boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 01.02.2015, 16:13
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
diese Mail ist bestimmt nicht von Facebook sondern eine andere SPam. Facebook hat noch nie solche mails versendet. Ich habe einen FB account und die einzigen Maisl die ich bekomme, sind diese wenn was bei mir geschrieben wurde oder jemand mir direkt geschrieben hat.
Doch dieses Mail bekommst du von Facebook, wenn die Leute die sich dort anmelden zu dusselig sind. Die geben dann nämlich ihr Adressbuch frei und alle aus ihrem Adressbuch bekommen die Mail, das sie jetzt bei FB langemeldet sind. Die bekommt man auch, wenn man selbst nicht bei FB ist.

Find ich ne riesen Sauerei!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 01.02.2015, 16:31
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Doch dieses Mail bekommst du von Facebook, wenn die Leute die sich dort anmelden zu dusselig sind...
... zu merken, wo sie sich anmelden und sich dann bei Whats App anmelden.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 01.02.2015, 16:43
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.118 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

ich erhalte nie emails von Facebook, und warum? Weil fb keine gueltige emailadresse von mir hat ;)

Man muss einfach wissen wie mit dem Schmand umgehen, es sich zunutze machen, dann klappts auch mit der Nachbarin....
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 01.02.2015, 22:01
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
du meinst also, das FB die Festplatten meines Rechners durchforstet und nach verwertbarem Material sucht, z.B. alte Nacktbilder meiner Exen?

und noch ein Edit:

Ich bin seit Juni 2008 auf FB, jedoch noch nie unter meinem richtigen Namen, Geburtsdatum, Geschlecht, Wohnort, Geburtsort, Beruf, Zivilstand etc....
Daher geht mir das ganze nicht allzu nah
Hervorragend, könnte von mir sein, beim nächsten Win dann mal Festplatten mit unterschiedlichen Level configurieren und es gibt dann teilweise nicht mehr viel zu sichten,

( Vorneweg, Win 8 erstellt ja mehrere Partitionen und habe ich mit der Aufteilung noch nicht durchgekaut, deswegen das bei Win 8 und folgende erstmal ausgeschlossen.)
Noch was gutes, Minitool hat ne neue Version 9.0 rausgegeben, tadelloses und kostenloses Teil ohne Haken und Ösen, damit lässt sich hervorragend arbeiten.

http://www.partitionwizard.com/free-...n-manager.html

Gegen Datenklau auf unsicheren Seiten gibt es auch ein gutes Mittel,
bei mir gibt es da für einen Comp fünf unterschiedliche aufgebaute Festplatten bzw. Partitionen.
Grundaufbau, Festplatte extern vorkonfiguriert in zwei Partitionen, C: 50 GB für Betriebssystem, der Rest D: für Daten.
Damit das funktioniert müssen später die entsprechenden Ordner aus C: Benutzerkonto nach D: verschoben werden, damit nimmt man die Verknüpfungen mit und alles geschriebene landet dann auch später automatisch in den entsprechenden Ordnern auf D:.
Warum das Ganze ?
Gibt es Probleme mit Betriebssystem dann ist Dank Aufteilung und USB 3.0 innerhalb 5 Minuten Partition C: komplett von der eingelagerten Mutterkopie wieder neu.
Die Aufteilung in zwei Partitionen muss aber nicht unbedingt sein, geht eben nur bei Problemen damit etwas einfacher.

Festplatte Nummer eins ist die Mutter aller Mütter.
1. Nur Window, abgespeckte Office Version, Winrar, pdf und fertig, nur das nötigste damit das Ding überhaupt läuft, keine Kontoeröffnungen, keine Namen, keine email usw.
dann von der Platte eine Kopie,
2.weiter mit Platte 1, alle weiteren benötigten Programme, ausgenommen ein paar Bezahlprogramme zur Videobearbeitung, alles immer noch ohne Namen, keine email usw
davon wieder eine Kopie,
3. weiter mit Platte 1, nun der Rest wie Bezahlprogramme usw. aber immer noch ohne Namen, Adressen , keine email usw.,
davon wieder eine Kopie,
4. nun Platte komplett fertig gestellt mit allem was dazugehört,
davon wieder eine Kopie,
5, mit dieser Kopie wird nun üblicherweise gearbeitet.

Das Ganze lässt sich jeweils auf ner 64 GB SSD für 40 Ocken unterbringen die man dann auch pflegen und updaten kann, später kann man dann die Partition (en) entsprechend erweitern bei ner grösseren Festplatte.

Ist natürlich etwas Aufwand und etwas teurer das Ganze auch zu pflegen aber im Ernstfall sehr brauchbar, als geborener Nichtraucher hab ich immer was Geld für Spielereien übrig.

Mit einer Kopie der Platte 1, ukrainischen Proxyserver oder auch anderen, 10 Minuten mail , etwas verfälschte Namen usw. kann man dann schon mal relativ unerkannt überall mal rein schauen bzw. sich anmelden,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 02.02.2015, 05:18
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.526
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.957 Danke in 3.751 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,

hört sich schon ein bisschen paranoid an

Meines Wissens ist Facebook auch noch nicht in der Lage, auf beliebige Dateien eines PCs zuzugreifen. Facebook bezieht sein Wissen aus den Daten die man ihm freiwillig gibt, den Cookies im Browser und den Daten von anderen Webseiten mit "social plugin" die man besucht. Diese Seiten verwenden ein von Facebook geliefertes Stück Code, dass nach Hause telefoniert, sobal man die Seite besucht, auch wenn man den Like-Button gar nicht anklickt. Damit kann also das Surfverhalten protokolliert werden, auch wenn man gar keinen Facebook Account hat, nur können die Daten dann nicht einem Namen zugeordnet werden.

Meine Variante von Paranoia besteht darin, dass meine gelegentlichen Besuche bei Facebook jetzt mit dem Internet Explorer stattfinden (den ich sonst für nichts nutze) und mein Firefox mit AdblockPlus und der Filterliste "Fanboy's Social Blocking List" bestückt ist. Dadurch wird der nach Hause telefonierende Code unterdrückt. Dem BF habe ich natürlich eine Ausnahme spendiert. Boot-Werbung wurde mir trotzdem bisher noch nirgends ungefragt präsentiert.

Und wenn wir schon über Paranoia sprechen: Letztes Jahr wurde ja bekannt, dass die NSA Sendungen mit Netzwerktechnik der Firma Cisco im Postversand abfängt und mit ein paar "Extras" ausstattet. Die Geheimdienste, bei denen man eventuel als potenzieller Terrorist identifiziert werden könnte, bekommen Ihre Daten auf jeden Fall, sobald man sich irgendwie im Netz bewegt, auch ohne FB.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 02.02.2015, 06:36
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nutze weder Fratzenbuch noch Whatsapp oder dergleichen, bis vor kurzen hatte ich nicht mal ein handy.

WLAN deaktiv am "Hauptrouter", Smartphones bloss über Gastzugang mit eingeschränkten Rechten.

Ich nutze das Internet oft und häufig und mir ist natürlich klar, dass es nicht mehr möglich ist, sich anonym zum bewegen, dennoch muss ich ja nicht mit Daten um mich schmeißen, als gebe es kein Morgen.

Ich komme durchaus ohne diese Form der Kommunikation aus, und das obwohl ich gerade mal Anfang 30 bin.

Proxy, ein paar Fakeemails... damit macht mans zumindest nicht ganz so leicht und hält sich junkmails von Leib.

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 02.02.2015, 16:31
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Meines Wissens ist Facebook auch noch nicht in der Lage, auf beliebige Dateien eines PCs zuzugreifen.
Selbstverständlich können die das nicht. Facebook läuft auf einem PC in einem Browser und in dessen Sicherheitskontext.

Internetbrowser erlauben Internetanwendungen keinen unbefugten Zugriff auf irgendwelche lokalen Daten. Die einzige Ausnahme ist das hochladen von Dateien die aber immer manuell ausgelöst werden müssen.

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 03.02.2015, 00:15
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,
hört sich schon ein bisschen paranoid an
.
Ja jeder Jeck is eben anders, ich bin da wohl was aus der Art geschlagen, macht aber nichts, komme damit bestens zurecht,
brauche kein Face, Wats is los, Schulfreunde und wie die alle heißen.
So Konto, Programm und namenlose Platten lassen sich auch gut verwenden für Leute, die unbedingt per email mein Bankkonto abgleichen oder Unstimmigkeiten prüfen wollen usw., die lasse ich dann schon mal dadrauf nach Herzenslust ruminstallieren und rumsuchen,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 03.02.2015, 15:29
Benutzerbild von Markus.Gaugl
Markus.Gaugl Markus.Gaugl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Wien / Klosterneuburg
Beiträge: 851
Boot: Crownline 5,0 l MPI & diverse Segler
974 Danke in 453 Beiträgen
Standard

Sarc>

Seit dieser Woche sorgen neue Nutzungsbedingungen bei Facebook für Aufregung. Ein besonders umstrittener Paragraph räumt Mark Zuckerberg nun auch das Recht auf den Erstgeborenen eines jeden Users ein.

http://dietagespresse.com/neue-faceb...s-jeden-users/

__________________
Navigare Veritas Est
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.