boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.12.2014, 11:52
jtresse jtresse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 5
Boot: Maxum 2400 SCR
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bayliner 2052 und WAECO CD 30

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich 1. im richtigen Themenbereich bin und 2. nicht jeder außer mir in der Suche fündig wird
Ich habe zu Weihnachten einen WAECO CD 30 Einbaukühlschrank bekommen und möchte diesen jetzt in meine Bayliner 2052 in der rechten Sitzkiste einbauen. Im Forum habe ich schon mehrere Fotos gesehen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen wie der Einbau erfolgen muss. Einen Einbaurahmen habe ich auch schon bestellt. Bleibt der Kompressor hinten am Kühlschrank oder muss der ab? Muss ich beim aussägen einen kleinen Sockel lassen? Vielleicht findet sich ja jemand der den Einbau schon einmal vorgenommen hat und mir eventuell ein paar Tipps geben kann.
So, jetzt bin ich gespannt auf Antworten und wünsche allen einen guten Rutsch und ein tolles 2015
Viele Grüße
Jan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bayliner 2052 Waeco CD30 Kühlschublade rechts.jpg
Hits:	311
Größe:	8,5 KB
ID:	591774  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.12.2014, 12:21
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

hallo jan,

ich hab bei mir einen etwas anders gelagerten fall, weil ich unter einem b2b-sitz einen schubkasten für eine kuhlbox eingebaut habe.
allerdings gibt es Ähnlichkeiten...
-versuch dir zwei feste bezugskanten zu setzen ( am boot ist alles schief und du hast dann immer die gleichen Bezüge beim messen)
- denk an zusatzbelüftungen wegen dr Abwärme ( ich hab Belüftungen unter den sitzen)
- meinen Schubkasten habe ich an Auszügen seitlich befestigt. du wirst aber wohl den kasten unter bauen müssen. da würde ich leisten mit faserspachtel aufkleben - tricki beim ausrichten

mehr fällt mir gerade nicht ein

Viel Spaß und einen guten Rutsch

Gruß aus Achim
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.12.2014, 13:02
jtresse jtresse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 5
Boot: Maxum 2400 SCR
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Stephan,

danke für die schnelle Antwort. Du hast genau meine Sorgen beschrieben. Ich denke mal so ein Kompressorkühlschrank braucht schon ein wenig Kühlung. Nun steht das Boot noch in der Scheune, aber wenn ich mich richtig erinnere.... soviel Platz ist da nicht.
Bin ja mal gespannt was das wird.

Jan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.12.2014, 15:21
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich habe mal in diesen Raum ein Stauram gebaut , kann die sagen das es eine schei... Arbeit ist . Der ganze Raum ist voll mit einer Art Bauschaum , der muß mühsam raus .
Ansonsten braucht der Kühlschrank zu und ab Luft und richtig dicke Zuleitungen , anbesten über eine Sicherung direkt an der Batterie .
Viel Spaß bei der Arbeit
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.