boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 189Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 189
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 26.02.2015, 06:54
Benutzerbild von Bodenseeoldi
Bodenseeoldi Bodenseeoldi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Hard am Bodensee
Beiträge: 313
Boot: Palma de Groot 40b
1.516 Danke in 927 Beiträgen
Standard

wow,
ich bedanke mich für alle, die vor mir gepostet haben.
Absolut genial.
Was, und wie hier diskutiert wird ist beachtlich.
Hier wird, und das ist meine persönliche Meinung, aus einer Mücke ein übergewichtiger Elefant gemacht, der sogar noch schwanger ist.
Es gibt im Musikerbereich, Boxen und Lautsprecherbau immer wieder neue Erfindungen was die Lautsprechergehäuse angehen.
Was meint ihr wie schnell es geht bis diese neuen Gehäuse nachgebaut werden? Bis Dato gab es nur einen Fall von Anzeige einer Firma.
Du findest heute zu jedem System, zu jedem Gehäuseprinzip die Baupläne im www.
Und du kannst dir dabei sehr viel Geld sparen. Und in diesem Bereich geht es um weit viel mehr Geld als wie es hier der Fall ist.

Trotzdem war es sehr interessant zu lesen, danke euch.
Ich werde einen original Jambo kaufen, weil ich zu faul bin ihn mir selber zu machen, obwohl ich die Möglichkeiten und auch das Know How dazu hätte.

Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 02.03.2015, 21:27
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodenseeoldi Beitrag anzeigen
wow,
ich bedanke mich für alle, die vor mir gepostet haben.
Absolut genial.
Was, und wie hier diskutiert wird ist beachtlich.
Hier wird, und das ist meine persönliche Meinung, aus einer Mücke ein übergewichtiger Elefant gemacht, der sogar noch schwanger ist.
Es gibt im Musikerbereich, Boxen und Lautsprecherbau immer wieder neue Erfindungen was die Lautsprechergehäuse angehen.
Was meint ihr wie schnell es geht bis diese neuen Gehäuse nachgebaut werden? Bis Dato gab es nur einen Fall von Anzeige einer Firma.
Du findest heute zu jedem System, zu jedem Gehäuseprinzip die Baupläne im www.
Und du kannst dir dabei sehr viel Geld sparen. Und in diesem Bereich geht es um weit viel mehr Geld als wie es hier der Fall ist.

Trotzdem war es sehr interessant zu lesen, danke euch.
Ich werde einen original Jambo kaufen, weil ich zu faul bin ihn mir selber zu machen, obwohl ich die Möglichkeiten und auch das Know How dazu hätte.

Gruß
Christoph
Ist dir bekannt was die Anker kosten
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 02.03.2015, 21:44
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Ist dir bekannt was die Anker kosten
Was möchtest du mit dieser Frage bezwecken ???

8kg kosten verzinkt 250 Euro

--> wenn ich für 250 Euro bei einem Boot von
rd. 25000 inkl Zubehör ruhiger im Urlaub schlafen
kann in der Bucht ist mir das der Anker echt wert.

Das soll doch jeder für sich selber entscheiden - oder

Gruss
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 02.03.2015, 22:08
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ihr mit den Super Wunder Anker , ich frage mich wie es die Bootfahrer vor der Erfindung des Jambo geschafft haben zu Ankern ???
Für mich ist der Anker vom Preis her viel zu teuer , aber jeder so wie er mag !
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 05.03.2015, 07:13
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Für mich ist der Anker vom Preis her viel zu teuer , aber jeder so wie er mag !
Für mich wäre so ein RIB auf dem ich nicht mal ne Kajüte habe für den Preis viel zu teuer, aber jeder so wie er mag.

Mit deinem Boot wirst du kaum vor Anker übernachten, da würde ich auch kein Geld für einen vernünftigen Anker ausgeben wollen.
Wenn der Jambo halbwegs das hält was viele hier schreiben ist er das Geld Wert, ich habe bisher keinen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 06.03.2015, 09:24
Benutzerbild von Bodenseeoldi
Bodenseeoldi Bodenseeoldi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Hard am Bodensee
Beiträge: 313
Boot: Palma de Groot 40b
1.516 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Ist dir bekannt was die Anker kosten
Ja ich weiss was diese Anker kosten.
Und ich werde den VA Anker kaufen.
Meine Überlegungen:

1. Anker kauf ich ein einziges mal
2. Super fix fertig montagefähig hochglanzpolliert
3. spart Zeit und Ärger

Boot ist Hobby, jeder hat hier seine eigenen Wertigkeiten.
Bin auch ein Freund von Geld sparen, wer nicht.....
Mache auch sehr viel selber, jetzt gerade eben Korkboden verlegen.
Aber es gibt eben Sachen die beschaft man einmal, und dann is gut.
Elektrische Anlage mit Solar und so, da will ich amtliches Material.
Installiere ich nur einmal und dann ist gut.

Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 07.03.2015, 18:31
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Ihr mit den Super Wunder Anker , ich frage mich wie es die Bootfahrer vor der Erfindung des Jambo geschafft haben zu Ankern ???
Für mich ist der Anker vom Preis her viel zu teuer , aber jeder so wie er mag !
In den letzten 20 Jahren hatte ich einiges an Ankertypen am Bug hängen. Aber seit ich den Jambo drauf hab, schläft's sich auch bei einer ordentlichen Bora tatsächlich etwas ruhiger als zuvor. Und das bei jedem Ankergrund. Wenn 13to oder so dranhängen, dann gibt man gern ein paar hunderter mehr für ein Teil aus, dass der Sicherheit dient.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 07.03.2015, 18:38
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.549
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
In den letzten 20 Jahren hatte ich einiges an Ankertypen am Bug hängen. Aber seit ich den Jambo drauf hab, schläft's sich auch bei einer ordentlichen Bora tatsächlich etwas ruhiger als zuvor. Und das bei jedem Ankergrund. Wenn 13to oder so dranhängen, dann gibt man gern ein paar hunderter mehr für ein Teil aus, dass der Sicherheit dient.
Es ist ja wohl nicht so leicht, Anker X mit Anker Y zu vergleichen. Mach mal die Bora mit der selben Bedingung zwei Mal mit unterschiedlichen Ankern zwecks Vergleich

Selbst gemäss Aussage von Waltl sind heutzutage Hochleistungsanker betr. der maximalen Haltekraft durchaus vergleichbar.

Deutlich bessere Karten hat der Jambo aber beim Eingraben. Im Alltag ein nicht unwesentlicher Faktor... denn ohne Eingraben hält auch kein Anker
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 07.03.2015, 18:44
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Mag sein das sich der Jambo schneller eingräbt , mehr Vorteile sehe ich da nicht . Ich hatte einen 7,5 KG Edelstahl M Anker an einen 3 Tonnen Boot . Das mit 40 M Edelstahlkette , ist der erstmal richtig im Grund hält der auch sicher das Boot .
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 07.03.2015, 19:08
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Für mich wäre so ein RIB auf dem ich nicht mal ne Kajüte habe für den Preis viel zu teuer, aber jeder so wie er mag.

Mit deinem Boot wirst du kaum vor Anker übernachten, da würde ich auch kein Geld für einen vernünftigen Anker ausgeben wollen.
Wenn der Jambo halbwegs das hält was viele hier schreiben ist er das Geld Wert, ich habe bisher keinen.
Wolf , da gebe ich dir Recht . So ein Rib ist viel zu teuer , neu kostet mein Boot mit Trailer 40000€ . Dafür bekommt man schon ein gutes gebrauchtes 25 Fuß Wohnboot . Das hatte ich aber schon 12 J lang , wollte mal was anderes haben .
Ist so als wenn man von Wohnmobiel zum Sportwagen kommt . Wir möchten nicht mehr auf dem Boot schlafen , daher ist das RIB genau richtig für mich .
Einen guten Anker habe ich aber , ein Edelstahl M Anker mit Edelstahlkette . In HR wo fast nur Sandboden ist , hält der Bombe
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 07.03.2015, 19:11
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Es ist ja wohl nicht so leicht, Anker X mit Anker Y zu vergleichen. Mach mal die Bora mit der selben Bedingung zwei Mal mit unterschiedlichen Ankern zwecks Vergleich
Glaub mir, nach insgesamt 30 Jahren Erfahrung mit Booten kann ich sehr wohl Vergleiche ziehen. Egal ob's eine Bora, ein Jugo, oder ein Tramontana ist.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 08.03.2015, 08:49
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.364
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Bei einer Bora sehe ich zu, das ich so schnell wie möglich in einen sicheren Hafen komme.
Ich würde mir nie einen 8 kg Anker für 580€ kaufen, der auch noch in China produziert wird.
Mein polierter 10 Kg M-Anker hat gerade mal 200 gekostet.
Irgendwie stimmt da das Verhältnis nicht mehr.
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 08.03.2015, 09:37
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von crownlinecr Beitrag anzeigen
Bei einer Bora sehe ich zu, das ich so schnell wie möglich in einen sicheren Hafen komme.
Ich würde mir nie einen 8 kg Anker für 580€ kaufen, der auch noch in China produziert wird.
Mein polierter 10 Kg M-Anker hat gerade mal 200 gekostet.
Irgendwie stimmt da das Verhältnis nicht mehr.
Jup, das ist eine Frage der Stückzahl und des Vertriebsnetzes. M-Anker werden in jedem Shop verkauft. Jambo ist ein Kleinserienprodukt und entsprechend teurer. Soweit meine Vermutung.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 08.03.2015, 09:39
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Bei der Preiskalkulation des M-Ankers dürfte kein Posten für den Konstrukteur notwendig sein.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 08.03.2015, 09:56
zunke zunke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2013
Beiträge: 417
530 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Naja, wenn man mal ''Fernost raustreten'' ruft, dürfte wohl so maches hiesige Markenprodukt insich zusammenfallen. Da kann man demjenigen der damit nicht hinterm Berg hält, eigentlich nur Ehrlichkeit bescheinigen. Den Preis macht am Ende immer die Stückzahl, auch in China. Alles andere ist halt eine Glaubensfrage. In diesem Thread ging es aber ursprünglich um die Möglichkeit Eigenbauten umzusetzen. Für mich ist es immer wieder interessant, das so ziemlich jeder Thread kippt, sobald das Thema Geld ins Spiel kommt. Und das wg. !1! halbwegs vernünftigen Winterreifen oder einer halben Kiste Zigarren.
Gruß Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #116  
Alt 08.03.2015, 11:24
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Bei der Preiskalkulation des M-Ankers dürfte kein Posten für den Konstrukteur notwendig sein.
Wie kommst du auf so eine Idee
Wenn ich das Foto von den 8 Kg Wunderanker sehe , wird mir übel , der sieht aus als wenn ein Stift den in seiner Pause gebaut hat , schön ist der sicher nicht . So ein Anker würde ich sicher nicht vorn an meinen Boot fahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 08.03.2015, 16:13
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf so eine Idee
Wenn ich das Foto von den 8 Kg Wunderanker sehe , wird mir übel , der sieht aus als wenn ein Stift den in seiner Pause gebaut hat , schön ist der sicher nicht . So ein Anker würde ich sicher nicht vorn an meinen Boot fahren
Echt du kaufst dir Anker nach Design. Ich suche sie mir nach Haltekraft aus. So hat jeder seine Vorlieben
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 09.03.2015, 07:43
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Naja , das Argument von Klaus hat natürlich Gewicht das man sich seinen Anker eher aufgrund der Verlässlichkeit bzw. Haltekraft anschafft .
Jedoch kann ich auch Bodo´s Einwand verstehen . Bei diesen Preisen sollte einfach das Gesamtpaket stimmen . Anbieter anderer Anker bekommen das ja auch vernünftig hin , (Rocna - Delta - Fortress - Guardian usw. usw.) .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 10.03.2015, 06:34
Benutzerbild von Bodenseeoldi
Bodenseeoldi Bodenseeoldi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Hard am Bodensee
Beiträge: 313
Boot: Palma de Groot 40b
1.516 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
In den letzten 20 Jahren hatte ich einiges an Ankertypen am Bug hängen. Aber seit ich den Jambo drauf hab, schläft's sich auch bei einer ordentlichen Bora tatsächlich etwas ruhiger als zuvor. Und das bei jedem Ankergrund. Wenn 13to oder so dranhängen, dann gibt man gern ein paar hunderter mehr für ein Teil aus, dass der Sicherheit dient.
Hallo!
Welchen Anker hast du genommen für deine 13 To.?
Den 30 Kg?
Gruß vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 10.03.2015, 17:46
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodenseeoldi Beitrag anzeigen
Hallo!
Welchen Anker hast du genommen für deine 13 To.?
Den 30 Kg?
Gruß vom Bodensee
Den 22er. Reicht vollkommen.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 10.03.2015, 18:00
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Echt du kaufst dir Anker nach Design. Ich suche sie mir nach Haltekraft aus. So hat jeder seine Vorlieben
Wenn man schlau ist geht auch beides Selbst an meinen RIB habe ich einen Edelstahl Ankermit Edelstahl Kette, und der ist einer Kiste und wartet auf seinen Einsatz. Möchte nicht so ein Alteisen in der Hand haben
An meiner Bayliner war alles vom feinsten , da hätte ich mir im Leben nicht vorn in der Rolle den alten Graugrußklumpen von Jambo gefahren .
Ich glaube ihr macht euch alle was vor , der Jambo ist im Grunde ein alter Plattenanker , seht euch den mal an . So wie ich das sehe geht beim Jambo sehr viel über das hohe Gewicht , das ist keine Kunst .
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 10.03.2015, 18:32
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
An meiner Bayliner war alles vom feinsten , da hätte ich mir im Leben nicht vorn in der Rolle den alten Graugrußklumpen von Jambo gefahren .
Ich glaube ihr macht euch alle was vor , der Jambo ist im Grunde ein alter Plattenanker , seht euch den mal an . So wie ich das sehe geht beim Jambo sehr viel über das hohe Gewicht , das ist keine Kunst .
Auch wenn man kein Fan von Jambo Ankern ist, gibt es keinen Grund mit Mutmaßungen in die Opposition zu gehen. Dass er so gut funktioniert, liegt sicher nicht nur an seinem Gewicht. Ebensowenig denke ich, dass wir uns alle was vormachen.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #123  
Alt 10.03.2015, 22:39
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Ich hab den nicht nur angesehen sondern gekauft und probiert mir kommt auch nicht auf die Optik an.
Herr Waltl hat mir damals zugesichert wenn ich nicht zufrieden bin kann ich den Anker zurück geben.
Ich finde den bis jetzt absolut perfekt da kann ich beruhigt schlafen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 11.03.2015, 02:02
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
So wie ich das sehe geht beim Jambo sehr viel über das hohe Gewicht , das ist keine Kunst .

Ankern ist reine Physik, das möchte aber manch einer hier ums verrecken eben nicht begreifen.

Der Hersteller dieses Wunderhakens weiß allerdings sehr genau, daß nur weil " Jambo " draufsteht sein Anker die physikalischen Gesetze nicht überlisten kann, eben deswegen verkauft er den Leuten ja auch Jambos mit zur Bootsverdrängung durchaus passendem Gewicht und er bietet den Anker erst ab einem bestimmten Mindestgewicht an.

Diverse Schlaumeier hier sind aber offenbar der unumstößlichen Meinung, irgendjemand müsse bloß einen Anker mit besonders ausgefuchster Form erfinden und schon würde das Gewicht keine Rolle mehr spielen.

An einen guten Anker werden verschiedene Anforderungen gestellt die sich zum Teil gegenseitig ausschließen...: so brauche ich z.B. für hohe Haltekraft auf Sand eine möglichst große Fläche, die hindert meinen Anker aber andererseits am schnellen und sicheren eingraben auf hartem Grund.

So wenig wie man inzwischen den perfekten Universaldübel für alle Baustoffe erfunden hat, sowenig gibt es den Anker der gleichzeitig leicht ist, immer beim ersten Mal greift, auf allen Untergründen sich schnell und gleichgut eingräbt, maximale Haltekraft entwickelt und sich nach dem Ausbrechen sofort von selbst wieder eingräbt, dabei billig ist und platzsparend verstaubar.
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 11.03.2015, 07:37
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.549
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
der Jambo ist im Grunde ein alter Plattenanker , seht euch den mal an . So wie ich das sehe geht beim Jambo sehr viel über das hohe Gewicht , das ist keine Kunst .
Komische Überlegung: Ein 11kg Jambo Anker ist meiner Meinung genau gleich schwer wie ein 11kg Plattenanker, oddrrrr?

Die Form wurde immerhin so verändert und optimiert, dass sie sich patentieren liess... Und zu einem universelleren Einsatz wurde betr. Ankergrund.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 189Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 189



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.