|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: retour
Zitat:
wenn wirklich jemand ein Boot klauen will, dann halten ihn auch Ketten und Schlösser nicht ab, also vernünftig dimensionierte Tampen und gut is. Gruß Tom |
|
||||
|
||||
viele Neulinge sind da unsicher.
Wenn du wirklich sichern möchtest dann ziehe eine Kette ( z.b 6mm Ankerkette) durch die Bugöse und sicher diese an einer geeigneten Stelle an Land mit einem Vorhängeschloss.
|
||||
|
||||
Ich persönlich halte nichts von angeschlossenen Booten.
Gegen Diebstahl lässt sich ein Boot so nicht wirklich sinnvoll sichern und bei Gefahr kann es aber auch keiner mal eben umsetzen. Das Boot auf dem Foto zum Beispiel wurde kurz nach Ausbruch des Feuers ins freie Wasser gezogen und da gelöscht. Wäre es angeschlossen gewesen, hätten wohl noch diverse andere Boote Feuer gefangen. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Klar mache ich das Boot schön fest. Aber irgendwie hat man doch immer ein schlechtes Gefühl.........Also habe ich mir keine Kette, sondern so eine 14mm Drahtseil (ähnlich Fahrradschloss) gekauft. Gibt es bei Globetrotter von der Firma Kryptonit. Ist mit Kunststoff ummantelt und an den Enden sind Ösen geschlagen. Damit "kette" ich mein Boot fest!!! Leider rennen doch zu viele Idioten rum, die sich auf Kosten und Eigentum anderer "lustige" Scherze erlaube. Und das ist mir dann doch so lieber. Klar ist, dass wenn einer das Boot wirklich klauen will, er es auch macht. Aber: Gelegenheit macht Diebe.und dem kann man ja etwas vorbeugen.....
|
|
||||
|
||||
Kette und Schloss
Hi,
also in unserem Verein haben wir es zur auflage gemacht das jeder sein boot ankettet. dies habe ich auch gemacht wenn ich an einem freizugänglichen steg gelegen habe, auch wenn ich da mal belächelt wurde. warum, naja, als diebstahlschutz für profis sicher nicht. aber es gibt leute die sich einen spass draus machen, mal schauen wie so ein boot treiben kann. als eigner bin ich verantwortlich für eine gute sicherung, fährt ein anderes schiff rein oder passiert sonstwas, habe ich mir nichts vorzuwerfen. bei unserem verein haben mal welche einen ganzen schwimmsteg gelöst (geht jetzt natürlich nicht mehr) Wir hatten echt glück das kein berufsdampfer reinbrummte und den kanal lahmlegte. sicherheit, feuer? sollte jemand da sein, was nicht immer der fall ist, wir haben einen guten bolzenschneider an gesicherter stelle. cu andy |
|
|||
|
|||
Re: retour und danke
Zitat: