boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.01.2015, 12:38
Engel_1970 Engel_1970 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 81
49 Danke in 23 Beiträgen
Standard Tipps kleine Mecklenburger Seenplatte gesucht

Hallo Ihr lieben Fomis,
wir, eine Gruppe von Freunden, werden dieses Jahr ab Waren eine Yacht für 1 Woche charten.

Ich bin mit der Törnplanung beauftragt worden. Ziemlich planlos sitze ich nun über der Gewässerkarte.

Ich dachte an folgende Route: Waren - Wolfsbruch - Zechlin - Rheinsberg - Fürstenber/Lychen - (evtl. noch Richtung Wesenberg) - Mirow - Waren.

Es ist angedacht, dass wir spätestens 10 Uhr starten und gegen 16.00 Uhr in einem Hafen sind.

Habt Ihr Tipps zur Route, Verbesserungsvorschläge, Sehenswürdigkeiten, Restauranttipps, welche Häfen haben guten Sanitäranlagen etc.?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten. Vielen Dank im Voraus,
Tina
__________________
Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.01.2015, 13:31
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

hallo Tina
Hab dir mal was zum Lesen reingestellt
http://www.boote-forum.de/showthread...ght=harzschumi,
Ich hoffe, das harzschumi nichts dagegen hat wenn ich seinen tröt hier verlinke
Hier noch was
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=213580

mfg der Bootspeti
Ansonsten einfach mal direkt fragen,bekommst hier jede menge gute Tips
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.01.2015, 13:36
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.885 Danke in 11.715 Beiträgen
Standard

Je nach Saison halte ich das für sehr ambitioniert.
Die Schleusen können schonmal 1-2 Stunden oder auch mehr kosten.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.01.2015, 16:54
Bootssaison Bootssaison ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Langenfeld
Beiträge: 226
Boot: ohne Boot
257 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Engel_1970 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr lieben Fomis,
wir, eine Gruppe von Freunden, werden dieses Jahr ab Waren eine Yacht für 1 Woche charten.

Ich bin mit der Törnplanung beauftragt worden. Ziemlich planlos sitze ich nun über der Gewässerkarte.

Ich dachte an folgende Route: Waren - Wolfsbruch - Zechlin - Rheinsberg - Fürstenber/Lychen - (evtl. noch Richtung Wesenberg) - Mirow - Waren.

Es ist angedacht, dass wir spätestens 10 Uhr starten und gegen 16.00 Uhr in einem Hafen sind.

Habt Ihr Tipps zur Route, Verbesserungsvorschläge, Sehenswürdigkeiten, Restauranttipps, welche Häfen haben guten Sanitäranlagen etc.?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten. Vielen Dank im Voraus,
Tina

Bei diesem Vorhaben kannst Du davon ausgehen, dass Du immer unterwegs bist.
Wir sind letztes Jahr in der Vorsaison die Hälfte gefahren weil wir uns das eine oder andere ansehen wollten. Auch bei den Schleusen gerade Mirow haben wir 1,5 Std. gewartet. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie das in der Hauptsaison ist.
Wir sind in Wolfsbruch gestartet bis nach Waren, Waren angesehen dann nach Eldenburg mit Übernachtung. Klink, Röbel, Marina Müritz und in Rechlin wieder übernachtet.Mirow, Schleuse Diemitz ist übrigens die Beste, fahrt durch kleinen und großen Pälitzsee und zurück vor den Wolfsbrucher Schleusenkanal bei Boot und Mehr übernachtet. Gute Brötchen ähm Schrippen. Dann an Wolfsbruch vorbei nach Schloss Rheinsberg mit Übernachtung im Hafendorf Rheinsberg. Bootsabgabe in der Marina Wolfsbruch und so war eine Woche wie im Flug ähm im Boot vorbei.

Für dieses Jahr planen wir mit dem eigenen Boot den Start in Rechlin über Eldenburg zum Plauer See mit entsprechenden stopps.

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.01.2015, 17:48
krohmie krohmie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 533
Boot: "Serenity" - das kleine Schiff und Charterdampfer im Sommer
Rufzeichen oder MMSI: DA4049
719 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Mein Tipp:

Streiche Fürstenberg/Lychen und nimm dafür Neustrelitz ins Programm
(im Stadthafen vorher anrufen und Liegeplatz reservieren).

Rheinsberg Wesenberg geht gut an einem Tag.
(in Wesenberg ist nicht viel)
In Wesenberg zum Wasserwamdererrastplatz, nicht zur Marina nach der Schleuse.

Wesenberg Neustrelitz ist dann ein Katzensprung und Du hast noch Zeit für die schöne Stadt!
(!!! Im See vor Neustrelitz unbedingt an die Fahrrinne halten, der See ist sehr flach und stark verkrautet !!!)

Zurück dann Neustrelitz- Boot und Mehr usw.

Kritische Schleusen sind vor allem Mirow und Strasen

PS: Ein paar Impressionen: http://krohmies.de/2014/07/19/bootsu...-wurde-stefan/ (Ich werde aber da einfach nicht fertig mit ...)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.01.2015, 08:07
Engel_1970 Engel_1970 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 81
49 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für eure ersten Tipps.

Noch einige Infos: Starthafen ist Eldenburg - Zielgebiet Kleinseenplatte. Reisezeit Mai, Dauer 1 Woche. Bootslänge 14,99 m, Häfen mit Duschen/WC/schönes Umfeld für nachmittägliches Füßevertreten/Restaurant
Mein Mann ist in Besitz eines Binnenscheines.
Wir haben schon 2 x Hausbooturlaub gemeistert.

Das "Boot" werden wir gegen 13 Uhr übernehmen und es soll dann auch spätestens 15 Uhr los gehen.

Vielleicht habt ihr Lust die Tour mit mir gemeinsam zu planen - eine s.g. "Boote-Forum-Tour"?

1. Etappe:
Eldenburg - Rechlin? Ist das Machbar? Alternativ - Welcher Hafen?

Liebe Grüße
Tina
__________________
Liebe Grüße
Tina

Geändert von Engel_1970 (17.01.2015 um 10:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.01.2015, 08:19
Kadarka Kadarka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 486
Boot: "TIMM" Werftbau 10*3 m, Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DA 2469
550 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Ambitionierte Tour liebe Tina,

vor allem der "späte" Start könnte zum Problem an den kleineren Schleusen werden.
Wir haben im letzten Jahr in Steinhavel mal 3,5 h gebraucht. Anstellen ohne Anleger und aufgrund der Breite des Kanals geht auch Päckchen nicht sooo gut.

Startet doch etwas früher und es bleibt mehr Tag übrig.

Ihr müsst über die Müritz. Da wird sicher auch der aktuelle Wettterbericht eine Rolle spielen. Also Reserven planen und vielleicht einfach mal laufen lassen. Der Weg ist das Ziel. Macht euch zwei drei interessante Sachen als Ziel fest und den Rest improvisiert ihr einfach.

Wenn ihr Ziel braucht schreib was zu den Interessen der Crew und es gibt hier sicher einige sehr verwertbare Antworten. Zumindest meine Erfahrung.

LG
__________________
Marcus

"Freu(n)de durch Wasser"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.01.2015, 08:32
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.680
Boot: Stahlverdränger
1.461 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Hallo Tina
Wenn Ihr nach Neustrelitz wollt, müßt Ihr die niedrigste Brücke der MSP einplanen. Etwa 3,40m. ist die Brücke im Kammerkanal hoch. Bei einem 14,99 m Dampfer, ist die nicht ohne.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.01.2015, 09:37
Paparemo1 Paparemo1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 375
Boot: Scanmar 35
365 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hallo,
wir haben vor 2 Jahren fast die gleiche Tour gemacht.
14m*4,5m
1.
Start 1400 Malchow
Abends vor Anker "Kleine Müritz" (sehr flach dort)

2. Start 10.00
Zwischenziel Flecken Zechlin
Abends Vor Anker Großer Prebelowsee

2. Start 11.00
Zwischenziel Reihnsberg
Abends Vor Anker Bikowsee.

3. Start 11.00
Ziel Fürstenberg Übernachtung in Marina

4. Start 10.30 in Fürstenberg
Zwischenziel Himmelpfort
zurück über Mirow Übernachtung Ferienpark Granzow.

5. Start 10.30 Granzow
Abends Marina Fleesensee

6. 10.00 Marina Flesensee
Zwischenziel: Fischer Alt Schwerin
Abneds Malchow

7. 9.00 Bootsabgabe.

Das alles Anfang August. Wir Hatten Glück an den Schleusen und sind in der Regel bei der 2.-3. Schleusung mitgekommen.
Es war genügend Zeit, unterwegs den Anker fallen zu lassen, zu Baden und einige Dinge anzusehen.
Am Ender der Tour, hatten wir ca. 30 Motorstunden.
Wichtig: unser Übergabetag war der Freitag! Somit hatten wir den Stau immer genau auf der anderen Schleusenseite bzw waren allen anderen 1-2 Tage vorraus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 19.01.2015, 18:20
Benutzerbild von Mondlicht
Mondlicht Mondlicht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 562
Boot: Verdränger
1.386 Danke in 543 Beiträgen
Standard

Sorry für absolut offtopic.

Zitat:
Zitat von krohmie Beitrag anzeigen
Wir haben den Bruder von Eisbär Bruno, unser heisst Helmar und dient auch als Kopfkissen.
__________________
Viele Grüße,
Anett

Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe!

https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 01.02.2015, 07:57
Engel_1970 Engel_1970 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 81
49 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo
Vielen Dank für eure weiteren Antworten.
Wir werden uns einfach treiben lassen - der Weg ist das Ziel.

Vielen Dank auch für den Brückentipp im Kammerkanal. Unsere Yacht hat 3,90 m über WL.

Mal ne ganz andere Frage. Was ist denn eine Schlupfkabine? Wir haben auf unserer Charteryacht 2 davon. http://www.bootsurlaub-online.de/boo...+Pool_374.html Vielleicht war ja jemand von euch sogar schon mal auf der Yacht Babro 1500? Ich finde auch kein Bild von einer Schlupfkabine

Viele Grüße
__________________
Liebe Grüße
Tina

Geändert von Engel_1970 (01.02.2015 um 08:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.02.2015, 08:03
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.341 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Eine Schlupfkabine ist eine Koje ohne Stehhöhe. Zum Reinkrabbeln, deshalb auch gerne mal Hundekoje genannt.

Bilder zur Babro 1500 gibt es hier: https://www.google.de/search?q=Babro...w=1280&bih=613
Da habt ihr euch aber den kleinsten Kahn ausgesucht, wa?!?
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.02.2015, 08:14
Engel_1970 Engel_1970 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 81
49 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Klaus,
bei 10 Personen braucht man schon was Größers.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Dame am Telefon sagte, dass man nur zum Teil in der Schlupfkabine stehen kann??? Leider sind auch bei deinen Bildertipp kein Bild von so einer Kabine dabei. Auf dem Grundriss sieht es so aus, als ob diese Kabinen unter der Toilette sind?

Viele Grüße
__________________
Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.02.2015, 08:56
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.341 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Also wenn ich den Grundriss richtig deute, habt ihr zwei Schlupfkabinen an stb und bb jeweils vor den WC-Räumen.(rote Markierung)
Man kann durch die Tür reingehen und stehen, dann "schlüpft" man ins Bett, weil die Decke über der Matratze recht tief hängt bzw. bei euch die Sitzgruppe bzw. die Treppe darüber gebaut ist. Über dem Kopf ist dann im Liegen "Luft", aber ab Oberkörper ist vielleicht noch 40 bis 60 cm Platz bis zur Decke.
Da muss man schon die richtige koitable Stellung finden ...
Oder eben die Kinder dort schlafen lassen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schlupf.jpg
Hits:	155
Größe:	33,9 KB
ID:	598783  
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 01.02.2015, 10:30
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.885 Danke in 11.715 Beiträgen
Standard

Wir hatten das Boot schon mal für eine Woche mit 8 Personen war ok.
Die Schlupfkachütte hat im Eingang wohl Stehhöhe aber die Füße voran wurde es flach.
Leider hat der Kahn einen enormen Energiehunger und leider nicht so zum Buchteln geeignet.
Morgens waren die Batterien ziehmlich runter.
Sonst ein schönes Schiff mit recht ordentlichem Komfort.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 01.02.2015, 13:10
Engel_1970 Engel_1970 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 81
49 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Vielen Dank Klaus und Stephan.
__________________
Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 01.02.2015, 14:05
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Die Schleuse"Vosswinkel"im Kammerkanal wird im Moment auf Automatik umgebaut,soll aber bis März fertig werden.
Gruß
Lothar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00797.jpg
Hits:	204
Größe:	74,3 KB
ID:	598881  
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 02.02.2015, 14:12
Engel_1970 Engel_1970 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 81
49 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Wir hatten das Boot schon mal für eine Woche mit 8 Personen war ok.
Die Schlupfkachütte hat im Eingang wohl Stehhöhe aber die Füße voran wurde es flach.
..........
Hi Stephan,
ein Foto hast nicht von der Schlupfkabine? Ist da ein Schrank oder irgendeine Ablegemöglichkeit in der Schlupfkabine?

Vielen Dank im Voraus.
__________________
Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.02.2015, 16:48
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.885 Danke in 11.715 Beiträgen
Standard

Hallo Tina hab gerade noch mal die Bilder von dem tollen Urlaub durchgesehen.
Leider habe ich keine Innenaufnahmen gemacht außer im Salon an einem Abend.

Das Wetter war um den 3 Oktober noch so geniall das wir bis spät abends draußen sitzen konnten und noch täglich geschwommen sind.
Ich meine da hat es irgendwie ein paar Ablagen gegeben ich hatte eine der hinteren Kabinen .

Ich kann mich noch erinnern das wir etwas wenig Schrankfläche bemängelt haben aber für eine Woche ist das an sich egal.

Lasst euch bei der Einweisung das mit dem Generator und dem Rest des Stromhaushalts genau erklären, unsere Übergabe war mitten auf der Müritz da der Kahn vom Vormieter so malträtiert wurde er hatte auf Grund gelegen das er mit einem Getriebeschaden liegen geblieben ist und wir auf das neue Getriebe warten mussten.
Hatten dann ein anders Boot in der 14 m Klasse war auch ok.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 02.02.2015, 16:53
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.885 Danke in 11.715 Beiträgen
Standard

Das könnte eine Aufnahme der Schlupfkabine sein bin mir da aber auch nicht sicher hab da nur ein zwei mal zum wecken reingeschaut


https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...msTFF2y3_AcnJy
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 05.02.2015, 07:17
Engel_1970 Engel_1970 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 81
49 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Vielen Dank Stephan
__________________
Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 01.03.2015, 14:17
Engel_1970 Engel_1970 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 81
49 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich bin nun weiter mit unseren Planungen voran gekommen.
Als Hilfe stand mir Aqua Sirius beiseite.

Ist es machbar, wenn wir spätestens 9.00 Uhr los fahren, an 1 Tag von Rheinsberg nach Neustelitz zu fahren? Es sind 41,4 km mit 4 Schleusen.
Oder haltet Ihr das für unmachbar - auch weil man evtl. lange Wartezeiten an den Schleusen hat.



Viele Grüße
__________________
Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 01.03.2015, 17:24
krohmie krohmie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 533
Boot: "Serenity" - das kleine Schiff und Charterdampfer im Sommer
Rufzeichen oder MMSI: DA4049
719 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Wenn Du früh (besser 7 als 9) losfährst (wegen der Schleuse Strasen) ist das gar kein Problem.

Dienstags musst Du früher los, sonst hängst Du evtl schon in Wolfsbruch fest hinter den Unerfahrenen, die gerade ihre LeBoat Plasteschüssel abgeholt haben.

Kritisch an Schleusen ist evtl Wolfsbruch (wenn due den Charteraufbruchtag erwischts) und immer in der Saison Strasen.

Von Priepert an Richtung Neustrelitz ist es dann unkritisch.
Im Stadthafen vorher anrufen und Liegeplatz reservieren.
Die sind richtig nett da.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 01.03.2015, 19:27
Engel_1970 Engel_1970 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 81
49 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Vielen Dank krohmie, auch für die Tipps
__________________
Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 06.05.2015, 08:36
Engel_1970 Engel_1970 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 81
49 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo,
gibt es irgendwo ein Verzeichnis der Brückenhöhen?

Unser "Böötchen" hat schließlich 3,90 m über WL Die Persenning lässt sich aber einklappen.
__________________
Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.