boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.02.2015, 16:08
knightfire knightfire ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 91
Boot: leider kein eigens
29 Danke in 15 Beiträgen
Standard Bootfahren Sukosan und Inseln

Hallo

Ich weis das es schon einige Threads darüber gibt und 2 sogar von mir. Aber ich hab hier eine ganz andere Frage zum Thema. Wir werden nur Tages Touren machen, also wenn ich jetzt zB. in Kukljica auf der Insel Ugljan zum Bummeln anlegen möchte (2 Boote), etwas einkaufen und vielleicht was Essen, muß ich mich da wo melden, anmelden, bezahlen? Oder kann ich mich einfach wo fest machen?
Waren bis jetzt nur so genanntes Buchtel auf der Insel Rab, daher hab ich da noch keine Erfahrungen.
Bitte um Info.

Lg
Andi Ritter
15. - 22.8.2015 Sukosan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.02.2015, 16:57
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

In Kukljica kannst Du immer noch "einfach so" für ein paar Stunden festmachen, entweder an der langen Hafenmauer oder am befestigten Ufer zwischen Kirche und Zelena Punta (vor der Eisdiele), aber natürlich nicht im kostenpflichtigen Sportboothafen oder am "komunalni vez", wo die Einheimischen und die Fischer liegen.

Wenn Du schnell genug vom Boot verschwindest, zahlst Du nichts, und es passiert auch nichts. Wenn Du nicht schnell genug verduftest, kommt eventuell ein Gemeindeangestellter und will kassieren, aber wenn Du dem sagst, dass Du gleich wieder fährst, tut der auch nix.

In Preko wirst Du keinen freien Platz finden, weil der Einheimischenhafen rappelvoll ist und Dir nur die Marina bleibt. In den anderen kleinen Häfen auf Ugljan und Pasman ist es genau so wie in Kukljica - nur dass da kein Kassierer 'rumläuft. Und dort, wo eine Boje im Wasser schwimmt, Festmacher an Land liegen oder gar Fender an der Hafenmauer hängen, solltest Du auf keinen Fall anlegen, sonst gibt's Ärger bis hin zu "Leinen gekappt und in's Wasser geworfen - es sei denn, einer bleibt auf dem Boot und kann sofort ablegen, wenn der Einheimische kommt, der seinen Platz so markiert hat.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.