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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.02.2015, 09:19
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worringen worringen ist offline
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Standard Evinrude 60 ps Kaltstart

Hallo
Habe mal eine frage
Evinrude 60 ps bauj 96
An dem Kaltstart einspritzung befindet sich ein Autoventil
Was hat dieses Ventil für ein Funktion

Gruss Gerd
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  #2  
Alt 17.02.2015, 09:36
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Schattenparcker Schattenparcker ist offline
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Standard Evinrude 60 ps Kaltstart

Zitat:
Zitat von worringen Beitrag anzeigen
Hallo
Habe mal eine frage
Evinrude 60 ps bauj 96
An dem Kaltstart einspritzung befindet sich ein Autoventil
Was hat dieses Ventil für ein Funktion

Gruss Gerd
Hallo Gerd !!

Ich bin der meinung wenn man sich hier im Forum das erstemal Anmeldet , sollte man sich zumindest mal Vorstellen !!

Du meinst bestimmt das Primerventil mit dem roten Hebelchen , oder ????

MFG Uli
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  #3  
Alt 17.02.2015, 09:58
MAESTRAL MAESTRAL ist offline
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hatte einen 40 / 50Ps Johnson gleiches Baujahr..
meines Wissens Umschaltung von manuellem Choke auf Autochoke über Fernbedienung wenn man den Schlüssel an der FB hineindrückt...

Christoph
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  #4  
Alt 17.02.2015, 12:04
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Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Zitat:
Zitat von MAESTRAL Beitrag anzeigen
hatte einen 40 / 50Ps Johnson gleiches Baujahr..
meines Wissens Umschaltung von manuellem Choke auf Autochoke über Fernbedienung wenn man den Schlüssel an der FB hineindrückt...

Christoph

Hatterrecht
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

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  #5  
Alt 17.02.2015, 12:05
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Zitat:
Zitat von MAESTRAL Beitrag anzeigen
hatte einen 40 / 50Ps Johnson gleiches Baujahr..
meines Wissens Umschaltung von manuellem Choke auf Autochoke über Fernbedienung wenn man den Schlüssel an der FB hineindrückt...

Christoph
Ja beim 50 ps ist der Kaltstart auch drin aber ohne das Autoventil
Deshalb die frage was ist die Funktion des Ventils
Weil der Motor zuviel Sprit bekommt egal in welcher stellungen der Hebel steht
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  #6  
Alt 17.02.2015, 12:13
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Don P Don P ist offline
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Zitat:
Zitat von worringen Beitrag anzeigen
Weil der Motor zuviel Sprit bekommt egal in welcher stellungen der Hebel steht
Kann auch ein hängendes Schwimmernadelventil sein.

Oder die VRO .
__________________
Don P



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  #7  
Alt 17.02.2015, 14:33
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An das Ventil schließt man das original OMC Fogging Oil ! Das mit dem manuellen Choke ist richtig, bei umgelegtem Hebel kann per pumpen am Pumpball direkt Kraftstoff eingespritzt werden.
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  #8  
Alt 17.02.2015, 14:38
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Zitat:
Zitat von Don P Beitrag anzeigen
Kann auch ein hängendes Schwimmernadelventil sein.

Oder die VRO .

Das VRO-System kann damit nichts zu tun haben, wird wohl eher ein hängendes Schwimmernadelventil sein.
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  #9  
Alt 17.02.2015, 14:41
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Zitat:
Zitat von worringen Beitrag anzeigen
Ja beim 50 ps ist der Kaltstart auch drin aber ohne das Autoventil
Deshalb die frage was ist die Funktion des Ventils
Weil der Motor zuviel Sprit bekommt egal in welcher stellungen der Hebel steht
Woran merkst du das der Motor zuviel Sprit bekommt?
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  #10  
Alt 17.02.2015, 14:56
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Zitat:
Zitat von Stingray 501 Beitrag anzeigen
Das VRO-System kann damit nichts zu tun haben, wird wohl eher ein hängendes Schwimmernadelventil sein.

Für jemanden der nicht so oft mit den Motoren zu tun hat ,
sieht es gleich aus ...ob die Kerzen durch Benzin oder Gemisch
nass sind.

Ein zu hoher Ölanteil durch die VRO kann zu dem Fehler führen.
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Don P



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Alt 17.02.2015, 15:14
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Das VRO bei diesem Motor mischt konstant 1:60, der Ölanteil kann nur dann zunehmen wenn der Kraftstoffanteil sinkt. Dann bekommt der Motor aber zu wenig Sprit.(merkt man wenn keine Vollgas faht mehr geht) Das tritt häufig auf wenn die Spritschläuche oder die Ballpumpe prorös sind und Falschluft ziehen. Dann läuft der Sprit zum Tank zurück und beim Starten pumpt das VRO-System nur Öl Richtung Vergaser bis wieder Sprit an der Pumpe ankommt.
Dann qualmt der Motor wie hulle, wenn er nach ner Orgeleinlage anspringt.
Insofern hast du da recht
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  #12  
Alt 17.02.2015, 15:30
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Zitat:
Zitat von Stingray 501 Beitrag anzeigen
Woran merkst du das der Motor zuviel Sprit bekommt?
Der Sprit läuft schon an Luftfilter wieder raus
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  #13  
Alt 17.02.2015, 15:38
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Zitat:
Zitat von worringen Beitrag anzeigen
Der Sprit läuft schon an Luftfilter wieder raus

Schwimmernadelventil ...
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  #14  
Alt 17.02.2015, 15:54
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Zitat von Don P Beitrag anzeigen
Schwimmernadelventil ...
Dann werde ich woll die Vergaser zerlegen müssen
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  #15  
Alt 17.02.2015, 15:59
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Zitat:
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Dann werde ich woll die Vergaser zerlegen müssen

Würde ich empfehlen....

Und die Nadel prüfen, ob der Kegel ok ist.
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