boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 75
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.07.2008, 10:10
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.726
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.541 Danke in 8.122 Beiträgen
Standard Kroatien Gastlandflagge

nur so als Info.... eine Gastlandflagge kosten in den Marineshops so um die 50 Kuna.... also um die 7,- EUR .....

bei einer Kontrolle Anfang Juni in der Kristofor Bucht in Rab durch die Polizei
war wohl der gutgelaunte Skipper einer 34er Princess dem Polizisten ein Dorn im Auge.....

da er in den Papieren etc. absolut nichts bemängeln konnte... fand der die ausgebleichte Gastlandflagge, die auch etwas eingerissen war als Corpus Delikti....

Strafe mit Quittung 200,-- Kune .... (ich hab es hautnah erlebt - das Corpus Delikti liegt bei mir im Boot )

und das Polizeiboot rauschte wieder davon....

einige weitere Boot ingorierend, die statt einer Gastlandflagge ein undefinierbares Stück SToff, zerfleddert und zerfetzt gehisst hatten....oder sogar keine Gastlandflagge zeigten....

ab so ist nun mal das Leben
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.07.2008, 10:21
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.238
Boot: Merry Fisher 645
25.073 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Es lag also nicht an der Flagge, sondern an der Nase...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.07.2008, 10:25
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.726
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.541 Danke in 8.122 Beiträgen
Standard

ich würde mal sagen - beides
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.07.2008, 10:31
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

War das diese Flagge?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gastlandsflagge.jpg
Hits:	859
Größe:	37,6 KB
ID:	92004  
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.07.2008, 10:33
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
War das diese Flagge?
Hääää, welche ??

da fehlt was, oder ?

Wolfgang

Ah, jetzt ja, Bild ist da !

Geändert von idefix01 (09.07.2008 um 15:14 Uhr) Grund: Bild jetzt da
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.07.2008, 12:26
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.726
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.541 Danke in 8.122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
War das diese Flagge?
... nein, die beanstandete Flagge hatte noch mehr Material als die abgebildete.... die hier wird wohl so 400 Kune kosten
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.07.2008, 12:48
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Volkers Flagge ist aber keine Gastlandflagge, deshalb wird er nicht bestraft.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.07.2008, 07:38
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard Die liebe Gastlandflagge!

Als wir in den 90iger Jahren öfter von Lignano nach Piran tanken (und gut essen) gefahren sind, gab es einen Zöllner der sehr streng betr. Gastlandflagge war. Da kam ein dicker Schinken (45iger Prinzess) und wollte anlegen.
Zöllner: Erst die slov. Flagge hissen! Prinzess: Haben keine -wollen wir hier kaufen. Zöllner: Anlegen können sie erst wenn die Flagge gehisst ist!
Prinzess: Aber.... Zöllner: Das ist Ihre Sache, bei mir legen sie nicht an bevor....

Wutentbrant hat die Prinzess im Hafen einen "Steissbeinkratzer" gemacht nd ist abgerauscht!

Gruss Ernst
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.07.2008, 07:41
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

affig
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.07.2008, 07:53
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
affig
Man hat doch beim SBF See gelernt, was es damit auf sich hat, also warum hält man sich nicht an die Regeln, tut doch nicht weh ? Für mich eine Frage von Disziplin und Respekt .

Gruss Bernd

Gastlandflagge Die Gastlandflagge wird von Schiffen und Booten gehisst, wenn sie in die Gewässer, insbesondere jedoch in die Häfen eines anderen Landes einlaufen und vor Anker gehen. Sie wird am Mast an Steuerbord gesetzt, und zwar höher, mindestens jedoch gleich hoch als die eigene Nationalflagge. Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass man sich den Gesetzen des besuchten Landes unterordnet. Dazu bedarf es einer Flagge eigentlich nicht, denn jedes Schiff, egal ob Frachter oder Segler, unterliegt immer der Rechtsprechung des Landes, in dessen Hoheitsgebiet es sich gerade befindet, denn ein Schiff ist kein exterritoriales Gebiet. Handelsschiffe setzen als Gastlandflagge die Handelsflagge des jeweiligen Gastlandes, und alle nicht als Handelsschiff registrierten privaten Schiffe, Boote und Jachten verwenden dazu die Nationalflagge des jeweiligen Gastlandes. Eine Ausnahme bilden hier meißt die Handelsflaggen der Länder des Commonwealth of Nations, und zwar diejenigen welche einen Red Ensign als Handelsflagge verwenden. Ein Red Ensign darf auf See auch von Privatpersonen geführt werden, und demzufolge kann dieser dann auch als Gastlandflagge verwendet werden, muss jedoch nicht. Einige Commonwealth-Staaten haben jedoch die Verwendung des Red Ensign auf ihre Handelsschiffe beschränkt, so dass kein fremdes Handelschiff diesen Red Ensign als Gastlandflagge verwenden darf. Zuwiederhandlungen werden nach dem Einlaufen in den fremden Hafen bestraft (z.B. Indien, Pakistan). Im Zweifelsfalle gilt daher für Privatpersonen: Lieber immer die jeweilige Nationalflagge als Gastlandflagge setzen.
Es war einst Brauch, dass beide Flaggen, also die eigene Nationalflagge und die Gastlandflagge, zum Sonnenuntergang gestrichen, und des Morgens wieder gesetzt wurden. Das hat sich jedoch nicht erhalten.
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.07.2008, 11:59
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von capitano02 Beitrag anzeigen
Man hat doch beim SBF See gelernt, was es damit auf sich hat, also warum hält man sich nicht an die Regeln, tut doch nicht weh ? Für mich eine Frage von Disziplin und Respekt .

Gruss Bernd

Gastlandflagge Die Gastlandflagge wird von Schiffen und Booten gehisst, wenn sie in die Gewässer, insbesondere jedoch in die Häfen eines anderen Landes einlaufen und vor Anker gehen. Sie wird am Mast an Steuerbord gesetzt, und zwar höher, mindestens jedoch gleich hoch als die eigene Nationalflagge. Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass man sich den Gesetzen des besuchten Landes unterordnet. Dazu bedarf es einer Flagge eigentlich nicht, denn jedes Schiff, egal ob Frachter oder Segler, unterliegt immer der Rechtsprechung des Landes, in dessen Hoheitsgebiet es sich gerade befindet, denn ein Schiff ist kein exterritoriales Gebiet. Handelsschiffe setzen als Gastlandflagge die Handelsflagge des jeweiligen Gastlandes, und alle nicht als Handelsschiff registrierten privaten Schiffe, Boote und Jachten verwenden dazu die Nationalflagge des jeweiligen Gastlandes. Eine Ausnahme bilden hier meißt die Handelsflaggen der Länder des Commonwealth of Nations, und zwar diejenigen welche einen Red Ensign als Handelsflagge verwenden. Ein Red Ensign darf auf See auch von Privatpersonen geführt werden, und demzufolge kann dieser dann auch als Gastlandflagge verwendet werden, muss jedoch nicht. Einige Commonwealth-Staaten haben jedoch die Verwendung des Red Ensign auf ihre Handelsschiffe beschränkt, so dass kein fremdes Handelschiff diesen Red Ensign als Gastlandflagge verwenden darf. Zuwiederhandlungen werden nach dem Einlaufen in den fremden Hafen bestraft (z.B. Indien, Pakistan). Im Zweifelsfalle gilt daher für Privatpersonen: Lieber immer die jeweilige Nationalflagge als Gastlandflagge setzen.
Es war einst Brauch, dass beide Flaggen, also die eigene Nationalflagge und die Gastlandflagge, zum Sonnenuntergang gestrichen, und des Morgens wieder gesetzt wurden. Das hat sich jedoch nicht erhalten.

Natürlich wäre es schon das zu tun, zumal es doch einen gewissen respekt dem besuchten Land gegenüber zeigt.
Allerdings ein Boot wegzuschicken, bzw nicht anlegen zu lassen nur weil es (noch) keine Flagge hat und der Skipper bereit ist eine solche im hafen zu erwerben,.... das ist immernoch affig zeigt nicht grade tolle Gastfreundschaft. (Meine Meinung bezogen nur auf diese eine person, nicht auf den Hafen, nicht auf die Region und erst recht nicht auf das ganze Land)
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.07.2008, 12:58
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

... die Frage ist ob es tatsächliche PFLICHT ist (die Gastlandflagge zu setzen) , und ob es lt. deren Gesetze bestraft werden darf wenn das ignoriert wird.

Gelernt habe ich das beim SBF auch - aber grundsätzlich habe ich weg. Platzmangel nur die deutsche Flagge (u. die Bayerische gesetzt.

Ich orde mich auch so deren Gesetze unter! Wenn mir das jedoch wieder mal ein Strafzettel einbringt, dann setzt ich (kruzifix nochmal) diese komische Gastlandflagge
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.07.2008, 13:08
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Allerdings ein Boot wegzuschicken, bzw nicht anlegen zu lassen nur weil es (noch) keine Flagge hat und der Skipper bereit ist eine solche im hafen zu erwerben,.... das ist immernoch affig zeigt nicht grade tolle Gastfreundschaft. (Meine Meinung bezogen nur auf diese eine person, nicht auf den Hafen, nicht auf die Region und erst recht nicht auf das ganze Land)
...natürlich, das ist Schwachsinn ( Schikane ), und es darf auch garantiert nicht auf den von Dieter erwähnten "Ausbleichungsgrad" einer Gastlandflagge ankommen, allerdings sollten 7 Euro auch nicht zuviel sein, eine Höflichkeitsregel einhalten zu können.
Gruss Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.07.2008, 13:30
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Gelernt habe ich das beim SBF auch - aber grundsätzlich habe ich weg. Platzmangel nur die deutsche Flagge (u. die Bayerische gesetzt.

Ich orde mich auch so deren Gesetze unter! Wenn mir das jedoch wieder mal ein Strafzettel einbringt, dann setzt ich (kruzifix nochmal) diese komische Gastlandflagge
Wozu diese komische Mickey-Mouse Flagge mit den weiß-blauen Rauten ?
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.07.2008, 13:30
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
... die Frage ist ob es tatsächliche PFLICHT ist (die Gastlandflagge zu setzen) , und ob es lt. deren Gesetze bestraft werden darf wenn das ignoriert wird.

Gelernt habe ich das beim SBF auch - aber grundsätzlich habe ich weg. Platzmangel nur die deutsche Flagge (u. die Bayerische gesetzt.

Ich orde mich auch so deren Gesetze unter! Wenn mir das jedoch wieder mal ein Strafzettel einbringt, dann setzt ich (kruzifix nochmal) diese komische Gastlandflagge
Locker bleiben, Du hast ja die bay. Fahne dran, das signalisiert jedem kroatischen Behördensheriff, Finger weg, nicht ansprechen, hundsgemein gefährliche Gebirgsmarine mit lauter Elitekampftrinkern an Bord...
Deshalb wird die bay. Fahne als "Gastlandfahne" akzeptiert...

Die quatschen dich höchstens mal wegen eine Weissbiers an (Pivo Blanco ??)

Nicht ganz ernsthafte Grüsse

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 10.07.2008, 13:49
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.726
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.541 Danke in 8.122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen
Wozu diese komische Mickey-Mouse Flagge mit den weiß-blauen Rauten ?
...

nicht neidisch werden Fred, kann nicht jeder so eine Flagge mit einer derartigen Wiedererkennung haben ....


(mein Hafennachbar in Rab wurde mehrfach gefragt, warum er in HR auch die Italienische Flagge gesetzt hat.... ... )

__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 10.07.2008, 14:02
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
...

nicht neidisch werden Fred, kann nicht jeder so eine Flagge mit einer derartigen Wiedererkennung haben ....
Bin ich ja garnicht, das war lediglich eine Retourkutsche wegen der "komischen Gastlandflagge" !!

Außerdem wäre ich ja quasi von Geburt an berechtigt, das bayrische Hoheitszeichen zu hissen.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 10.07.2008, 14:08
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von capitano02 Beitrag anzeigen
...natürlich, das ist Schwachsinn ( Schikane ), und es darf auch garantiert nicht auf den von Dieter erwähnten "Ausbleichungsgrad" einer Gastlandflagge ankommen, allerdings sollten 7 Euro auch nicht zuviel sein, eine Höflichkeitsregel einhalten zu können.
Gruss Bernd
wenn man allerdings gar nicht erst an Lnad gelangt ??? Ich zum Beispiel höre das zum ersten mal. Gut ich hab auch keinen SBF aber denkst ich weiß noch irgendwas vom Sportbootführerschein Binnen, was die mir versuchten beizubüglen. Irgendwo muss man doch die Kirche im Dorf lassen.

Klar war der Zöllner neidisch auf das Protzboot oder hatte was gegen Cigarettes oder offene V8s oder Glatzen oder Vollbartträger oder 1 Mann mit 5 vollbusigen Blondinen an Bord, oder die Farbe des Bootes oder er hatte einfach nur nen schlechten Tag oder ein anderer Bootsführer ging ihm vorher auf den Senkel.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.07.2008, 14:12
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.726
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.541 Danke in 8.122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
...oder ein anderer Bootsführer ging ihm vorher auf den Senkel.
... das wäre nichts neues ..
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.07.2008, 14:53
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Ich zum Beispiel höre das zum ersten mal. Gut ich hab auch keinen SBF aber denkst ich weiß noch irgendwas vom Sportbootführerschein Binnen, was die mir versuchten beizubüglen. Irgendwo muss man doch die Kirche im Dorf lassen.
....ja die Gastlandflagge ist nur eine Höflichkeit und kein Gesetz, was mich nur ein bißchen beunruhigt ist, weil schon die einfachsten Dinge mißachtet werden, kann man mehr und mehr feststellen das auch so verheerende Mißachtungen von fundamentalen Regeln wie z.B." Niemals den Kurs eines anderen Sportboots vor dessen Bug kreuzen " stattfinden. Das ist leider dann nicht mehr so'ne Bagatelle, sondern lebensgefährlich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Gruss Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 10.07.2008, 15:50
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von capitano02 Beitrag anzeigen
....ja die Gastlandflagge ist nur eine Höflichkeit und kein Gesetz,
Dann verstehe ich nicht, wie man dafür bestraft oder am Anlegen gehindert werden kann.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 10.07.2008, 15:56
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von capitano02 Beitrag anzeigen
....z.B." Niemals den Kurs eines anderen Sportboots vor dessen Bug kreuzen " stattfinden. Das ist leider dann nicht mehr so'ne Bagatelle, sondern lebensgefährlich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Gruss Bernd
Das eine hat mit dem anderen ja nun mal gar nix zu tun. Wer das in dem Gastland macht, macht das überall. Was hat das mit einer Flagge zu tun .
Ich will so ein Verhalten nicht gut heißen, daß wir uns richtig verstehen, so jemandem gehören die Ohren lang gezogen.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 10.07.2008, 15:58
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Dann verstehe ich nicht, wie man dafür bestraft oder am Anlegen gehindert werden kann.

Gruß Ecki
Wer einen Grund sucht, findet garantiert immer einen. Ist auf der Ganzen Welt gleich

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 10.07.2008, 16:09
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
Wer einen Grund sucht, findet garantiert immer einen. Ist auf der Ganzen Welt gleich

Wolfgang
Das sehe ich etwas anders. In Deutschland werde ich auf Garantie nicht für irgendetwas bestraft, was gar nicht strafbar ist.

Da könnt ihr von mir aus jetzt 20 Seiten mit mir rumtottern und mich beschimpfen, daran wird sich nichts ändern.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 10.07.2008, 16:49
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.726
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.541 Danke in 8.122 Beiträgen
Standard

.... wieder mal die alte Diskussion....

wenn ein Carabinieri in I oder ein Polizist in HR oder oder oder .... zu dir sagt, dies ist falsch, du must zahlen...

a) diskutiere das mal mit ihm aus
b) stellt sich die Frage, wer am Schluß den kürzeren zieht
c) hast du selbst in D in so einem Fall keine Chance, später im Nachhinein sicher, aber in der momentanen Situation...


außerdem hab ich noch nirgends gefunden, ob eine Gastlandflagge wirklich Pflicht ist oder oder ob es nur die Höflichkeit gebietet....
(Sportschifffahrt)....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 75



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.