boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2015, 16:47
Benutzerbild von Aquaramazzotti
Aquaramazzotti Aquaramazzotti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: im Spessart, weit weg vom Wasser
Beiträge: 400
Boot: leider momentan keins
Rufzeichen oder MMSI: Boot? Boot?
527 Danke in 213 Beiträgen
Standard Transportpersenning Universal für Boesch

Hallo zusammen!

Wo kriege ich eine empfehlenswerte und halbwegs günstige Universal-Transportpersenning her?

Idealerweise kommen die Empfehlungen von Holzbootbesitzerin, die dieses schon tausende Kilometer mit dieser Transportpersenning bewegt haben und keine Scheuerschäden verzeichnen können.

Warum brauche ich nur eine Universalpersenning?
Mein Boesch 510 steht beim Händler in Holland und deren Sattler ist mir zu teuer. Und ohne Persenning ist mir das zu gefährlich (Regen, Steinschlag, etc.).
Ich will dann hier in Deutschland eine passende Persenning anfertigen lassen.

Also zunächst eine Universal-Transportpersenning (innen weich, außen wasserdicht, gut verzurrbar, kein Scheuern)....

Wer kann helfen?
__________________
Beste Grüße
Andreas
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.03.2015, 14:02
Benutzerbild von Aquaramazzotti
Aquaramazzotti Aquaramazzotti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: im Spessart, weit weg vom Wasser
Beiträge: 400
Boot: leider momentan keins
Rufzeichen oder MMSI: Boot? Boot?
527 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Hat denn keiner eine empfehlenswerte Universaltransportpersenning?

Der Bootssattler in Holland will für die Transportpersenning (mein Boot ist doch nur 5,1m kurz) stolze 1.500 EUR, einer in Deutschland 750 EUR. Da ist klar wo die Reise hingeht

Bei ebay hab ich mehrere entdeckt, auch sonst online, aber taugen die halbwegs was?

Es geht mir also nicht um die normale Bootspersenning, die ist bei meinem Boot dabei und zwar eine Original-Boesch (soll 2tEUR kosten).
__________________
Beste Grüße
Andreas
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.03.2015, 21:07
Benutzerbild von Aquaramazzotti
Aquaramazzotti Aquaramazzotti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: im Spessart, weit weg vom Wasser
Beiträge: 400
Boot: leider momentan keins
Rufzeichen oder MMSI: Boot? Boot?
527 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Hat sich erledigt. Werde das Boot bei gutem Wetter holen und bei mir umme Ecke eine Transportpersenning anfertigen lassen.
__________________
Beste Grüße
Andreas
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.