boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 89Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.11.2014, 12:36
raeuberoni raeuberoni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 538
264 Danke in 187 Beiträgen
Standard Vortec vs Pre Vortec

Für Chips und Bier ist es noch ganz schön früh.
Wieso sollte ich mein (nicht vorhandenes) Fachwissen ausbreiten, dafür gibt es doch Dich mit, mindestens ähnlichen, Kenntnisstand.
In einem stimme ich sogar zu: Mir würde es nie einfallen, meine Projekte vollumfänglich zu beschreiben, habe aber überhaupt nichts dagegen, wenn andere es tun.
Zudem habe ich auch nie behauptet, das die auf den Bildern vorhanden Köpfe GM Vortecs wären, es sind Sportsman II.
Man muss auch still genießen können und sich mitunter wundern:
Da beschreibt doch tatsächlich jemand ausführlich hier im Forum, er hätte sich nächtelang den Kopf über den Tabellen der "Hot Rodders" zerbrochen, welche Maßnahme wohl zu welchem Ergebniss führt.
So ist es eben, wenn man keine Tabelle in Grafik verwandeln kann.
Anbei deshalb mal eine Grafik, wobei Kurve 14 ( gelb) die ist, wenn Vortec Köpfe anstatt der uralten Camel Humps benutzt werden.
Magere 10-12 PS mehr.
Wer das wohl war, der sich da den Kopf zerbrochen hat.
Wie unschwer zu erkennen,ist die Leistungsverlauf bis 4400 U/min sogar schlechter.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1252.jpg
Hits:	211
Größe:	75,1 KB
ID:	585146  
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 27.11.2014, 13:24
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 1.643
Boot: kein Boot mehr
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
1.682 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von raeuberoni Beitrag anzeigen
Für Chips und Bier ist es noch ganz schön früh.
Bin Alkoholiker und Rentner, habe also Zeit und esse Chips zu jeder Tageszeit.
Ha, da reimt sich sogar

Gruß
Alexander II.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 27.11.2014, 14:42
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von raeuberoni Beitrag anzeigen
Für Chips und Bier ist es noch ganz schön früh.
Wieso sollte ich mein (nicht vorhandenes) Fachwissen ausbreiten, dafür gibt es doch Dich mit, mindestens ähnlichen, Kenntnisstand.
In einem stimme ich sogar zu: Mir würde es nie einfallen, meine Projekte vollumfänglich zu beschreiben, habe aber überhaupt nichts dagegen, wenn andere es tun.
Zudem habe ich auch nie behauptet, das die auf den Bildern vorhanden Köpfe GM Vortecs wären, es sind Sportsman II.
Man muss auch still genießen können und sich mitunter wundern:
Da beschreibt doch tatsächlich jemand ausführlich hier im Forum, er hätte sich nächtelang den Kopf über den Tabellen der "Hot Rodders" zerbrochen, welche Maßnahme wohl zu welchem Ergebniss führt.
So ist es eben, wenn man keine Tabelle in Grafik verwandeln kann.
Anbei deshalb mal eine Grafik, wobei Kurve 14 ( gelb) die ist, wenn Vortec Köpfe anstatt der uralten Camel Humps benutzt werden.
Magere 10-12 PS mehr.
Wer das wohl war, der sich da den Kopf zerbrochen hat.
Wie unschwer zu erkennen,ist die Leistungsverlauf bis 4400 U/min sogar schlechter.
Du zeigst uns hier ein Foto irgendeiner Grafik, auf der man außer Linien nichts erkennen kann und noch viel weniger wofür diese Linien stehen und das willst Du uns jetzt als fachlichen Beweis für - ja wofür eigentlich - präsentieren?
Also bitte, das ist doch wohl nicht Dein Ernst.

GM als Hersteller der Köpfe erwartet eine Mehrleistung von 20-40 PS je nach Anwendung und die Marinemotoren haben nur durch Vortec-Köpfe jetzt ca. 40 PS mehr als vorher.
Das sind Fakten.
Jetzt widerleg die doch einfach mal, aber bitte nicht mit irgendwelchen Grafiken aus irgendwelchen Quellen, auf denen man nichts aussagekräftiges sehen kann und nicht durch inhaltsleere Worthülsen.
Erklär uns doch einfach mal, warum die GM 5.7 Marine-Motoren mit 4 BBL Vergaser ab 1997 - mit Verwendung der Vortec-Köpfe - plötzlich ca. 40 PS mehr haben.
Woher kommt diese Mehrleistung, denn nach Deiner Aussage sind hierfür ja nicht die Vortec Köpfe verantwortlich.

Warum Du hier nie Deine nebulös angedeuteten Projekte beschreibst kann ich mir vorstellen.
Entweder es gibt sie überhaupt nicht, oder sie sind im Fiasko geendet.

Man muss meine Tuningmaßnahmen weder gut finden, noch nachahmenswert, man kann auch gern der Meinung sein es besser zu können.
Aber mein Motor läuft seit Jahren problemlos damit und das Boot läuft statt der ursprünglichen 75-76 km/h jetzt 88-89 km/h, gleichzeitig ist der Verbrauch auch noch deutlich zurückgegangen.
Dabei ist meine Höchstgeschwindigkeit meiner Bayliner genauso hoch wie die einer 600 kg leichteren Performance mit gleichem Motor (ungetunt).
Wenn Du etwas vergleichbares - oder besser noch etwas besseres- hinbekommen hast, dann fange ich an Deine Ergüsse ernst zu nehmen.
Bis dahin nehme ich es einfach nicht ernst und kann nur jedem hier empfehlen es ähnlich zu halten.

Gruß

Götz

Geändert von goec2468 (27.11.2014 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 27.11.2014, 15:25
raeuberoni raeuberoni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 538
264 Danke in 187 Beiträgen
Standard Vortec vs Pre Vortec

Hallo, Du musst meine Ergüsse nicht ernst nehmen.
Für mich ist völlig ausreichend, das diese zur Kenntniss genommen werden.
Ich berichte wenn, dann ausschliesslich nur das und was ich gemacht habe, niemals wie.
Sozusagen als Hilfe zur Selbsthilfe, wobei es mir völlig wurst ist, ob die jemand annimmt.
Das, was Du hier als Linien wahrnimmst, ist die übersichtliche Grafik einer Testreihe, auf die Du selbst dich bezogen hast,
über deren Ergebnisse in Tabellenform Du selbst hier im Forum berichtet und welche Anstrengungen deinerseits nötig waren, weil so unwahrscheinlich anspruchsvoll, die für dich richtige Variante auszuwählen.
Bei der Deutung der Linien ( die sind übrigens von mir) bin ich gern, aber nur Ausnahmsweise und auf Nachfrage, behilflich.
Nun stelle ich schon was ein, und nun kannst Du nichts damit anfangen.
Wer die regelmässig erscheinenden Propellertests aufmerksam liest, kann feststellen, das zwischen dem schnellsten und dem langsamsten Propeller schon 6 km/h liegen, das wären schon die ersten 60 PS. Nur durch Handauflegen.
Was regelmässig überlesen wird: Die Vortecs sind nur das Beste für das Geld (!!!!!), ansonsten ist wohl jeder Aftermarket Kopf
erheblich besser.
Grüße.

Bin übrigens sehr gespannt auf die Testergebnisse mit nochmals anderen Rockern. Naja, nicht wirklich.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.11.2014, 15:38
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von raeuberoni Beitrag anzeigen
Ich berichte wenn, dann ausschliesslich nur das und was ich gemacht habe, niemals wie.
Zitat:
Zitat von raeuberoni Beitrag anzeigen
Man muss auch still genießen können und sich mitunter wundern:
.

Ob das der Sinn eines Forums ist, das sei aber dann dahingestellt.

Dann würde ich doch wirklich gar nicht sagen, .... und GANZ still genießen.


Das hat leider mit dem eigentlichen Thema hier nicht mehr zu tun .....



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 27.11.2014, 16:03
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von raeuberoni Beitrag anzeigen
.....................
Das, was Du hier als Linien wahrnimmst, ist die übersichtliche Grafik einer Testreihe, auf die Du selbst dich bezogen hast,
über deren Ergebnisse in Tabellenform Du selbst hier im Forum berichtet und welche Anstrengungen deinerseits nötig waren, weil so unwahrscheinlich anspruchsvoll, die für dich richtige Variante auszuwählen.
.................
Das kann nicht stimmen, denn der Unterschied in der Maximalleistung diesem veröffentlichten Test betrug 23 PS und nicht 12.
Nebenbei beweist Du damit einmal mehr, dass Du die Zusammenhänge nicht verstehst.
Mehrleistung bzw. das wie viel an Mehrleistung hängt nicht nur einfach davon ab Bauteil A durch Bauteil B zu ersetzten, sondern das Gesamtkonzept muss zusammen passen.
Eine Änderung die bei Motor A eine Mehrleistung von X ergibt, ergibt bei Motor B eine Mehrleistung von Y und bei Motor C überhaupt keine Mehrleistung.
Darum gibt GM auch eine Bandbreite für die Mehrleistung an.
Bei unseren Standard 5.7 Marinemotoren bewegt sich die Mehrleistung eben am oberen Ende.

Aber nochmal, erklär uns doch jetzt mal wo die 40 PS Mehrleistung der Vortec Marinemotoren gegenüber den pre-Vortec Marinemotoren herkommt, wenn nicht von den Zylinderköpfen.
Bring doch jetzt mal Fakten zu Deinen Behauptungen.


Nebenbei, es geht hier um pre-Vortec vs Vortec Motoren, nicht um aftermarket Köpfe.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 27.11.2014, 16:24
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 1.643
Boot: kein Boot mehr
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
1.682 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Obwohl ich von den technischen Dingen die in diesem Trööt abgehandelt werden nur sehr wenig verstehe, erlaube ich mir mich mal kurz "einzuschalten" und beginne mit einer Frage. Warum muß sich bei unterschiedlichen Auffassungen der Ton so sehr verschärfen das man als neutraler Beobachter nur noch sagen kann:"Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich".

Selbst wenn man so ahnungslos ist wie ich es bin, konnte der aufmerksame Leser - wenn er zwischen den Zeilen liest - schon fast ahnen was die Pointe in Verbindung mit der von raeuberoni abgebildeten Tabelle sein wird, und so war es dann auch.

Wenn ich still genießen will weiß ich was besseres als mich im Forum zu bewegen.

Und noch ein Letztes. Man kann ja z.B. über das Tuning von Alex und einigen anderen denken was man will, aber ich finde es gut das hier fast jeder Schritt der Arbeiten beschrieben und bebildert ist. Das hilft auch den technisch weniger beschlagenen die Dinge besser nachvollziehen zu können und ist mir persönlich lieber als die Meldung, habe jetzt 80 PS mehr, sage aber keinem wie ich es gemacht habe.

So, damit verabschiede ich mich aus diesem Trööt und gönne mir noch ein Bier, da ich meinen Alkoholpegel für Heute noch nicht erreicht habe und schwanke dann zur Tanke um noch ein paar Chips zu holen.

Gruß
Alexander II.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 27.11.2014, 17:13
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Der verschärfte Ton liegt daran, dass wir hier mit Herr Raeuberoni (der niemandem seinen Namen oder seine Projekte verraten will) schon mehrfach sehr unangenehme Diskussionen hatten.
Immer wieder stellt er Behauptungen auf, bleibt aber den Beweis schuldig, bezweifelt die (detaillierten) Schilderungen anderer, allerdings ohne jegliche Fakten, vergreift sich im Ton usw. usw. .
Da ist der Ton inzwischen von Anfang an eher scharf.

Das ist für die unbeteiligten Leser nicht immer angenehm, aber inzwischen bin ich (und so mancher andere) doch sehr entnervt von dem Herrn.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 28.11.2014, 10:13
raeuberoni raeuberoni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 538
264 Danke in 187 Beiträgen
Standard Vortec vs Pre Vortec

Ob mir das nun jemand glaubt oder nicht: Ich möchte mich mit niemandem streiten sondern Streit ist die Folge dessen, das ich an den Ergebnissen nicht nur zweifle, sondern diese schlicht so unrealistisch sind, und wohl nur deshalb hier im "Boote Forum" erscheinen, weil hier nichts bewiesen werden muss.
Beim Auto würde man sagen, na denn fahr doch einfach mal beim ADAC auf den Prüfstand.

Während der "Tuner" seine Behauptung selbst schon als Beweis ansieht, soll der, der die Ergebnisse auf grund allgemein zugänglicher und gängiger Praxis anzweifelt, beweisen, das seine Zweifel berechtigt sind.

Letztendlich lesen hier auch völlig unbedarfte und glauben vieles von dem, weil es sich so gut anhört und zudem noch unterhaltsam ist.
Keine Frage.
Mir ist nicht bekannt, das jemand das hier im Forum abgegebene Angebot, einen Motor kostenlos mit abzubremsen, angenommen hätte.
DAS WIRD VERMUTLICH HIER AUCH NIE ENER TUN, WEIL ES EIGENE ILLUSIONEN ZERSTÖREN KÖNNTE.
Hier im Bereich "Tuning" kann das Rad neu erfunden werden.
In einem anderen Forum ist, (kleiner Tip: Hat was mit Offshore zu tun)
ausführlich von Personen, die Zugriff auf einen Motorleistungsprüfstand haben, darüber diskutiert worden mit dem Fazit, das es eben doch nicht so einfach wäre, tatsächliche 300 PS aus 5,7 L zu erhalten.
Mir selbst sind ca. 150 verschiedene Konstellationen zugänglich aus denen hervorgeht, mit welchem Set welche Leistung bei welcher Drehzahl zu erreichen ist. Ebenso für den Drehmomentenverlauf.
Letztendlich gibt es den Small- Block ja nicht erst seit gestern.

Und dann wären wir auch beinahe wieder bei der Grafik. So einfach kann das sein.
Grüße.

Kleiner Zusatz weil es hier um Vortec- Heads geht: Die Vortecs bringen in dem diesbezüglichen Vergleich maxx. 17 PS, bei realistischen hier vorkommenden 5200 /min nur 12.
Dreht denn dein Motor überhaupt 5600U/min? Du selbst hast doch gerade geschrieben, bei 4850 wäre Schluss? Schon vergessen?

Geändert von raeuberoni (28.11.2014 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 28.11.2014, 10:55
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Mahlzeit,

komme aus Hagen NRW.

Wo ist der nächste Prüfstand für Boote ???

Würde nach dem Einfahren meinen Getriebezapfen sofort irgendwo reinhalten.
Zur Kenntnisnahme, .... oder Selbsterkenntnis.

Nur wo ???


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 28.11.2014, 11:17
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von raeuberoni Beitrag anzeigen
Ob mir das nun jemand glaubt oder nicht: Ich möchte mich mit niemandem streiten sondern Streit ist die Folge dessen, das ich an den Ergebnissen nicht nur zweifle, sondern diese schlicht so unrealistisch sind, und wohl nur deshalb hier im "Boote Forum" erscheinen, weil hier nichts bewiesen werden muss.
Beim Auto würde man sagen, na denn fahr doch einfach mal beim ADAC auf den Prüfstand.

Während der "Tuner" seine Behauptung selbst schon als Beweis ansieht, soll der, der die Ergebnisse auf grund allgemein zugänglicher und gängiger Praxis anzweifelt, beweisen, das seine Zweifel berechtigt sind.

Letztendlich lesen hier auch völlig unbedarfte und glauben vieles von dem, weil es sich so gut anhört und zudem noch unterhaltsam ist.
Keine Frage.
Mir ist nicht bekannt, das jemand das hier im Forum abgegebene Angebot, einen Motor kostenlos mit abzubremsen, angenommen hätte.
DAS WIRD VERMUTLICH HIER AUCH NIE ENER TUN, WEIL ES EIGENE ILLUSIONEN ZERSTÖREN KÖNNTE.
Hier im Bereich "Tuning" kann das Rad neu erfunden werden.
In einem anderen Forum ist, (kleiner Tip: Hat was mit Offshore zu tun)
ausführlich von Personen, die Zugriff auf einen Motorleistungsprüfstand haben, darüber diskutiert worden mit dem Fazit, das es eben doch nicht so einfach wäre, tatsächliche 300 PS aus 5,7 L zu erhalten.
Mir selbst sind ca. 150 verschiedene Konstellationen zugänglich aus denen hervorgeht, mit welchem Set welche Leistung bei welcher Drehzahl zu erreichen ist. Ebenso für den Drehmomentenverlauf.
Letztendlich gibt es den Small- Block ja nicht erst seit gestern.

Und dann wären wir auch beinahe wieder bei der Grafik. So einfach kann das sein.
Grüße.

Kleiner Zusatz weil es hier um Vortec- Heads geht: Die Vortecs bringen in dem diesbezüglichen Vergleich maxx. 17 PS, bei realistischen hier vorkommenden 5200 /min nur 12.
Dreht denn dein Motor überhaupt 5600U/min? Du selbst hast doch gerade geschrieben, bei 4850 wäre Schluss? Schon vergessen?
Wenn Du mit niemandem streiten willst, warum machst Du es dann?

Wenn Du Zugang zu 150 Konstellationen hast, mit allen Informationen welche Konstellation wie viel Leistung bei welcher Drehzahl bringt, warum teilst Du uns hier keine einzige mit?

Stimmt, hier im Forum hat jemand das Angebot gemacht meinen Motor kostenlos auf dem Prüfstand zu testen.
Ich hätte den Motor nur ausbauen müssen und damit mehrere hundert km dorthin fahren.
Warum sollte ich das machen?
Wenn Du die Kosten übernimmst und mir sagst wo man Leistungsmessungen machen kann, können wir kurzfristig loslegen.

Es stimmt, dass die Vortec Köpfe in diesem Test bei 5.200 U/min nur eine geringere Mehrleistung gebracht haben, allerdings sind es exakt 17 PS und nicht 12.
Dass Du daraus ableiten willst, dass die Köpfe auch bei unseren Marinemotoren auch nur 17 PS Mehrleistung bringt, zeigt, dass Du die Zusammenhänge nicht verstehst.
Der Motor im Test war ein PKW Motor mit einer NW, die auf eine Höchstleistung von über 400 PS zielt und dafür ca. 5.600 U/min braucht.
Bei dieser Drehzahl beträgt der Leistungsunterschied dann aber eben 25 PS.
Das ist eben ein komplett unterschiedliches Konzept als unsere Standard-Marinemotoren.

Wer die Leistung meines Motors sehen möchte, kann gern im Sommer nach Rab kommen und es dann hautnah erleben (Dich meine ich damit aber nicht).
Alex hat sich selbst davon überzeugt.
Was Du glaubst oder nicht glaubst ist völlig irrelevant.

Das ist meine letzte Reaktion auf Deine sinnfreien Beiträge.

Gruß

Götz

Geändert von goec2468 (28.11.2014 um 23:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 28.11.2014, 16:14
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 1.643
Boot: kein Boot mehr
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
1.682 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Troöt kann zugemacht werden. Bier und Chips sind alle.

Gruß
Alexander II.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 28.11.2014, 16:39
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Mann Götz,

Du hast in Deinem letzten Beitrag vergessen, zum VIERTEN Mal zu fragen, wo die 40 PS beim Marine Vortec im Vergleich zum Marine Pre-Vortec her kommen.

Oder anders, wo kommen die 50 PS, heißt 250 PS 5.7 MAG Vergaser zu 300 PS MPI, her.


Komm Götz, ...... frag doch noch mal.
Einmal noch, ..... bitte ....


Gruß Alex



PS: Alle Fragen vom Themenersteller sind zum Glück beantwortet.
__________________
Many things are Jacket like Trousers




Geändert von Alex 996 (28.11.2014 um 16:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 28.11.2014, 20:32
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.826
1.050 Danke in 754 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Mahlzeit


Würde nach dem Einfahren meinen Getriebezapfen sofort irgendwo reinhalten.
Zur Kenntnisnahme, .... oder Selbsterkenntnis.

Gruß Alex
Alex...bevor du deinen Zapfen irgendwo reinhälst...sorg erstmal für Kühlung...

Guck mal...
http://www.boote-forum.de/showthread...88#post3691888

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig...

Glück Auf!
Gunar
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 28.11.2014, 23:44
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
........................

Komm Götz, ...... frag doch noch mal.
Einmal noch, ..... bitte ....

.............................
Nööö, keine Lust ....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 29.11.2014, 15:27
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.047
Boot: Vega Sonny 318RO
3.004 Danke in 1.511 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Mahlzeit,

komme aus Hagen NRW.

Wo ist der nächste Prüfstand für Boote ???

Nur wo ???

Das ist doch nicht aus der Welt....also ich würde an Deiner Stelle mal einen Rutscher nach Duisburg zu MSO machen die haben dort unter anderem auch eine Wasserbremse, da hast Du gleich die tatsächlichen PS an der Propwelle ....wenns wiklich interessiert.




http://www.marineshoponline.de/MSO/Werkstatt.html

LG Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 29.11.2014, 15:57
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mibo Beitrag anzeigen
Das ist doch nicht aus der Welt....also ich würde an Deiner Stelle mal einen Rutscher nach Duisburg zu MSO machen die haben dort unter anderem auch eine Wasserbremse, da hast Du gleich die tatsächlichen PS an der Propwelle ...
LG Michael

Hi Michael,

und wie das interessiert !!!

Ob sich die Schweinearbeit und die Kosten auch wirklich gelohnt haben.
Sonst mache ich das beim nächsten Motor anders, oder halt gar nichts mehr.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 29.11.2014, 16:19
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.047
Boot: Vega Sonny 318RO
3.004 Danke in 1.511 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen

und wie das interessiert !!!
Na dann....noch ist Zeit für ein Zusatzbriefchen an den Weihnachtsmann!

LG Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 29.11.2014, 16:25
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.477
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.827 Danke in 4.126 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hi Michael,

und wie das interessiert !!!

Ob sich die Schweinearbeit und die Kosten auch wirklich gelohnt haben.
Sonst mache ich das beim nächsten Motor anders, oder halt gar nichts mehr.


Gruß Alex
Alex, mache es!

Würde mich auch brennend interessieren was unter dem Strich wirklich bei diesem ganzen Aufwand und entfachten Diskussionen heraus kommt.

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 29.11.2014, 16:54
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Werde da Montag mal anrufen.

Muß den Vergaser ja noch abstimmen, das zieht sich ja alles ins nächste Jahr.

Ich will mir mit Sicherheit auch nix in die Tasche lügen.

Außerdem ist es doch viel lustiger, ein richtiges Leistungsdiagramm in der Tasche zu haben, ...... und dann schneller zu sein, als ein vergleichbares Boot, was angeblich 150 PS mehr hat.

Götz kommt da mit Sicherheit mit.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 29.11.2014, 17:03
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mibo Beitrag anzeigen
Na dann....noch ist Zeit für ein Zusatzbriefchen an den Weihnachtsmann!

LG Michael

Der Weihnachtmann war dieses Jahr ja schon da.

Aber der kommt ja auch Ende 2015.

Im Moment reichts mir auch gerade, war genug Aufwand, ... mit einigen Überraschungen


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 29.11.2014, 17:45
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Werde da Montag mal anrufen.

Muß den Vergaser ja noch abstimmen, das zieht sich ja alles ins nächste Jahr.

Ich will mir mit Sicherheit auch nix in die Tasche lügen.

Außerdem ist es doch viel lustiger, ein richtiges Leistungsdiagramm in der Tasche zu haben, ...... und dann schneller zu sein, als ein vergleichbares Boot, was angeblich 150 PS mehr hat.

Götz kommt da mit Sicherheit mit.



Gruß Alex

Ich höre schon die Kommentare ..... jaaa, war der Prüfstand denn auch TÜV kalibriert ...... Prüfstände zeigen ja immer viel zu viel an ....... woher weiß ich denn ob es auch Dein Motor war, der da gestestet wurde .... usw.


Wetten?

Gruß

Götz

P.S.: Aber natürlich bin ich trotzdem dabei !
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 29.11.2014, 17:59
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.047
Boot: Vega Sonny 318RO
3.004 Danke in 1.511 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Werde da Montag mal anrufen.
Und vergiss nicht zu fragen wie viel PS sie messen können - die meisten Dynos pfeiffen bei 400 ab.......Du erwartest doch sicher mehr?

LG Michael
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 29.11.2014, 18:09
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Ich höre schon die Kommentare ..... jaaa, war der Prüfstand denn auch TÜV kalibriert ...... Prüfstände zeigen ja immer viel zu viel an ....... woher weiß ich denn ob es auch Dein Motor war, der da gestestet wurde .... usw.

Ich mache die ganzen Sachen ja für mich, .... wen es interessiert gut, wen nicht, auch gut
Und ich bin auch jemand der sagt, der Aufwand lohnt nicht, wenn dem dann so ist, das weißt Du.

Ich habe Jedem im Hafen immer gesagt, daß mein alter Motor 250 PS hat.
Kommentar, gerade von vielen MPI Fahrern war immer, .... "ja ne ist klar"


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 29.11.2014, 18:12
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mibo Beitrag anzeigen
Und vergiss nicht zu fragen wie viel PS sie messen können - die meisten Dynos pfeiffen bei 400 ab.......Du erwartest doch sicher mehr?

LG Michael

Das ist meine originale Anfrage von gerade eben 18:37 Uhr:


Hallo MSO Team,

ich habe auf Ihrer Webseite entdeckt, daß Sie einen Leistungsprüfstand für Boote haben.

An meinem Boot, Performance 607, Länge 6,70 m, soll nach einer Motorrevision eine solche Messung durchgeführt werden.

Es handelt sich um einen Mercruiser 350 MAG (5,7) Vergaser-Motor, zu erwartene Leistung ca. 300 bis 350 PS.
Antrieb ist ein Bravo I.

Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen und können Termine im ganzen Jahr gemacht werden ???

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.



Alles wird gut


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 89Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.