boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.03.2016, 12:42
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.549
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard CH: Motor-/Segelboot vorführen

Hallo

Nun muss es das erste Mal machen: Mein Motor/Segelboot vorführen.

Gibt es etwas, was man besonders beachten muss?

Noch nicht geklärt habe ich meinen Landanschluss: Wenn ich den eintragen wollte, muss die Installation aber erst von einem amtlichen Prüfer abgenommen werden. Und damit der das macht, brauche ich auch noch ein Papier eines Elektrikers, dass alles ok eingebaut ist. Dieses Papier habe ich aber nicht.

hmmm

Danke - kurz
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.03.2016, 14:32
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.785 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Hallo Person ohne Namen, hier könnte Dein Name stehen.

Dann wirst Du, resp. Dein Boot die Prüfung nicht bestehen.... Der Landanschluss muss mit einem FI abesichert sein und durch einen zertifizierten Elektriker abegnommen werden.
Die Elektriker die dies dürfen findest Du im INet....
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot Vorführen in Österreich? backdoor Allgemeines zum Boot 5 05.07.2012 20:00
Segelboot mit Motor ohne Segelschein? adipas Allgemeines zum Boot 1 25.02.2010 13:21
Umgestiegen von Motor auf Segelboot Peter28790 Segel Technik 31 21.01.2010 14:46
Elektro-Motor für Segelboot...? davidbln Segel Technik 20 15.11.2004 13:40
motor- oder segelboot für 1 - 2 tage zu mieten gesucht rumtreiber Mittelmeer und seine Reviere 1 10.10.2004 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.