boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 73Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 73 von 73
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.03.2015, 17:54
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.338 Danke in 924 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Auf welcher Grundlage, hast du was unterschrieben? Die Kinder sind ja nicht geschäftsfähig
nix unterschrieben, der Quatsch kam einfach so, deshalb ja so sauer

ja, z.Z. noch nicht geschäftsfähig, deshalb wahrscheinlich auch kostenlos

aber jedes Kind wird erwachsen und ist dann automatisch Mitglied

Schreiben sieht übrigens so aus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN3257.JPG
Hits:	144
Größe:	141,0 KB
ID:	606123   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN3258.JPG
Hits:	100
Größe:	116,9 KB
ID:	606124  
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
top
  #27  
Alt 03.03.2015, 18:36
Ralfi-Boote-Forum Ralfi-Boote-Forum ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Fahrgewässer Berliner Umgebung
Beiträge: 78
Boot: Skoa
57 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Hi,

für mein Kind haben Sie mich explizit dazu gefragt. Ich habe dem zugestimmt. Anderes würde ich nicht dulden.


Fränkie hat recht, es ist nett Geld zu verschenken, aber an wen entscheiden wir als Geber am besten selbst. Es ist gut ab und zu mal das zu prüfen.

Ich hoffe der ADAC ist auch nett zu mir, wenn ich als Mitglied mal sein Hilfe brauche. Bisher zahle ich auch seit 30 jahen ein...
__________________
Viele Grüsse
//Ralfi

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 03.03.2015, 18:43
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.338 Danke in 924 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ralfi-Boote-Forum Beitrag anzeigen
Hi,

für mein Kind haben Sie mich explizit dazu gefragt. Ich habe dem zugestimmt. Anderes würde ich nicht dulden.
wie alt war da dein Kind ???

bei einem 15 jährigen, welcher grad seinen Mopedschein gemacht hat, dem würde ich, wenn ich gefragt werde, wahrscheinlich auch zustimmen



aber 4 oder 9 jährige was sollen sie mit dieser Mitgliedschaft
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
top
  #29  
Alt 03.03.2015, 21:09
Benutzerbild von Max1950
Max1950 Max1950 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: In der Stadt über der die Möwen auffem Rücken fliegen.
Beiträge: 183
Boot: Kein Boot mehr😞
814 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Wieso ist man im ADAC?

Alternativen gibt es doch.

Ich bin seit Jahren im ACE, gleiche (bessere) Leistung für weniger Jahresbeitrag.
Und das gute alte CCI (Camping Carnet International) gibt es dort auch noch, der ADAC hat es nicht mehr....
Bei meiner Versicherung(und bei fast allen anderen auch)kostet der Schutzbrief mit gleichen Leistungen wie beim Selbstbeweihräucherungsverein 9€ im Jahr
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 04.03.2015, 06:02
Benutzerbild von Jokno
Jokno Jokno ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Wo Rhein und Main sich kuessen
Beiträge: 90
Boot: immer noch keines
324 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Der ADAC nutzt einfach verschiedenste Vertriebspartner und Kooperationspartner.
Bei unseren 2 Jungs war es z. B. so, dass die eine kostenlose ADAC Mitgliedschaft (erst nach dem Ende des Studiums kostenpflichtig) von ihrer Fahrschule untergejubelt bekommen haben.

Da wird, zumindest in diesem Fall, auch die Unerfahrenheit von jungen Menschen gnadenlos ausgenutzt. Das Argument, es kostet ja nix, verleitet dann dazu, einfach seine Unterschrift drunter zu setzen.
Und die Fahrschule kassiert noch eine schöne Provision...

Wobei mir das mit den Kindern unter 14 oder 10 gar nicht eingeht.
Die sind ja überhaupt nicht geschäftsfähig.
Was soll der Unsinn??
Eine unverschämte und verlogene Behauptung, dass der Fahrlehrer dafür eine Provision erhält. Die Fahrschüler erhalten eine kostenlose Mitgliedschaft bis dren Ausbildung abgeschlossen ist. Zusätzlich erhalten sie ein kostenlosen Gefahrentraining. Bevor die kostenlose Mitgliedschaft endet kommt eine Erinnerung und dann kann immer noch gekündigt werden. Bevor man solch einen Müll in die Welt setzt wäre ein Gespräch mit dem Fahrlehrer besser gewesen.
__________________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont

Den Tag nutzen und die Nacht geniessen
Joerg
top
  #31  
Alt 04.03.2015, 06:07
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klappanker Beitrag anzeigen
dafür haben die Hubschrauber die einen nach Hause fliegen
Sofern der gerade frei und nicht der Vorstand irgendwelche Spasstrips damit veranstaltet
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
top
  #32  
Alt 04.03.2015, 06:14
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Wir sehen da keinen Grund zur Aufregung.
Offenbar leben viele Menschen von der Produktion des Werbematerials, das wir ungelesen in die Papiermülltonne weiterleiten, und bisher haben sich daraus noch keine Zahlungsverpflichtungen ergeben.

Eine ADAC Mitgliedschaft unseres Kindes haben wir selbst angefordert, weil die beim Auslands-Schuljahr mit vielen potentiell gefährlichen Outdoor-Activities am anderen Ende der Welt für sehr wenig Geld eine zusätzliche Hilfe für einige mögliche Notfälle verspricht.
Der ADAC mit seiner Größe und entsprechend weltweiten Ansprechpartnern schien uns dafür wesentlich effektiver als die Alternativen.

Bei einem der Reitunfälle hätten wir dann beinahe Gebrauch davon gemacht, und schon das Wissen um diese Möglichkeit war uns das dafür ausgegebene Geld wirklich wert.

sea u in denmark
top
  #33  
Alt 04.03.2015, 08:02
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jokno Beitrag anzeigen
Eine unverschämte und verlogene Behauptung, dass der Fahrlehrer dafür eine Provision erhält. Die Fahrschüler erhalten eine kostenlose Mitgliedschaft bis dren Ausbildung abgeschlossen ist. Zusätzlich erhalten sie ein kostenlosen Gefahrentraining. Bevor die kostenlose Mitgliedschaft endet kommt eine Erinnerung und dann kann immer noch gekündigt werden. Bevor man solch einen Müll in die Welt setzt wäre ein Gespräch mit dem Fahrlehrer besser gewesen.

Bist Du Fahrlehrer, Jörg? Und bin ich Dir mit meiner Bemerkung auf den Schlips getreten?
Anders kann ich gerade Deinen aggressiven Ton nicht einordnen....

Warum sollte ich mit dem Fahrlehrer darüber sprechen? Unsere Jungs waren zu dem Zeitpunkt 18 Jahre alt bzw. wenige Tage davor. Sie sind soweit selbständig erzogen, und waren auch in einem Alter, in dem sie dann mit ihren Tun selbst umgehen müssen. Wenn sie es verpassen, zum Ende ihrerer Ausbildung (Studium) zu kündigen (sofern sie das dann überhaupt wollen), dann bezahlen sie eben ein Lehrgeld für die 12 monatige Mitgliedschaft bis zum nächsten Kündigungstermin. Aber das gehört zum Erwachsen werden dazu.

Das ein Vermittler eines Abos, auch wenn es zunächst keinen Umsatz für den Anbieter, in diesem Fall den ADAC, bringt, kein Entgelt erhält, wäre ja ganz was unübliches. Warum sollte sich eine Fahrschule bemühen, möglichst vielen Fahrschülern dieses zunächst beitragsfreie Abo schmackhaft zu machen, wenn für sie keinerlei Vorteil dabei rausspringt?
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
top
  #34  
Alt 04.03.2015, 08:10
Benutzerbild von klappanker
klappanker klappanker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 350
Boot: Daycruiser 23
264 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Sofern der gerade frei und nicht der Vorstand irgendwelche Spasstrips damit veranstaltet
Wer den dann wirklich benötigt, der hat ein großes Problem, und wer diesen Service dann schon einmal in Anspruch nehmen musste, der weiss es erst zu schätzen!
Ich weiss es zu sehr zu schätzen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 04.03.2015, 09:11
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.338 Danke in 924 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klappanker Beitrag anzeigen
Wer den dann wirklich benötigt, der hat ein großes Problem, und wer diesen Service dann schon einmal in Anspruch nehmen musste, der weiss es erst zu schätzen!
Ich weiss es zu sehr zu schätzen.

das ist steht ja auch außer Frage
bin auch Mitglied und habe den ADAC auch schon 2x gebraucht und alles super gelaufen


der Aufreger ist nur:
minderjährige Kinder mit 4 oder 9 Jahren, dessen Daten von uns dem ADAC nie übermittelt wurden, erhalten eine nicht beantragte Mitgliedschaft
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 04.03.2015, 09:53
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Es muss nicht Absicht sondern kann auch ein einfacher Daten- oder Verarbeitungsfehler sein. Vielleicht wurde das Geburtsjahr irgendwo falsch erfasst, weitergegeben oder verarbeitet.
top
  #37  
Alt 04.03.2015, 09:59
WeserW WeserW ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 52
Boot: Hammermeister Dorado mit Susi DT65
380 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Das ein Vermittler eines Abos, auch wenn es zunächst keinen Umsatz für den Anbieter, in diesem Fall den ADAC, bringt, kein Entgelt erhält, wäre ja ganz was unübliches. Warum sollte sich eine Fahrschule bemühen, möglichst vielen Fahrschülern dieses zunächst beitragsfreie Abo schmackhaft zu machen, wenn für sie keinerlei Vorteil dabei rausspringt?
Vielleicht war der Fahrlehrer einfach von dem ADAC-Paket überzeugt und hat es deshalb seinen "Kunden" ans Herz gelegt? Er hat schließlich auch keinen Nachteil davon.
__________________
vg
Sascha
top
  #38  
Alt 04.03.2015, 10:00
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.064
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.449 Danke in 11.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
das ist steht ja auch außer Frage
bin auch Mitglied und habe den ADAC auch schon 2x gebraucht und alles super gelaufen


der Aufreger ist nur:
minderjährige Kinder mit 4 oder 9 Jahren, dessen Daten von uns dem ADAC nie übermittelt wurden, erhalten eine nicht beantragte Mitgliedschaft
Es ist keine Mitgliedschaft! Und wird auch keine werden außer du oder irgendwann deine Kinder unterschreiben etwas!

Keine Unterschrift keine Rechnung!

Wenn du willst schicke ich dir morgen 100 Mitgliedsausweise und Zahlungsaufforderungen - wenn du dann zahlst freue ich mich.

Darfst dir auch aussuchen wie der Club heißen soll.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 04.03.2015, 10:09
wassernixe111 wassernixe111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 30
266 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Diese "Mitgliedschaft"bekam meine Tochter auch.
Damals war sie 16 Jahre und bekam auf einem Konzert eine Brille geschenkt.....
Im Gegenzug wollten sie Ihre Daten......
Ein Drohbrief von mir,
dann war die Sache erledigt
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 04.03.2015, 11:02
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.922 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit dem Adac. Alles gut. Nette ganz normale Menschen die dort arbeiten (bis zu meiner Kündigung eben---die ja gar nix mit dem ADAc an sich zu tun hatte, nur warum soll ich über den Hersteller, die Werkstatt und die Versicherung dreimal Mobilitäsabgesichert noch ne Absicherung dazu...... Also reines "soll ich was sparen?").

Ich versteh es net:
Wie kann man nur den wirklich guten Ruf so einer Truppe mit so einfachem Schwachsinn ruinieren

Sich quasi gleichmachen "sind alle so"...........keine Idee ist zu blöd als das man es netmal versuchen könnte ob sich damit Geld verdienen lässt (oder zumindest Zahlen geschönt werden können)..............

Ist zwar OT, passt aber ein bisschen: Wenn ich den Vertrag der Sparkasse, der ganz tollen Institution Sparkasse, für Ausbildung und Rente in 45 (!!!!) Jahren hier reinstelle (ja, mein 18 jähriger Sohn hat ihn unterschrieben, Papa hat das hinterher geklärt) dann dreht Ihr durch. Wie kam´s zum Termin: Klar, Infoveranstaltung an der Hochschule bei der Immatrikulation. Toll.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 04.03.2015, 11:11
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.922 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Es ist keine Mitgliedschaft! Und wird auch keine werden außer du oder irgendwann deine Kinder unterschreiben etwas!

Keine Unterschrift keine Rechnung!

...............
Du, ganz subtil, du musst gar nix unterschreiben. Und dein Kind auch net. kriegst einfach die Karte und permanent Infopost.

Irgendwann steht in der Infopost, Glückwunsch zum Abitur....... und dass man nach Abschluss der Schule/Ausbildung den nun fälligen Beitrag bei Kto....... von Plusmitglied Vater.........., von dem man ja ne Einzugsermächtigung hat mit abbucht............

Klar habe ich das platzen lassen. Aber nur weil meine Buchhalterin ne Helle ist und zwischen 150 Buchungssätzen gemerkt hat dass dieser anders ist als sonst immer.

Klar, war das Moped und anschliessend das Auto auch dort (auf meinen Namen!!!) versichert. Mit den Vorteilen (Rabatt bei der Prämie).

Ich find´s trotzdem perfide, und schlichtweg enttäuschend.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 04.03.2015, 11:45
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.064
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.449 Danke in 11.449 Beiträgen
Standard

Und da würde es bei mir ne Anzeige geben, aber eine saftige!

Denn wenn ich nix unterschreiben habe und die Buchen ab. Ist das Diebstahl!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #43  
Alt 04.03.2015, 11:49
Benutzerbild von klappanker
klappanker klappanker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 350
Boot: Daycruiser 23
264 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Und da würde es bei mir ne Anzeige geben, aber eine saftige!

Denn wenn ich nix unterschreiben habe und die Buchen ab. Ist das Diebstahl!
außer Spesen und Ungemach kommt da nichts raus... bei dem Streitwert!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 04.03.2015, 12:06
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.922 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Und da würde es bei mir ne Anzeige geben, aber eine saftige!

Denn wenn ich nix unterschreiben habe und die Buchen ab. Ist das Diebstahl!
Du ganz ehrlich, was soll einen denn noch so aufregen. Sowas eher net, bei mir.

Ohne Wertung des Vereins / Clubs usw. jetzt.

Unter "Täglich steigt die Zahl derer die mich mal können". Des einzig ärgerliche ist, wenn mir so ne Scheisse durch den Lappen geht und man einfach zahlt........also das ärgert mich über mich selber.

Aber so:

Abbuchung platzen lassen. .............. Warten, ...........

die sind am Zug.

Wenn se dann anrufen: klären, kündigen. Nebenbei erwähnen dass wenn irgendwas am Schufa-Score passiert wegen dem Vorgang .............Bild und RTL eingeladen werden (Nein, ich bin vom Stil her da sachlicher am Telefon, das Mädel am anderen Ende kann ja nix dafür, und ändern wird sie auch nix -wahrscheinlich arbeitet sie nur in nem Call-Center in Polen- ...........Ich bin gaaanz arg freundlich bei sowas.)

Und weiter.

Nochmal, das ist halt heute so. Von Handy über was weiss ich, .....Es ist schade für Leute die ansonsten eigentlich mal nen guten Ruf genossen haben.

Hat man´s wirklich soooo nötig oder unterliegt ma nur den tollen Ideen geil ausgebildeter, ihrer Meinung nach superschlauer Manager...........?????

Schaun mer mal.

Als der der den Fred eröffnet hat (Sommer): Ich würd dort anrufen und fragen was das soll......und dann das Reultat mir per mail geben lassen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (04.03.2015 um 12:15 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 04.03.2015, 12:51
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.215 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Ich bin seit über 40 Jahren ADAC-Mitglied. Für mein Boot habe ich den IBS vom ADAC.

Aber so langsam kommen mir doch erhebliche Zweifel, ob man bei dem Verein wirklich noch gut aufgehoben ist.

Die nach dem Skandal im vergangenen Jahr versprochene "Struktur-Reform" scheint ja entweder in die falsche Richtung oder völlig in die Hose zu gehen! Jedenfalls darf ein Verein, in dem ich Mitglied bin, sich nicht erdreisten, es auch nur zu versuchen, geschäftsunfähige Kinder anzuschreiben und deren Daten zu Marketing-Zwecken zu missbrauchen.

Ich werde jedenfalls als Mitglied des ADAC e.V. den Vorstand zu einer Stellungnahme auffordern. Bin mal gespannt, welche Antwort ich bekomme. Es wäre vielleicht nicht dumm, wen ein paar mehr Mitleser dieser Geschichte, das auch tun würden.

Gruss


Gerd
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 04.03.2015, 13:14
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
nix unterschrieben, der Quatsch kam einfach so, deshalb ja so sauer

ja, z.Z. noch nicht geschäftsfähig, deshalb wahrscheinlich auch kostenlos

aber jedes Kind wird erwachsen und ist dann automatisch Mitglied

die Mitgliedskarte sieht übrigens so aus
Bisher dachte ich, daß "de Winter" nur ein Nick sei, der mit der besten Bootsaison assoziert wird.

Wie spät mags wohl sein ?
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren

Geändert von swath (04.03.2015 um 13:26 Uhr)
top
  #47  
Alt 04.03.2015, 13:56
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.215 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard Email an den ADAC Präsidenten

Ich hab' mal eine email an den Präsidenten geschrieben. Email-Adresse der Sekretärin: Christine.giesler@ADAC.de

Hier der Text:


Remscheid, 04.03.2015

Unlautere Werbung von Neumitgliedern bei Kindern

Sehr geehrter Herr Dr. Markl,

als langjähriges Mitglied des ADAC (Mitglieds-Nummerxxxxxxxxx) darf ich mir erlauben, Ihre Aufmerksamkeit auf eine öffentliche Diskussion über das Geschäftsgebaren des ADAC e.V. zu lenken.

Sie können diese Diskussion im „Boote-Forum“ über den Link:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=222626
selbst verfolgen.

In diesem Forum für Wassersportler sind - so wie ich -zahlreiche ADAC Mitglieder aktiv. Auch haben - so wie ich - sehr viele Mitglieder für ihre Boote den „IBS - InternationalenBootschein“ über den ADAC beantragt.

Wie Sie der gerade erst begonnenen Diskussion entnehmen können, ist es für die meisten Mitglieder völlig unverständlich, dass „unser“ Verein, unser Club, eine nicht von den Eltern angeforderte Mitgliedschaft an Kinder heranträgt. Auch wenn diese Mitgliedschaft bis zur Vollendung des 18.Lebensjahres kostenfrei ist, halte ich diese Vorgehensweise für unlauter, ja juristisch und moralisch bedenklich. Zumal es offenbar vorgesehen ist, dass sich die kostenfreie Mitgliedschaft mit Vollendung des 18. Lebensjahres automatisch in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft wandelt, falls nicht rechtzeitig widersprochen wird.

Ich möchte Sie herzlich bitten, sich innerhalb des Vereines über diese Praktiken zu informieren und mir dazu Ihre persönliche Meinung mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxx

Gruss

Gerd
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 04.03.2015, 14:19
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
Hattet ihr auch solch Post, und was habt ihr unternommen ???
Austreten aus dem miesen Verein?
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
top
  #49  
Alt 04.03.2015, 14:32
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.215 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Austreten aus dem miesen Verein?
Wenn die mit diesen Shanghai-Methoden nicht aufhören und mir keine akzeptable Stellungnahme auf meine email an den Präsidenten schicken, bin ich zum nächstmöglichen Kündigungstermin raus.

Meinen IBS kann ich auch woanders bekommen. Für die Pannenhilfe nebst anderen Versicherungen gibt es auch Alternativen.

Gruss


Gerd
top
  #50  
Alt 04.03.2015, 14:37
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.922 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Cool Gerd

Bin gespannt wie ein Flitzebogen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 73Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 73 von 73



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.