boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 47
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.01.2015, 07:23
Otte Otte ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Südwest Mecklenburg
Beiträge: 309
Boot: Trekkerreifenschlauchi Bar bezahlt
Rufzeichen oder MMSI: Jo.
490 Danke in 300 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Na, dann ist ja wenigstens der Kopf noch heile, wenn ein Arm oder Bein abgerissen ist

Gruß Lutz
Das kann wohl nur passieren wenn man sich an der Banane auch noch festschnallt.
__________________
Gruß und Handbreit. Otto
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 22.01.2015, 09:54
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Otte Beitrag anzeigen
Sicherlich. Da wo im Flachwasserbereich mit felsigem Untergrund oder Riffe eine Grundberührung nicht ausgeschlossen werden kann und aus Versicherungs-Technischen- Gründen wird mit Helm gefahren.

Servus Otto

Wenn es so flach ist, dass ich nur einen halben bis einen Meter Tiefgang hab, kann ich doch (ausser ich hab einen Jet) gar niemanden mit dem Boot und ner Tube hinten dran ziehen?
Und abgesehen davon taucht man auch beim Abflug von der Tube wegen Schutzweste und vertikaler Beschleunigung nie tief ein. Das Problem ist einfach der harte Aufprall auf dem Wasser.

Und da ich selber oft genug auf einer Tube drauf bin, sehe ich aus meiner Erfahrung auch nicht den Kopf als primär gefährdet. Erfahrungsgemäss sind es meistens Knochenbrüche (Arme, Schlüsselbein), Schulter- und Rückenverletzungen das grosse Risiko.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 22.01.2015, 10:28
Benutzerbild von bottlang
bottlang bottlang ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Radolfzell
Beiträge: 155
Boot: Weidling, Selbstbau
303 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen

Und da ich selber oft genug auf einer Tube drauf bin, sehe ich aus meiner Erfahrung auch nicht den Kopf als primär gefährdet. Erfahrungsgemäss sind es meistens Knochenbrüche (Arme, Schlüsselbein), Schulter- und Rückenverletzungen das grosse Risiko.
Mmh, dass sieht mein Kopf bzw mein Tromellfell irgendwie anders.

Nichts desto trotz würde ich aber generell nie zusammen (2 oder mehr) hinten auf der Tube fahren, Helm hin oder her. Denn aus meiner Sicht ist nicht das fahren, sondern das unkontrolliert abstürzen/ins Wasser fliegen das gefährliche und wenn man dann unkontrolliert auf den anderen drauf fliegt ist das dann das gefährliche in meinen Augen.

Also ich würde Tube generell weiter ohne Helm fahren (trotz der Trommelfell Operation), aber immer mit Weste und aber auch immer alleine, wenn man natürlich seine beiden Kids hinten gemäßigt hinterherzieht, würde ich denen aber auch eine Helmpflicht auferlegen.
Eine Bekannte von mir ist mit 12 mit einer Freundin von einem Steg zusammen ins Wasser gesprungen und der Ellenbogen von der Freundin hat ungünstig ihren Kopf getroffen und sie lag dann mit einem Schädelbasisbruch im Krankenhaus.

Cheers Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 22.01.2015, 10:33
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Gut das Du Dich meldest, Alex
Zur Aufklärung für die Mitleser. Ich hab den Alex diesen Sommer auf der Tube gezogen und er ist bei einem Abflug seitlich mit dem Kopf auf dem Wasser gelandet. Dabei ist dann sein Trommelfell gerissen. Allerdings war Alex's Trommelfell schon vorher geschädigt bzw. nicht komplett heil.

Nachtrag: Ja, in Deinem Fall hätte ein Helm, der das Ohr mit abdeckt, den Trommelfellriss mit grosser Wahrscheinlichkeit verhindert.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 22.01.2015, 10:44
Benutzerbild von bottlang
bottlang bottlang ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Radolfzell
Beiträge: 155
Boot: Weidling, Selbstbau
303 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Das habe ich dir erzählt damit du nicht so ein schlechtes Gefühl hast ;)
Ne das stimmt mit der Vorschädigung. Und man muss fairerweise sagen, dass das Trommelfell jetzt besser als davor ist Von daher, ist es in dem Fall schon gut gewesen ohne Helm
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 22.01.2015, 13:52
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Otte Beitrag anzeigen
Das kann wohl nur passieren wenn man sich an der Banane auch noch festschnallt.
Oder wenn man ...
Zitat:
Zitat von Otte Beitrag anzeigen
... im Flachwasserbereich mit felsigem Untergrund oder Riffe eine Grundberührung ...
.. hat.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 22.01.2015, 17:51
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Für was fehlt Dir das Verständnis?

Gruss
Matthias
Dass man sich bei dir mehrmals die Köpfe anstossen muß,
bevor du reagierst
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 22.01.2015, 18:01
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.367 Danke in 6.354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Dass man sich bei dir mehrmals die Köpfe anstossen muß,
bevor du reagierst
Ist eben ein ganz Autoritärer der Matthias, der zwingt die Leute zum Tube-Fahren.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 22.01.2015, 22:10
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Dass man sich bei dir mehrmals die Köpfe anstossen muß,
bevor du reagierst

Servus Chris, Du Schwabe

Wir Bayern sind halt sprichwörtliche Dickschädel...
Ich hatte ja geschrieben:
"Wir hatten es ein paar mal ausprobiert, dass auf unserer Tube (180cm Durchmesser) 2 Leute drauf waren. Aber jedesmal haben sie sich die Köpfe gestossen, spätestens als sie den Abflug machten."

Es war eben genau zweimal. Einmal unser Junior mit Freundin, und dann nochmal ein befreundetes Pärchen, die unbedingt zu zweit wollten.

Nach ein paar Kopfnüssen sind jetzt alle kuriert

Spass beiseite. Es gibt ja Tubefahrer, meistens die Mädels, die sagen mach bitte langsamer, weil sie einfach nur die Fahrt hinten drauf geniessen wollen. Und bei den Jungs ist es dann i.d.R. so, dass sie die Herausforderung gegenüber den Skipper suchen, nach dem Motto: "Das schaffst du eh nicht, dass du mich abwirfst".

Sowohl ich als Skipper, als auch der Tubefahrer sind sich jedoch immer bewusst, dass dieser Wassersport grundsätzlich ein (nicht geringes) Verletzungsrisiko mit sich bringt. Wenn es darum geht, dass der Tubefahrer abfliegen soll, ist es immer eine Gratwanderung.

Das ist z. B. beim Rodeln genauso. Meiner Meinung sogar noch gefährlicher.
Wir fahren als 5 köpfige Familie und meist mit Freunden seit vielen Jahren Rodel auf ausgewiesenen Rodelstrecken. Seit diesen Winter tragen wir nun zum ersten Mal Helme. Man brettert dabei oft an Felswänden und Bäumen mit Abstand von einem halben Meter bis zu ein paar Metern vorbei. Und das mit 30 bis in der Spitze zu 50 Km/h. Nach so einem Tag hab ich mir schon oft gedacht: "Danke (wer auch immer), dass es gut gegangen ist". Und wir hatten auch schon (selbst bei meiner Frau, die immer am Anschlag runterheizt) Fingerbrüche, Steissbeinprellungen, Stauchungen usw.
Hier mal ein Foto unserer Racer.



Am Ende muss jeder für sich selber entscheiden, welches Risiko er eingehen möchte. Das bespricht man vorher und entsprechend wird gefahren. Egal ob Tube oder Rodel.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150116_203049.jpg
Hits:	533
Größe:	46,6 KB
ID:	596556  
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 22.01.2015, 22:12
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Ist eben ein ganz Autoritärer der Matthias, der zwingt die Leute zum Tube-Fahren.
Michael, Du bist gefälligst in der 2. Augustwoche 2015 hier am Bodensee zum Tubefahren. Und es wird nicht rumgeheult, wenn was weh tut!
Alles klar?
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 22.01.2015, 23:19
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.367 Danke in 6.354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Michael, Du bist gefälligst in der 2. Augustwoche 2015 hier am Bodensee zum Tubefahren. Und es wird nicht rumgeheult, wenn was weh tut!
Alles klar?
Wat hab ich ein Glück, daß ich nicht devot bin, sonst hätt ich jetzt wohl stramm gestanden.

Wenn, dann fahr auch nicht alleine, brauch für unterwegs ne knuffige wohlgeformte Altenpflegerin (Bild hier vorweg posten), muß ja was zum Festhalten haben.

Und Helm oder BS unter 25°, abgelehnt.

Also hau schon mal nen Tauchsieder in deinen Tümpel.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 22.01.2015, 23:38
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Wat hab ich ein Glück, daß ich nicht devot bin, sonst hätt ich jetzt wohl stramm gestanden.

Wenn, dann fahr auch nicht alleine, brauch für unterwegs ne knuffige wohlgeformte Altenpflegerin (Bild hier vorweg posten), muß ja was zum Festhalten haben.

Und Helm oder BS unter 25°, abgelehnt.

Also hau schon mal nen Tauchsieder in deinen Tümpel.

Mensch Michael, ein Aufwand ist das wieder!! Und dann auch noch für einen HSV Fan...

Also zunächst mal ist der Bodensee eh wärmer als das Wasser in der Türkei! 25° haben wir am Untersee praktisch den ganzen Sommer.
Die Kohle für einen Helm ist grad für Willy's Bremsklötze draufgegangen.
Als Ersatz kann ich Dir eine selbstgehäkelte Zipfelmütze anbieten!

Deine Forderungen sind sowieso jenseits von gut und böse! Wo soll ich eine ausgebildete Altenpflegerin her bekommen, mitten im Sommer??? Ich hab grad Waltraud angefragt, unsere Bademeisterin im Ort. Sie hat sich bereit erklärt, eine Runde Tube mitzufahren, wenn es hilft, dass einem alten Tatergreis nix passiert!

Da es ein öffentliches Forum ist, will sie dennoch unerkannt bleiben.
Du siehst sie ja dann vor Ort eh. Und sie wird dich auch sauber festschnallen auf der Tube.

Und jetzt ist dann mal Schluss mit Ausflüchten und Forderungen!
Grüsse von Waltraud

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Waltraud.jpg
Hits:	573
Größe:	23,9 KB
ID:	596575  
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 23.01.2015, 01:11
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.367 Danke in 6.354 Beiträgen
Standard

Gut geschrieben mein Lieber

außer

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Und dann auch noch für einen HSV Fan...


und mir Silikon-Pamela als Waltraud verkaufen wollen.

Wir müssen mal wieder schnacken.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 23.01.2015, 07:01
hik hik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Meran, Graz
Beiträge: 227
Boot: keines :(
375 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Servus Chris, Du Schwabe

Wir Bayern sind halt sprichwörtliche Dickschädel...
Ich hatte ja geschrieben:
"Wir hatten es ein paar mal ausprobiert, dass auf unserer Tube (180cm Durchmesser) 2 Leute drauf waren. Aber jedesmal haben sie sich die Köpfe gestossen, spätestens als sie den Abflug machten."

Es war eben genau zweimal. Einmal unser Junior mit Freundin, und dann nochmal ein befreundetes Pärchen, die unbedingt zu zweit wollten.

Nach ein paar Kopfnüssen sind jetzt alle kuriert

Spass beiseite. Es gibt ja Tubefahrer, meistens die Mädels, die sagen mach bitte langsamer, weil sie einfach nur die Fahrt hinten drauf geniessen wollen. Und bei den Jungs ist es dann i.d.R. so, dass sie die Herausforderung gegenüber den Skipper suchen, nach dem Motto: "Das schaffst du eh nicht, dass du mich abwirfst".

Sowohl ich als Skipper, als auch der Tubefahrer sind sich jedoch immer bewusst, dass dieser Wassersport grundsätzlich ein (nicht geringes) Verletzungsrisiko mit sich bringt. Wenn es darum geht, dass der Tubefahrer abfliegen soll, ist es immer eine Gratwanderung.

Das ist z. B. beim Rodeln genauso. Meiner Meinung sogar noch gefährlicher.
Wir fahren als 5 köpfige Familie und meist mit Freunden seit vielen Jahren Rodel auf ausgewiesenen Rodelstrecken. Seit diesen Winter tragen wir nun zum ersten Mal Helme. Man brettert dabei oft an Felswänden und Bäumen mit Abstand von einem halben Meter bis zu ein paar Metern vorbei. Und das mit 30 bis in der Spitze zu 50 Km/h. Nach so einem Tag hab ich mir schon oft gedacht: "Danke (wer auch immer), dass es gut gegangen ist". Und wir hatten auch schon (selbst bei meiner Frau, die immer am Anschlag runterheizt) Fingerbrüche, Steissbeinprellungen, Stauchungen usw.
Hier mal ein Foto unserer Racer.



Am Ende muss jeder für sich selber entscheiden, welches Risiko er eingehen möchte. Das bespricht man vorher und entsprechend wird gefahren. Egal ob Tube oder Rodel.
OT:
Rodeln gehört zu den gefährlichsten Wintersportarten. Mit der größten Verletzungsgefahr und den schwersten Verletzungen, rein statistisch gesehen...

Bäume sind halt doch härter als Wasser.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 23.01.2015, 09:36
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

Da ich hier auch ziemlich viele Spaßposts gelesen habe mit denen Du nix anfangen kannst hier meine Erfahrung die Dir helfen sollten:

Ich habe selbst so eine Banane und alles was sich so nachziehen lässt incl. Bungeerhope etc. In erster Linie bist Du für die Sicherheit verantwortlich, d.h. also auch für den Fahrstil/ Zuggeschwindigkeit etc. Meiner persönlichen Meinung nach reichen Rettungs/ Prallschutzwesten bei den meissten Aktivitäten aus und sind auch unbedingt ein muss, egal welches Alter da hinten drauf sitzt und Spaß haben möchte. Meiner Erfahrung nach ist Banane fahren absolut ungefährlich wenn sich der Bootsführer an die angegebenen Zuggeschwindigkeiten hält und vorausschauend fährt (Wellen etc.). Man kann natürlich ALLES übertreiben, genauso das mit der Sicherheit. Das bezieht sich hier jetzt nicht nur auf Banana riding. Wenn man natürlich das Tubing (Wasserreifen bei dem die Fahrt wesentlich rasanter von statten geht) betreibt und dann noch zu zweit fährt, sollte ein Helm aufgesetzt werden. Alleine geht es auch ohne Helm. Wie gesagt, das ist meine persönliche Erfahrung die ich beim Ziehen gemacht habe und ich betreibe dieses Hobby mittler Weile beinahe dreißig Jahre.

Viel wichtiger ist: Die Zuggeschwindigkeit bestimmst DU! Egal wer da hinten "Schneller, Schneller" brüllt... Genauso solltest Du nicht versuchen UNTER ALLEN UMSTÄNDEN DEN ARMEN KERL DA HINTEN mit überhöhten Zuggeschwindigkeiten und Kurvenfahrten abzuschmeissen! Das kann böse ins Auge gehen! Seitlicher Einschlag des Kopfes in das Wasser mit anschliessendem Trommelfellriss! (Da hat es einer bei uns an der Donau genau so übertrieben und den armen Hund versenkt) Resultat: Riesen Verband am rechten Ohr...

Natürlich weist Du als Skipper auch über das "Können" des Riders bescheid!
So Wassersport praktiziert macht Spaß, und die Risiken sind auf ein Minimum reduziert. Eine 100 prozentige Absicherung gibt es nirgens.

Einen Satz noch zum Abschluss:
Die einzigen Wassersportarten die ICH kenne und betrieben habe ist SkySki fahren (saucool), ebenso wie Wakeboarden (das hab ich noch nicht gemacht) bei denen der Helm zwingend erforderlich ist.

Gruß
Freddy


Zitat:
Zitat von Nippelalarm Beitrag anzeigen
Hallo.
Ich habe mir in Düsseldorf jetzt eine Banane (Tube) für 4 Personen zugelegt. Jetzt mal gerne wissen wollte, wie Ihr es so mit der Sicherheit macht. Das jeder eine Schwimmweste trägt ist klar.......
Wie seht ihr das mit Helmen.?? Besser alle einen Helm tragen - oder keiner.??????????
Wer hat Erfahrungen. Helm hatte ich bisher nur einen für Wasserski - bzw. Knieboard benutzt.
Über Antworten / Vorschläge würde ich mich freuen.
gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 23.01.2015, 12:18
Inspra Inspra ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Kiel
Beiträge: 118
66 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 23.01.2015, 13:40
MalMik MalMik ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 64
Boot: Bayliner 2052
33 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Mensch Michael, ein Aufwand ist das wieder!! Und dann auch noch für einen HSV Fan...

Also zunächst mal ist der Bodensee eh wärmer als das Wasser in der Türkei! 25° haben wir am Untersee praktisch den ganzen Sommer.
Die Kohle für einen Helm ist grad für Willy's Bremsklötze draufgegangen.
Als Ersatz kann ich Dir eine selbstgehäkelte Zipfelmütze anbieten!

Deine Forderungen sind sowieso jenseits von gut und böse! Wo soll ich eine ausgebildete Altenpflegerin her bekommen, mitten im Sommer??? Ich hab grad Waltraud angefragt, unsere Bademeisterin im Ort. Sie hat sich bereit erklärt, eine Runde Tube mitzufahren, wenn es hilft, dass einem alten Tatergreis nix passiert!

Da es ein öffentliches Forum ist, will sie dennoch unerkannt bleiben.
Du siehst sie ja dann vor Ort eh. Und sie wird dich auch sauber festschnallen auf der Tube.

Und jetzt ist dann mal Schluss mit Ausflüchten und Forderungen!
Grüsse von Waltraud


Hi,

bei der "Alten"-Pflegerin komme ich auch, HSV-Fan bin ich eh schon.....also was soll

Schönes WE.
BG,
Marvin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 30.01.2015, 16:06
Nippelalarm Nippelalarm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: NRW , Kreis Wesel
Beiträge: 153
Boot: Maxum 1800 SR3
30 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hallo.
Ist ja ein reger Austausch an Meinungen hier....... Oki. Ist ja nicht so das ich hier blutiger Wassersportanfänger bin......... Habe ja schon einen Ring + einen Jobe Scooter (2 Pers.) + einen Stelth III (3 Pers.) + den Jobe Axis (2 Pers.) und jetzt die Banane für 4 Personen...... + natürlich Wasserski + Board + Knieboard...!!! Werde mir noch nen paar Helme zulegen...... Kost ja nix. (18 € )
Gruß von Andreas.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 30.01.2015, 17:37
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Woher bekommst du einen Helm für 18€ ?

Ein gescheiter Jobe fägt meines wissens bei 70€ an ...
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 30.01.2015, 18:35
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard

18€ finde ich auch sehr günstig. Sicher das es ein Helm ist von Jobe und keine ausgestopfte Mütze??

Im Moment kriegt man die Vorjahresware sehr günstig. Ich habe für meinen neuen von Liquid Force 50€ gelöhnt
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 30.01.2015, 20:47
Nippelalarm Nippelalarm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: NRW , Kreis Wesel
Beiträge: 153
Boot: Maxum 1800 SR3
30 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Nee. iss nicht von Jobe - aber genauso gut bzw. schöner...
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 30.01.2015, 22:07
steffen54 steffen54 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: am Bärwalder See
Beiträge: 23
Boot: Selbstbau Flachboden Boot + Correct Craft Ski Nautique
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

18 euro für ein Helm, da ist mir mein Kopf mehr wert, zumal ein guter Helm nicht mehr wie 50 euro Kostet und denkt an die Ohrenschützer, es haben schon Freunde geschafft ihr tromelfell beim Sprung ins Wasser zu zerstören.

Bei mir hat jeder der gezogen wird eine Prallschutzweste und ein Helm zu tragen sonst geht der Gashebel nicht nach vorn aber wir haben meist ein Brett unter den Füßen.

Und doch habe ich es letzes jahr geschafft mich durch Falsche größe der Bindung und Weste 2 mal zu verletzen

Steffen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 47



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.