückgreifen bzw. analytische Strukturen beurteilen und bewerten kannst?

Hätte ich aus orthografischer Sicht deiner Schreibe nicht vermutet... ich dachte Du kopierst wild aus einem Fliegerforum und verkaufst das als dein Werk.

Entschuldigung!
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (10.04.2015 um 10:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #983  
Alt 10.04.2015, 10:30
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Man sollte darüber nachdenken.....

http://www.wallstreet-online.de/nach...ans-tageslicht
Mit Zitat antworten top
  #984  
Alt 10.04.2015, 11:00
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Na ja, die "Axt" hieß ja später auch "Feuerlöscher oder Sauerstoffflasche" ...

Warum ist eine Axt an Bord? Sicher nicht, weil ein Passagier die im Handgepäck hatte.

Welche "physikalischen Gründe" lassen für ein sinkendes Flugzeug 800 km/h nur oberhalb 6.000m zu?

Weiter habe ich erstmal nicht nachgedacht ...

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #985  
Alt 10.04.2015, 11:01
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Es ist wirklich traurig, dass es in einem Strang, in welchem es um 149 Todesopfer und einem Monster geht, das wichtigste ist zu beweisen, dass man mehr in der Birne hat wie der Vorredner.

Geändert von comet 11 plus (10.04.2015 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #986  
Alt 10.04.2015, 11:01
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Man sollte darüber nachdenken.....

http://www.wallstreet-online.de/nach...ans-tageslicht

Sorry, aber das ist nun wirklich zum allergrössten Teil Quatsch, was da geschrieben wird. Ich versuche mal einige Punkte klarzustellen:

- Wie lässt sich erklären, dass der Kamikaze-Copilot sein Ende statt im Sturzflug in einem sachten, 10-minütigen Landeanflug suchte?
Kann man eine Airbus überhaupt in Sturzflug bringen? Meines wissen erlaubt die Airbussteuerung keine Flugmanöver die das Flugzeug ausser Kontrolle bringen. Der Pilot hat daher einfach den max. möglichen Sinkflug gewählt.


- Laut Behörden fingen die Passagiere – erst Sekunden vor dem Aufprall an zu schreien, obwohl der Kollege des Piloten mit einer Axt die Tür bearbeitet haben soll.
Hat der franz. Staatsanwalt in seiner allerersten Pressekonferenz so gesagt, wurde aber dann nicht mehr bestätigt. Aus der Axt wurde später ein harter Gegenstand, z.B. ein Getränke-Rolly


- Warum sollte eine Axt an Bord gewesen sein, wo man ja nicht einmal eine Nagelpfeile mit ins Cockpit nehmen darf?
Im Cockpit gibt es tatsächlich eine Axt. Diese dient dazu, im Notfall, z.B. bei einer Bruchlandung, die Cockpitscheiben einzuschlagen. Die Axt ist in der Kabine der Piloten. (Quelle: befreundeter Airbus Pilot) Der Pilot ausserhalb der Kabine hatte keinen Zugriff darauf (ausser er hätte sie mit aufs Klo genommen)


- Warum sind die drei Mirage-Jets, die nachweislich aufgestiegen sind und möglicherweise sogar Blickkontakt zur Unglücksmaschine hatten, kein Thema mehr?
Wurde hier hinlänglich diskutiert und erklärt. Das war ein ganz normaler Luftpolizeilicher Einsatz! Es gibt bei der Geschichte mit dem Mirages absolut nichts Ungewöhnliches!

- Warum wurden keine Aufklärungsflugzeuge in den Himmel geschickt, die - wie der Name es schon sagt - für Aufklärung sorgen, sondern stattdessen Mirage Kampfjets?
Für solche Luftpolizeieinsätze werden auf der ganzen Welt Kampfjets und nicht langsame Aufklärungsflugzeuge verwendet.
(Wir haben in der Schweiz vor einem Jahr über die Beschaffung neuer Kampfjets abgestimmt. In diesem Zusammenhang wurde ausführlich über die Zweck, Aufgaben und auch Funktion einer Luftpolizei diskutiert. Ich weiss hier wirklich von was ich rede)

- Die Uniklinik Düsseldorf widerspricht Medienberichten das Andreas L. wegen Depressionen in der Klinik behandelt wurde. Warum fand auch diese Meldung keine Beachtung in den Medien?
Gemäss Staatsanwaltschaft Düsseldorf ging er bis zu 5 verschiedenen Aerzten. In der Uni-Klinik wurde er wegen seinem Augenleiden abgeklärt. Es ist absolut normal, dass ein Hausarzt einen Patienten für eine bestimmte Spezialuntersuchung, wofür er z.B. keine Geräte hat, an ein Spital verweist. Es ist aber auch normal, dass das Spital dann nur diese eine Untersuchung macht und sich nicht in die ganze Krankenakte einliest, noch dafür verantwortlich ist!


- Wie kann das Flugzeug mit über 800 km/h auf einer Höhe von ca. 1.500 Meter in den Berg fliegen, wenn aus physikalischen Gründen erst ab ca. 6.000 Meter Höhe eine Geschwindigkeit von 800 km/h erreicht werden kann?
Wer hat die wirkliche Geschwindigkeit exakt gemessen???

- Der Focus berichtete das Andreas L. erst vor Wochen zwei Autos gekauft hatte, eines für sich, eines für seine Freundin. Warum fand diese Meldung in den offiziellen Medien keine Erwähnung mehr? Hängt es damit zusammen, dass ansonsten der Eindruck erweckt werden könnte, dass Neuanschaffungen dieser Art gegen einen Suizid sprechen?
Zu gewissen Formen von Depressionen, wie z.B. BiPolar, würde dieses Verhalten sehr gut passen. Ich will damit keine Ferndiagnose machen, aber einfach festhalten, der doppelte Autokauf, sofern er den stimmt?, kann durchaus zu gewissen Krankheitsbildern passen, sogar sehr typischerweise passen.

und jetzt wird es mir zu blöde den weiteren Unsinn auch noch zu kommentieren.

Geändert von Käptn Fred (10.04.2015 um 12:26 Uhr) Grund: Komma- und andere Fehler korrigiert
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #987  
Alt 10.04.2015, 11:17
Benutzerbild von Morrrpheus
Morrrpheus Morrrpheus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Baiersbronn
Beiträge: 168
Boot: Neptun 20
406 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Der Link aus dem wallstreetwallstreet-online ist für mich reine Verschwörungstheorie. Viele der Angesprochenen Sachen wurden mittlerweile erklärt und einige der Dinge sind schlicht einfach nicht nachvollziehbar.
__________________
Morrrpheus
auch bekannt als Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #988  
Alt 10.04.2015, 11:41
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Man sollte darüber nachdenken.....
Du solltest mal darüber nachdenken ....

Die Welt ist eine einzige große Verschwörung, Charlie Hebdo, 9/11 und der ganze Rest......
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #989  
Alt 10.04.2015, 11:56
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Man sollte darüber nachdenken.....

http://www.wallstreet-online.de/nach...ans-tageslicht

Der "Autor" Heiko Schrang will mit seinem Beitrag, der ja vor allem Leichtgläubige anspricht, einfach die Verkäufe seines Buches etwas ankurbeln und nützt dazu das tragische Ereignis kaltblütig aus. Pfui!

Und wenn ich dann noch sehe, dass dieser Herr Schrang noch am 8.4., also zu einem Zeitpunkt, als doch schon vieles bekannt, einiges korrigiert oder wiederlegt und anderes in einem grösseren Zusammenhang erklärt wurde, einfach aus einzelnen Aussagen, die anfänglich gemacht wurden oder irgendwelchen herausgriffenen Zitaten seine Verschwörungstheorie zusammenmixt, dann kann man nur sagen, dieser Mann ist ein ausgekochter Scharlatan!

Geändert von Käptn Fred (10.04.2015 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #990  
Alt 10.04.2015, 12:03
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Du hast einen akademischen Grad
Ne, nur staatlich geprüfter Techniker E Technink SP Elektronik .....
Ich bin nicht im Fliegerforum. Nur im Corvetten Gemany Forum ...
Hab aber noch gute Kontakte zur LH .
Muss aber zugeben, bin seit 2010 raus aus der aktiven Fliegerrei und glücklich darüber.
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #991  
Alt 10.04.2015, 12:25
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Na ja, die "Axt" hieß ja später auch "Feuerlöscher oder Sauerstoffflasche" ...
Warum ist eine Axt an Bord?
Welche "physikalischen Gründe" lassen für ein sinkendes Flugzeug 800 km/h nur oberhalb 6.000m zu?
Gruß Lutz
Eine Axt nicht, ein Bercheisen und Sauerstoffflasche schon

Zwar ist die Luft unten dichter, aber beim sinken ( Berg ab fahren) erreicht man das schon. Ob das Flugzeug diese enorme mechanische Belastung lange aushält ( Luftwiderstand) weis ich nicht. Hab ich mal im Simulator geschafft, mit einem A300 - 400 Knoten etwa 750 Kmh in 2000 Fuß Höhe

Im Handbuch steht nur, V Max 250 Knoten unter 10000 Fuß.
Sobald ich Zugriff auf die FDR Datei hab, kann man das sehen.
Auch bezwiefle ich , das es ein einzger Aufprall war. Den Spuren im Fels nach zu urteilen, gabe es wenigstens 2 Berühungspunkte nacheinader.
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (10.04.2015 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #992  
Alt 10.04.2015, 13:08
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Eine Axt nicht, ein Bercheisen und Sauerstoffflasche schon

...
EASA schreibt vor: Flieger mehr als 9 Sitzplätze 1 Crash Axe, mehr als 200 Sitzplätze 2.


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	76
Größe:	69,8 KB
ID:	614850

http://www.aerotelegraph.com/crash-a...rz-flug-4u9525
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (10.04.2015 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #993  
Alt 10.04.2015, 13:33
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Die Axt is IM! Cockpit , nicht außerhalb
Grüße
Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
  #994  
Alt 10.04.2015, 13:47
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Eine Axt nicht, ein Bercheisen und Sauerstoffflasche schon

...
Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Die Axt is IM! Cockpit , nicht außerhalb
Grüße
Frank
Und wo ist das Brecheisen?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #995  
Alt 10.04.2015, 13:53
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Es gibt eine versteckt im Heck . Je nach Line . Eigenglich gedacht für Probleme bei der Belagung ( Fracht)
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
  #996  
Alt 10.04.2015, 14:10
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.227
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.272 Danke in 1.975 Beiträgen
Standard

Hallo,

Zitat:
Eigenglich gedacht für Probleme bei der Belagung ( Fracht)
ach ja? und bei wie vielen Verkehrsflugzeugen kommt man von der Kabine in den Frachtraum und kann dann bei den heute großteils mit Containern beladen Flugzeugen was bewirken?????

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
  #997  
Alt 10.04.2015, 14:55
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Kann es sein, das , nur mal so als Gedankenansatz, einen Frachtraum gibt, der auch Kabinendruck hat? Oder was meinst Du, wie werden Tiere z.B Hunde, Vögel und Katzen transportiert? Im Cockpit?
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
  #998  
Alt 10.04.2015, 15:00
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Früher gab's doch mal die sog. Sky-Marschalls. Von denen hört und liest man derzeit nichts. Sind die abgeschafft oder etwa nur auf Langstreckenflügen tätig?
Mit Zitat antworten top
  #999  
Alt 10.04.2015, 15:06
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Gibt es auch heute noch. Ganz sicher bei der El Al . Natürlich nicht bei GW innerhalb Europas. Was hätten die machen können in dem Fall ?
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
  #1000  
Alt 10.04.2015, 15:07
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Was hätten die machen können in dem Fall ?
Keine Ahnung. Hätten sie denn was machen können?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1.246



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.