boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.03.2015, 09:36
Benutzerbild von Dreikieler
Dreikieler Dreikieler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale
Beiträge: 196
Boot: Fletcher Dellquay Dory Fisherman Cuddy 17
167 Danke in 86 Beiträgen
Standard Dauercamping am Main...? Wer weis was....?? evtl. auch Club..?

Hallo,

wie Ihr schon gelesen habt, suchen wir einen Campingplatz am Main, auf dem wir unseren Wohnwagen das ganze Jahr stehen lassen können
um auch spontane Kurzurlaube mit unserem Boot und unseren zwei Kindern (10 u. 1,5 Jahre) zu realisieren...

Eventuell kommt auch ein Wassersportverein oder ein Bootsclub in Frage.. wobei wir hier keinerlei Ahnung von Preisen u.s.w. haben...

Am liebsten wäre uns, wenn man den Platz erstmal für so zwei Wochen beschnuppern könnten.
Es sollte auf jeden Fall familiär und Kinderfreundlich zugehen und selbstverständlich eine Möglichkeit zum slipen vorhanden sein.

Also schießt mal los....
Wer kann uns Tips geben...???
Vielleicht ist ja sogar ein Clubmitglied oder ein Dauercamper unter euch und kann uns Infos über Preise, Veranstaltungen, Freizeitangebote u.s.w. geben
__________________
Grüße.. ..Dreikieler

Mit Edelstahl im Blut,
...wird alles wieder gut

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.03.2015, 11:24
Benutzerbild von Hessenpaule
Hessenpaule Hessenpaule ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 477
Boot: Sportboot
200 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Der Main ist ja ziemlich lang!Du solltest vieleicht dazu schreiben in welcher Region du so was suchst
__________________
Gruß
Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.03.2015, 11:42
Benutzerbild von Dreikieler
Dreikieler Dreikieler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale
Beiträge: 196
Boot: Fletcher Dellquay Dory Fisherman Cuddy 17
167 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Hallo Hans...

schön dass du so rasch geantwortet hast..!
Wie du in meinem Profil sehen kannst wohne ich in Bad Neustadt a.d.Saale. Das ist 40 Km von der mir am nähesten Slipstelle in Schweinfurt entfernt.
Ich habe 150km bis Frankfurt und 80km bis Bamberg. Länger ist der Main ja garnicht..

Was ich damit sagen will ist, dass mir der Ort nicht ganz so wichtig ist, sonst hätte ich das schon mit rein geschrieben

Richtung Frankfurt erfordert zwar eine längere Anfahrt, aber man hat es dann auch nicht mehr so weit um evtl. auch auf dem Rhein mal ein paar Runden zu drehen...

Darum bin ich für jeden Vorschlag dankbar .... hauptsache Main
__________________
Grüße.. ..Dreikieler

Mit Edelstahl im Blut,
...wird alles wieder gut

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.03.2015, 12:53
Benutzerbild von Dandy
Dandy Dandy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 685
Boot: Chaparral 240 Signature
Rufzeichen oder MMSI: Flying Dutchman
2.479 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Hallo,

in Frickenhausen bei Ochsenfurt gibts den Knaus Campingpark mit Stegen.
Bei Eibelstadt den WSC mit Campingplatz und Hafen und gleich daneben auf der anderen Mainseite den Campingplatz "Kalte Quelle".
Diese Plätze müssen bei Hochwasser aber teilweise geräumt werden.
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.03.2015, 13:12
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dreikieler Beitrag anzeigen
Hallo,

wie Ihr schon gelesen habt, suchen wir einen Campingplatz am Main, auf dem wir unseren Wohnwagen das ganze Jahr stehen lassen können
um auch spontane Kurzurlaube mit unserem Boot und unseren zwei Kindern (10 u. 1,5 Jahre) zu realisieren...
Guckst Du :

http://www.campingplatz-mainkur.de/html/deutsch.html
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.03.2015, 13:31
Benutzerbild von hero72
hero72 hero72 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Assamstadt
Beiträge: 242
Boot: Ryds 485FC
202 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Google mal nach Bettingen bei Wertheim oder Eibelstadt bei Würzburg.

Bettingen Campingplatz mit Marina und Slippe
Eibelstadt Marina mit Camping und Slippe

Gruss Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.03.2015, 17:13
Schwabi98 Schwabi98 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.02.2015
Beiträge: 40
Boot: Hellwig Taros + Yamaha F70 AETL
38 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich könnte noch den Campingplatz Katzenkopf an der Mainschleife bei Sommerach empfehlen. Schöner Platz mit idyllischem Weindörfchen keine 200 m entfernt. Die Slippe ist schön flach. Dazu gibts einen kleinen Sportboothafen mit neu aufgebauten Stegen.

Gruß Fabi

(der immer an Pfingsten 2 Wochen am Katzenkopf verbringt)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.03.2015, 17:46
Generador Generador ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2014
Ort: Biblis Nordheim
Beiträge: 648
Boot: Fiberline G 15
301 Danke in 255 Beiträgen
Standard

http://www.campingpark-wertheim-bett...de/preise.html
Der ist sehr schön (und teuer) ich war als Kind da mit meinen Eltern ist aber so geschätzte 18 bis 20 Jahre her
Soweit mir bekannt ist haben die eine Rampe direkt ins wasser.
__________________
MFG Dieter
Fiberline G 15 Bj. 1972
Suzuki DT 65 Bj. 1995
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.03.2015, 18:23
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Sommerach: Dort ist es schön und die haben ne Anlegestelle:

http://www.camping-katzenkopf.de/

Obertheres: Der ist direkt an der Marina:

http://www.deutschland123.de/theres_...theres-1428930

Sand am Main:

http://www.campingplatz-sand-am-main.de/

Sollten alle drei von der Entfernung für dich in Ordnung sein.

Bei den oberen Beiden ist ne Marina bzw. Stege direkt nebenan. Beim Dritten weiß ichs nicht genau. Kannst ja mal bei Google Earth schauen.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 08.03.2015, 18:36
Benutzerbild von Dreikieler
Dreikieler Dreikieler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale
Beiträge: 196
Boot: Fletcher Dellquay Dory Fisherman Cuddy 17
167 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Hallo und Danke schon mal... habt Ihr ja schon schöne Vorschläge gemacht...

Fabi:

vor zwei Jahren waren wir auch am Katzenkopf, ist wirklich eine tolle Gegend... und ein schöner Platz.. aber für Dauercamping... hmmm. Da gibts bestimmt Interessantere Lösungen..

Vielleicht gibt es noch ein paar Leutz, die Erfahrungen gemacht haben und mir Diese gerne Mitteilen
__________________
Grüße.. ..Dreikieler

Mit Edelstahl im Blut,
...wird alles wieder gut

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.03.2015, 12:14
franke96 franke96 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.07.2014
Ort: Oberfranken
Beiträge: 274
Boot: Bayliner 742
167 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Hier slippe ich manchmal, schöne gepflegte Anlage, Vollgasstrecke vor der Einfahrt, Geschäfte gleich um die Ecke.
Ist halt schon nähe Bamberg.

http://www.marinatrosdorf.de/#
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 09.03.2015, 15:37
Benutzerbild von Mainfahrer
Mainfahrer Mainfahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Heidenheim an der seichten Brenz
Beiträge: 187
Boot: Drago 550, früher Hille Roda 16,früher Ryds 535
83 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Kitzingen - Camping Schiefer Turm - war ich jahrelang..............mir hats gefallen.........
__________________
"Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.“
Anton Tschechow

___________
Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 10.03.2015, 20:37
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

Yachtclub-Eltmann
http://www.yachtclub-eltmann.de/1.html

Platz ist gepflegt und nicht zu groß, man kennt jeden !
sehr Kinderfreundlich (z.Z. 5 Kinder im Alter von 9-10 und 1 Kind von 2 Jahren) und einige Jugendliche
man kann auf dem Platz seine Ruhe haben, aber es wird auch gern und schön gefeiert
jedes Jahr regelmäßige Ausfahrten, Mainski, gemeinsames Grillen usw.
schöne lange Fahrstrecke auf dem Main
1 befahrbares Baggerloch zum Ankern und Baden

noch mehr Infos oder Bilder, per PN


P.S. waren über Jahre in der Marina Trosdorf bei Bamberg (aber Spießerplatz, nicht Kinderfreundlich, sehr teuer)
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.03.2015, 22:37
Benutzerbild von Dreikieler
Dreikieler Dreikieler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale
Beiträge: 196
Boot: Fletcher Dellquay Dory Fisherman Cuddy 17
167 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
Yachtclub-Eltmann
http://www.yachtclub-eltmann.de/1.html

Platz ist gepflegt und nicht zu groß, man kennt jeden !
sehr Kinderfreundlich (z.Z. 5 Kinder im Alter von 9-10 und 1 Kind von 2 Jahren) und einige Jugendliche
man kann auf dem Platz seine Ruhe haben, aber es wird auch gern und schön gefeiert
jedes Jahr regelmäßige Ausfahrten, Mainski, gemeinsames Grillen usw.
schöne lange Fahrstrecke auf dem Main
1 befahrbares Baggerloch zum Ankern und Baden

noch mehr Infos oder Bilder, per PN


P.S. waren über Jahre in der Marina Trosdorf bei Bamberg (aber Spießerplatz, nicht Kinderfreundlich, sehr teuer)

super Sache.... wirklich Klasse wie du hier mit Infos Punktest... Bitte schick mir alle Infos per PN die du preisgeben möchtest..
...natürlich auch Bilder...


Sehr Interessieren würde mich, ob jemand weis, wie es so in Wertheim Bessingen und in Main Spessart Camping zugeht....?


....und überhaupt ... erstmal vielen Dank an Alle die sich hier für uns so bemühen... macht bitte erstmal weiter so... noch haben wir nichts Konkretes
__________________
Grüße.. ..Dreikieler

Mit Edelstahl im Blut,
...wird alles wieder gut

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.03.2015, 16:34
Benutzerbild von Dreikieler
Dreikieler Dreikieler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale
Beiträge: 196
Boot: Fletcher Dellquay Dory Fisherman Cuddy 17
167 Danke in 86 Beiträgen
Standard

hat denn Jemand noch was mit Erfahrung...
__________________
Grüße.. ..Dreikieler

Mit Edelstahl im Blut,
...wird alles wieder gut

Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.03.2015, 17:48
Benutzerbild von Whisky
Whisky Whisky ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Marktbergel/Mittelfranken
Beiträge: 49
Boot: Sea Ray 250 Sundancer
40 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo,

Ich kann nur noch ein bisschen was zum bereits oben genannten Camping Kalte Quelle sagen.
Sind keine eigenen Erfahrungen aber ein Bekannter von uns hat dort einen Dauercampingplatz direkt am Main.
Eine Slipanlage ist vorhanden, ausleihen von Tubes und Wasserski ist hier auch kein Problem.
Die Gaststätte ist laut meinem Bekannten auch in bester Ordnung. Ich selbst war nur mal Nachmittag zum Kaffeetrinken dort, der war auf jeden Fall ok
Die Stege sind größtenteils selbst gebaut, genauso wie die Bojen für die Boote.
Habe mitbekommen dass es jetzt Probleme mit der Genehmigung der Stege gegeben hat. In wie weit dies geklärt ist kann ich nicht sagen.

Ansonsten schöner Platz in einer sehr schönen Gegend wie ich finde.

http://www.kalte-quelle.de/index.html

Falls noch Infos benötigt bzw. gewünscht werden kann ich meinen Bekannten gern mal frage, kann aber etwas dauern...

Ich selbst bin beim MHC Marktbreit. Ist ein Sportverein mit einer Abteilung Wassersport und einem kleinen Sportboothafen.
Es gibt zwar keinen Campingplatz bei uns aber am Hafengelände ist das vorübergehende Campen an sich möglich, nur nicht dauerhaft. Strom Wasser ist vorhanden.
Ob diese Saison noch Liegeplätze frei sind kann ich nicht genau sagen, könnte aber durchaus sein.
Ist jetzt zwar nicht unbedingt das Gesuchte aber mal als kleine Info was es noch so gibt.

http://www.marktbreiter-hc.de/verzei...p?mandat=83635

Auch hier gilt wenn noch irgendwas an Infos gebraucht wird einfach bei mir melden.

mfg
Daniel
vom MHC Marktbreit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 17.03.2015, 18:10
gugel04 gugel04 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: steinbach
Beiträge: 56
Boot: gugel admiral s 50ps jamaha
Rufzeichen oder MMSI: immer genug druck im schlauch
26 Danke in 22 Beiträgen
Standard Main Spessart camping

Hallo meinst du den Platz in Neustadt mit Schwimmbad bei Herrn klöckes.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 17.03.2015, 20:50
Benutzerbild von Dreikieler
Dreikieler Dreikieler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale
Beiträge: 196
Boot: Fletcher Dellquay Dory Fisherman Cuddy 17
167 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Jo, das ist spessart camping..
__________________
Grüße.. ..Dreikieler

Mit Edelstahl im Blut,
...wird alles wieder gut

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.03.2015, 06:51
gugel04 gugel04 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: steinbach
Beiträge: 56
Boot: gugel admiral s 50ps jamaha
Rufzeichen oder MMSI: immer genug druck im schlauch
26 Danke in 22 Beiträgen
Standard Main Spessart camping

Hallo wir stellen unseren Wohnwagen immer am 1Mai dort auf und lassen ihn bis nach Fronleichnam stehen.machen das schon über 20jahre so.

Gruß aus der Rhön


Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 19.03.2015, 05:12
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dreikieler Beitrag anzeigen
Hallo,

wie Ihr schon gelesen habt, suchen wir einen Campingplatz am Main, auf dem wir unseren Wohnwagen das ganze Jahr stehen lassen können
um auch spontane Kurzurlaube mit unserem Boot und unseren zwei Kindern (10 u. 1,5 Jahre) zu realisieren...
........
Die meisten Campingplätze am Main sind nur Halbjahresplätze im Sommer und müssen im Winter geräumt werden.
Der einzig mir bekannte Ganzjahresplatz ist Frickenhausen bei Ochsenfurt......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 19.03.2015, 07:41
gugel04 gugel04 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: steinbach
Beiträge: 56
Boot: gugel admiral s 50ps jamaha
Rufzeichen oder MMSI: immer genug druck im schlauch
26 Danke in 22 Beiträgen
Standard Main Spessart camping

Moin moin der Platz ist ab Ostern bis zum 1wochenende im Oktober geöffnet. Suchst du ein ganzjahresplatz. Hinter Marktheidenfeld ist einer ist oberhalb vom Main und nicht direkt am Wasser.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 19.03.2015, 08:06
Benutzerbild von Gladiator578
Gladiator578 Gladiator578 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 267
Boot: Zodiac MKII 380 cm Schlauchboot
184 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Moin!

ich habe mehrere Campingplätze direkt am Main erlebt.
In aller erster Linie ist es eine Frage des Geldbeutels, denn die "gepflegten" werden in der Regel von eingeschworenen Gemeinschaftenbetreut in die man sich "einkaufen" muss! Wir sprechen da von 4
stelligen Summen - im Jahr!

Da legst du mal eben 300 Euro für das Stellplatz Paket je Monat an Miete auf den Tresen. Dazu Nebenkosten + Vereinsarbeit extra.
Klar gibts dann auch geteerte Strassen und echte Häuser am Grund.
Also nicht nur Waschbarracke...

Mit Fahrtkosten, Bootskosten, Nebenkosten usw kommt da echt ne Stange Geld zusammen!

Und dann zum Fahrtgebiet.
Wenn Du ne schleusenreiche Gegend wählst wird dein Ausflugstag schnell zur Geduldsfrage. Denn wenn grosse Pötte kommen wartest manchmal!

Empfehlung: klein anfangen. Mit schlauchboot und Campingwagen auf normalen, schönen Plätzen testen und Fahrtgebiet erkunden.
Danach festlegen und Stellplatz sichern. Erst dann grosses Boot mitnehmen!
__________________
-Bill: "Du hast dein Hattori Hanzo Schwert versetzt???" - Budd: "Jupp."
-Bill: "Es war unbezahlbar!"
-Budd: "Hä, in El Passo nicht. In El Passo haben sie mir 250 $ gegeben!"
Grüße aus Bayreuth - Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 19.03.2015, 12:09
Benutzerbild von Mainfahrer
Mainfahrer Mainfahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Heidenheim an der seichten Brenz
Beiträge: 187
Boot: Drago 550, früher Hille Roda 16,früher Ryds 535
83 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Die meisten Campingplätze am Main sind nur Halbjahresplätze im Sommer und müssen im Winter geräumt werden.
Der einzig mir bekannte Ganzjahresplatz ist Frickenhausen bei Ochsenfurt......

...........das stimmt, aber auch da mußte der Platz im Winter wegen Hochwasser schon mal teilweise geräumt werden, ganz hinten ..........
drum den richtigen Platz aussuchen..........
__________________
"Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.“
Anton Tschechow

___________
Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 22.03.2015, 08:30
gugel04 gugel04 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: steinbach
Beiträge: 56
Boot: gugel admiral s 50ps jamaha
Rufzeichen oder MMSI: immer genug druck im schlauch
26 Danke in 22 Beiträgen
Standard Main Spessart camping

Moin moin hab mal nach geschaut wir bezahlen am Campingplatz Main Spessart 3,50€am Tag wenn wir nicht da sind. Und am Wochenende wenn wir da sind die ganz normalen Gebühren pro Mann und Tag.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 22.03.2015, 08:51
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Schau mal hier rein.

http://www.boote-hock.com/

Ich war mal da um ein Marinello zu begutachten.

Die haben auch einen schönen Campingplatz mit Hafen.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.