boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.11.2006, 15:02
Benutzerbild von Arethusa
Arethusa Arethusa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort: Osnabrück
Beiträge: 133
Boot: C36 Class
23 Danke in 9 Beiträgen
Standard Plotter

Zitat:
Zitat von bav32
So nun ist die Saison vorbei. Ich hatte mich auch dank der Tipps hier aus dem Forum für den VDO Map 7 V entschieden in Kombination mit einer C max Megawide Karte. Ich kann das Gerät wirklich empfehlen. Es passt super an die Steuersäule meiner Bavaria 32 und hat sich auf den Nordsee bestens bewäht. Das Diply ist von der Grösse her völlig ausreichend und wenn man vorher keinen Plotter gehabt hat so wie ich ist das Segeln gerade im Wattenmeer wesentlich entspannter.
gut so! aber trau den Karten nicht! Die aktuellen C-Maps stimmen im Watt
nicht ausreichend. Ich hab das gleich Gerät und kann nur drigend aktuelles (Papier)Kartenmaterial empfehlen.

Gruß
Arethusa
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 29.11.2006, 15:14
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Hallo!
Die Aktuellen C-Map sind mit den gleichalten Karten identisch.Im Wattgebiet stimmen die Karten genauso oft nicht. Da hilft nur Augapfelnavigation.( oder ständiges korrigieren der Karten)
Gruß Karl-Heinz
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 01.12.2006, 12:24
Benutzerbild von Arethusa
Arethusa Arethusa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort: Osnabrück
Beiträge: 133
Boot: C36 Class
23 Danke in 9 Beiträgen
Standard Karten

na dann versuch mal Änderungen in C-map einzuzeichnen oder Ergänzungskarten reinzukleben.

Arethusa
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 01.12.2006, 12:37
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pininfarina
Hallo bav32,

möglicherweise hast Du zu schnell gekauft. Demnächst gibt es von Navman dieses Gerät:

http://www.navman.com/Navman/Templat...____68369.aspx

Gegenüber dem VDO, hat das Navmandisplay eine deutlich höhere Auflösung (VDO: 76800 Bildpunkte, Navman: 384000 Bildpunkte!!!)
Demzufolge eine um den Faktor 5 höhere Auflösung!
Hallo pininfarina

So lange es funktioniert ok, aber wehe Du brauchst mal den Kundendienst. Mein Navman Fishfinder war nach zwei Tagen hinüber, nachdem sich das Gerät beim Eichen des Durchflussgebers aufgehängt hat. Nach 6 Monaten !!!! kam das Gerät aus dem Service respektive wurde ausgetauscht. Der Händler hat mir den Schriftverkehr gezeigt, weil er sich schämte. Jetzt habe ich einen Lowrance Fish, der ist ok. Den Plotter habe ich von VDO gekauft, da ich mit dem Vorgänger auch nie Probleme hatte. Nach meinem diesjährigen Urlaub in Kroatien schickte ich das Gerät zur Überprüfung ein und hatte es nach 2,5 Wochen zurück.
Das VDO hatte übrigens keinen Fehler wie zunächst angenommen sondern mir ging es wie anderen hier im Forum auch, die öfters keinen Empfang hatten.

Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.