boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.02.2015, 08:52
Benutzerbild von Bodo61
Bodo61 Bodo61 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: im Harz
Beiträge: 715
Boot: Dacapo 9000
855 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Wie sieht das mit einer reinen Teflonbeschichtung aus?
Hat zwar nicht die biologische Wirkung eines AF, aber hält doch eigentlich ewig.
Hier soll ja wohl der Bewuchs nur durch die extrem glatte Oberfläche verhindert werden.
__________________
Grüße aus dem Harz, Bodo.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.02.2015, 09:12
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triumph+Mini Beitrag anzeigen
Als so so einfach ist das? Bei fast jedem Antifouling geben die Hersteller an: für eine Saison oder vielleicht mal: bei 3-4 Schichten für 2 Saisons. Ich dachte das dann auch wenn das Boot im Wasser bleibt nach der angegebenen Zeit die Biozide unwirksam oder "abgespühlt" sind und ein neuer Anstrich mit Antifouling nötig wäre?
Das ist ja richtig, der Bewuchs (in Abhängigkeit vom Fahrgebiet natürlich) wird mit der Zeit stärker. Aber bei einem langsamen Verdränger ist das so lange der Dieselverbrauch nicht steigt, sowieso schnuppe. Ich wollte dir nur meine Erfahrungen mitteilen. Bei uns im Hafen liegen einige Schiffe jahrelang im Wasser.
Die Hersteller gehen wahrscheinlich auch von dieser deutschen Unsitte aus, sein Boot im Winter auf Land zu stellen. Sowieso das Zeug austrocknet, musst du neu streichen.

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 13.02.2015, 09:19
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Teflon oder nicht, tja, richtig ist, auf Teflon hält alles nichts so gut aber unterschätze die Organismen nicht!!!!

Es mag auf Gleitern funktionieren, aber auf Verdrängern und Seglern eben nicht.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 13.02.2015, 10:33
Triumph+Mini Triumph+Mini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 605
Boot: Ijsselkruiser
565 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Also kann ich mein bisheriges Antifouling einfach in mehr Schichten als bislang auftragen, denn ich möchte mich zukünftig von der deutschen Unsitte verabschieden und mein Boot nur noch ca. alle 3-5 Jahre aus dem Wasser holen.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.02.2015, 10:48
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Wo liegst du denn? Süß- oder Salzwasser?

In normalen, günstigen AFs ist nur wenig Aktivstoff (Biozid) drin.
In teureren ist mehr drin, bis an den Grenzwert ran. Daher halten die teurer länger und man spart sich in den Jahren mal die ein oder auch andere Kranung.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 13.02.2015, 10:50
Triumph+Mini Triumph+Mini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 605
Boot: Ijsselkruiser
565 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Brackwasser
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 13.02.2015, 12:13
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Hallole,
"leaching rate" meint bischen anderes als oben spekuliert. Wie auch immer, bei den meisten Hobbyanwendern wirken AFs länger als vom Hersteller angegeben. Ist ja auch gut.

Teflon ist Wirkkomponente in vielen AFs, auch in den populären VC Produkten wie VC17m. Das haben auch viele Segler und Verdränger mit Erfolg drauf und wir hier im Forum ja ständig empfohlen.

Reine oder vorrangige "Antihaftbeschichtungen" gibt es noch sehr wenige auf dem Markt (möglicherweise ist das mit "Teflon" gemeint). Deren Basis ist aber meist Silicon wie bei Hempel Silicone, ein Geheimnis wie bei Marecoat oder eher unklar wie bei LeFant TF. Tendentiell sind diese meist etwas schwieriger Aufzutragen, aber dafür von vornherein auf mehrjährige Wirksamkeit angelegt.

Basisinfos bekommt man ganz gut bei http://www.bewuchs-atlas.de/

Hope this helps
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 13.02.2015, 17:14
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.549
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triumph+Mini Beitrag anzeigen
Also kann ich mein bisheriges Antifouling einfach in mehr Schichten als bislang auftragen, denn ich möchte mich zukünftig von der deutschen Unsitte verabschieden und mein Boot nur noch ca. alle 3-5 Jahre aus dem Wasser holen.
Ich habe coppercoat aufgetragen.
Das soll 10 bis 20 Jahre halten. Auch wenns nur 15 hält oder auch 8, bin ich schon zufrieden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 13.02.2015, 21:34
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Ich habe coppercoat aufgetragen.
Das soll 10 bis 20 Jahre halten. Auch wenns nur 15 hält oder auch 8, bin ich schon zufrieden.
Geht das für alle Fahrgebiete und Boote?
Wie war der Aufwand im Vergleich?
Was kostet es im Vergleich?
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 14.02.2015, 10:16
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.549
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

schau doch mal auf die Seite von Coppercoat. Dann kannst du die Preise am einfachsten vergleichen.

Viele Leute auf Langfahrt haben das wohl drauf, die haben ja eher weniger Bock den Kahn öfter wie nötig rauszunehmen.

Betreffend Aufwand kommt es halt auf den Untergrund an. Ansonsten nimmt sich wohl nix, par Mal auftragen - das ist ja bei allen so.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 14.02.2015, 10:56
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Ich habe nun Coppercoat das fünfte Jahr am Boot.
Es wirkt wie jedes andere halbwegs brauchbare AF auch: Kein Bewuchs. (Das Boot ist von April bis Oktober im Wasser).
Vorteil: Ich mache nun seit 5 Jahren am UW-Schiff keinen Handgriff mehr.
Die letzten zwei Jahre habe ich am Saisonende ehrlicherweise aus Faulheit noch nicht mal den Rumpf gekärchert oder im Frühjahr irgendwas "angeschliffen": Ich krane das Boot im Oktober auf den Trailer, im April wieder rein.
Nachteil: Es gibt keine "Farben". Die Beschichtung sieht aus wie ein grünspaniges Kupferdach. Wenn man damit nicht leben kann oder will, muss man es bleiben lassen.

Die Kosten und der Aufwand beim Aufbau der Beschichtung sind vergeichbar mit jedem anderen anderen mittelpreisigen AF. Der größte Aufwand war sicherlich, den alten Dreck mal vollständig runter zu bekommen.

Für mich ist damit die gesamte AF-Diskussion seit 2010 abgeschlossen.
Es sieht nicht so aus, als hätte sich der Anstrich in den letzten 5 Jahren irgendwie verändert oder abgenützt.

Hier mein Bericht dazu: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=112567

Achja, mein Boot wurde dadurch um 10% schneller: nun 6 statt vorher 5,5 kn.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 14.02.2015, 16:38
Benutzerbild von Tulpe
Tulpe Tulpe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: HRO
Beiträge: 706
340 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Ich habe coppercoat aufgetragen.
Das soll 10 bis 20 Jahre halten. Auch wenns nur 15 hält oder auch 8, bin ich schon zufrieden.

Wir hatten auf einem 12m Gfk-Boot seit 2001 ein Konkurenzprodukt.
Es hieß Cuprotect.
Natürlich musste auch da mal was "geflickt" werden, aber das Gesamtsystem hielt.

Ich hatte dazu schon mal was schrieben (mit Bilder). Das betreffende Boo ist mittlerweile verkauft - immer noch mit dem ersten Anstrich - nach 14 Jahren!.
http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=12 (da waren die Bilder).
__________________
MfG

Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 15.02.2015, 09:32
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.549
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Das Cuprotect kannte ich noch nicht, schein dem Coppercoat ähnlich.

Falls beide Produkte 20 Jahre halten würden, würde ich jetzt mal als Laie Coppercoat auftragen, aus dem ganz einfachen Grund: Bei Coppercoat kommen 4 Schichten drauf, vier Mal das gleiche Produkt. Bei Cuprotect scheint das ein Schichtaufbau von 3 bis 4 unterschiedlichen Produkten zu sein. Wirkt etwas kompliziert, dies auch im Reparaturfall oder wenn man am Schluss wegen Lagerböcken etc. nochmals ran muss.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 15.02.2015, 09:40
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Wenn jetzt noch einer kommt und euch erzählt, er hätte ein Antifouling, das 40 Jahre hält, dann glaubt ihr das auch?

__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 15.02.2015, 09:45
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.549
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Wenn jetzt noch einer kommt und euch erzählt, er hätte ein Antifouling, das 40 Jahre hält, dann glaubt ihr das auch?
Was willst du nun mit diesem Kommentar? Ist er fundiert? Hast du Gründe geliefert? Warum redest du von 40 Jahren? Hast du Erfahrung mit den beiden Langzeitbeschichtungen? Warum soll das was TULPE sagt nicht glaubhaft sein?
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 15.02.2015, 09:48
Benutzerbild von Tulpe
Tulpe Tulpe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: HRO
Beiträge: 706
340 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
...
Falls beide Produkte 20 Jahre halten würden, würde ich jetzt mal als Laie Coppercoat auftragen, aus dem ganz einfachen Grund: Bei Coppercoat kommen 4 Schichten drauf, vier Mal das gleiche Produkt. Bei Cuprotect scheint das ein Schichtaufbau von 3 bis 4 unterschiedlichen Produkten zu sein. Wirkt etwas kompliziert, dies auch im Reparaturfall oder wenn man am Schluss wegen Lagerböcken etc. nochmals ran muss.
Richtig.
Erst wird der Untergrund normal vorbereitet (spachteln, schleifen),
dann ein Haftvermittler,
darauf ein Epoxi und dann
werden mittels Aplikator kleine Kupferkügelchen in die klebrige Epoxioberfläche "geschossen".

Im Laufe der Zeit entstehen natürlich auch hier Farbfehlstellen, die wie repariert werden müssen.

Ist auch nicht ganz billig - rechnet sich aber unterm Strich - zumindest in der Berufsschifffahrt.
__________________
MfG

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 15.02.2015, 21:35
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Das Cuprotect kannte ich noch nicht, schein dem Coppercoat ähnlich.

Falls beide Produkte 20 Jahre halten würden, würde ich jetzt mal als Laie Coppercoat auftragen, aus dem ganz einfachen Grund: Bei Coppercoat kommen 4 Schichten drauf, vier Mal das gleiche Produkt. Bei Cuprotect scheint das ein Schichtaufbau von 3 bis 4 unterschiedlichen Produkten zu sein. Wirkt etwas kompliziert, dies auch im Reparaturfall oder wenn man am Schluss wegen Lagerböcken etc. nochmals ran muss.
Da ich ja kommende Saison mein Unterwasserschiff machen lassen wollte (altes Antifouling runter, dann VC TAR2 und VC 17m), war ich auf der Homepage von Coppercoat. Sehr interessant, werde es mal mit dem, der mein Unterwasserschiff macht, besprechen. Mit der Farbe kann ich leben, zumal es eh unter der Wasserlinie ist, auch mit den recht moderaten Mehrkosten..... Dennoch ist mir die Meinung von jemandem wichtig, der das schon ewig beruflich macht. Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt - was die Langlebigkeit angeht, so sehe ich die 20 Jahre auch eher skeptisch, aber auch 10 Jahre wären für mich schon ein Grund für Coppercoat....bin gespannt, was mir geraten wird.
Trotzdem danke für den Tipp....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 16.02.2015, 10:30
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.549
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
werde es mal mit dem, der mein Unterwasserschiff macht, besprechen.
Was ist denn das für einer? Ist das eine Werft oder ein Freund?
Es ist auf jeden Fall klar, dass alle Werften kein Interesse an einer Beschichtung haben, die 20 Jahre hält. Das würde ja weniger Umsatz bedeuten.
Von daher bin ich gespannt, was dein Fachmann sagt!
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 16.02.2015, 10:48
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Deshalb reden ja alle Werften und Bootsreparaturbetriebe Coppercoat kaputt und tragen es nicht auf. Ich habe letztes Jahr im Emmerich gefragt. Dort wollte man unbedingt International Produkte verwenden... Man ist dann in Sachen Stoff schon Junkie von Farbenhersteller und Werft.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 16.02.2015, 11:11
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Mir ist ja herzlich wurscht, was die Leute von Coppercoat halten oder drüber reden. Ich habe die Vorarbeiten selbst gemacht, es selbst aufgetragen und bin glücklich. Und zwar, weil ich keinen Bewuchs und keine Arbeit mit dem UW-Schiff mehr habe. Seit 5 Jahren. Es ist mir sogar wurscht, ob das jemand glaubt.

Bei uns im Club wurde das natürlich argwöhnisch und interessiert betrachtet, weil ich der erste mit Coppercoat war und nicht sein kann, was nicht sein darf: Schließlich "muss" bei AF jährlich ausgebessert werden und alle 3 Jahre neu, besser alle 2 Jahre.

Dann gab es die ersten, die wollten das auch haben, aber nicht selber machen. Mein vollstes Verständnis. Die ganze Sache ist ja nicht lustiger oder leichter als "normales" AF. Also wurde einer der hiesigen mobilen Professionisten damit beauftragt (der Platzhirsch).

Der hat das auch gemacht, hat es auch hingekriegt (na klar, warum auch nicht), hat aber anschließend gemeint: "Nie mehr wieder (um den Preis)! Viel zu aufwändig, diese Pampe ordnungsgemäß raufzubekommen. Schließlich hafte ich dafür, dass das Zeugs auch obenbleibt."

Tja, damit ist die Coppercoat-Luft wieder raus, VC17M wieder das Mittel der Wahl, "denn da weiß man, was man hat". Somit wieder alles beim alten, und die meisten haben es ja immer schon gewusst und auch gesagt.

Ich finde auch das gut, weil es sowohl die lokale wie auch die europäische Wirtschaft belebt, was wir in diesen Zeiten alle brauchen können ...
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 16.02.2015, 11:21
Benutzerbild von DonAlfredo
DonAlfredo DonAlfredo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 360
Boot: schnelle Daycruiser mit IB
214 Danke in 89 Beiträgen
Standard

All das gilt vmtl. nur wenn das Boot durchgehend im Wasser ist. Mein Hafen fällt 2 mal am Tag trocken und damit das Unterwasserschiff auch. Da gibt es wohl nix, oder?
__________________
Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab...lern Googeln und Posten.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 16.02.2015, 11:23
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.549
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Meines Wissens ist es dem Coppercoat egal, ob es trocken oder nass ist.

Interessant ist aber, dass bereits gerichtlich gegen Antifoulingverkäufer vorgegangen wird, weil der eine das Produkt des anderen durch den Dreck zieht.
Das zeigt, wie viel Geld da drin liegt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 16.02.2015, 11:49
Benutzerbild von Markus.Gaugl
Markus.Gaugl Markus.Gaugl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Wien / Klosterneuburg
Beiträge: 851
Boot: Crownline 5,0 l MPI & diverse Segler
974 Danke in 453 Beiträgen
Standard

Servus
Hallo Andreas, überlege mir auch Coppercoat auf meine 6 m Crownline aufbringen zu lassen(selber machen kommt leider nicht in Frage)kannst du zu den ungefähren Kosten etwas sagen?Wer im Raum Wien kann das professionell ausführen?Kommt das für schnelle Gleiter überhaupt in Frage?
Mfg
Markus
__________________
Navigare Veritas Est
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 16.02.2015, 11:51
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Was ist denn das für einer? Ist das eine Werft oder ein Freund?
Es ist auf jeden Fall klar, dass alle Werften kein Interesse an einer Beschichtung haben, die 20 Jahre hält. Das würde ja weniger Umsatz bedeuten.
Von daher bin ich gespannt, was dein Fachmann sagt!
Hi,
es ist zwar eine Werft, derjenige ist aber praktisch ein "Nachbar" und vor allem weiß er, dass ich es nur deshalb machen lasse, weil das alte AF runter muss und ich diese Arbeit scheue!
Egal ob VC TAR2/VC 17m oder Coppercoat, er weiß, dass ich dann künftig wieder selbst ran gehe....

Ich glaube daher, dass er mir schon eine ehrliche Antwort geben wird..

Und so wie ich es auf der Internetseite von Coppercoat verstanden habe, sollte man nach dem Winterlager (wenn das Boot also nicht im Wasser bleibt) das Unterwasserschiff kurz anschleifen....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 16.02.2015, 11:52
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Markus.Gaugl Beitrag anzeigen
Servus
Hallo Andreas, überlege mir auch Coppercoat auf meine 6 m Crownline aufbringen zu lassen(selber machen kommt leider nicht in Frage)kannst du zu den ungefähren Kosten etwas sagen?Wer im Raum Wien kann das professionell ausführen?Kommt das für schnelle Gleiter überhaupt in Frage?
Mfg
Markus
Geh auf die Internetseite (www.coppercoat.de), da stehen auch die Preis usw.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.