boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.02.2015, 09:31
Benutzerbild von raziausdud
raziausdud raziausdud ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 363
Boot: NewCat12 seit 2006; Neptun20 Kielschwert-Segelboot 2008-2014
185 Danke in 90 Beiträgen
Standard Frachter segelt ohne Segel ...

Hallo zusammen,

das war heute bei uns in der Zeitung zu lesen, gefunden hab ich es gerade auch hier: http://www.n24.de/n24/Wissen/Technik...tionieren.html

Ich bin gespannt, wie das funktionieren soll, sozusagen mit einem feststehendem Segel.

Ich bin immer mal wieder erstaunt, dass es Entwicklungen gibt, wo schon wir Laien sagen, wie soll das hinhauen. Z.B. wurden ja offensichtlich Millionen in einen "Cargolifter" genannten Zeppelin gesteckt, um dann ganz am Ende festzustellen, dass es große Probleme beim Aufnehmen und Absetzen der riesigen Lasten gibt, für die es gedacht war ...

Herzliche Grüße
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.02.2015, 11:16
frimeur frimeur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 344
395 Danke in 217 Beiträgen
Standard

etwas 'altmodischer' soll von der Reederei "Tres Hombres" ein Cargoliner mit dem Segelkonzept der Maltese Falcon kommen:

http://fairtransport.eu/shipbuilding/ecoliner/

Dieses Antriebskonzept ist in der Praxis erprobt, eine clevere Routenplanung hilft, Treibstoff- und Terminprobleme zu minimieren.
__________________
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit

https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.