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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 23.02.2015, 19:39
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Standard Kettensäge nimmt kein Gas an.

Hallo meine Kettensäge nimmt kein Gas mehr an. Sie springt an und läuft im Leerlauf. Vergaser habe ich ausgebaut und mit Druckluft ausgeblasen. Leider keine Besserung.
Was kann das noch sein? Hat eventuell jemand einen Tipp?

Es handelt such um eine Matrix PCS 46-45. Es ist keine hochwertige Säge abe bevor ich sie in die Tonne werfe wollte ich es wenigstens versuchen sie zum laufen zu bekommen.
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Gruß Sylvio
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  #2  
Alt 23.02.2015, 19:43
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Geht sie aus wenn du Gas gibst oder läuft sie normal im Leerlauf weiter?
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Gruß Klaus



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  #3  
Alt 23.02.2015, 19:45
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Geht aus beim Gas geben.
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Gruß Sylvio
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  #4  
Alt 23.02.2015, 19:47
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Bekommt wohl zu wenig Benzin!
Alles mal reinigen sollte helfen!
Frisches Benzin im Tank?
Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
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  #5  
Alt 23.02.2015, 19:50
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Benzin ist frisch. Gereinigt habe ich den Vergaser. Wenn ich die Kerze raus drehe ist diese nass. Also kommt ja Sprit an wo er hin soll.
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Gruß Sylvio
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  #6  
Alt 23.02.2015, 19:54
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Luftdüse auch überprüft?
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  #7  
Alt 23.02.2015, 19:57
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Werde das ganze nochmal ausbauen und reinigen.
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Gruß Sylvio
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  #8  
Alt 23.02.2015, 20:02
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...und auf Grundeinstellung justieren
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  #9  
Alt 23.02.2015, 20:03
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Evtl. Kurbelgehäuse undicht. Wellendichtringe hart geworden oder defekt.
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MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
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  #10  
Alt 23.02.2015, 20:04
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Ich würde das Vergaserinnenleben noch mal ins Ultraschallbad legen. Reinigung nur mit Druck ist m.A. nach bei verharzten Vergasern nicht ausreichend.
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Grüsse
Matthias

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  #11  
Alt 23.02.2015, 20:06
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Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Evtl. Kurbelgehäuse undicht. Wellendichtringe hart geworden oder defekt.
Kann man das selber reparieren und lohnt sich der Aufwand?
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Gruß Sylvio
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  #12  
Alt 23.02.2015, 20:09
Generador Generador ist offline
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Wenn möglich kannst du mal versuchen ob die Kurbelwelle Spiel hat.
Dann sieht man auch ob die Simmerringe Spiel haben
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MFG Dieter
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Suzuki DT 65 Bj. 1995
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  #13  
Alt 23.02.2015, 20:10
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Das ist ein 2-Takter, da geht immer was.
Meißt ist der Vergaser verdreckt, irgend etwas verstopft oder die Einstellung
ist nicht korrekt.

Alles mit ein wenig Arbeit zu erledigen.
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Gruß Klaus



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  #14  
Alt 23.02.2015, 20:11
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von Stipper1 Beitrag anzeigen
Kann man das selber reparieren und lohnt sich der Aufwand?
in aller Regel nicht,
ich würde mal alle Bohrungen im Vergaser gründlich reinigen, am besten mit einer Düsenahle oder einem Düsenreiniger nur Ultraschall reicht oft nicht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #15  
Alt 23.02.2015, 20:13
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Zitat:
Zitat von Generador Beitrag anzeigen
Wenn möglich kannst du mal versuchen ob die Kurbelwelle Spiel hat.
Dann sieht man auch ob die Simmerringe Spiel haben
Auch wenn die Simmeringe Spiel haben, ist die Kerze nicht nass.
Hier ist eher die Luft nicht richtig eingestellt oder die Luft-Düse verstopft
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  #16  
Alt 23.02.2015, 20:31
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Canadachris Canadachris ist offline
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bei meiner Maschine war's die Spritleitung, im Tank geknickt, resp. zu steif, da kam in einer bestimmten Position kein Sprit mehr ...
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  #17  
Alt 23.02.2015, 20:50
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Balu2000 Balu2000 ist offline
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Kurbelgehäuse läßt sich abdrücken. Auspuff verschließen, Vergaser ab und dafür einen Luftanschluß. anschließend maximal 0,4 bis 0,5 bar aufs Kurbelgehäuse. Der Druck sollte dann gehalten werden bzw nur langsam absinken. Das gleiche wird noch einmal mit Unterdruck gemacht. Dafür hast du aber nicht das Werkzeug und Werkstatt lohnt nicht. Mit zuviel Druckluft am Vergaser schrottet man auch gerne mal das Rückschlagventil im Vergaser. Eine kleine Düse mit Gummimembrane. Ultraschallbad und anschließend mit warmer Luft trocknen. Verbindung Kurbelgehäuse Pumpmembrane auf Dichtheit prüfen. Bei diesen Billigsägen bricht auch gerne der Kraftschoffschlauch genau in der Tankdurchführung.
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"Geht nicht" gibt´s nicht!
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  #18  
Alt 23.02.2015, 20:53
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Stephan123 Stephan123 ist offline
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Ich würde an dem Vergaser überhaupt nichts machen sondern Tonne auf und weg damit.
Ein neuer kostet bei Stihl keine 60 € und wenn du Pech hast baust du den noch 3 Mal auseinander.
Da sind so kleine Bohrungen das kannst du meist vergessen.
Unser Händler schmeißt die Mittlerweile auch weg der Repsatz kostet ja schon fast die Hälfte.
Ich habe im letzten Sommer durch 3 mal ausgebaut Repsatz gekauft dann doch in die Tonne neuen draufgehauen und das Fichtenmopped rennt wie neu.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #19  
Alt 23.02.2015, 21:06
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lube lube ist offline
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Luftloch im Tankdeckel verstopft?
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Es gibt Menschen, da frage ich mich ob der Kopf nur eine Sicherheitskopie vom Arsch ist.
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  #20  
Alt 23.02.2015, 21:10
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klastey klastey ist offline
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Zitat:
Zitat von lube Beitrag anzeigen
Luftloch im Tankdeckel verstopft?

..und das macht eine feuchte Zündkerze?
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  #21  
Alt 23.02.2015, 23:44
ferenc ferenc ist offline
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Der Stihl Vergaser kostet fast so viel wie die ganze Säge

Ich würde in die Reparatur auch nicht zu viel Energie stecken, habe einige chinesische Motorgeräte gehabt und darüber einige graue Haare bekommen.

Wenn du es aus Spaß und Neugier versuchen willst, hast du schon ein paar Anhaltspunkte, ich würde auf Vergasermembran tippen.

Hatte ich mal bei meiner Säge.
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  #22  
Alt 24.02.2015, 22:27
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Stipper1 Stipper1 ist offline
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Danke für die vielen Anregungen. Will das eigentlich nur probieren, weil mich das nervt wenn was nicht funtioniert. Wenns nicht klappt geht das Teil auf den Schrott aber ich habs wenigstens versucht
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Gruß Sylvio
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  #23  
Alt 25.02.2015, 08:39
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Bevor du sie entsorgst,nimm den Vergaser und fahr zum einem Rasenmäher Stützpunkt in deiner Nähe .Der Vergaser hat ein Unterdruchanschluß ins Kurbelgehäuse .Durch den Unterdruck wird eine Membran im Vergaser gesteuert und fördert Benzin .Die Membran ist ein Verschleißteil .Eine neue Membran rein und sie läuft wieder .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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  #24  
Alt 25.02.2015, 09:39
Kadarka Kadarka ist offline
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Normalerweise gibt es bei den Mopeds Einstellmöglichkeiten Leerlaufdrehzahl und Volllastdrehzahl. Je nach Grundeinstellung muss man da mal nachjustieren. Bei mir spielt bei ner Husky schon die Arbeitstemperatur ne Rolle. Die nimmt dann auch kein Gas an und die Kerze wird nass. Nach dem Feinjustieren geht es dann wieder. Versuch mal in der BA die Einstellungen zu finden.

LG
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Marcus

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