boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 189Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 189
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 21.02.2015, 15:42
Benutzerbild von Go-go-Girl
Go-go-Girl Go-go-Girl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Wo die Donau noch frei fließen darf
Beiträge: 304
Boot: FORMULA F20LS, Wiking Komet GT Seetörn
514 Danke in 213 Beiträgen
Standard Saure Gurken Zeit für Bootfahrer....

...aber echt unterhaltsam hier kann stundenlang in den Foren schmökern - im Winter.
Im Sommer geh ich dann wieder Böötle fahrn

Have fun,
Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 21.02.2015, 16:16
Benutzerbild von hopfemike
hopfemike hopfemike ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 608
Boot: Fairline Targa 43
4.119 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Eine Bitte hätte ich, sollte hier einer aus dem Forum was nachbauen, egal was, stellt es bitte hier ins Forum.
Ich lese immer gerne diese Berichte, auch wenn welche, die im Juraforum besser aufgehobene wären, es einem madig reden wollen.
__________________




Gruß Michael

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 21.02.2015, 17:27
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard Jambo anker

Keine Sorge, private Nachbauten sind grundsätzlich erlaubt.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 21.02.2015, 17:43
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Nochmal, damit's auch der Letzte versteht:

Ich habe überhaupt nichts gegen private Nachbauten!

Wenn aber hier im Forum jemand erst fragt, wo er denn bitte die genauen Maße des Jambo-Ankers erfahren kann; später Original und Fälschung nebeneinander fotografiert, das Bild hier einstellt und die Fälschung zum Verkauf anbietet - dann hat das nach meiner Meinung nichts mehr mit "privatem Nachbau" zu tun.

Unabhängig von juristischen Fragen ist und bleibt das für mich (geistiger) Diebstahl!

Frage an die, die den Abkupferer und Fälscher hier so in Schutz nehmen:

Wie würden eigentlich Eure Arbeitgeber (falls im produzierenden Gewerbe) reagieren, wenn deren Produkte nachgemacht und billig auf den Markt geworfen würden? Hättet Ihr da nicht Sorge um Eure Arbeitsplätze?

Sicher - es geht ja angeblich nur um einen einzigen, nachgemachten Anker, der angeboten wird. Wie naiv seid Ihr eigentlich? Wisst Ihr eigentlich, wie "Wirtschaft" (leider) in Albanien funktioniert?

Aber ich habe meine Meinung dazu ja mehr als deutlich und mehrmals hier zum Besten gegeben. Jetzt reicht's auch mir. Jeder mag mit sich selbst abmachen, wie er mit so etwas umgeht.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 21.02.2015, 17:50
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

bin mal gespannt ob der Waltl das lustig findet
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 22.02.2015, 01:26
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.506
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Nochmal, damit's auch der Letzte versteht:

Ich habe überhaupt nichts gegen private Nachbauten!

Wenn aber hier im Forum jemand erst fragt, wo er denn bitte die genauen Maße des Jambo-Ankers erfahren kann; später Original und Fälschung nebeneinander fotografiert, das Bild hier einstellt und die Fälschung zum Verkauf anbietet - dann hat das nach meiner Meinung nichts mehr mit "privatem Nachbau" zu tun.

Unabhängig von juristischen Fragen ist und bleibt das für mich (geistiger) Diebstahl!

Frage an die, die den Abkupferer und Fälscher hier so in Schutz nehmen:

Wie würden eigentlich Eure Arbeitgeber (falls im produzierenden Gewerbe) reagieren, wenn deren Produkte nachgemacht und billig auf den Markt geworfen würden? Hättet Ihr da nicht Sorge um Eure Arbeitsplätze?

Sicher - es geht ja angeblich nur um einen einzigen, nachgemachten Anker, der angeboten wird. Wie naiv seid Ihr eigentlich? Wisst Ihr eigentlich, wie "Wirtschaft" (leider) in Albanien funktioniert?

Aber ich habe meine Meinung dazu ja mehr als deutlich und mehrmals hier zum Besten gegeben. Jetzt reicht's auch mir. Jeder mag mit sich selbst abmachen, wie er mit so etwas umgeht.

Gruss


Gerd
Moin
Man kann es abschließend nicht Beurteilen ob es sich hier um einen einmaligen Nachbau handelt oder um eine perfide Marketingmethode,denkbar ist beides.
Da von mal abgesehen ist nicht zu erkennen ob der Nachbau auch alle Funktionen des Originals erfüllt und angesichts des Fertigungsaufwandes und dem Materialeisatz ,20Kg Stahl netto macht max 30Kg mit Verschnitt,macht je nach Verzinkerei zusammen ca 50-60Euro,grobschlächtige Anfertigung mit MAG-Schweissverfahren Zuschnitte mit schweissbrenner ist das so in um und bei 4-5Std erledigt wenn nur ein Teil angefertigt wird,bei verteilung der Rüstzeiten und mit Schablonen oder mit einer optisch gesteuerten Brennschneidmaschine kann man die Stückzeit auf fast 1Std drücken.Was ich darstellen wollte ist,dass man bei den in Albanien üblichen Stundensätzen wohl einen sehr guten Gewinn einfahren könnte,bei einem Preis von 250Euro.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 22.02.2015, 10:04
JaMess JaMess ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: WIEN
Beiträge: 158
Boot: INVADER 197 Cuddy Merc, 4,3 LX
97 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
bin mal gespannt ob der Waltl das lustig findet
Ich glaube der freut sich über die Beliebtheit seines Ankers und die tolle Publicity.

Ausserdem wurde nicht versucht eine Kopie als Original zu verkaufen, sondern von Anfang an ein Eigenbau, allerdings etwas tollpatschig. Ich denke
Miljan hat einfach zuviel eingekauft und versucht Schadensbegrenzug.
Die Aktion ist wohl eher eine Verehrung eines ausgezeichneten Ankers, als der Versuch Jambo Kopien gewinnbringend zu vertreiben.

Nur meine Meinung;

JAN

Geändert von JaMess (22.02.2015 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 22.02.2015, 10:13
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
bin mal gespannt ob der Waltl das lustig findet
Naja, Waltl fands auch lustig, mir für ein rel kleines Boot unter 2T den 16kg Jambo zu "empfehlen". Dieses Gewicht wird doch zum Problem, wenn man keine Winde hat, man rechne noch die Kette/Kettenvorlauf dazu.

Haltet die Moral mal auf einem vernünftigen Niveau.

Was mich aber interessieren würde: In einem Text geht es darum, dass Waltl/Jambo nicht in die grossen Verkäufe kommt in D (Läden und grosse Kataloge).

Die Hintergründe dazu würde mich schon etwas mehr interessieren, jedenfalls mehr wie dass einer einen Anker versucht hat nachzuschweissen, dessen Produkt immerhin keiner in den Händen gehabt hat...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 22.02.2015, 10:49
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Anmerkung: farbliche Hervorhebung von mir.

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Nochmal, damit's auch der Letzte versteht:

Ich habe überhaupt nichts gegen private Nachbauten!

Wenn aber hier im Forum jemand erst fragt, wo er denn bitte die genauen Maße des Jambo-Ankers erfahren kann; später Original und Fälschung nebeneinander fotografiert, das Bild hier einstellt und die Fälschung zum Verkauf anbietet - dann hat das nach meiner Meinung nichts mehr mit "privatem Nachbau" zu tun.

Unabhängig von juristischen Fragen ist und bleibt das für mich (geistiger) Diebstahl!

Frage an die, die den Abkupferer und Fälscher hier so in Schutz nehmen:

Wie würden eigentlich Eure Arbeitgeber (falls im produzierenden Gewerbe) reagieren, wenn deren Produkte nachgemacht und billig auf den Markt geworfen würden? Hättet Ihr da nicht Sorge um Eure Arbeitsplätze?

Sicher - es geht ja angeblich nur um einen einzigen, nachgemachten Anker, der angeboten wird. Wie naiv seid Ihr eigentlich? Wisst Ihr eigentlich, wie "Wirtschaft" (leider) in Albanien funktioniert?

Aber ich habe meine Meinung dazu ja mehr als deutlich und mehrmals hier zum Besten gegeben. Jetzt reicht's auch mir. Jeder mag mit sich selbst abmachen, wie er mit so etwas umgeht.

Gruss


Gerd
Mal im Ernst, Gerd:
Langsam solltest du vielleicht etwas Geifer zurücknehmen, deine rechtsfreundliche Beratung oder doch zumindest Wikipedia konsultieren, wenn du keine anderen Quellen hast.

Inzwischen bist es du, der hier am Rand von cyber mobbing entlangschrammt und BF-User im öffentlichen Teil des Forums kriminelle Handlungen vorwirfst.

Würdest du mir ein einem vergleichbaren Fall derlei wiederholt unterstellen, dann wäre bereits die sprichwörtliche Abmahnung von meinem Anwalt an dich unterwegs.

Hier geht es nicht mehr um deine "Meinung", die dir unbenommen bleibt. Hier geht's um die Ausdrücke, die du verwendest, die ich für völlig aus dem Rahmen halte.

Denn was zumindest ich im Zusammenhang mit Miljans Ankerbau sehen kann:
  • Hier hat jemand einen Anker gebaut, offenbar angelehnt an den Jambo.
  • Weder du noch ich können beurteilen, wie groß die Unterschiede (zB bei der Verbindung Flunken/Stock etc.) zum Jambo sind.
  • Eine Fälschung ist jedenfalls anders definiert, Diebstahl (ob geistiger oder sonstiger) ebenso.
  • Miljan bietet diesen Anker auch nicht als "Orginal-Jambo" an.

Und nach allem, was an Informationen zur Verfügung steht, dürfte er außerhalb von Österreich sogar 1:1 Kopien herstellen und professionell verkaufen, weil es, so wie es aussieht, Herr Waltl bloß ein österreichisches und kein EU-Patent hält, und offenbar auch keines für Staaten außerhalb der EU, soweit ein rascher Blick in die Datenbanken ergeben kann.

Was du hier IMHO machst: Du kommst nicht mit Meinungen und moralischen Wertungen, was dir unbenommen bleibt, sondern du beschimpfst eine BF-Mitglied, das noch dazu offenbar nicht 100% unserer Sprache beherrscht, als Kriminellen, Fälscher, Abkupferer.

Wer deine sonstigen Beiträge mitverfolgt, wird kaum zum Schluss kommen können, dass du ein "armer Irrer" bist, sondern gebildet, sozial kompetent, gut ausgebildet und intelligent.

Für umso widerlicher halte ich daher die Form und den Inhalt deiner Angriffe auf Miljan.
Damit meine ich noch nicht mal deine aus meiner Sicht Dünnbrettbohrer-Argumentation mit den Arbeitsplätzen usw. Denn wenn jemand eine Erfindung oder eine Marke oder sonstwas EU-weit oder darüberhinaus schützen möchte, dann kann er das tun. Und er wird es auch tun, wenn es wirtschaftlich sinnvoll ist.

Wer es nicht tut, stellt automatisch seine Erfindung der Menschheit zur allgemeinen Nutzung - auch wirtschaftlichen! - gratis zur Verfügung - oder er hält sie geheim.

Ich finde, du gehst entschieden zu weit. Das hat IMHO mit "Meinung" nichts mehr zu tun.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 22.02.2015, 11:09
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Also...
...mal angenommen, ich wäre ein völliger Neuling und würde mir überlegen, in diesem Forum ein Selbstbau-Projekt vorzustellen, oder ein paar Fragen zu posten.

Ich denke, spätestens nach der Lektüre dieses Threads würd ich wohl davon absehen.

Dass es bei Booten in erster Linie um ein Lebensgefühl geht bzw. Spaß an der Sache, das kommt hier irgendwie nicht so richtig durch.

Schaltet doch mal wieder einen Gang runter. Das ganze rechtliche Gequatsche ist doch in erster Linie dem Waltl sein Bier. Und wie schon an anderer Stelle erwähnt wurde, der ist - soweit ich ihn kennengelernt hab - schlau genug um ohne Hobby-Juristen leben zu können.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 22.02.2015, 11:50
zunke zunke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2013
Beiträge: 417
530 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Was mich aber interessieren würde: In einem Text geht es darum, dass Waltl/Jambo nicht in die grossen Verkäufe kommt in D (Läden und grosse Kataloge).
Die Hintergründe dazu würde mich schon etwas mehr interessieren, jedenfalls mehr wie dass einer einen Anker versucht hat nachzuschweissen, dessen Produkt immerhin keiner in den Händen gehabt hat...
Gute Frage! Antwort: Weil sich das nicht rechnen wird.
Mal abgesehen vom diktierten EK gibt es diverse Forderungen an Liefermengen, Lieferzeiträume, Service etc. und nicht zuletzt Rücknahmeverpflichtungen bei Nichtverkauf, also Risiken die Kleinunternehmen kaum schultern können. Größere Anbieter agieren da in für Außenstehende kaum abzuschätzenden Dimensionen und sind nicht zimperlich, wenn es um die Risikoverteilung geht. Im Grunde das gleiche Spiel, wie es in der Lebensmittelbranche an der Tagesordnung ist. Jambo wird seine Zielgruppe haben, zu der Leute die auf billige Nachbauten angewiesen sind, eh nicht gehören. Ob jemand sein teures Boot einem Haken zweifelhafter Herkunft anvertraut, ist eher fraglich. Zudem gibt es ja auch allerhand andere Konstruktionen, die letztlich auch ihren Zweck erfüllen.
Gruß Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 22.02.2015, 12:51
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Ich denke, was noch dazu kommt:

Die Branche und deren Kunden sind konservativ:
Gekauft wird nicht unbedingt das, was gut ist, sondern das, was jeder kennt und hat, auch wenn es vielleicht gar nicht so gut ist:

M-Anker, Pflugschar, herkömmlicher Plattenanker usw.

Dh großartige Stückzahlen werden da nicht drin sein.
Als großer Einzelhändler muss ich mir allerdings in mehreren Größen einiges auf Lager legen.
Die Marge zwischen EK und VK (der beim Jambo nicht unbeträchtlich ist) wird wohl derzeit auch nicht so berauschend sein, dass sich hier nachhaltiges Interesse des Handels herausgebildet hat.
War ja beim Bügelanker nicht viel anders.

Aber gleichzeitig scheint sich das - eben langsam - zu ändern:
  1. In HR sah man vor wenigen Jahren Jambos nur wirklich selten, inzwischen scheint zumindest eine (wenn nicht mehrere) Charterflotte ihre Boote mit Jambos auszurüsten. Das wird wohl Wirkung zeigen. "Das Auge gewöhnt sich dran".
  2. Man sehe sich hier die Rezensionen zum Jambo im BF an: Vor wenigen Jahren noch konnte man sinngemäß lesen "alles Übertreibung, auch nicht besser als andere, alles Werbung und Marketing". Inzwischen gibt es eine kritische Masse an BF-Usern, welche die Qualität bestätigt habe. Auch das wird Wirkung zeigen.
  3. In 2 Jahren läuft die 20jährige Patentschutzfrist aus, dann kann jeder diesen Anker in jeder Hinsicht rechtlich einwandfrei herstellen und vermarkten. Das wird dann wohl auch Auswirkungen auf den Preis haben, zumindest den Händler-EK. Damit wird das im Handel wahrscheinlich auch Wirkung zeigen.

Unterm Strich ist der Jambo wohl eine "Erfolgsstory", wenn auch möglicherweise (das weiß ich nicht) weniger für den Erfinder (für den ist ja - Ausnahmen bestätigen die Regel - meistens nur der "Ruhm" und nur in seltenen Fällen das "große Geld" drin), sondern mehr für die mehrheitlich wohl höchst zufriedenen Anwender.

Zumindest werden gebrauchte Jambos kaum gehandelt, die bleiben offenbar in Verwendung. Wer einen hat, gibt ihn nicht mehr her. Das dürfte Gründe haben.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 22.02.2015, 18:00
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Bin ja für alles offen und höre mir auch alle Meinungen an , jedoch hatte mich die Argumentation hingehend zu Arbeitsplätzen etwas irritiert , da die Jambos doch günstig in China gefertigt werden .
Wie dem auch sei , der Jambo ist seine ganze "Lobhudelei" wert , das zeigt schon dass es keine gebrauchten gibt und Miljan , ... um dessen Tun es hier Eingangs eigentlich überhaupt ging , macht das einzig richtige . Bleibt hier stumm , seitdem er teils "Shitstormmäßig" angeranzt wurde
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 23.02.2015, 08:36
wackre-schwabe wackre-schwabe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 34
Rufzeichen oder MMSI: DB2442
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard Jampoancker

Das ganze ist für Herr Waltl eine kostenlose Werbung
Gruss
wackre schwabe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 23.02.2015, 09:52
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Ich werde den Jambo (nach Möglichkeit) auch nachbauen, das hat mit Diebstahl so viel zu tun wie ein Rezept nachzukochen.
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 23.02.2015, 10:17
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Du wirst ihn ja auch wohl kaum in einem Forum (und damit auch in Österreich) zum Kauf anbieten. [emoji6]
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 23.02.2015, 10:22
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Natürlich, wenn ich ihn nicht mehr brauche. Als Eigenbau und nicht komerziell, schon alleine wegen der Gewährleistung.
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 23.02.2015, 11:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Ich könnte mir vorstellen, daß das einzige rechtliche Problem der Threadtitel in Verbindung mit dem Verkaufsangebot sein könnte.
Ist Jambo als Markenname geschützt?
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 23.02.2015, 16:42
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
...
Ist Jambo als Markenname geschützt?
In Ö ja:
http://see-ip.patentamt.at/MarkeSuch...7-1541b43528ce
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 23.02.2015, 17:18
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Sooooo lange gibt es den Anker schon , hätte ich nicht gedacht .
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 23.02.2015, 17:21
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Sogar EU-weit; CTM 008156986

.... und ein rechtliches Problem könnte beileibe nicht nur der Threadtitel in Verbindung mit dem Verkaufsangebot sein. Aber hier sind ja nur "die Guten" (TM) unterwegs.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 24.02.2015, 08:33
Benutzerbild von koeths
koeths koeths ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Lucka
Beiträge: 192
Boot: Kolibri IV, Anka
238 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Nur zur Info: Deutsches Patent und Markenamt

Steven
__________________
____________________
I [XXX]-[XXXX]-[XX] \
I [XXX]-[XXXX]-[XX]--I
I____________________I]
__(O)__________(O)______
> inte sova bara kaffe <
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 24.02.2015, 08:42
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Moin!

Ihr könnt hier nach Herzenslust über das für und wieder von Nachbauten diskutieren, aber bitte bleibt über der Gürtellinie.

Auch das anpreisen von solchen Nachbauten hat hier im Forum nichts verloren.

Beiträge die dies nicht beachten werden kommentarlos gelöscht.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 24.02.2015, 16:10
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Für den Eigenbedarf ist ein Nachbau ja legitim.....aber öffentlich anbieten...das wird heikel..und kann auch strafrechtlich geahndet werden...
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 24.02.2015, 17:24
maik96 maik96 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.10.2014
Beiträge: 26
15 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ist das Thema hier mittlerweile genug ausgeschlachtet? Reicht hin jetzt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 189Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 189



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.